Am heutigen 8. Mai wurde bei den Persalä Rangers ein neuer Mittelfeldmann der Presse vorgestellt.
Zachary Oysten (
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=408786) wechselte nach einer kurzen Verhandlungsphase für 50 Mio KSM$ vom SE Stolac als Belgien zum finnischen Erstligisten. Er unterschrieb dabei einen Vertrag für 260 Zat. Gerüchten zufolge waren die Transferverhandlungen mit dem Manager vom SE Stolac sehr unproblematisch. Der Transfer war trotzdessen in Gefahr, da die Rangers das Wunschgehalt von Oysten nicht bezahlen wollten. Eine Bestätigung von offizieller Stelle gibt es hierzu leider nicht.
"Die Verhandlungen gingen schneller als erwartet. Zudem glauben wir mit Zachary eine gute Verstärkung für die kommende Saison bekommen zu haben. Jedenfalls sind wir mit den Transferkosten voll zufrieden", resümierte der Manager Shaker von den Rangers.
Zachary, welcher ursprünglich aus Finnland stammt, äußerte sich mit folgenden Worten: "Ich freue mich endlich wieder in meiner alten Heimat spielen zu können. Ich werd zwar noch einige Zeit brauchen, um mich wieder voll an die kältere Umgebung zu gewöhnen, aber die Rückkehr nach Finnland war glaube ich eine gute Entscheidung."