Autor Thema: harte Sitze im Stadion  (Gelesen 1086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smogman

  • Gast
harte Sitze im Stadion
« am: 12. April 2007, 20:38:29 »
Die Meldung "Viele Anhänger verzichteten auf den Muskelkater durch die harten Sitze im Stadion, sodass sie lieber mit ihren Frauen shoppen gingen." muss mir mal irgendwie einer erklären, bitte!

Auf was soll mich denn das hinweisen? Am Komfort der Sitze kann man ja schlecht was ändern!?


Also entweder ist die Aussage zu undeutlich formuliert oder sie istgar nicht relevant oder ich bin zu dumm sie zu verstehen!

Kann mir jemand helfen, bitte? :)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: harte Sitze im Stadion
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 21:26:52 »
Im Spiel wird je nach Attraktivität des Spiels eine gewisse Zuschauerobergrenze errechnet, mehr werden auch mit niedrigeren Preisen nicht zum Spiel kommen.

Im Spiel siehe diesen Hinweis
Zitat
Zur Ermittlung der Zuschaueranzahl existieren verschiedene Randbedingungen, die hier kurz angedeutet werden sollen. Zunächst wird eine obere Grenze an Zuschauern errechnet, die sich unabhängig der angesetzten Eintrittspreise ergibt aus:

   1. Image des Spiels (Mannschaften und Stadion)
   2. Erreichbarkeit des Stadions
   3. Vorgaben des KSM-Gesundheitsministeriums (max. 2000 Zuschauer pro Toilette)

Anschließend verteilen sich die Besucher bei angemessenen Preisen auf die einzelnen Platzkategorien.

Hinweise auf Gründe für nicht verkaufte Plätze sind in den Spielberichten zu finden.

smogman

  • Gast
Re: harte Sitze im Stadion
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 21:36:38 »
Das heißt ich kann an der Stelle lediglich noch den maximalen Eintrittspreis rausholen!?

Oder eben irgendwas im Umfeld bauen (Kino z.B.), was für mich aber viel zu teuer ist! :cry:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: harte Sitze im Stadion
« Antwort #3 am: 12. April 2007, 21:51:06 »
Genau, als Beispiel möchte ich meine FSS am 48. und 52.ZAT anführen.

48.ZAT
Gesamtimage: 114
Zuschauer: 46.784
Zuschauereinnahmen: 564.426

52.ZAT
Gesamtimage: 112
Zuschauer: 46.036
Zuschauereinnahmen: 645.049


Die Gesamtimages dieser beiden Begegnungen sind ca. gleich gross, beide Spiele fanden bei mir statt und am Stadion hatte sich nichts geändert. Die Zuschauerobergrenze liegt also bei ca. 46.000.
Beim zweiten Spiel habe ich die Preise angehoben und dadurch trotz des etwas niedrigeren Image mehr Einnahmen gehabt und trotzdem noch immer die Grenze-Peilsumme von 46k Zuschauer erreicht, deshalb kann ich meine Preise wohl noch anheben. ;)

smogman

  • Gast
Re: harte Sitze im Stadion
« Antwort #4 am: 12. April 2007, 22:00:36 »
Alles klar, danke für die Info!  :zustimm: