Saisonfazit - Saison 36
1)
Die Saison verlief besser als gedacht! Vor allem in der Hinrunde wurde immer wieder gewonnen, obwohl die Einsätze beider Teams anderes versprachen ;-) Taktik ... Würfel ... Heimvorteil ... nennt es wie ihr wollt. War SEXY!
Doch mit dem längeren Aufenthalt im CC und den durchstartenden Konkurrenten kam in der Liga auch ein wenig die Seuche und wir rutschten zum Ende der Saison immer tiefer ab. Platz 6 darf aber unter den Umständen (Umbau, CC) als Erfolg gesehen werden, da es das Saisonziel war.
Teufel hat als Aufsteiger den Umbau sowie die mehrfachbelastung einiger Konkurrenten exzellent ausgenutzt und konnte sich einen Vize geben.
Peronnas hatte Startprobleme, aber biss sich dann in der Rückrunde oben fest. Und da auch Orleans eine anständige Saison (leider mit fehlendem Biss national) spielte, blieb für Shiatsu nur der undankbare(?) Platz unterm CC-Strich.
Imperator (fette Rückrunde) und Lyon (als Aufsteiger!) rundeten die EC-Plätze ab.
Doch über allem thronte Morten ... vom Saisonstart weg ging er faktisch Start-Ziel zu einem frühen, verdienten und v.a. jderzeit ungefährdeten Meistertitel!
cyrano leistete mit Auxerre eine feine Saison und konnte den Zauderer Miles von einem EC-Qualiplatz fernhalten. Dies machte ihn begehrt nach der Saison ... er entschied sich aber weiter für Frankreich -> Tradition in Monaco lockte ihn ... oder war es doch die Nähe zum Königshaus.
Grizzly und Mistermo spielten eine normale chillige Saison, wobei sich misti einige patzer am TM leistete, die v.a. Valence gerne annahm.
In Ligue 2 wirbelte eine Armada zwischen Ambitionen und "ist mir doch egal" ... Steffen, Hub und Gürtler und Hub in der 2b ... Dragon und Snooker in der 2a. Steffen und Snook zogen Aufstiegslose. Wobei Snooker den Aufstieg von der Lizenzfee GESCHENKT bekam
In der Ligue 3 hatte Fio lange eine von Ergebnissen her frustrierende Saison, aber am Ende war er heilfroh, dass er nicht eher Fahrt aufnahm und somit geschickt den Aufstieg verpatzte.
Das belebteste französische Topic war erneut das Tippspiel - die anderen Threads waren aber belebter als davor und nahmen zeitweise richtig Fahrt auf.
Hier muss man erneut MF ein Lob aussprechen, der sich sehr engagiert zeigte und auch weiterhin Zeit und Tritte fand
2)
Von Paris bis Paris war der Plan und wir gingen ihn auch. Neben Glück beim Auslosen des Heimrechts kamen konzentrierte Vorstellungen des Teams und so konnte uns erst Morten im Endspiel stoppen ... dafür aber deutlich.
3)
Im CC bekamen wir erneut eine schicke Auslosung in der Vorrunde. Dadurch waren wir fast in der Pflicht unter Gleichen in der Gruppe und erkämpften uns Platz 1. Und auch für die Hauptrunde war erneut die Würfelfee da und wir rüsteten auf. KO-Phase das war unser Traum und vielleicht noch mehr. Platz 1 stand dann auch vorzeitig fest und wir schauten zur Auslosung ... wo war die Fee?! ... einmal Jokers bitte
Doch das Alptraum-Los entfesselte eine ungeheure Euphorie und die Spiele machten uns KSM-weit bekannt. Wer kann schon sagen ... zweimal Jokers und zweimal Chancenplus ... doch die Effektivität des Titelmonsters machte jede Torchance zu einem Volltreffer und so war es vorbei.
Wir verbuchen es dennoch unter Erfolg, dass wir so weit kamen und Frog zumindest nach dem Hinspielbericht kurz Zweifel hatte *scherz*
4)
Das 8. Länderduell wurde durchgezogen ... Endlich konnte Frankreich den Pokal wieder erringen. Nach erneuten anfänglicher kadertechnisch begründeter Schwäche kamen wir noch rechtzeitig ins Rollen, aber diesmal war es so französisch, da nicht mal ich den Sieg hätte verhindern können. Und die Teams für Saison 37 stehen wie sogar die Auslosung schon fest und viele Spiele sind bereits fix ... wenn auch mit weniger Teilnehmern
Diese Saison war wieder einmal unerwartet fein und wir erkämpfen uns damit ein 104er Image zurück ... EC-Platz, Pokalfinale, CC-Viertelfinale - wir sind mit der Liga zufrieden, im Pokal war es wohl das erreichbare Maximum und international war ein langer Traum 5)
Kommen wir nun zum finanziellen Teil – da sah es anfangs grandios aus. Doch ein kleinerer Kader und Geld auf dem Konto bissen sich mal wieder bei uns. Für den CC wurde noch einmal vorübergehend intensiv aufgerüstet ... leider kam uns Frog in den KO-Spielen zu früh in den Weg. Aber okay ... ob ein anderer Gegner uns unterlegen gewesen wäre ^^
Wir sind aber dennoch zufrieden mit diesem Bereich! Ca. 50 Mios wurden ergaunert.
6)
Der Kader hat sich erneut extrem verändert. Viele weitere Stammspieler mussten gehen/beendeten ihre Karrieren und nach dem vollzogenen Umbruch sind nun mehr nur noch 2 Stützen geblieben. Einige Junioren kehrten zu uns zurück und andere wurden hinzugekauft.
Somit steht das Projekt Umbau vor seiner letzten (der chilligsten) Saison und die eigenen Jugendspieler und andere Jungspunden wurden an die erste Elf herangeführt und sollen noch stärker werden. So weiterhin der neue/alte Plan!
7)
Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal nutzen, um mich bei meinen Leihvereinen und KRK-Klubs zu bedanken, dass meine Spieler bestens aufbereitet in die EWS gehen werden (auch wenn es so wenig wie nie waren^^):
Daher ergeht ein spezieller Dank an
- BluePerry; der sich dem einziger Leihspieler (MIT Meneau) von Valence annahm, aber leider wurde dieses Engagement nicht von der EWS-Fee belohnt.
- dem Don; der sich veeerrrryyyy spontan dem ständig schwächelnden MIT Jaubert annahm und ihn doch noch sicher in den EWS-Hafen brachte
Der grösste Teil meines Dankes geht wieder an Mini, der sich weiterhin rührend um unsere Küken kümmert und viel Mühe auf sich nahm, um sie alle zu hegen. leider wurde er bzw. ich diesmal nicht dafür belohnt ^^Und auch diese Saison gab es wieder einen Leihspieler in Valence:
aus Polen kam ABW Radwanski, der nach seinem letztjährigen Auftritt bei uns kurzfristig GOLD geworden war und nun zuerst bei uns Minuten sammelte bevor er im alten Klub stützend wirken soll Allen Leih- und KRK-Klubs noch einmal ein dickes Dankeschön für eure Mühen