Ich möchte hier nicht wieder eine große Diskussion vom Zaun brechen, gerade als Unbeteiligter bzw Nichtfahrender bei der ganzen Sache.
Trotzdem find ich es echt bescheiden, wie seit dem großen Knall zu Saisonbeginn Rauschi und DJ (gewollt oder ungewollt) als die Hauptschuldigen an der Stimmung dargestellt werden. Rauschi kennt meine Meinung zu dem ganzen Theater größtenteils ja schon.
Ich kann absolut verstehen, dass hier der eine oder andere "pissig" wegen mancher Aussagen bzw Provokationen der beiden ist. Die waren manchmal nicht nur daneben, sondern grenzten teilweise auch schon an eine gewisse Arroganz.
ABER bitte, was soll das, jetzt nach jedem Rennstart immer wieder damit anzufangen, dass beide ja nicht mehr richtig fahren, obwohl sie zu der und der Zeit online waren? Wenn ich mich nicht komplett irre, dann ging die Sache im September damit los, dass den beiden seit Anfang an unterstellt wurde, dass sie betrügen, sich gegenseitig benachrichtigen würden und sonstwelche Absprachen stattfinden würden. Bei 2 Fahrern, die schon in der Vergangenheit oft genug zu den schnellsten Fahrern gehörten, die jede Saison teilgenommen haben. Diese Unterstellungen sind dann komplett ausgeartet, ohne das auch nur ansatzweise ein Nachweis oder sonstiges dafür vorgelegt werden konnte. Und solche Betrugsvorwürfe (in welcher Art auch immer) kommen gefühlt jede Saison aufs Neue hoch und Teilnehmer fühlen sich dann genötigt, ihren Platz zu räumen und das ganze für den Rest der Saison auszulassen.
Seit den ausgearteten Unterstellungen wird sich darüber beschwert, dass Rauschi und DJ nicht mehr richtig fahren? Nicht mehr so dabei sind, wie am Anfang der Saison? Ernsthaft? Ich an deren Stelle wäre nach dem ganzen Kindergarten entweder komplett ausgestiegen oder wäre kaum noch in Ziel gefahren. Wer hat denn wirklich geglaubt, dass alles so wie vorher bleibt und beide mit derselben Motivation weiterfahren? Stattdessen wird sich jetzt darüber erfreut, dass Irli seit Wochen die ersten Plätze holt; mit Zielzeiten, von denen selbst die beiden zu Saisonbeginn besten Fahrer fast träumen konnten? Ich fange hier nicht an, irgendwem was zu unterstellen. Es ist nichts unmögliches, solche Zeiten zu erreichen, ohne zu betrügen! Irli hatte ja mal angedeutet, dass er 3 Zutaten hat. Sucht, Siegeswillen.. Und ich vermute mal, dass er einen ungefähren "Rennstartalgorhytmus" aus den bisherigen Rennen erstellt hat. Irgendeinen Anhaltspunkt, wann das nächste Rennen startet, kann man mit der Zeit fast immer rausfinden, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Und dann geht es eben darum, diesen ungefähren Zeitpunkt des Rennstarts im Forum zu beobachten. Dafür muss man aber entsprechend seine Zeit investieren. Und das hier der Großteil der Teilnehmer nicht dazu bereit ist, seine Zeit zu opfern, kann doch nicht zu Lasten der User gehen, die dafür bereit sind.
Also bitte macht den rest der Saison jetzt einfach zu Ende, ohne jedes Mal diese Empörung über das späte/fehlende Mitmachen der anderen Fahrer anzuführen.