da es eben leichte irritationen gab will ich auch mal die infosammlung hier reinposten.
Zitat von: Beda am 09. August 2006, 08:14:53
Hi!
Dachte mir wir erstellen gemeinsam eine Sammlung der wichtigsten Infos, die dann ins Newbie und FAQ Forum kommt. Nur so Mini Crashkurs über die wichtigsten Infos:
Bitte kein Spam, sondern nur neue Sachen dazuschreiben!
Form und Technikwerte:
Bei den Formwerten muß ein Spieler bei Fitness/Kondition/Moral mind. 10 haben, sonst wird nicht die komplette eing.St. angezeigt.
Technikwerte: Je nach Position unterschiedlich wichtig (selber rausfinden Wink )
schwarzschuh: Maximaler Technikwert: 50 Fit/Ko/Mo: Maximal 50
Braunschuh: Maximaler Technikwert: 50 Fit/Ko/Mo: Maximal 70
Bronzener Schuh: Maximaler Technikwert: 70 Fit/Ko/Mo: Maximal 80
Silberschuh: Maximaler Technikwert: 80 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Goldschuh; Maximaler Technikwert: 100 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Training:
Das Training dient der Verbesserung der Fähigkeiten der Spieler. Natürlich muss ein Torwart etwas anderes trainieren als ein Stürmer.
TM:
Sovortverkauf: Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen um 50% seines Marktwertes verkauft. Er landet auf dem "Friedhof"
Mindestsumme beim Kauf: Makrtwert -20%
Maximalsumme beim Kauf: Marktwert +20%
Mindestleihe: mindestens 30 ZATs Minimum 10% vom Marktwert
Maximalleihe: maximal 65 ZATs Maximal Bitte ergänzen!???? $ksm
Bei der Leihe mit Kaufoption kann eine Summe vereinbart werden, für die der Spieler vom ausleihenden Verein nach Ablauf der Leihdauer fest verpflichtet werden kann. Diese muß aber ebenfalls innerhalb dem +/- 20% Spielraum liegen!!
Wenn ein Spieler erst mal mit einer Transferart auf dem TM gesetzt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden.
FSS:
Hier geht es nur ums Geld und Regeneration der Spieler. Ergebniss ist vollkommen egal und zählen nicht zu den Einsätzen und damit zum EWS dazu. Daher 50% spielen. Zurückziehen soll die eigenen und die gegnerischen Spieler schonen und gehört zum guten Ton! Wink
Werbung:
Es lohnt sich ein Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern. Dauert zwar ein wenig, bringt aber je nach Image (Werbung ist Imageabhängig) doch einige ksm$ mehr pro Spieltag (Werbegeld bekommt man pro Spieltag bzw. eine "Werbepauschale" bei Vertragsabschluß)
Finanzen:
Die Finanzen sind neben der Tabellensituation der zweite wichtige Faktor im Spiel. Geld kann man über Werbeverträge, Spielertransfers, Spiel- und Stadioneinnahmen und zusätzlich über den "Sponsorbutton" aquirieren. Sollte dass alles nicht ausreichen, ist der Kader wohl zu teuer.
(Sponsorbutton: 50.000 KSM $ für jedes 'Bannerklicken' - allerdings nur einmal am Tag möglich ( Gutschrift beim nächsten Anklicken erfolgt 24 Stunden + 15 Minuten nach dem letzten Mal )
Stadion : neben den Transfers die wichtigste Einnahmequelle --> unterteilt in Zuschauer - und Stadioneinnahmen
Zuschauereinnahmen : hier werden die Eintrittspreise eingestellt für Liga - oder Freundschaftsspiele ( in FSS deutlich niedriger einstellen ! )
je nach Größe Eures Stadions und deren Ausbauten ( Rasen , Flutlicht etc sowie der Perepherie ) , Euerm eigenen Image und dem des Gegners , können die Preise entsprechend eingestellt werden --> zunächst ist eher anzuraten die Preise niedriger anzusetzen und bei vollem Stadion weiter zu erhöhen ... eine allgemeingültige Formel gibt es nicht --> probieren ist erforderlich
Stadioneinnahmen : hier ist die vorhandene Perepherie ( Stadionumfeld ) entscheidend --> Imbiß , Toilette , Fanshop und Parkplätze bringen je nach Zuschauergröße eine entsprechende Einnahme ; Kino + Restaurant , Bahnhof + Autobahn können bei vorhandenen Finanzen ebenfalls gebaut werden --> höhere Stadioneinnahmen bzw höher gewählte Eintrittspreise sollten die Anschaffung lohnenswert machen.
Stadionausbau : jeweils 3 Blöcke können gleichzeitig ausgebaut werden --> Achtung : bei Ausbau während Eurer Heimspiele stehen diese Plätze nicht zur Verfügung , daher während Eurer Auswärtsspiele bauen