Autor Thema: Stadionausbau  (Gelesen 807 mal)

Casi18

• Gast
Stadionausbau
« am: 03. März 2007, 07:35:25 »
Hallo,
hab da mal eine Frage. Wirkt sich der der Ausbau von neuen Zuschauerplätzen auf die alten Plätze aus. Ich hab ein Stadion mit ca. 130000 Plätzen. Im Spielbericht steht aber, das das Stadion bei 90000 schon ausverkauft war. Nun baue ich ja gerade neue Plätze. Liegt das daran, das nicht so viele ins Stadion passen.

mfg
Casi18

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Stadionausbau
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 10:51:01 »
wieviele toiletten hast du? pro 2000 zuseher benötigt man eine davon.

und wieviele parkplätze?

hast du autobahn und/oder bahnhof?
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Casi18

• Gast
« Antwort #2 am: 03. März 2007, 12:41:00 »
Also ich hab 99 Toiletten und 50000 Parkplätze. Außerdem hab ich Restaurant, Kino und Bahnhof. Dann muß es wohl doch mit dem Ausbau zusammen hängen.

mfg
Casi18

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #3 am: 03. März 2007, 13:13:03 »
das nicht soviele zuseher kommen wollen, kann auch daran liegen, dass das image deiner gegner und/oder das deinige zu niedrig ist oder die preise etwas zu hoch sind.

grundsätzlich wird jedenfalls zunächst einmal aus dem image deines vereins und dem des gegners eine gewisse maximale zuseherzahl berechnet. da kann es von vornherein so sein, dass maximal - ich nehme mal irgendeine zahl - 100.000 zuseher kommen wollen, unabhängig von deiner preisgestaltung.

solange du das stadion net vollbekommst, würde ich nicht ausbauen, da die stadionkapazität selbst sich nicht auf die maximale zuseherzahl auswirkt.

*EDIT*

hab was wichtiges in deinem ersten post überlesen - bzgl. des ausbaus. wenn du einen block ausbaust, so steht er während der bauarbeiten nicht zur verfügung, d.h. es kommen in diesen block keine zuseher rein. daher wirst du die meldung bekommen haben, dass ausverkauft war - womit gemeint war, dass die geöffneten blöcke ausverkauft waren.
« Letzte Änderung: 03. März 2007, 17:22:33 von MacGfr4st »
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38