Autor Thema: Zuviele Insolvente Vereine  (Gelesen 1256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch4m3l30n

  • Gast
Zuviele Insolvente Vereine
« am: 04. Oktober 2009, 19:13:48 »
Ich hab da mal ne Frage, was bei 1 bis 4 insolventen Vereinen passiert weis ich ja, die steigen ab statt der sportlichen Absteiger.

Aber watt is wenn es vorkommt das auf einmal 5 oder 6 Vereine kein Geld mehr haben und Zwangsabsteigen müssen?

Dieses Szenario ist zwar eher als gering Eingestuft und viele gute Manager versuchen dem entgegen zuwirken, aber in Zeiten wo das Geld aus dem Spiel genommen wird nicht ganz so abwägig.

Deshalb wollte ich da mal Fragen wie die Regelung aussieht für z.B die 1.Liga und 6 Insolventen Vereinen.

Sieht sie A) so aus das dann die Stärksten Zweitligisten die es nicht geschafft hätten sportlich Aufzusteigen dann die Plätze bekommen?

Oder B) Den Platz 5 der 3te aus der 2A und den 6 Platz der 3te aus der 2B z.B. bekommt?

Oder C) Oder geht es nach erreichten Punkten. Z.B. der 3te aus der 2A hat jetzt 69 Punkte und der aus der 2B 65 erreichte Punkte und der 4te der 2A hätte dann den Platz von dem 3ten der 2B bekommen, weil er 66 Punkte hat?

Oder D) gibt es für diesen Fall noch gar keine Lösung?

P.S. Ich denke mal das es eher eine Frage für die Spielebetreiber ist, aber mich würde die Regelung eines solchen Worst Cast Szenario schon interessieren. Oder ist das vllt schonmal passiert dann bitte eine PN an mich um mich aufzuklären. ;D


Mfg
Chameleon

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Zuviele Insolvente Vereine
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2009, 20:00:21 »
interessante Frage :zustimm:

Mayo

  • Gast
Re:Zuviele Insolvente Vereine
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 22:17:51 »
Hallo,

Option "B" ist die umgesetzte Lösung.

Ich will nicht sagen, dass es die beste und fairste Lösung ist, aber wie ja bereits oben geschrieben, ist es nicht gerade ein alltäglicher Fall. Daher wurde hier eine pragmatische Lösung gewählt.

Viele Grüße
Mayo