Die Neuzugänge des HJK Turku zur Saison 15:
Tor:Väino Mets: Der junge estische Torhüter wurde für diese Saison ausgeliehen, und soll in allen Freundschaftsspielen, sowie Pokalspielen zum Einsatz kommen, und auch in der Liga ein paar Minuten abbekommen. Er wechselte vom estischen Erstligisten Luutos Paide nach Turku
Abwehr:Robert Hindsberg: Ein weiterer junger Mann für die Abwehr. Der Däne ist die Nr.5 und wird dementsprechend zu einigen Einsätzen kommen. Er kam vom dänischen Erstligisten Brøndby KFF und unterschrieb für 260 Zat.
Alonso Montero Fallas: Der zweite Neuzugang in der Abwehr kam von Grenland IL. Fallas soll Druck auf Hemminki Rédsven ausüben, der seit zwei Jahren in seiner Entwicklung stagniert, und wohl abgegeben wird, wenn er sich nicht bald weiterentwickelt.
Mittelfeld:Lennart Purje: Der zweite neue Mann der von Luutos Paide nach Finnland kam. Im Gegensatz zu Mets wurde Purje aber fest verpflichtet, und hat gute Chancen einen Stammplatz im Mittelfeld des HJK zu bekommen.
Marouane Atmani: Der junge Marokkaner ist eine weitere Ergänzung für das Mittelfeld. Er soll hin-und wieder zum Einsatz kommen damit er sich gut entwickeln kann. Atmani kam vom finnischen Erstligisten Krittilä Rovers.
Sturm:Daavid Karhu: Daavid Karhu ist ein junger finnischer Stürmer, der zurück in seine Heimat wechselte. Auch er kam von Grenland IL und unterschrieb für 260 ZAT.
Egidijus Bombanauskas: Der zweite neue Stürmer Egidijus Bombanauskas kam wie Atmani von den Krittilä Rovers. Er soll sich mit Daavid Karhu einen Zweikampf um den vierten Platz im Sturm liefern, derjenige der sich durchsetzt wird behalten, der andere im laufe der Saison wieder abgegeben.
Damit sind die Planungen was Neuzugänge betrifft fast abgeschlossen.
Im laufe der nächsten Wochen wird noch ein junger Finne im Tausch gegen Ivan Bacik nach Turku wechseln.
Ansonsten sollen in den kommenden Wochen noch weitere Spieler abgegeben werden, sodass der Kader langsam auf das Optimalmaß von 18 Spielern reduziert wird.
Das Managment des HJK Turku möchte sich hiermit bei allen bisherigen Handelspartner für die Zusagen bedanken.