Autor Thema: Spielera(u)ktionen zur Jubiläumssaison 60  (Gelesen 864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Spielera(u)ktionen zur Jubiläumssaison 60
« am: 18. Juni 2023, 13:10:14 »
Aktionen Jubiläumssaison 60
Spielerauktion, Spielerverlosung, Saison PA für Neulinge, alle die nicht gewonnen haben bekommen einen Trostpreis
Hallo Forumsgemeinde,
Aktionen sind angesagt

Aus 2 mach 4, dieses Mal gibt es zusätzlich Saison PA und alle Nichtgewinner bekommen einen Trostpreis in Form von 60.000 KSM$ mal Anzahl der Teilnehmer. Die Regeln habe ich weitgehend von Irli übernommen, warum neu erfinden wenn gutes schon vorhanden?

Regeln

Spielerauktion
•   Teilnahme ist nur über das Forum möglich
•   Nachricht mit Gebot + evtl. Positionsänderung/Verlosung Teilnahme an den Veranstalter "Gerry"
•   Gewinne können weder getauscht noch überschrieben werden
•   jeder Teilnehmer hat 5 Gebote, die er auf die Spieler verteilen kann
•   jeder Teilnehmer kann nur einen Spieler gewinnen
•   Wer bei den Geboten gewonnen hat, wird bei der Verlosung nicht mehr berücksichtigt
•   alle Gebote müssen in einer PM sein – zweit PM’s werden nicht berücksichtigt
•   die Gebote können frei auf die Spieler verteilt werden - müssen aber in den angegebenen Grenzen liegen
•   Gebotsschritte: 100.000KSM$
•   den Spieler gewinnt der Manager, welcher am Ende der Auktion das drittkleinste alleinstehende Gebot abgegeben hat
•   gibt es kein alleinstehendes drittkleinstes Gebot, entscheidet das Los zwischen den Bietern, welche das wenigste gemeinsame drittkleinste Gebot abgegeben haben
•   bitte denkt daran, dass ihr bei Auktionsende/Gutschrift der Spieler auch die entsprechende Kontodeckung habt, sonst wechselt der Spieler zum 2.Sieger

Spieler A
18Jahre - Gold - Beidfuß - 750Skillpunkte
Gebotsrahmen: 5.000.000 - 17.500.000

Spieler B
22Jahre - Gold - Beidfuß - 1030Skillpunkte
Gebotsrahmen: 10.000.000 - 25.000.000

Spieler C
27Jahre - Gold - Beidfuß - 1200Skillpunkte
Gebotsrahmen: 5.000.000 - 17.500.000
Gebotsbeispiele: Spieler A Gebot 1 6.500.000 Gebot 2 8.000.000 (bitte Rechtsfuß)
Spieler B Gebot 12.300.000 (bitte Linksfuß)
Spieler C Gebot 1 7.000.000 Gebot 2 8.100.000
________________________________________

Spielerverlosung
•   Teilnahme ist nur über das Forum möglich
•   Nachricht nur Teilnahme Verlosung an den Veranstalter "Gerry"
•   jeder Teilnehmer, welcher Gebote zusendet, nimmt automatisch an der Verlosung teil
•   die Gewinne werden von den Teilnehmern gewählt
•   Beispiel: Es wird ein teilnehmender User der Online ist gebeten mir eine Losnummer für den 13jährigen Spieler von 1 – ? (Teilnehmeranzahl Gesamt) zu nennen, diese Losnummer hat dann gewonnen Ein weiterer Online-User wählt eine Losnummer für den 14jährigen usw.
•   Deshalb sollten am 24.06 ab 21:00 mindestens 5 Teilnehmer Online sein
•   der Veranstalter ist von jeglicher Teilnahme ausgeschlossen

Losspieler 1
13Jahre - Silber - Beidfuß - 340Skillpunkte

Losspieler 2
14Jahre - Silber - Beidfuß - 420Skillpunkte

Losspieler 3
15Jahre - Silber - Beidfuß - 510Skillpunkte

Losspieler 4
16Jahre - Silber - Beidfuß - 595Skillpunkte

Losspieler 5 (im Amateurkader)
18Jahre - Gold - Beidfuß - 718Skillpunkte

Der Start der Auktion wird hier im Thread und im Forum/InGame bekannt gegeben. Erst wird noch alles mit Tim abgestimmt.
Die Ablösen der Spieler sind in einem kleinen Rahmen gewählt, für Spannung bei den Geboten/ mehr Möglichkeiten.
Bei Jugendspielern für die Verlosung ist es "nur" beim Silbertalent geblieben, da diese nicht mehr generiert werden.
Jeder Neuling bis Saisonende 60, der sich im Forum anmeldet bekommt eine Saison PA geschenkt (außer er gewann bei der Auktion/Verlosung)
Alle Spieler, die bei der Auktion/Verlosung/Saison PA leer ausgingen bekommen einen Trostpreis in Form von 60.000 KSM$ mal Anzahl der Teilnehmer geschenkt


Bitte hier nichts schreiben
« Letzte Änderung: 19. Juni 2023, 21:36:22 von Tim »

Gerry

  • Gast
Re: Spielera(u)ktionen zur Jubiläumssaison 60
« Antwort #1 am: 18. Juni 2023, 22:13:07 »

Auktionsspieler:
1. Harry Thompson
2. Diego Alvarez
3. Lothar Möller

Losspieler:
1. Enrique Bradshaw
2. Vicente Dias
3. Taro Ishizaki
4. Morgan Penn
5. Dwight Boldon


Die Spieler sind nun "live". Sie sind oben im Post oder InGame Transfermarkt --> Forenauktion einsehbar.
Ab sofort dürfen die Gebote oder die Teilnahme per PM an mich bekannt gegeben werden.

Bitte denkt daran:
5 Gebote insgesamt. Egal, wie ihr sie auf die Spieler aufteilt. Gebote müssen in der angegebenen Grenze sein und nur 100.000er Schritte sind erlaubt.
Wer nur an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt mir eine einfache PM mit der Bitte nur an der Verlosung teilzunehmen

Viel Spaß und viel Erfolg euch allen.

Gebote/ Teilnahme möglich bis Samstag 24.06.2023 20:00Uhr!


• bitte denkt daran, dass ihr bei Auktionsende/Gutschrift der Spieler auch die entsprechende Kontodeckung habt, sonst wechselt der Spieler zum 2.Sieger

Ich schreibe die Regeln, welche besonders wichtig noch einmal besonders dick:
Jeder Trainer kann nur 5 Gebote insgesamt abgeben
Gebote nur auf Spieler der Auktion --> die Jugendspieler werden verlost (ohne Gebot)
nur 100.000er Schritte (keine 5.014.776....)

Der Ablauf der (und nach der) Auktion: (Samstag ab 20Uhr)
Listen werden sortiert und nach dem drittkleinsten alleinstehendem Gebot geordnet
Beispiel: drittniedrigstes Gebot 5.200.000 hat 5 Bieter, 5.300.000 bis 5.800.000 mehrere Gebote. 5.900.000 1 Bieter. Spieler geht an das 5.9 Mio Gebot.

Gibt es kein einzelnes drittkleinstes alleinstehendes Gebot, rücken jene, welche die geringste Anzahl Bieter auf ein Gebot haben, nach (z.B. 2x 10.000.000).
Danach wird überprüft, ob es ein Manager gibt, welcher ggf. bei 2 oder allen 3 Spielern das drittkleinste Gebot abgegeben hat - dieser würde automatisch aus der Reihe fallen, wo mehrere Bieter das drittkleinste Gebot haben und den Spieler erhalten, wo er alleine das kleinste Gebot hat.
Bleiben weiterhin mehrere Bieter mit dem drittkleinsten Gebot, entscheidet das Los.
Wichtig: Alle Gewinner einer Auktion werden aus der Lostrommel für die Jugendspieler entfernt
Sollte ein Manager eine Auktion gewinnen, allerdings nicht den nötigen Kontostand aufweisen, dann wird ein Nachrücker wie folgt festgelegt: jene welche bei mehreren gleichen tiefsten Geboten im Losverfahren unterlegen waren, bzw. das viertkleinste alleinstehende Gebot hatten
Danach erfolgt die Auslosung für die Jugendspieler und die Ergebnisse und Listen werden veröffentlicht, sowie alle Gewinner persönlich informiert.

Sonntag gegen 22 Uhr werden die Gewinner mit ihren Spielern an Tim übermittelt, danach erfolgt in absehbarer Zeit die Gutschrift der Spieler bzw. der Abzug der Kosten.

Hoffe es ist somit einigermaßen verständlich und nachvollziehbar. Muss halt auf mehrere Details und Eventualitäten geachtet werden.