Supercup Saison 37 -> VorschauCS Valence [Pokalfinalist] - AS Forbach [Meister & Pokalsieger]Ein Spiel mit deutlichen Vorzeichen.
Während Forbach nach ruhigen Jahren wie Phoenix aus der Asche aufstieg und Valence nicht nur eindrucksvoll entthronte, sondern auch fast das kleine Triple errang, hat Valence nahezu die komplette Mannschaft ausgetauscht und aktuell eines der jüngsten Teams in der Ligue 1.
Dazu deklassierte Forbach erst vor wenigen Tagen den alten Konkurrenten eindrucksvoll in dessen eigenen Stadion.
Stärketechnisch hat Forbach einen sehr klaren Vorteil und wenn es wäre schon eine Überraschung, wenn der Sieger aus Valence käme.
ZAT 6 - Supercup Saison 37
CS Valence [Pokalfinalist] - AS Forbach [Meister & Pokalsieger] 2:1 (1:1)
52,59% : 47,41%
5 Chancen 3
Zuschauer: 150.000
Valence brauchte hier und heute ein kleines Erfolgserlebnis, um die langsam aufkommende Unruhe im Umfeld und bei den Fans zu bewältigen.
Mit dem Sieg rechnete man nicht unbedingt, aber man wollte Forbach (die in der Liga Einsatzwillen zeigten) zumindest Paroli bieten. Forbach hingegen fuhr den Einsatz wieder auf normales Liganiveau zurück und eröffnete somit dem Rivalen die erhoffte Chance auf einen Titel.
Dennoch gehörte die Anfangsphase einem dominanten Forbach, dass aber seine Chancen liegen liess und nach einer halben Stunde aus dem Nichts dafür bestraft wurde, als es Decroix einen Elfmeter eiskalt verwandelte. ... und ja, er war nicht berechtigt, aber das gehört an die Stammtische
Aber Forbach schlug Minuten vor dem Pausentee durch Klestil zurück und somit war alles wieder offen.
Nach dem Seitenwechsel wirkte Forbach um einiges gehemmter und Valence intensivierte nach und nach seine Anstrengungen und vor allem seine Zielstrebigkeit.
Forbach machte zwar noch immer das Spiel und wirkte optisch dominant, aber musste den einen oder anderen Konter hinnehmen, die aber vorerst ohne Folgen blieben.
Als jedoch da Silva nach einem Konter alleine vor dem Tor auftauchte, behielt er die Nerven und umkurvte den Torwart, bevor er zur erneuten Führung einschob.
Bis hierhin hatte Valence aus zwei Chancen zwei Tore gemacht ... doch nach der erneuten Führung verdiente sich Valence die komfortable Situation nachträglich, denn nun hatten sie so einige Möglichkeiten, die Entscheidung herbeizuführen. Aber man traf das Tor nicht und so blieb es weiter spannend!
Mehr aber auch nicht, denn Forbach investierte nicht noch einmal, um das "Supercup-FSS" zu drehen, sondern nahm das Ergebnis der Umstände (Einsatz+Würfeln) am Ende hin.
Unterm Strich gewann jenes Team, dass den Titel wollte und somit "verteidigt" Valence den Supercuptitel erneut.
... der letzte "Titel" für so einige Saisons
Und wir holen den Supercup...
CS Valence Rot: | 0 (+0 /L0-P0-CC0-EC0-FS0) |
Verletzungen: | 0 (+0 /L0-P0-CC0-EC0-FS0) |
|
|
|
Amateurspieler: | 3 (+0) |
Jugendspieler: | 4 (+0) |
ZAT 01 Griffin Tarka STU 15 34/32 [mittel - 412]
ZAT 02 Alexander Elde STU 15 30/27 [gering - 370]
ZAT 03 Bitchiko Khukhunejshvili STU 13 23/20 [mittel - 273]
ZAT 04 Jérémie Dardaine STU 16 34/30 [gering- 387]