Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Anmeldung KSM "KLUB" EM: Die Anmeldung zum beliebten Freundschaftsspielpokal KSM "KLUB" EM für die kommende Saison ist ab sofort geöffnet -> zur Anmeldung!

Autor Thema: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?  (Gelesen 2431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast

Über Monate (fast schon 1ganzes Jahr) zieht sich die Situation derzeit schon hin.
60Beiträge in 6Monaten. Im November wurde von ihm nur an einem einzigen Tag etwas geschrieben.
Elementare Dinge werden nicht/ unzureichend/ oder verspätet bearbeitet.
Slater. Das Spiel braucht dich!

Es muss doch langsam absehbar sein, wie es mit KSM weiter geht. Wie es bei dir weiter geht.
Und ich mag jetzt nicht wieder hören:
"Post vom 9.10.".

Das eine Hoch, welches du kurz danach hattest, war nicht mehr als ein Strohfeuer.
Bitte mach was Slater. JETZT. Und nicht in ein paar Monaten.
Stopp die KIs.
Überarbeite ein paar Sachen.
Überrasch uns.
Gib uns was zu "essen" und nicht wieder nur "Brotkrumen".

Danke!
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 08:27:21 von Irli »
Gespeichert

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.573
    • C.F. Marana
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2014, 15:32:33 »

Hallo Irli ...

als ich exakt vor vier Jahren KSM gekauft habe, war ich mir lange nicht sicher ob es die richtige entscheidung war. Allerdings gelang es mir in den ersten drei Jahren (2011-2013) den PA-Stand zu halten und auch einige Änderungen umzusetzten(2013 war das beste Jahr von KSM unter mir!!).

Als am 11.11.2013 KSM gehackt wurde, war ich knapp davor aufzugeben. Gemeinsam mit Sol. wurde KSM wieder einsatzfähig gemacht.
Leider hat sich danach bei mir einige Änderung im Umfeld ergeben, wodurch meine "Energien" oft recht verbraucht sind. Da mir KSM sehr am herzen liegt, ist das leider auch für mich nicht sehr einfach.

An und für sich gibt es fünf Varianten mit der Situation umzugehen:
1. ich versuche wie bisher die dringlichsten Probleme zu beseitigen und ignoriere das "Jammern" im Forum
2. ich opfere meinen Brot-Job für mein Hobby mit der realen Gefahr das das schiefgeht.
3. ich verkaufe KSM - wobei ich dazu dagen muss das das für mich ein Verlustgeschäft wäre und der Käufer sicher niht mit dem Geschäft happy wäre.
4. ich drehe KSM ab.
5. ich schreibe KSM neu

Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden Variante 1 mit Option auf den Wechsel zu Variante 5 zu wählen. Die anderen drei Optionen habe ich noch nie ernsthaft überlegt. Ich bin sicher wenn ich die KIs abdrehe, ist das eine Entscheidugn für Option 4 - das steht wie gesagt für mcih nicht zur Wahl.

Ob deiner Post deine "Frage" beantwortet, wage ich zu bezweifeln - eine bessere Antwort kann ich dir aktuell nicht geben.

Ich weiß, dass ich aktuell als Betreiber keine gute Figur abgebe, ich kann es aber leider aktuell nicht ändfern.
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2014, 18:00:41 »

Naja. Direkt beantworten tut es das mit Sicherheit nicht.
Aber ich finde es dennoch gut, dass du hier "Stellung" nimmst.

Unter keinen Umständen möchte ich, dass es zu einer Beeinträchtigung deines realen Jobs kommt. Der ist (und wird es auch) wichtiger.
Variante 1 mit Variante 5 finde ich auch eine gute Lösung, solange du keine Zeit hast.
Besser jedenfalls, als alle anderen Optionen.

Mir geht es im Grunde genommen aber darum, ob du absehen kannst, wie lange wir uns diese "Situation" noch "antun" müssen?
1Monat? 1halbes Jahr? Länger?

Und: Besteht vielleicht die Option einen "Anteilseigner" = 2.Mann mit ins Boot zu holen?

PS: Bzgl der KIs: Abdrehen: Nein. Aber anpassen. Sie dürfen nicht KSM regieren. Den Transfermarkt regieren sie schon und einige Ligen mittlerweile auch!

Grüße und danke erstmal!
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2014, 13:21:25 »

Und Slater? :) :bia:


Weitere langjährige User sind weg/gehen (Rudi Bommel, Sillo)...
Traditionsvereine wie Gladbach seit 1Woche "sofort besetzbar".
Transfermarkt weiter nicht zu gebrauchen.
Gespeichert

0815-Mulle

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75.012
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2014, 16:00:13 »

Irli ... er hat doch geantwortet.
Mehr wirst du momentan nicht herauspressen können  :mrgreen:

Und KIs+Abgänge etc. sind hier nicht an der richtigen Adresse ;)
--> Doppelpass/BUG-Forum.

Sorry ... werde es die Tage closen, aber ist keine Mund-zukleb-Aktion, sondern einfach nur eine Poststeuerungsmaschinerie, damit nicht überall alles steht  :mrgreen: ;) :scherzkeks:
Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 55.298
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2014, 16:10:22 »

wegen KI-Bots und dem TM habe ich Slater am WE nochmals informiert und er wird sich das nochmals anschauen... :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2014, 18:59:01 »

Meine Frage ist noch nicht beantwortet. Daher nicht zumachen. :peace:

@Ohli: Danke!
Gespeichert

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.573
    • C.F. Marana
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2014, 19:57:26 »

mein realer job sieht aktuell so aus...
ich habe arbeit für etwa 15-20 etnwickler für ein jahr...
und ich habe (inkl mir) 3-4 entwickler.....

auch das wird deine Frage nciht beantworten...
aber es soll zumindest veranschaulichen wo mein aktuelles problem liegt...

Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2014, 20:08:01 »

Deine Antwort oben und jetzt zusammengefasst:

Es wird sich auf absehbarer Zeit nichts ändern.
Und da ein Verkauf/ Abgabe an Kompetenzen/Aufgabenfeldern für dich nicht in Frage kommt/möglich ist,
wird KSM einfach so laufen, bis auch der letzte User durch KIs ersetzt wurde.

Ist nur die Frage, wie lange du dann die "Last" der Serverkosten laufen lässt. Denn so wird kaum noch Geld für PA bei dir eintrudeln (sicher für dich auch verständlich).

 :|
Gespeichert

0815-Mulle

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75.012
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2014, 20:38:20 »

Alle werden sicher kaum gehen ... manche können auch mit unglücklichen Ergebnissen umgehen :scherzkeks: :scherzkeks:
 
unabhängig davon wird es tendenziell sicher keine grossen Veränderungen in den nächsten Wochen geben ... vermutlich auch monatelang ... aber dies War auch schon später ersten Post zu entnehmen gewesen  :ja:
Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2014, 20:41:53 »

Ach Mulle...
Ich wollte eine Zeit wissen.
Die wurde in beiden Fällen nicht direkt genannt. In Post 1 könnte man sie vage deuten.
Im 2. besser. (Arbeit für 1Jahr für 15Leute. Sind aber nur zu 4. Also wird es mehr als Monate dauern).

--> Todesurteil für KSM. Das ist nix mit Dramatisieren oder sonst was.
Es sind fast 1000KIs unterwegs. Dem gegenüber stehen 500reale User.
Die Liste der Gehenden ist lang. Klar spielen viele das hier bis zum Ende.
Aber "viele" sind dann sicher 100... vs dann sicher 2500KIs...
Gespeichert

Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26.713
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2014, 20:50:03 »

Irli, ich mag dich wirklich und ich schätze dich!

Aber seit Tagen diese ewige Schwarzmalerei, das Gefasel von Todesurteil etc. das geht mir tierisch auf den Sack.  :stupid:

Wenn dir das alles nicht passt, dann geh und such dir einen ach soviel besseren Manager!



In diesem Sinne trotzdem

 :bia:

und halt die Ohren steif.
Gespeichert
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2014, 20:53:35 »

 :stupid: Ja schönen Dank auch Fio.
Seit Tagen?
Ich habe mich schön aus allem rausgehalten. Dachte es wäre im Sinne aller, wenn mal nach langer Zeit wieder nachgefragt wird.
Will doch jeder wissen, woran man hier ist.
Der Post ist am 2.12. aufgemacht und ich habe ihn eine Woche ruhen lassen... Und dann von "seit Tagen diese ewige Schwarzalerei" zu reden,
ist kein Zeugnis von Weitsicht bei dir. Sorry.

Falls du aber darunter auch das mit den KIs zählst, dann tust du mir leid.
Wer die Probleme da nicht sieht, dem kann auch kein Optiker helfen. :peace:
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 20:54:08 von Irli »
Gespeichert

Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26.713
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2014, 20:56:53 »

Ich sehe die Probleme genau wie du, da brauchst dir keine Sorgen zu machen! Ich hab nur bereits vor geraumer Zeit herausgelesen, dass sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Auch wenn ich das nicht gut finde, kann ich daran nichts ändern und slater wird sich hüten ein genaues Datum oder auch nur einen Zeitrahmen festzulegen!
Gespeichert
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2014, 20:59:33 »

Das der Zustand eine Weile andauert/ andauern wird ist klar.
Nur nach 1Jahr (Jubiläum), kann man doch mal nachfragen.
Hätt doch sein können er schreibt: "In 4Monaten dürfte ich den Hauptteil abgeschlossen".
oder what ever.

Es sollte ein Funken Hoffnung sein, da Weihnachten die Zeit für mich war, da ich da zusammen mit meinem Birthday am meisten in PA investierte (in den letzten Jahren).
Dieses Jahr wird nun aber kein Cent fließen. :peace:
Gespeichert

Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26.713
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2014, 21:01:34 »

Ich kann dir auch zu Weihnachten ein Jahr PA schenken!  :verweis:
Gespeichert
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2014, 21:03:36 »

Ich kann dir auch zu Weihnachten ein Jahr PA schenken!  :verweis:
:scherzkeks:
Wie großzügig.
Ich habe noch 340ZATs. Habe das Geld für "Spielerinvestitionen" "gespendet". :mrgreen:
Laufen ja mehre dutzend umbenannte Spieler von mir hier rum! :rofl:
Gespeichert

Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.853
  • Neukölln-Berlin für Genießer ^^
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2014, 21:14:34 »

Ach Ksm wird seit mitte Ära Mayo Bitte todgesagt und das ist jahre her und kostendeckend ist es wohl auch noch.
sehe das persönlich nicht so schlimm.  Viel zu früher ist seit slater implementiert und längst gewohnheit geworden.
Das model ksm ist wie es ist und nicht alle werden mit sicherheit gehen weil das spiel scheisse ist. Das ist sehr pauschal.
Sehe es als das an was es ist. Ein zusammengeschustertes nischenprodukt, nicht für jeden geignet. Klar man kann auch einer von vielen bei nem finanzstarken game sein oder halt nicht und schätzt, liebt oder hasst es.

Irli ich weiß das dir KSM am Herzen liegt und du deshalb von sorgen getrieben immer wieder anmahnst, aber lass es dann auch mal gut sein.
Geh einfach von aus das KSM sich in den nächsten Monaten oder vielen Monaten nicht verändert. Arrangier dich damit und akzeptiere es oder schieb drüber frust aber dann bitte im stillen. Das ständige drauf hinweisen und wund stochern ist nicht hilfreich.

weiss ja das du offen für ehrliche worte bist :bia:
Gespeichert

Banner designed by Herzblut
Freundschaft mit Wittes AC Osasuna Spanien Liga 1Freie Vereine Finnland's

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2014, 21:16:23 »

weiss ja das du offen für ehrliche worte bist :bia:
:bia:
Gespeichert

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.573
    • C.F. Marana
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2014, 21:41:59 »

Irli ich bin dir für deine "Spende" immer sehr dankbar gewesen - aber ich habe dich nie darum extra gebeten...
Auch ohne deine Spenden ist und war KSM (mehr als) kostendeckend ....

Ich will dich als User sicher nicht verlieren...
Ich würde es sogar schade finden, weil "Typen" wie du das Spiel und das Forum ausmachen....
Ich werde aber KSM nicht verändern, wenn ich nicht davon überzeugt bin ....

PS: ich bin sicher keinem Böse, wenn er dei PA einstellt, weil er meint ich würde zuwenig für KSM leisten...
Aber ich bin jedem sehr dankbar der weiter an KSM glaubt und mich und KSM unterstützt....
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 21:55:38 von slater107 »
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2014, 07:38:08 »

Slater,
ich schreibe nirgendwo, dass du mich darum gebeten hast.
Den "Grund-PA" werde ich (wie auch die letzten 7Jahre) erhalten.


Zu deiner Formulierung im Ganzen kann man nur sagen:
Eigentor! :peace:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 08:19:15 von Irli »
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2014, 09:07:12 »

Egal wie es mit KSM weitergeht, oder wie unsere Meinung ist: Ich glaube wir alle die hier seit gestern geschrieben haben,
spielen bis das Licht ausgeht oder 2.0 erscheint.
In diesem Sinne!
 :bia: :bia:


@Mulle: Walte deines Amtes! :bia:
Gespeichert

slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.573
    • C.F. Marana
Re: Wie geht es weiter? Wann ist wieder mit mehr "slater" zu rechnen?
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2014, 07:15:48 »

Liebe Leute ich will noch ein Abschlusswort nachsetzten...

meine Situation(beruf, privat) ist so wie sie aktuell ist - ich komme nicht aus und kann sie nicht ändern.
Jede Kritik ist berechtigt. Es ist nicht so, dass mir die Umstände nicht bewusst wären.

Ich freue mich über jeden KSM-Kunden und bedanke mich bei jedem PA-Kunden.
Ich bitte einfach zu bedenken dass jede weitere Kritik schmerzt und die Umstände nicht verbessern.
Gespeichert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
 

Seite erstellt in 0.164 Sekunden mit 25 Abfragen.