Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 68916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frettchen

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 80
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #810 am: 24. März 2024, 22:31:52 »
GW  :zustimm: :jubeln: :respekt:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #811 am: 25. März 2024, 04:21:28 »
 :bia: :bia: :bia:

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #812 am: 11. April 2024, 20:34:24 »
Rovers Report   

Pressemitteilung der Salla Rovers

Salla feiert Meisterschaft und steigt auf

Am letzte Spielplatz gab es die Schale für den Meister der Liga 2B. Bei reichlich Sekt und Bier wurde die Rückkehr ins Oberhaus gefeiert. In einem furiosen Spiel zum Abschluss setzte sich das Team von Roman Sadkov mit 5:0 gegen Kittilä durch. Mit zwei Toren von McCaster sicherte dieser sich die Torjäger-Krone. Ob die Leihgabe von East Seven Celtic im nächsten Jahr das Trikot der Rovers überzieht ist laut Manager Tulpanen offen aber sehr wahrscheinlich. Grundsätzlich sei man sich bereits einig.

Aber auf Tulpanen kommen schwere und spannende Wochen zu. Alles andere als das Ziel Klassenerhalt dürfte in der kommenden Saison nicht drin sein. Tulpanen: "Die Mannschaft hat sportlich ein super Jahr hingelegt und ist verdient aufgestiegen. Wirtschaftlich war das Jahr für uns aufgrund der Beteiligung am Bauprojekt rund um Dome und Autobahnanschluss schwierig. Daher werden namhafte Verstärkungen nicht möglich sein. Und wir dürfen uns über eine junge Truppe freuen, die im Oberhaus begeistern kann."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #813 am: 17. April 2024, 20:53:29 »

Rovers Report   

Pressemitteilung der Salla Rovers

Sallas Planungen für Rückkehr laufen auf Hochtouren

Im Moment passiert viel um den Dome. Erst der Schock bei der Vorstellung der Jahresabschlussbilanz, wo Tulpanen einen satten Verlust von über 25 Mio erklären musste und zudem die Eigentümer um Verlängerung einer Bürgschaft bitten. Dann die frohe Kunde: Cedric McCaster kehrt zurück. Dafür greifen die Rovers tief in die Tasche, so dass McCaster der teuerste Transfer der Club-Geschichte wird. Wie passt das zusammen?
Dazu erklärt ein völlig entspannter Tulpanen: "Wir haben im letzten Jahr den Ausbau des Domes und den Anschluss an die Autobahn A1 mit der Regionalverwaltung voran getrieben. Dabei sind wir über die Schmerzgrenze gegangen. Aber es besteht kein Grund zur Sorge. Wir wirtschaften solide. Und  Cedric hat im letzten Jahr mehr als überzeugt. Da haben wir alles möglich gemacht."
Mit wir meint Tulpanen Sportdirektor Victor Knighton, Chef-Scout Bill Albright und sich selbst. Das Trio bastelt schwer am Kader um ein junges Team mit Entwicklungspotential zusammen zustellen, dass konkurrenzfähig ist. Nachdem es im letzten Jahr wenig Veränderungen gab, werden bei der diesjährigen Vorstellung neue Gesichter zu sehen sein.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #814 am: 20. April 2024, 11:22:56 »
Rovers Report   

Pressemitteilung der Salla Rovers

Spannung steigt - nur noch wenige Stunden

In wenigen Stunden pfeift Siim Gästgivars im Dome die Rückkehr der Haie ins Oberhaus an. Gegen JK Mikkelli werden 140.000 Zuschauer erwartet.
Für das junge Haie Team, Durchschnittsalter 20 Jahre, geht es dann in das Abenteuer 1. Liga und von Beginn an in den Abstiegskampf.

9 Jahre nach dem letzten Spiel im Oberhaus tritt die auf dem Papier wertvollste Mannschaft der Geschichte der Rovers an. Ein Team mit vielen Talenten gespickt, dass aber nicht nur Talent sondern auch Können braucht.

Wir sind zurück.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #815 am: 16. Juni 2024, 10:54:50 »
Rovers Report   

Pressemitteilung der Salla Rovers

Salla spielt tolle Hinrunde

Sallas Rückkehr ins Oberhaus ist geglückt. Nach einer tollen Hinrunde belegen die Haie aktuell den 8. Platz und haben 18 Punkte Abstand zu den Abstiegsrennen, so dass die Mission Klassenerhalt aktuell auf einem sehr guten Weg ist. Das Team von Trainer Roman Sadkov begeistert Woche für Woche die Fans. Die jüngste Mannschaft Finnlands macht einfach Spaß. Bei 8 Siegen, 5 Unentschieden und 4 Niederlagen musste man sich nur den BigFour geschlagen geben. Dies allerdings mehr als deutlich.
Manager Tulpanen: In den Spielen gegen United, Solkamp, Kittilä und die Joker hat man einfach gesehen, dass das noch ein gewaltiger Klassenunterschied ist. Da haben unsere Jungs viel Lehrgeld bezahlt. Umso wichtiger ist die ruhige Art von Roman, dem es einmal mehr gelingt die Jungs Woche für Woche gut einzustellen und ihnen den Mut zu geben frei aufzuspielen."

So geht Salla mit breiter Brust in die Rückrunde, doch Sadkov warnt: "Es sind noch 17 Spiele, wir haben noch nichts erreicht. Wir werden weiter von Spiel zu Spiel gucken und uns den Herausforderungen stellen. Wichtig ist, dass sich die Jungs weiter entwickeln. Ich bin aber sehr optimistisch, dass uns das gut gelingt."
Bei der guten Arbeit von Sadkov bleibt die Frage nach seiner Zukunft. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Die Haie hatten es vorletzte Saison abgelehnt ihm einen 5-Jahresvertrag zu geben, den er gerne gehabt hätte. Tulpanen wollte sich zu dieser Frage nicht äußern: "Wir diskutieren keine Vertragsfragen in der Öffntlichkeit. Der Fokus liegt auf dem sportlichen. Zu gegebener Zeit werden wir uns zusammensetzen, so wie wir es die letzten Jahre auch getan haben." Hoffen wir mal, dass Sadkov nicht von einem anderen Verein abgeworben wird.

Spannend wird auch, ob sich die Rovers in der ersten Saison direkt für einen internationalen Startplatz qualifizieren können. Tulpanen sagte dazu, dass es nach wie vor um den Klassenerhalt gehe und man nicht in Richtung Europa schaue.

Zudem haben wir Tulpanen nach den Kaderplanungen gefragt: "Wir beobachten ständig den Markt. Das hat ja auch dazu geführt, dass wir uns mit Christian Hadley verstärken konnten. Er ist eine super Ergänzung zu Conni und wird sicherlich seine Einsätze bei uns bekommen. Aber natürlich bleibt Conni unsere Nummer 1. Er entwickelt sich prächtig."

Und dann gibt es noch etwas tolles zu berichten: Die Rovers haben ein Fußballinternat in Babados eröffent. Die Initiative kam vom Kapitän der Haie von Clyde Lashley, der dort geboren wurde und seiner Heimat etwas zurück geben möchte: "Ich habe durch den Fußbal so viel gutes erlebt, und es gibt so viele begeisterte Menschen in meiner Heimat. Das ist mir eine Herzensangelegenheit." Die Rovers unterstützen die Initiative sehr gerne uns lassen sich dies 3,5 Mio jährlich kosten.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #816 am: 30. Juni 2024, 11:08:38 »
Rovers Report   

Pressemitteilung der Salla Rovers

6 Spiele ohne Sieg - Haben die Haie das Siegen verlernt?

Wird es jetzt ungemütlich am Dome? Seit nunmehr 6 Ligaspielen warten die Haie auf einen Sieg. Mal liegen sie vorne und schaffen es nicht den Vorsprung über die Zeit zu bringen, mal holen sie einen Rückstand auf, können aber den entscheidenden Schlag zum Sieh nicht setzen. Was ist da los? Die Verantwortlichen beschwichtigen:

Tulpanen: "Ich sehe immer gute Spiele. Manchmal hat man auch ein wenig Pech. Wir haben vertrauen in Team und Trainer."

Es bleibt also spannend, doch scheinbar beginnen die Planungen für die neue Saison bereits. Völlig überraschend wechselt nämlich gute Laune Spieler Carson Fairweather in die Türkei. Mit 35 Mio ist er damit der zweit teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Roman Sadkov dazu: "Carson ist ein toller Spieler. Wir waren uns aber alle einig, dass es für seine Entwicklung gut ist, dass er den nächsten Schritt geht."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->