Autor Thema: Spielabsprachen / Wettbewerbsverzerrung  (Gelesen 3048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Spielabsprachen / Wettbewerbsverzerrung
« am: 25. Februar 2015, 16:25:33 »
 :winken:
Wie sieht es aus sind Spielabsprachen und die dadurch entstehende Wettbewerbsverzerrung erlaubt bzw. wird es einfach geduldet?
Beispiel ist mal wieder Österreich, wo ein Manager es nun mehr oder weniger erneut zugegeben hat und die anderen Manager entweder nichts sagen, weil sie es nicht interessiert / sie es normal finden / sich daran beteiligen...
Würde gerne ne Stellungnahme der hier führenden Personen bzgl des Themas haben  :juggle:

p.s.: Vor ungefähr nen Jahr haben die tms damals geschrieben, dass sie das Ganze in Österreich Liga 1 verfolgen und im Auge behalten... denke das Thema ist bestimmt wieder abgeflacht danach, da niemand mehr es öffentlich gemacht hat... aber vllt sollte man sich an das Ganze zurückerinnern, da es immer noch akut ist..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Spielabsprachen / Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #1 am: 25. Februar 2015, 19:44:35 »
bitte in Fragen an die Spielleiter verschieben, beantworten kann das eh nur slater und die tms :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Spielabsprachen / Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #2 am: 01. März 2015, 15:52:17 »
ich sehe mir das an
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielabsprachen / Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 12:11:25 »
Gibt's was neues dazu?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Spielabsprachen / Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #4 am: 22. März 2015, 20:05:39 »
Ich habe mir die letzten Tage eine Lösung überlegt - die von mir so rasch wie möglich umgesetzt wird:

Bei Spielen in der ersten Liga wird der Einsatz mitprotokoliert.
Spiele mit 100% und mehr werden mit 1 gerechnet.
Spiele mit weniger als 100% werden mit 0 gerechnet.

Der sich darausergebende Schnitt wird auf die Zuseher angewendet...
100.000 (potenzielle) Zuseher * 0,5 (einmal 100% einmal 50%) ergibt 50.000 Zuseher....

Der Schnitt wird beim Manager geführt werden - und damit beim Vereinswechsel mitgezogen.

Man darf gerne im Doppelpass diese Variante diskutieren - vielleicht kann man sie noch verbessern.

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016