Ich wollte ja noch meine "3.Zutat" preisgeben. NewWayOut hat sie quasi fast gelüftet.
Die Startzeiten der ersten 15Rennen (jetzt nicht auf die Sekunde genau):
22:02
04:00
09:00
15:00
17:16
02:08
20:34
07:46
13:06
18:33
11:07
21:51
05:00
14:35
00:28
Da fiel mir gleich auf: Hm. Keine doppelte Startzeit bisher. Dann rief ich mir ins Gedächtnis, dass Volker bei seinen Teilnahmen die Verteilung der Startzeiten nicht optimal fand. Den Gedanken weitergesponnen: Optimale Startzeitverteilung wäre, wenn wirklich genau zu jeder Uhrzeit 1Rennen gestartet wird. Wir haben 24Rennen und der Tag hat 24Stunden. Es geht sich also perfekt aus.
Also habe ich mir die fehlenden Zeiten rausgesucht und meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet.
Dazu ist klar, dass Volker viel im Nachtdienst arbeitet. Sowas geschieht ja meist in Blöcken. Also muss der Rythmus ebenfalls berücksichtigt werden. In den Wochen mit vermuteter Nachtschicht also die Zeiten welche nachts/morgens/abends offen waren im Auge behalten.
Und am Ende einfach dann auf sein Profil gehen und ungelesene Beiträge dann aufrufen, wenn man sieht: Er ist gerade online (erkennt man ja, wenn die zuletzt eingeloggte Zeit mit der Forenzeit übereinstimmt). Dann gehts nur auf die F5-Taste.
Je mehr Rennen in das Raster passten, desto weniger achtete ich auf andere Zeiten und brauchte so teilweise nur 1-2Stunden intensiver ins Forum schauen für einen maximalen Ertrag.
Am Ende war es Planung, Beobachtung und ein Stück weit Bauchgefühl, welcher Tag passend wäre.
Es war mit einem gewissen Risiko verbunden, sollte Volker von der geahnten Richtung abweichen. Aber er ist ein Mann mit Prinzipien und ich hoffte, dass er dem Schema treu blieb.
Man sieht also: Es ist nicht mal ansatzweise ein Hexenwerk gewesen und ich brauchte dafür nicht süchtig stundenlang daueronline vor dem PC/Handy zu sitzen. Jeder aufmerksame Beobachter hätte das Prinzip zumindest gegen Ende erkennen können.
Ich danke den beiden Veranstaltern und den restlichen Teilnehmern, dass sie trotz aller Widrigkeiten das Ding durchgezogen haben und fleißig ins Ziel fuhren, Stats führten und sich an Diskussionen beteiligten!
Hätte nie gedacht mal mit dem legendären FCHansa gleichzuziehen, was WM-Titel angeht.
Wie versprochen wird mein kompletter PA-Gewinn für die neue Formel-1-Saison zur freien Verteilung durch den Veranstalter "überschrieben".
Nachdem ich endlich meine Freizeit wieder habe, werde ich sie auch so schnell nicht wieder hergeben. D.h. ich beende meine Karriere. Auch wenn mich das neue Formel-1-Format sehr reizt, kenne ich mich selbst zu gut: Ich würde wieder irgendwann pausenlos online sein. Hat diese Saison ja auch nur die ersten 14Rennen geklappt nicht soooo viel zu machen.