@Rauschi &
@VolkerFunke Ich habe die ganze Sache von gestern mal über Nacht sacken lassen und mir vorhin in aller Ruhe die Kommentare dazu durchgelesen.
Mehr als nur einmal taucht sowas auf, wie: Die Stinkstiefel entfernen; Querköpfe sollen sich etwas anderes suchen etc. Da ja mir die Ehre zuteil wurde an Tims Rückzug Schuld zu sein und all die Meinungen von der "großen Allgemeinheit" hier getragen wird,
trage ich es mit Fassung und beuge mich dieser "Allgemeinheit". Ich ziehe mich komplett aus dem Forum zurück.
Mir ist klar dass ich sicher auch mal über das Ziel hinaus geschossen bin. Aber es waren idR Reaktionen auf unangebrachte und auch beleidigende Äußerungen. Das ich über die Jahre die KI kritisier(t)e, lasse ich mir nicht anlasten. Ein Trauerspiel, dass ich zulange der Einzige war, der den Mund aufgemacht hat.
Mir ist ebenso klar, dass der eigentliche Verursacher dieser Miesere hier niemals diese Größe zeigen wird und auch jene, welche ihn unterstützten. Aber das ist mir nun nur noch egal. Ich habe zu viel für dieses Forum investiert, als dass ich es mir weiter mit antun muss solche unbedachten, unreflektierten Kommentare zu lesen. Wer nur 10% einer Geschichte erkennt, sollte sich niemals die Freiheit rausnehmen über 100% zu urteilen.
Von daher hoffe ich, dass mein Cockpitplatz einen Nachfolger findet.
Euch noch viel Spaß.