Autor Thema: Frage zum neuen Gehaltssystem...  (Gelesen 921 mal)

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
Frage zum neuen Gehaltssystem...
« am: 08. September 2007, 12:25:14 »
Hallo Admins:

Da ihr ja ein neues Gehaltsystem eingeführt habt, würde mich jetzt natürlich auch interessieren, wonach sich der Gehaltswunsch des Spielers richtet?

Ist der Marktwert jetzt mit ausschlaggebend für die Gehaltsforderungen des Spielers? - Und wenn ja, wie viel fließt (prozentual gesehen) dann mit in den Gehaltswunsch des Spielers ein?

Ist die Dynamik noch vorhanden? - Und wenn ja, in welchem Verhältnis steht diese zu den Kopplungen an den Marktwert?

Gibt es noch andere Faktoren die bei dem neuen Gehaltssystem eine Rolle spielen? - Wenn ja, welche?

Ich hoffe, dass meine Fragen allgemein verständlich sind und würde mich über ein Statement von "Oben" freuen...

Gruss
ich

PS: Die neuen Marktwertanpassungen kann man (meiner Meinung nach) nur als äußerst gelungen bezeichnen... :respekt:  :zustimm:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

El Versus

• Gast
Re: Frage zum neuen Gehaltssystem...
« Antwort #1 am: 08. September 2007, 13:08:19 »
Die Gehaltsforderungen sind grundsätzlich an den Marktwert gekoppelt.

Allerdings nicht 1:1 zum Marktwert des jeweiligen Spielers. Es wird vielmehr auf den Marktwert der Stärke (dieser Marktwert ist nirgends zu sehen) zurückgegriffen. Einen gewissen Einfluss hat auch das Alter -> jüngere Spieler verlangen etwas mehr als ältere Spieler - bei gleicher Stärke.

Die Höhe der tatsächlich bezahlten Gehälter verändert die zukünftigen Gehaltsforderungen anderer Spieler nicht mehr.

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 13:28:55 »
Besten Dank für die schnelle Antwort, El Versus.

Gruss  :peace:
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Mayo

• Gast
« Antwort #3 am: 08. September 2007, 18:51:55 »
Die Gehaltsforderungen sind grundsätzlich an den Marktwert gekoppelt.

Allerdings nicht 1:1 zum Marktwert des jeweiligen Spielers. Es wird vielmehr auf den Marktwert der Stärke (dieser Marktwert ist nirgends zu sehen) zurückgegriffen. Einen gewissen Einfluss hat auch das Alter -> jüngere Spieler verlangen etwas mehr als ältere Spieler - bei gleicher Stärke.

Die Höhe der tatsächlich bezahlten Gehälter verändert die zukünftigen Gehaltsforderungen anderer Spieler nicht mehr.

sehr gut beschrieben - ich habe nur 1 kleine Ergänzung:
Zusätzlich gibt es noch die Gier des einzelnen Spielers (wie auch letzte Saison schon), die das oben beschriebene Referenzgehalt um bis zu 10% erhöhen kann --> das ist dann das jeweilige Wunschgehalt. Diese Gier ist zufällig und wird nach jedem erfolgreichen Gehaltsabschluss eines Spielers neu ermittelt!
Die Anmerkung ist nur dazu wichtig, falls jemand 2 gleich starke gleich alte Spieler mit leicht unterschiedlichem Wunschgehalt sieht!

Aber auch wie letzte Saison der Hinweis: Die Spieler nehmen Verträge mit Moraleinbußen bis zu ca. 30% unter ihrem Wunschgehalt an !

Grüße,
Mayo