Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #750 am: 08. März 2013, 23:58:13 »
Rovers Report  

Saison 29 - Shortys

Historische Schmach - Erstmals seit 15 Jahren aus in Runde 2

Der Abend fing so gut an, Sellstedt köpfte die Haie in Front, doch trotz großem Kampf reichte es für die Haie nicht. Am Ende unterlagen sie den Hausherren aus Kittilä mit 1:3. Nach dem 1:3 sank Cole Knowles kraftlos in seinen Sitz. Zuvor hatte er seine Mannen dirigiert und angepeitscht. Thyssens stärkte ihm am Abend aber den Rücken: "Der Trainer steht nicht zur Disposition. Wir haben in dieser Saison ein schweres Los. Die Mannschaft hat gekämpft. Das spricht für sich!"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #751 am: 09. März 2013, 00:04:20 »
Rovers Report  

Saison 29 - Shortys

Hammer: Cole Knowles wirft hin

Es ist die Nachricht des Abends, aber sie wurde von offizieller Seite bereits bestätigt. Cole Knowles ist mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion als Trainer und Teamchef der Salla Rovers zurück getreten. Einen Abend nach dem Pokalaus zog der Neuseeländer die Reißleine. Der Verein will morgen eine Pressekonferenz geben. Beim Auswärtsspiel in Portäön wird der derzeit seinen Trainerschein machende und die Jugendmannschaft betreuende Joel Lafroet das Team einstellen.
Tulpanen dazu: "Wir müssen uns erst sortieren. Joel wird die Mannschaft bis auf weiteres betreuen. Er kennt das Team und war auch immer eine Respektsperson. Bis wir einen Nachfolger für Cole haben wird er diesen Job machen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #752 am: 06. Juni 2013, 14:59:15 »
Rovers Report  

Saison 29 - Rückblick

Salla feiert seine Spieler

Mit einem Zittersieg ging vorgestern die Saison 29 für die Salla Rovers zu Ende. Am Ende erreichen unsere Jungs den dritten Tabellenplatz, wie im Vorjahr. Im Champions-Cup musste man sich nach der Vorrunde geschlagen geben. Im Pokal scheiterte man so früh wie das letzte Mal vor 15 Jahren: Gegen Kittilä gab es ein 1:3 was das Aus bedeutete.
Damit bleiben die Rovers auch die fünfte Saison in Folge ohne Titel.

Entscheidend dafür war mitunter der katastrophale Saisonstart. Dabei fehlten den Haien die Kraft, die CC-Quali und die Liga gleichzeitig zu schaffen. Am Ende kapitulierte Trainer Cole Knowles, der nach 4 1/2 Jahren die Verantwortung für den sportlichen Misserfolg übernahm. Aus dem Interimstrainer Joel Laroet, der die Haie zu Beginn sogar noch aktiv unterstützte, wurde für die Saison eine Dauerlösung. Joel ließ dafür sogar sein nach seiner Fußballkarriere begonnenes Studium ruhen. Am Ende dieser Saison wird sich Joel aber wieder auf sein Studium stürzen: "Es war ein tolles Jahr. Ich habe es genossen. Das ist eine hervorragende Mannschaft. In meinen Augen ist es die beste, die Salla je gesehen hat. Aber für mich stand fest, ich will erst mein Studium beenden und dann dem Verein wieder zur Verfügung stehen. Es war also kein Abschied für immer sondern nur auf Zeit."
Tulpanen lobte die Arbeit Laforets als professionell und einfühlsam. "Er hat den richtigen Draht zu den Spielern."

Am Ende dieser Saison, die Lafroet mit der Mannschaft so toll auf Platz 3 beendete wurden aber auch Konsequenzen gezogen:
Die Salla Rovers entließen Sportdirektor David Thyssens. Dies teilte der Verein heute auf einer Pressekonferenz mit. Zwar zeigten sich die Fans zufrieden mit der Leistung des Teams und feierten ihre Spieler, aber die Vereinsführung sah das anders: Tulpanen erklärte:
"David Thyssens war der Verantwortliche für den sportlichen Bereich. Unsere Ziele sind Titel zu gewinnen. David Thyssens hatte die Aufgabe eine konkurrenzfähige Mannschaft mit einem funktionierenden Trainerteam aufzustellen. Und auch Titel zu gewinnen. Dies ist ihm, in den Augen des Vorstandes nicht gelungen. Zwar zeigt die Formkurve deutlich nach oben, jedoch konnten wir kein Konzept erkennen. Wir haben die Saison gründlich analysiert und sind dann daher zu dem Ergebnis gekommen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Dies haben wir David heute mitgeteilt. Wir bedanken uns für die Arbeit, die er hier geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Thyssens war scheinbar ein Grund für den Rücktritt Knowles gewesen, da dieser die nötige Rückendeckung vermisste. Auch Lafroet hatte nicht den besten Draht zu Thyssens. Zudem habe er die Mannschaft mit einem Gehaltskahlschnitt vor der Saison gegen sich aufgebracht. Tulpanen verneinte jedoch jede Verbindung dazu und betonte, dass es viele Gründe gegeben habe.

Aber die Rovers wären nicht Haie, wenn sie nicht direkt eine Lösung parat hätten. Und Tulpanen wäre nicht 24 Jahre an der Spitze des Klubs, wenn er nicht adäquate Namen auf der Liste hätte. Die Salla Rovers stellten auf der Pressekonferenz am Morgen zur Überraschung aller Anwesender gleich Thyssens Nachfolger vor, der wiederum den neuen Trainer vorstellte.
Neuer Sportdirektor der Salla Rovers wird der Ire und Exspieler der Haie Aaron Norton. Norton hatte mit den Haien in der Saison 21 den Pokal gewonnen und danach seine Karriere beendet. In der Vergangenheit war er beim irischen Verband und als Scout für die Haie tätig. Man sagt ihm ein intensives Fußballwissen, guten Umgang mit Menschen, gute Transfermarktkontakte und gute Leitungsfähigkeiten nach. Tulpanen lachend: "Aaron konnte schon immer besser rechnen als Fußballspielen. Er ist der richtige Mann für die Haie."

Vielleicht war eine weitere Personalie entscheidend für Norton: Er präsentierte den Wunschtrainer der Haie, mit dem er auch schon zusammenarbeitete: Peter John Scott. Der 60-jährige hatte dabei auch schon internationalen Erfolg: Mit Arnheim und Lissabon gewann er internationale Titel. Salla soll er zu nationalen Titeln führen.
Er soll Tulpanens 25-jähriges Vereinsjubiläum krönen.
Er kommt morgen in Salla an und wird uns dann Rede und Antwort stehen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #753 am: 17. Juni 2013, 12:38:14 »
Rovers Report  

Saison 30 - Der Weg zum Titel

Salla will zurück an die Spitze

Das Team ist heiß, das Team ist eingespielt und es sorgte gleich am ersten Spieltag für einen Kantersieg. Der neue Trainer P.J. Scott hatte sein Team bestens eingestellt, so dass die Haie ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließen. Ohne den gesperrten Avasalu agierten die Haie zielstrebig, konsequent und erfolgreich.
Entsprechend zufrieden zeigte sich der neue Manager Aaron Norton: "Ich bin zufrieden und erleichtert. P.J. hat es geschafft den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sie haben leichten Fußball gespielt. Toll. So habe ich mir das erhofft."

Peter John Scott stand uns auch Rede und Antwort:

Herr Scott, wie fühlen Sie sich in Salla?

Scottie: Es ist ganz toll. Als Aaron anrief und mir sagte, dass er zurück nach Salla geht und mich gerne im Team hätte habe ich sofort zu gesagt. Es ist eine tolle Stadt und die Fans sind klasse. Zudem habe ich die Mannschaft schon etwas länger beobachtet, da mich auch Herr Tulpanen das ein oder andere Mal kontaktiert hat. Aber es ist nie zu einem weiteren Gespräch gekommen.

Wie gehen Sie mit den Erwartungen um?

Scottie: Ich habe bei vielen erfolgreichen Clubs an der Seite gestanden. Wichtig ist, den Spielern den Druck zu nehmen und sie in ihrer Leichtigkeit zu fördern. Aber auch an der entscheidenden Stelle Druck aufzubauen damit sie nicht überheblich werden. Ich habe hier ein gut vorbereitetes Team vorgefunden. Jeder hat seinen Platz. Die Mannschaft ist auch sehr variabel. Herr Lafroet hat einen guten Job im letzten Jahr gemacht.

Wie war dies für Sie? Joel ist ein Publikumsliebling. Viele Zuschauer haben den Verein nicht verstanden, dass man jemand neues verpflichtet. Ist das schwierig für Sie?

Scottie: Nein gar nicht. Es war und ist nicht meine Entscheidung. Das sehen auch die Zuschauer. Sie begegnen mir freundlich und mit Respekt. Aber so wie ich es gehört habe, war es ja auch Joels Wunsch. Er wollte sein Studium fortsetzen. Ich bin mir sicher, wenn er es abgeschlossen hat, wird er dem Verein wieder zur Verfügung stehen.

Was sind Ihre Ziele?

Scottie: Wir haben einen klaren Auftrag: Titel zu gewinnen. Für viele Spieler geht es in dieser Saison nochmal um alles und für einige um einen neuen Vertrag. Dies ist natürlich gut, damit sie die Leistung bringen. Aber sie wollen auch endlich einen Titel. Sie wollen nicht das beste Team dieses Vereins aller Zeiten sein und dann ohne Titel nach Hause gehen. Die Jungs wissen, dass dies vielleicht ihre letzte Chance ist. Es geht in diesem Jahr um so viel. Und ich möchte hier der Dompteur sein und mit der Mannschaft Herrn Tulpanen zum Jubiläum einen Titel schenken.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #754 am: 03. Oktober 2013, 16:29:57 »
Rovers Report  

Salla wird Dritter - Rückblick

Salla will am Abend die Saison mit einem Titel krönen

Es war die erste Saison unter Manager Norton und Trainer Peter John Scott. Am Ende guckt Salla auf eine der besten Saisons der Geschichte zurück, doch zählbares ist bis heute für das sogenannte "Beste Team der Geschichte" nicht herausgesprungen.
Am Anfang hielt man gut mit, mit den beiden Topfavoriten. Doch die Dreifachbelastung ließ bald ihren Tribut zollen, zu dünn besetzt war der Kader der blau-weißen.
Am Ende steht Tabellenplatz 3, mit 82 Punkten und 78:18 Toren. Insbesondere Sallas Defensive stand häufig sicher, und die Offensive war auch erfolgreich, aber es reichte nicht, um Kittilä oder den Jokern das Wasser zu reichen.
Gegen die Joker verlor man zwei Mal mit 0:3, aber in beiden Fällen schien es, als hätte sich das Team schon zu vor ergeben. Gegen Kittilä gewann man zu Hause und auswärts holten die Jungs einen Punkt. Also so zu sagen vom Meister nicht besiegt. Die Punkte ließ man in anderen Partien, oft ärgerlich.
Aber so ist das in einer Saison mit 34 Spielen. Scott: "Ich bin zufrieden. Ich denke wir haben das Maximum heraus geholt. Natürlich wollten wir den Titel, aber wir wollten uns ja auch international gut verkaufen."

Die Chance auf den Titel haben die Haie heute Abend noch. In der dritten Auflage des Pokalfinales Joker - Haie kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Traditionsklubs, die beide die Saison mit einem Titel abschließen wollen. Die Joker, weil sie nicht seit Jahren das erste mal ohne einen Titel bleiben wollen und die Haie, weil sie zum einen Tulpanens 25-jähriges Managerjubiläum krönen wollen und zum anderen weil das "Beste Team der Geschichte" nicht als Team ohne Titel auseinander gehen will.
Denn nach diesem Jahr wird es wohl zum großen Umbruch kommen. Insgesamt laufen 5 Verträge von Stammspielern aus, Markus Sellstedt beendet sogar seine Karriere und er will als Kapitän endlich einen Pott in die Höhe stemmen. Wer einen neuen Vertrag bekommt, entscheidet sich in der Sommerpause.
Das Team wird alles geben für den großen Coup. 6 Jahre ohne Titel sind eine zu lange Zeit.

Zum Spiel: Bereits zum dritten Mal kommt es zum Endspiel zwischen beiden Teams. Bei den vergangenen beiden Aufeinandertreffen konnten die Joker jeweils den Pott gewinnen. Das soll sich heute Abend ändern. Die Joker stehen zum insgesamt 11. Mal im Finale und konnten dabei 6 Titel holen. Die Haie stehen zum 8 Mal im Pokalfinale und holten drei Mal den Pott.
Die letzten beiden Pokalfinale zwischen den beiden Teams waren immer Torreich: Die Joker gewannen 2:4 und 3:4.

Es ist Zeit, dass sich etwas ändert. Es ist Zeit für eine Pokalnacht in Helsinki. Die Joker sind der Favorit, aber Salla will als Außenseiter den Titel gewinnen.

Auf gehts Haie, holt den Pott heim!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #755 am: 03. Oktober 2013, 20:29:07 »
Rovers Report  

Sallas bittere Trainen

Aus der Traum - Geführt und am Ende im Elferkrimi unterlegen

Es sollte sein letzter Triumpf sein. Markus Sellstedt steht für Sallas Tiefe trauer. Conte schoß die Haie in Führung, doch der späte Ausgleich bedeutete Verlängerung. Nach 120 packenden Minuten der Elferkrimi: Am Ende sollte Iribar verschießen. Er war für Conte gekommen.
Zuvor hatte Sellstedt bereits einen verschossen. Dabei hatte er das Team so souverän durch dieses Pokalschlacht geführt. Man spürte, dass er es wollte, aber im entscheidenden Moment versagten ihm die Nerven.
Sellstedt: "Das ist der bitterste Tag in meinem Herzen. Wir haben toll gefightet. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Am Ende haben wir nichts."

Die Spieler am Boden und auch der General Manager Tulpanen vergaß ein paar kleine Tränen, war für ein Interview nicht zu sprechen.

Zum dritten Mal gegen die Joker im Finale unterlegen, aber knapper gehts nimmer. Die Joker waren heute nicht unbedingt die Besseren, aber am Ende die Glücklicheren.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 20:32:57 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #756 am: 13. Oktober 2013, 20:01:11 »
Rovers Report  

Neue Saison - Neue Gesichter

Haie beginnen mit Knaller in Pink

Als der Spielplan der neuen Saison vorgestellt wurde, ahnte der Manager Norton böses. Spieltag 1 die Joker, Spieltag 3 Kittilä. Dazwischen CC-Quali. Eine harte Aufgabe, für ein Team, dass sich finden muss.
Norton hat kräftig aufgeräumt und Geld investiert. Sein Markenzeichen: 1-Jahresverträge. Bringt zwar keine Klubbindung dafür vollen Einsatz, so sagt er. Das Ziel sind Titel und am Ende schwarze Zahlen.
Zugunsten der Brustkrebsfürsorge starten die Haie in pinken Trikots gegen die Joker. Die Jerseys werden danach für einen guten Zweck versteigert.
Hier das neue Team:

Tor:
#1 Mark Grollmann
#12 Krunoslav Vukic
#23 Stef Cluxton
#24 Auguste Marlet

Mit der Verpflichtung Marlets dürfte Grollmanns Zeit wohl abgelaufen sein. Grollmann stand die letzten Jahre zwischen den Pfosten, war aber nicht ganz Unumstritten. Norton: Mark ist Teil des Kaders. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. So lange er im Kader ist, kann er auch spielen. Auf Marlet ruhen die Hoffnungen, das Puzzleteil zum Titel zu sein.

Abwehr:
#2 Valerian Bakhtin         
#3 Matias Kähkönen         
#4 Ricardo Valerio      
#5 Ben Neuefeind
#15 Hernando Reyes

Der überraschende Abschieds Winters im Sommer wirft Fragen auf. Dennoch ist die Abwehr stärker als im Vorjahr. Mit Kähkönen kommt ein neuer Abwehrchef mit viel Erfahrung. Auch die Verpflichtung Bakhtins eines weitere Verstärkung der Defensive. Tiefe hat Norton P.J. Scott zur Verfügung gestellt. Überraschend ist auch, das Reyes ein weiteres Jahr im finnischen Norden bleibt.

Mittelfeld:
#20 Andrew Henderson
#7 Antun Pranjic
#18 Eemeli Hurskainen
#22 Gerd Jüssen
#10 Iiro Pulliainen
#6 Johann Avasalu

Auch im Mittelfeld sorgt Norton für Tiefe. Mit Henderson und Jüssen kommen zwei Kreativspieler in den Kader. Scott wird wohl die Qual der Wahl haben. Der neue Kapitän Pulliainen und Abräumer Avasalu dürften gesetzt sein. Die anderen kämpfen um die Positionen. Hurskainen wird wohl über den Ergänzungsspielerstatus nicht hinüber kommen.

Sturm:
#19 Gil Iríbar
#21 Günther Hufnagel
#9 Jörgen Jensen
#8 Mario Vidigal
#11 Oreste Conte

Der Sturm ist das Prunkstück. Mit der Verpflichtungs Hufnagel kommt ein Hochcharäter. Conte muss sich weiter steigern und Jensen um seinen Job fürchten. Norton: Wir sprechen noch mit ihm, aber wenn er einen neuen Verein hat, kann er gehen. Vidigal und Iribar runden das Paket ab.

Das Ziel sind Titel. Wir dürfen gespannt sein.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #757 am: 13. Oktober 2013, 20:03:31 »
Rovers Report  

Joker rauben 3 Punkte

Gute Ansätze nicht belohnt

Es ist ein Katzenjammer. Die Joker, einstieger Lieblingsgegner sind nicht mehr zu schlagen. Die Haie, einmalig in Pink, fanden kein Mittel, obwohl sie oft schneller waren. Zwar gelang nach der Führung der Ausgleich aber kurz vor Ende zeigten sich die Joker eiskalt.
Scott: "Schade. Ich hatte mir mehr erhofft. Jetzt laufen wir wieder einem Rückstand nach."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #758 am: 31. Oktober 2013, 12:17:23 »
Rovers Report  

Alles andere als zufriedenstellend

Salla kann noch nicht überzeugen

Trainer Peter John Scott gilt als der Hoffnungsträger der Rovers. Als der Mann, der Titel holen soll. Dazu hat ihm der Manager eine auf dem Papier stärkere Truppe zusammen gestellt. Tiefe im Kader fordert Rotation. Ein Prinzip, dass er versteht. Doch den schweren Saisonstart konnte er mit dem neu zusammen gestellten Team nicht meistern. Seit der Heimniederlage gegen Vikä ist er nun massiv unter Druck geraten, denn zu schmerzhaft waren die Niederlagen zuvor:
Das Ziel CC-Vorrunde nicht erreicht. Salla muss sich durch den EC kämpfen. Das bedeutet vor allen Dingen weniger Prämiengelder. In der Liga hat Salla 9 Punkte Rückstand, beide Heimspiele gegen die ärgsten Verfolger verloren. Die Titel sind in weiter ferne.

Die Situation ist alles andere als zufriedenstellend. Für das Team bleibt kaum Zeit zum verschnaufen, regenerieren und sich zu stärken. Norton steht zum Trainer. "P. J. Scott steht nicht zur Diskussion" Aber am Ende sind es immer andere gewesen die Entschieden haben. Tulpanen etwa, der die Entwicklung nicht positiv empfindet. Fraglich ist, wie er den Weg an die Spitze zurück finden will.

Der Druck im Hexenkessel Salla steigt mal wieder.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #759 am: 10. November 2013, 18:49:51 »
Rovers Report  

Wird das ein schwarzes Jahr?

Aaron Norton rückt von P.J. Scott ab - Ultimatum für den Trainer

Es musste irgendwann so kommen. Andere wären aber in Salla auch schonb längst gegangen worden. Die Rovers spielen weiter hinter ihren Möglichkeiten. Und die Verantwortlichen, die sich so geduldig zeigten machen nun eine Kehrtwende: Norton fordert in den nächsten sechs Spielen mindestens 5 Siege, sonst müsste man auch über Konsequenzen nachdenken.
Scott nahm dies gelassen auf: Wir werden unsere Stärke wieder finden. Wir haben momentan auch ein wenig Pech.

Insbesondere im Mittelfeld wo Hauptantreiber Pullainen immer wieder verletzt ausfällt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #760 am: 19. Februar 2014, 12:03:54 »
Rovers Report   

Endlich wieder ein Titel

Was für eine Saison - Rovers holen den Pott

Man kann sagen, dass es nicht die herausragende Saison gewesen ist, aber am Ende holten die Haie den Pott. P. J. Scott sagte nach dem Erfolg auf der Pressekonferenz lächelnd: Mission complete. Er sollte wieder einen Titel holen, er hat einen Titel geholt. Dabei saß der Engländer langezeit auf einem Schleudersitz.
So konnten die Haie gerade in der Liga nicht überzeugen. Am Ende nur Platz 5, dank des CC Titels der Joker aber die CC-Quali. Schadensbegrenzung. Scott: Wir wollten den Meister werden, haben das nicht geschafft. Aber die letzten Spiele der Saison haben endlich gezeigt, dass auch wir wieder einen Dreh gefunden haben. Ich bin optimistisch, dass es in der neuen Saison für uns wieder nach oben geht.
Im EC-Cup, in welchen man musste, nach dem es in der CC Quli nicht geklappt hatte überzeugte man lange Zeit, eh man in der 5. Runde unglücklich ausschied.
Im Pokal überzeugte man vor allen Dingen in Halbfinale und Finale, wo man die Teams aus Lathi und Kittilä schlug.
Insbesondere der Sieg gegen den Meister war für die Fans ein Hype.

Manager Norton: Team und Trainer haben am Ende funktioniert. Jetzt gilt es, dass Team für die kommende Saison aufzustellen.

Wir erfuhren dabei, dass die Rovers ihr Budget deutlich erhöhen, wobei nicht unbedingt mehr Spieler geholt werden sollen. Derzeitige Leistungsträger sollen gehalten werden und mit Prämien vor einem Leistungstief bewahrt werden.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #761 am: 22. Februar 2014, 14:11:11 »
Rovers Report   

Neue Mission - Mr. Scott holen Sie die Schale

Haie starten am Abend gegen Inari in die neue Saison

Eine neue Saison, neue Ziele, neue Herausforderungen. Nach dem Pokalsieg gegen Kittilä spürte man während der ganzen Vorbereitung beim Team die Lust auf Mehr. Auch P.J. Scott will mehr Erfolg haben. "Dafür bin ich doch hier!". Doch der Druck auf Ihn ist gewaltig. Aaron Norton geht einen hohen Einsatz. Hat ihm neue Spieler zur Verfügung gestellt und Topspieler gehalten. Die Gehaltskosten wurden deutlich angehoben. Das verdammt Scott natürlich zum Erfolg: "Wir haben eine gute eingespielte Truppe. Ich denke wir sind besser als im letzten Jahr. Und von Beginn an bereit."

Hier die Truppe der Rovers:

Tor:
#12 Krunoslav Vukic
#23 Stef Cluxton
#24 Auguste Marlet

Wer heute Abend im Tor stehen wird ist noch offen. Die Nummer zwei des letzten Jahres Vukic - stand gegen Ende vor allen Dingen in der Liga im Tor - entwickelte sich zu einem soliden Rückhalt und ist in Expertenkreisen der Favorit. Auguste Marlet, die Nummer 1 des letzten Jahres, wurde von Scott aufs Abstellgleis gefahren. Scott: "Er erfüllt die Fitnesswerte nicht. Er hat sein Sommerprogramm nicht erfüllt. So kann er hier nicht ankommen." Die Rovers suchen für ihn einen neuen Verein und werden den auslaufenden Vertrag, noch 5 Spieltage, nicht verlängern. Ob er am Abend nochmal das Tor hüten wird ist offen. Norton sucht einen Ersatz für ihn.

Abwehr:
#2 Valerian Bakhtin         
#3 Matias Kähkönen         
#4 Ricardo Valerio     
#5 Ben Neuefeind
#15 Hernando Reyes

Sallas Abwehr überzeugte im letzten Jahr und ist egal in welcher Konstellation eingespielt. Scott greift je nach Gegner und Laune auf eine 4er oder 3er Kette zurück. Die Kette um Bakhtin, Reyes und Kähkönen steht wie eine Mauer. Insbesondere Valerio wirbelt oft auch im defensiven Mittelfeld.
Die Jungs machen Scott  und Sallas Spiel auf jeden Fall flexibel.

Mittelfeld:
#20 Andrew Henderson
#7 Antun Pranjic
#17 Cormac MacBride
#22 Gerd Jüssen
#10 Iiro Pulliainen

Im Mittelfeld gibt es eine der wenigen Änderungen bei Salla. Nachdem auch diese Jungs gerade zum Ende hin perfekt eingespielt waren, trennte man sich in der Pause von Johann Avasalu. Der defensive schwedische Mittelfeldspieler und P. J. Scott fanden keinen gemeinsamen Nenner mehr.
Aber Norton präsentierte unmittelbar danach auch hochkarätigen Ersatz: Der Ire Cormac MacBride, taktische versiert, mit Spielwitz und starker Ideengeber drückte schon in der Vorbereitung dem Spiel seinen Stempel auf.
Mit Jüssen, Henderson und Pulliainen stehen Scott mit die stärksten Mittelfeldspieler der Liga zur Verfügung. Insbesondere Pullainen will, wenn die Gesundheit mitspielt, endlich angreifen.
Abgerundet wird das Mittelfeld mit Antun Pranjic. Der Kroate ist der Mann für die besonderen Momente.

Sturm:
#19 Gil Iríbar
#21 Günther Hufnagel
#9 Eemeli Nyberg
#11 Oreste Conte

Im Sturm findet man den zweiten Neuzugang: Das 21-jährige finnische Talent Nyberg findet den Weg zurück in die Heimat. Der aus der Jugend von Kittilä stammende Nyberg unterzeichnete bei den Haien einen 4 Jahresvertrag und soll von Scott entsprechend gefördert werden.
Der 21-jährige findet im Sturm enorme Konkurrenz in Hufnagel, Iribar und Conte. Insbesondere auf Conte Ruhen die Hoffnungen, dass er wieder zu vergangenen Topleistungen aufschließen kann und mit Hufnagel die Haie zu Siegen schießen wird.

Hinter der Bande stehen wie im letzten Jahr Trainer Peter John Scott und Manager Aaron Norton. Kapitän des Teams wird - nachdem Scott im letzten Jahr viel rotierte - Matias Kähkönen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #762 am: 23. Februar 2014, 17:10:53 »
Rovers Report   

Salla startet mit Sieg

Scott überrascht mit Aufstellung - Haie zeigen Zähne

Es war das erwartete harte Spiel. Die Inari Rovers hatten sich viel vorgenommen, wollten die drei Punkte aus Salla mitnehmen. Doch Scott hatte die ein oder andere Überraschung gut. Statt wie erwartet Vukic stand Marlet im Tor. Im Mittelfeld wurde Pullainen für den CC geschohnt und in der Abwehr musste Valerio zusehen. An dessen Stelle erhielt Neuschäfer die Chance sich zu präsentieren und nutzte diese.
In der ersten Halbzeit legten die Haie los wie die Feuerwehr. Insbesondere Gil Iribar war gut aufgelegt. Allein der Torerfolg gelang ihm nicht.
Nach dem Wechsel schaltete Salla einen Gang runter, wurde dabei aber endlich effektiv: Oreste Conte erzielte das 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange. Inari konnte das 1:1 erzielen. Doch die Haie schüttelten sich kurz und gingen durch Hufnagel mit 2:1 in Führung.
Vor ausverkauftem Haus spielten die Haie diesen knappen Vorsprung über die Zeit.
Am Sonntag geht es nach Lautern, wo die Haie einen Schritt in Richtung CC zurücklegen wollen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #763 am: 27. Februar 2014, 19:06:05 »
Rovers Report   

Salla gelingt Saisonstart

Siege gegen Lautern und Sodankylä

Die Haie haben einen gelungenen Saisonstart hingelegt. Im Hinspiel der CC-Quali holperte man zwar zu einem schwer erarbeiteten 2:1 Auswärtssieg. In der Liga lief es dafür umso besser: Der erstmals im Tor stehende Vukic hielt seinen Kasten mit tollen Paraden sauber. Vorne wirbelte Nyberg bei seinem Debüt für die Haie. Die Tore schossen aber andere: Conte und Hufnagel. Beide zeigen damit, dass sie in dieser Saison Eckpfleiler zum Erfolg sein wollen.

Unterdessen verpflichteten die Haie den deutschen Torhüter Edgar Schlauchin. Er erhält einen Einjahresvertrag und wird gegen Lautern im Rückspiel bereits im Tor stehen. Auch er soll ein Eckpfeiler sein.

Scott forderte unterdessen eine weitere Vertiefung des Kaders, wobei Norton abwinckte: Unsere finanziellen Möglichkeiten sind ausgeschöpft.

August Marlet wurde übrigens freigestellt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #764 am: 28. Februar 2014, 16:36:52 »
Rovers Report   

Großer CC Abend

Tolle Stimmung beim 4:0 gegen Lautern

Die Salla Rovers haben ein Ausrufezeichen gesetzt und Lautern verdient aus dem Wettbewerb geworfen. Allerdings viel der Sieg am Ende ein Tor zu hoch aus. Vor fantastischer Atmosphäre im ausverkauften Dome taten sich die Haie über weite Strecken schwer und fanden zunächst kein Mittel das deutsche Abwehrbollwerk zu knacken.
Zwar gelang Hufnagel nach einer Ecke bereits in der 32. Minute das 1:0, spielerisch fanden die Haie aber lange kein Mittel. Erst in den letzten Minuten schafften es die Haie sich hochkarätige Chancen zu erspielen. Nach einer fiel das 2:0 durch Anderson. Das dritte und vierte Tor schoss Iribar, bei dem endlich sein Knoten platzte. Vorangegangen waren zwei Mal eine Standardsituation.
Bereits morgen wartet auf die Haie die nächste Herkulesaufgabe: Die Joker sind zu Gast im Dome.
Im CC erwarten die Haie als nächstes KVC Brügge.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #765 am: 25. Mai 2014, 16:50:36 »
Rovers Report   

Zeit Geschichte zu schreiben

Salla kann ins CC - Halbfinale einziehen

Am Abend erwarten die Haie Torpedo Rustawi zum Rückspiel im CC im Dome. Nach dem 1:1 im Hinspiel hat Salla am Abend die Möglichkeit erstmalig ins Halbfinale des CC Wettbewerbes einzuziehen, was den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte bedeuten würde.
Dabei zeigte Salla schon in Georgien gegen den georgischen Meister eine tolle Vorstellung. Daran will man heute Abend vor heimischer Kulisse anschließen, auch wenn die Verantwortlichen auf die Euphoriebremse treten. Tulpanen: "Es werden harte 90 Minuten, vielleicht 120 Minuten für das Team. Ich habe das Vertrauen, dass wenn sie es wollen, dann können sie es schaffen. Und sie wollen. Allerdings dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und dürfen uns keine Fehler erlauben. Unsere Torchancen müssen wir eiskalt nutzen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #766 am: 08. Juni 2014, 19:32:20 »
Rovers Report   

Zeit Geschichte weiter zu schreiben

CC - Halbfinale elektrisiert Finnland

Das rein finnische Halbfinale um den Einzug ins Finale zwischen Salla und den Jokern elektrisiert die Massen. Am Abend kommt es zum Hinspiel und für die Mannen von Peter John Scott geht es um viel. Nachdem man in der Liga auf Platz 6 rutschte will man heute gegen die Joker eine ebenbürtige Rolle spielen und einen Sieg im Dome feiern.
Scott warnt vor den Jokern und sagt, dass Salla nur der Außenseiter ist. Aber Außenseiter haben bekanntlich nichts zu verlieren.
Für Scott, der nach dem Absturz auf Platz 6, sagte, dass man jetzt nur noch Endspiele hat, geht es wohl auch um den Job. Mit dem Einzug ins Finale könnte er wahrscheinlich nicht nur seinen Job retten, sondern auch einen neuen Vertrag erhalten.
Fakt ist, auch wenn man nur Außenseiter ist, für das Team steht viel auf dem Spiel.

Wir wünschen viel Erfolg.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #767 am: 12. Juni 2014, 14:34:34 »
Rovers Report   

9 Jahre sind genug

CC - Halbfinale elektrisiert Finnland

Das Hinspiel war spannend, es war Fußball der Extraklasse aber am Ende gewannen die Joker. Am Abend kommt es in Jyväskylä zum Rückspiel. Die Haie wollen nach 9 Jahren ohne Sieg gegen die Joker endlich nochmal gewinnen.
Ein 2:0 kann man aufholen. Vielleicht holen die Haie ein 2:0 und in der Verlängerung den Sieg.
Auf gehts.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #768 am: 13. Juni 2014, 14:32:42 »
Rovers Report   

Salla ohne Chance

Aus im CC-Halbfinale - Danke Jungs für die tollen Spiele im CC

Am Ende heißt es im Halbfinale 0:4 für die Joker. Mit zwei Siegen setzen sie sich gegen unsere Jungs durch. Am Ende kann man feststellen, dass wir nicht den Hauch einer Chance hatten, auch wenn wir uns gut geschlagen haben. Die Taktik der Joker scheint so gut zu sein, dass man sich in den nächsten Jahren etwas einfallen lassen muss.
Bitterer Beigeschmack des Spiels war zudem die Verletzung von Matias Kähkönen. Der 33-jährige Verletzte sich in einem Zweikampf so schwer am Knie, dass er heute das Ende seiner Karriere bekannt gab. Wir wünschen gute Besserung.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #769 am: 28. Juni 2014, 17:50:59 »
Rovers Report   

Neue Saison - neue Ziele

Salla startet mit vielen Fragezeichen

Die Haie starten am Abend in die neue Saison. Und doch bleiben viele Fragezeichen. Wenn Salla beim Titelkandidaten Kittilä antritt, dann steht Coach P.J. Scott ein Kader zur Verfügung, den er so nicht erwartet hat. Mit Schlauches, Reyes und Hufnagel stehen drei Akteure im Kader, die eigentlich ihre Fußballschuhe schon an den Nagel gehangen hatten. Zudem werden die Fans Gerd Jüssen sehen, dessen Zukunft immer noch ungewiss ist.

Freuen darf man sich auf Jovovich. Der Ukrainer ist der derzeitig einzigste Neuzugang.

Manager Aaron Norton erkärt die Saison:
Wir stehen ann einem Umbruch. Wir haben die letzte Saison mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte bestritten. Die Folge war trotz des guten Abschneidens im CC ein fünfstelliges Minusgeschäft. Das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein. Wir wollen einen guten Kader zusammen stellen und erstes Ziel ist das erreichen des CC.
Der Markt war einfach gesättigt und wir konnten gegen Saisonende Schlüsselpositionen nicht besetzten. So kommt es auch, dass drei Akteure für eine kurze Zeit noch auf dem Platz stehen werden, die eigentlich schon in Rente sein wollten.

Es gibt viele Optionen die wir derzeit prüfen. Ich will nicht leugnen, dass wir auch prüfen, dass wir einen jungen Kader zusammen stellen werden, mit dem das Ziel dann der Klassenerhalt ist.

Es ist Fakt, dass man die finnische Meisterschaft nur mit gigantischen Investitionen gewinnen kann. Aber aus dem finnischen Wettbewerb nimmt man nicht das Geld zur Unterhaltung einer solchen Mannschaft. Dazu benötigt man das internationale Geschäft. Diese Doppelbelastung ist jedoch nur mit einem noch größeren Kader möglich, der noch teurer ist. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen solchen Weg gehen wollen.

Es kann gut sein, dass wir einen Schnitt ziehen werden und neue Wege gehen.

Wir wollen uns aus dem Teufelskreis befreien und trotzdem guten Fußball zeigen.

Wir wollen uns aber auch langfristig in Finnland behaupten können. Wir zählen hier zu den erfolgreichsten Teams und wir wollen weitere Erfolge feiern. Aber von Erfolgen sind wir sehr weit entfernt.

Herr Tulpanen wird die Richtung vorgeben und ich bin mir sicher, dass unsere Fans unseren Weg verstehen werden.

Ich wünsche uns eine glückliche Hand und viel Erfolg.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #770 am: 29. Juni 2014, 21:56:02 »
Rovers Report   

Warten auf Tulpanens Entscheidung

Salla startet mit zwei Niederlagen

Es ist eine gehörige Unruhe im Team und Umfeld der Rovers. Dazu trägt natürlich auch der schlechte Saisonstart bei. Im Spitzenspiel in Kittilä zeigten die Rovers zu wenig Akzente in der Offensive. Im Spiel gegen Lugano, was die Rovers 0:1 verloren, schwächelte insbesondere das Aufbauspiel, was wohl auch darauf zurück zuführen sein darf, dass insgesamt drei Verteidiger gesperrt waren.

Nortons Äußerungen zur Zukunft beunruhigten insbesondere die Anhänger. Die dürfen sich aber noch etwas gedulden müssen, da Tulpanen frühestens nach der CC-Quali eine Entscheidung angekündigt hat.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #771 am: 03. Juli 2014, 22:33:32 »
Rovers Report   

Norton Entlassen

Salla scheitert in CC-Quali

Nur Minuten nach dem Aus der Rovers im Champions-Cup tritt Tulpanen, der nicht mit in die Schweiz gereist war in Salla vor die Kameras. Und dann platzt die Bombe: "Ich habe Aaron Norton gerade mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung entlassen ist. Aatos Tenillä wird neuer Sportdirektor der Salla Rovers.
Er kennt den Verein und er wird den Verein neu aufbauen. Zwar möchten wir nicht das gleiche Schicksal erleiden wie die Inari Rovers, aber wir werden harte Jahre vor uns haben. Wir müssen jetzt für die Zukunft handeln."

Salla kam bei Lugano nicht über ein unentschieden hinaus. Tulpanen machte Norton, der nicht in der Lage war einen Kader zusammen zu stellen dafür verantwortlich.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #772 am: 07. Juli 2014, 12:48:15 »
Rovers Report   

Tenillä krempelt um

Salla kann noch nicht überzeugen

Wenn man Peter John Scott derzeit sieht, sieht man einen Trainer mit Sorgenfalten. Sein Freund Norton entlassen, die CC Quali verpasst, der Kader weit entfernt von europäischem Topniveau. Wie lange hält der Toptrainer noch durch. Vertrag hat er noch bis zum Ende der Saison. Vom Manager Tenillä bekommt er Rückendeckung und neue Spieler. Aber nicht die Spieler deren Niveau er gewohnt ist.

Aber er bleibt stets freundlich: "Ich fühle mich hier wohl. Der Verein macht einen Umbruch und ich werde die Jungs fit machen, dass sie gewinnen."

Doch so einfach ist es nicht, denn der Kader wurde komplett umgekrempelt.

Der Verein hat kräftig eingekauft:
Im Tor steht wohl künftig Patrik Blidén. Der Schwede erhält einen Dreijahresvertrag und hat Topniveau. Er soll der Rückhalt der Mannschaft werden. Scott: Er wird uns entscheidend weiterbringen und kann Schlauches ersetzen.

In der Abwehr hat man den Österreicher Dietmar Fuchs mit einem Jahresvertrag ausgestattet. Dafür war noch Norton zuständig. Fuchs ist mit seinen 31 Jahren ein erfahrener Topspieler. Zudem kommt Eljas Nenonen aus der zweiten Mannschaft. Er dient als Ergänzungsspieler.

Im Mittelfeld konnte man den US-Boy  John Summerville verpflichten und holt aus der zweiten Mannschaft Elmeri Iso-Somppi. Dies scheint eher ein Rückschritt beziehungsweise ein Sparschritt zu sein. Denn Jüssen dürfte keiner der beiden ersetzen können. Summerville hat höchstens die Qualität von Pranjic.

Im Sturm hat man kräftig investiert. Mit Jovovich hatte man schon einen Topmann. Zudem holte Norton noch Ewald Deck der durchauch Topniveau erreichen kann. Tenillä holte zudem den jungen Edwin Nanau Ete. Das Nachwuchstalent soll bei Salla zum Star reifen.

Zudem will Tenillä noch einen jungen Abwehrspieler und einen jungen Mittelfeldspieler holen.

Zudem gibt Tenillä die Marschroute fest: Ziel ist für uns das Erreichen des EC-Cup für das nächste Jahr. Dies sollten wir mit einem durchschnittlichen Kader schaffen. Sollten wir in dieser Saison aus dem EC ausscheiden, werden wir uns von ein paar Topverdienern trennen müssen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #773 am: 20. Juli 2014, 11:45:28 »
Rovers Report   

Ist Peter John Scott noch der richtige?

Salla dümpelt in der Liga und muss am Abend im EC endlich überzeugen

Es ist eine merkwürdige Situation derzeit rund um den Dome. Ein Trainer, der mit großen Stars gewohnt ist umzugehen, muss Nobodys in ein Team integrieren, dass den Erwartungen hinterherläuft und das launisch ist, wie kein anderes Essemble.
Dabei ist das Team gar nicht so schlecht auf dem Papier, wenn man die erste 11 betrachtet. Doch gegen US Jyveskylä reichte es am Abend nur zu einem 1:1.
Das Team wirkte lustlos, wie schon so oft in dieser Saison. Scott versucht zu beschwichtigen: "Es ist keine einfache Situation für uns. Wir müssen uns auf den EC konzentrieren. Hier müssen wir unsere Stärken bündeln, da dass finanzielle überleben davon abhängt."

Dann dürfen wir gespannt sein, was Salla heute Abend zeigt. Sehen wir endlich das Salla, dass uns so viel Freude bereitet hat?
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #774 am: 23. Juli 2014, 21:12:41 »
Rovers Report   

5:0 im EC

War das die Initalzündung?

Die Haie wurden im EC ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient mit 5:0 auf den Färöer Inseln. Das Team von Scott war perfekt eingestellt, zeigte Laufbereitschaft und gute Kombinationsansätze.
Entsprechend zufrieden war Scott am Ende auch. "Wir befinden uns in einer schwierigen Phase. Ich bin überzeugt, dass wir den Weg finden werden."

In der Liga gab es zudem einen 1:0 Heimerfolg.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #775 am: 30. Juli 2014, 20:37:58 »
Rovers Report   

Salla entwickelt sich

Formkurve zeigt nach oben

Es ist schon überraschend, was in Salla derzeit passiert. Tenillä lockt zwar junge Spieler in Finnlands Norden, doch dabei investiert er ganz schön. Zudem hält er an den Oldies derzeit fest, denn im EC will man noch möglichst viel mitnehmen. So setzt sich Salla derzeit in der Liga oben fest und dass mit Hilfe der jungen wilden Spieler. Trainer Scott ist begeistert, kann sich sogar vorstellen, in Salla zu bleiben.
"Es ist schon interessant, was hier passiert. Die Jungen drängen sich auf, die Alten wollen spielen und ich kann die Jungen spielen lassen. Es ist völlig drucklos und so können wir gut spielen. Die Arbeit macht mir Spaß."
Und es ist noch nicht Schluss. Sollte es finanziell möglich sein, soll Scott noch einen jungen Wilden bekommen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #776 am: 10. August 2014, 17:17:20 »
Rovers Report   

Durchwachsene Leistung

Schwere Aufgabe im EC

Am heutigen Abend treffen die Haie auf die roten Teufel aus Deutschland. Im EC müssen die Haie im Hexenkessel in Lautern bestehen. Beim ersten Duell im letzten Jahr konnten sich die Haie mit zwei Siegen durchsetzen. Auch in diesem Jahr wollen die Haie als Sieger vom Platz gehen. Es wird eine schwierige Aufgabe zumal die Leistung der Mannschaft zuletzt deutlich schwankte.
So hatte man nach einer Reihe guter Leistungen wieder eine Niederlage und ein schwaches Unentschieden einzustecken.
Wir drücken die Daumen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #777 am: 15. August 2014, 13:51:45 »
GW zum Weiterkommen :respekt: und die Ausfälle des besten ABW-bzw. MIT bei mir waren im Rückspiel ein Vorteil für Dich und leider meine Chancen im Hin- und Rückspiel nicht genutzt. :motz: Im Gegensatz zur CC-Quali in der letzten Saison, wo ich im Rückpiel nur eine B-Elf auflassen habe, waren es diesmal zwei enge Spiele mit dem besseren Ausgang für Dich! Viel Glück weiterhin! :zustimm:

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #778 am: 12. Oktober 2014, 19:30:53 »
Rovers Report   

Salla zieht Konsequenzen

Salla in tiefer Krise

Es läuft nicht am Dome. Zudem ist der Verantwortliche Tulpanen in einer schweren Sinnkrise. Weiter Geld in alternde Stars investieren oder einen Neuaufbau mit dem möglichen Abstieg in Kauf nehmen.
Als erste Konsequenz wurde der Vertrag mit Wunschtrainer Peter John Scott nicht verlängert. Tulpanen holte nach Rücksparache mit Tenillä Joel Lafroet zurück. Dieser erhält einen 5-Jahresvertrag mit Jobgarantie. Er soll Identität mit Region und Fans fördern und für Kontiunität stehen.

Lafroet war lange Spieler der Haie und war bereits einmal erfolgreich als Feuerwehrmann eingesprungen. Er hatte an Scott übergeben um sein Studium fortzusetzen und seine Trainerlizenzen zu erlangen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #779 am: 13. Oktober 2014, 10:34:01 »
dann kann es ja nir besser werden!!!  :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)