Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 32/25

Zittersieg gegen Jävenpäa

Es war nicht die erhoffte und souveräne Leistung die Salla gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber abrufen konnte. Im Gegenteil. Durch ein frühes Tor der Hausherren wirkte Salla überfordert und verängstigt. Cole Knowles der auf Sepälä verzichten musste und Ritaux eine Denkpause verpasste, versuchte sein Team durch energisches Antreiben in die richtige Richtung zu lenken.
Insbesondere der aus den Amateuren ins Profiteam berufene Ville Nilson setzte dabei einige schöne aber erfolglose Akzente. Für die Tore sorgte dann Jörgen Jensen. Sein Doppelpack bescherte den Rovers einen Dreier.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 33/25

Souveräner Heimsieg gegen Lappö

Am Ende feierten die heimischen Fans ihr Team. In einer Lehrstunde hatten die Haie den durchaus wesentlich schlechteren Gegner aus Lappö besiegt. Cole Knowles zeigte sich zufrieden: "Der Sieg stärkt weiter das Selbstvertrauen. Ich will das gar nicht klein reden. Wir haben heute gut gespielt und schönen Fußball gezeigt. Die drei Punkte helfen uns weiter."
Die Partie litt dabei ein wenig unter dem frühen Führungstor unserer Jungs. Mit einem Feuerwerk hatte man begonnen und ging dadurch in der 4 Minute durch Telkä in Führung. Doch das Tor beflügelte nicht. Im Gegenteil, Salla spielte taktisch und zunächst vorsichtig. Man erarbeitete sich so gegen defensiv stehende Gäste nur wenig Chancen.
Nach der Pause dann ein anderes Bild. Salla, die verhalten begonnen hatten, setzten sich mehr und mehr in der Hälfte des Gegners fest. Ein wahrer Sturmlauf war entfesselt worden. Doch die Haie gingen mit den Chancen sehr fahrlässig um. Doch es reichte für zwei weitere Tore: Jensen und Ritaux sorgten für Jubel und den 3:0 Endstand.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 34/25

Eilmeldung: Die Salla Rovers trennen sich überraschend von Manager Justinus Flomm

Was ein Paukenschlag am Dome. Völlig überraschend haben sich die Salla Rovers von ihrem Manager Justinus Flomm getrennt. Flomm, der noch kein Jahr im Amt ist, war für ein Gespräch nicht zu haben.
In einer Pressemeldung des Vereins heißt es: "Wir geben hiermit die sofortige Trennung zwischen den Rovers und Justinus Flomm bekannt. Wir haben uns in einem intensiven Gespräch geeinigt, beidseitig unser Arbeitsverhältnis im Einvernehmen zu beenden."
Diese kurze Stellungnahme wirft Raum für Spekulationen auf. Vermutlich liegt aber der Grund darin, dass der Umbau des Kaders einfach zu schleppend vorwärts geht. Generalmanager Tulpanen hatte unter Freunden bereits seit längerem damit gehadert, dass der Aufbau eines neuen Teams einfach nicht vorwärts geht.
Auch gibt es bereits einen Nachfolger für Tulpanen: Der Belgier David Thijssens wird neuer Sportdirektor und Manager. Der gelernte Stürmer hatte in seiner aktiven Zeit für die Rovers, die Joker und La Coruna gespielt. Er gilt unter Insidern als guter Stratege und harter Arbeiter. Er kommt vom tschechischen Erstligisten FK Mladá Kolin zu den Rovers.
Tulpanen äußerte sich so: "Mit David Thijssens haben wir uns einen echten Kenner der Szene geholt. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit Cole Knowles die Rovers zu altem Glanz führen wird."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 35/25

Siegesserie geht weiter - Mannschaft unbeeindruckt von Personalentscheidung

Es war mit Skepsis erwartet worden, doch die Rovers zeigten eine gute Leistung. Zwar verschlief Salla die erste Halbzet völlig, doch Cole Knowles hatte ja noch einen Trumpf in der Hand, um den Rückstand aufgrund eines sehr fragwürdigen Elfmeters wieder auszugleichen: Idelfonso Ritaux. Ritaux kam direkt in der Halbzeit und brauchte genau 60 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen. Sehr zur Freude der Fans.
Kapitän Selstedt brachte die Rovers in Führung und Ritaux setzte die Schlusspunkt.
Am Ende der Partie gab Thijssens sein erstes Interview: "Kompliment an die Mannschaft. Ich hatte bis jetzt wenige Zeit mit den Spielern zu sprechen, aber das war heute eine tolle Leistung."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 36/25

Souveräner Sieg im Spitzenspiel - 2:0

Es war der Heimeinstand von Manager Thijssens und er nahm überraschend auf der Bank neben Knowles Platz. Im letztem Auswärtsspiel hatte er noch auf der Tribüne gesessen. Er bekam dort aus der ersten Reihe Spitzenfußball gezeigt. Die Rovers waren von Beginn an hellwach und immer einen Tick schneller als der Gegner. Cole Knowles hatte die Jungs perfekt eingestellt und diese zahlten ihm dies mit Einsatzwillen zurück.
Bereits in der ersten Halbzeit war Salla zwei Mal erfolgreich: Jörgen Jensen brachte die Haie vor ausverkauftem Haus nach einer guten halben Stunde in Führung. Und vier Minuten später erhöhte bereits Ritaux auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nichts anbrennen und konzentrierten sich auf ihr Spiel. Dies war scheinbar der Schlüssel zum Erfolg, den die favorisierten Rangers hatten keine Chance ins Spiel zu kommen.
Knowles: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben mit dem Abstieg die ganze Saison nichts zu tun und können jetzt sogar nach vorne sehen."
Auch Thijssens stand erneut Rede und Antwort. Er lobte die Mannschaft und die professionelle Arbeit. Auch lobte er Vorgänger Flomm. Er hätte gute Arbeit geleistet und es gäbe Gründe dafür, warum die Rovers sich personell noch nicht verstärkten.
Auch er habe versucht den ein oder anderen Spieler bereits in den ersten Tagen zu verpflichten. Jedoch ließe die finanzielle Lage derzeit keine großen Transfers zu. Im Rahmen des Vereinsziels müsse er sich unterordnen. Aber er werde das Gespräch mit GM Tulpanen suchen und nach Lösungen finden. Er werde aber vermutlich nicht den Weg Flomm, junge Eigengewächse um jeden Preis zu halten, fortführen. Er habe bereits eine Strategie für die Zukunft. Ihm fehle aber noch die Zustimmung Tulpanens. Zu weiteren Transfers insbesondere Abgängen sagte er, dass er dort das Gespräch mit Knowles sucht. Der Weggang von Ritaux wäre aber schon beschlossen!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 37/25

Unglückliches 1:1 - Salla war das bessere Team

Am Ende war Knowles stolz auf seine Jungs, haderte aber mit dem Ergebnis. "Wir waren besser. Der Ausgleich war unnötig." In der ersten Halbzeit hatte Selstedt die Haie mit 1:0 in Führung gebracht. Davor und danach hatten sich die Jungs gute Tormöglichkeiten erarbeitet.
In der zweiten Halbzeit ähnelte das Bild der ersten. Salla machte ein gutes Spiel, hatte viele gute Möglichkeiten, doch die Tore wollten nicht fallen.
In der 74. Minute dann der Schock. Kemi kommt das erste Mal vor das Tor und erzielt den Ausgleich. Danach war das Spiel gelaufen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 37/25

Sallas Problem mit dem Tore schießen - 1:0 Sieg gegen Simola

Der Gegner war auf dem Papier schwach. Aber auch auf dem Feld. 90 Minuten lang spielte Salla auf ein Tor. Wie im Spiel gegen Kemi, erabeiteten sich die Rovers viele Torchancen. Doch bis auf Kapitän Selstedt traf niemand. Am Ende reichte das 1:0 zum Sieg und zu drei wichtigen Punkten.
Knowles: "Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten. So kann das nicht weiter gehen!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 39/25

Wenn du keine Tore schießt kannst Du nicht gewinnen

Salla stand erneut hinten sehr gut. Salla machte erneut ein sehr gutes Spiel. Die Jungs erarbeiteten sich viele Chancen, doch diesmal traf auch nicht Kapitän Selstedt. Was ist los mit unseren Jungs? Am Ende bedeutet das 0:0 einen Punkt.
In der Tabelle haben die Jungs nach der tollen Aufholjagd 5 Punkte Rückstand auf den Champions-Cup Platz. Hätten sie mehr Tore geschossen, wäre der wohl noch drin gewesen. Doch bei 5 verbleibenden Spielen wiegelt der Manager ab: Tulpanen: "Die Jungs spielen eine tolle Saison. Die Pflicht ist lange erfüllt. Jetzt kommt die Kür. Es muss nichts. Der Champions Cup spielt natürlich dringend benötigtes Kapital ein, doch auch mit dem EC sind wir zufrieden."

Erste Personalien sind bekannt: Ritaux wird die Rovers definitiv verlassen. Sollte kein anderer Bieter gefunden werden, folgt er Justinus Flomm in Richtung USA nach New York. Flomm wurde dort gestern als Manager vorgestellt. Was eine Überraschung! War das etwa der Grund für seine Trennung von den Rovers?  Wir versuchen dies zu klären.

Neuzugänge können noch nicht vermeldet werden. Thijssens dazu: "Ich habe mit Tulpanen gesprochen. Zunächst stehen der Ausbau des Jugendinternates und eine positive Jahresabschlussbilanz im Vordergrund. Für das kommende Jahr werden wir den Etat erhöhen, so dass dann Transfers wahrscheinlicher sind."
Es scheint als habe Thijssens das gleiche Problem wie Flomm. Er bekommt keine Mittel für gute Transfers. Ist das ein Problem?
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 40/25

Salla nimmt Miroslav Swoboda unter Vertrag

Es ist der erste Transfer des neuen Managers und dass, obwohl er ankündigte, zunächst auf Transfers zu verzichten. Doch am Ende ging alles ganz schnell: Der 23 jährige Tschesche, zuletzt in Diensten des russischen Erstligisten FK Sodovik Saratov und dort mit 14 Ligatoren in 28 Spielen erfolgreich war plötzlich auf dem Transfermarkt. Da schlugen die Rovers zu.
Das junge Talent erhält einen 4-Jahresvertrag und soll kurzfristig Ritaux ersetzen, dessen Wechsel feststeht. In der kommenden Saison soll er sich dann seinen Platz im Kader erarbeiten. Jedoch ist weitere Verstärkung im Sturm geplant.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 41/25

Salla siegt gegen Kittilä

In einem sehr packenden und spannenden Spiel haben die Salla Rovers die Kittilä Rovers mit 3:1 besiegt. Die Gäste hatten dabei eine tolle erste Halbzeit, in der sie einiges zeigten, warum sie lange Zeit der Saison an der Spitze der Tabelle standen. Der verdiente Führungstreffer war die logische Konsequenz.
Nach dem Wechsel zeigten sich unsere Haie wie verändert. Ein erneut überragender Jose Blondeu ließ alle Zweifel an der Torgefährlichkeit der Rovers verblassen. Mit seinem Traumtor zum 1:1 leutete er eine Wende im Spiel ein.
Doch Sallas Stürmer bleiben weiter hinter ihren Erwartungen, dafür treten die Mittelfeldspieler in die Pflicht: Pulliainen erzielte gegen sein altes Team die Führung. In der 76. Minute vergoldete dann Miroslav Swoboda seinen Einstand in Salla: In seinem ersten Pflichtspiel, nach 11 Minuten auf dem Spielfeld erlöste er die Fans und die Stürmer mit dem 3:1.
Cole Knowles: "Wir haben heute guten Fußball gezeigt. Die jungen Spieler beweisen, dass sie auch große Namen schlagen können."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 42/25

Salla lässt erneut Punkte liegen

Salla musste am 31. Spieltag gegen den Meister aus Valkeakoski ran. Denen erging es wie in der Vorsaison unseren Jungs. Nach der Meisterschaft folgte der Absturz. Salla wollte sich dies zu nutze machen und weiter Punkte sammeln. Wie wichtig die Punkte gewesen wären, zeigte sich, als die Konkurrenz patzte.
Doch auch unsere Jungs konnten keinen Dreier einfahren. Ohne das kreative Hirn Iiro Pulliainen (fehlte aufgrund einer Gelbsperre) fehlte es dem Mittelfeld an Kreativität. Knowles hatte mangels Alternativen auf ein 4-3-3-System umgestellt. Für die Kreativität sollte Ritaux sorgen. Doch der enttäuschte in seinem letzten Pflichtspiel für die Rovers maßlos.
Dennoch gelang es Salla in der 20. Minute nach einer Ecke durch einen Kopfball von MacEvoy in Führung zu gehen. Danach verpasste es Salla jedoch immer wieder für die Entscheidung zu sorgen. Am Ende erzielte Denis Drkusic mit einem der wenigen Angriffe der Hausherren den Ausgleichtreffer.
Knowles: "Nun ja, es hat heute nicht gereicht. Aber wir haben trotzdem gute Ansätze gezeigt. Es bleiben noch drei Spiele und wir brauchen noch 1 Punkt um sicher im EC-Cup zu sein. Ich denke, dass dies möglich ist. Die CC-Quali ist nun außer Reichweite. Das sollte den jungen Spielern den Druck nehmen. Es gilt nun den Punkt einzufahren und dann mit den Vorbereitungen für die nächste Spielzeit zu beginnen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 43/25

Salla macht alles klar - nächstes Jahr gibt es wieder EC im Dome

Cole Knowles klatschte in die Hände. Er war sichtlich mit seiner Mannschaft zufrieden. Im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Turku nutzen die Haie gleich den ersten Matchball um alles klar zu machen.
In einer von Beginn an durch die Haie dominierten Partie nutzten die Rovers ihre Chancen und führten durch Tore von Pullianen und Swoboda bereits zur Pause mit 2:0. Nach dem Wechsel machte Sellstedt alles klar.
Turku kam nur noch zum Ehrentreffer.
Tulpanen lobte das Team: Am Ende der Saison haben die Jungs viel erreicht. Das macht uns stolz.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 44/25

Salla mit souveränem Sieg gegen die Huskies

Eigentlich ging es um nichts mehr und nun geht es am letzten Spieltag um nichts mehr. Am vorletzten sicherten sich die Rovers durch einen Sieg Platz 5 der Tabelle und haben so nach oben und unten Luft. In einem Spiel, dass die Zuschauer beider Teams unter anderen Voraussetzungen erwartet hatten begann Salla zunächst sehr stark und offensiv.
Insbesondere José Blondeau zeigte erneut sein Können und untestrich seine gute Saisonleistung mit zwei Toren. In der 31. Minute erzielte er den Führungstreffer und in der 51 Minute die 3:0 Vorentscheidung.
Vor der Pause beendete Jensen seine Torflaute und erzielte das 2:0. Der Ehrentreffer für die Huskies fiel in der 72. Spielminute.
Salla ist mit dem Sieg derzeit nach den Jokern das zweitbeste Rückrundenteam.
Ritaux verließ unterdessen am gestrigen Tag Finnland in Richtung USA. Er erhält dort in New York eines 2-Jahresvertrag. Tulpanen dankte ihm und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.
Am letzten Spieltag erwarten die Haie RoPS Lathi im Dome. Es gibt noch Tickets in allen Preiskategorien.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 45/25

Überraschungen rund um den Dome

Die Nachrichten überschlagen sich derzeit am Dome: Zunächst gaben die Rovers gestern bekannt, dass Wesley Brown den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt. Zuvor war man sich mit den Marburger Kickers einig geworden. Brown, der mit großen Ambitionen nach Finnland kam, konnte die Erwartungen nie erfüllen. Er sollte zunächst hinter Sepälä die Nummer 1b sein. Zu Beginn setzte sich Brown dann als Nummer 1 durch, ehe er nach durchschnittlichen Leistungen Sepälä weichen musste. Die Rovers wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Überraschend ist zudem, dass die Rovers das Jugendinternat weiter ausbauen. Die Bauarbeiten haben nun begonnen und werden bis zur Fertigstellung 35 Mio. verschlingen.
Tulpanen dazu: "Die Jugendförderung ist enorm wichtig. Die Jugendspieler haben uns immer viel Geld eingebracht. Es ist an der Zeit etwas zurück zu geben."
Tulpanen bekräftigte zudem, dass man eine positive Bilanz erwarte und dass dabei die 35 Millionen eingerechnet seien. Man habe sehr sparsam gelebt um dieses Vorhaben zu realisieren. Für die kommende Saison kündigte er Investitionen für den Kader an.
Thyssen habe die volle Unterstützung einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen. Ziel sei in der nächsten Saison der Klassenerhalt, nach Möglichkeit die EC-Quali und ins Pokalhalbfinale zu gelangen. Im EC hofft er auf Losglück.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 46/25

Punkteteilung zum Abschied - Salla beendet die Saison als 5.

Wir sind wieder wer in Finnland. Das sagen zumindestens die meisten Fans. Nach dem Absturz der Vorsaison kommen unsere Jungs in dieser Saison auf einen guten fünften Platz. Im letzten Spiel des Jahres holten die Haie zu Hause ein 1:1 gegen den Aufsteiger aus Lahti. Bei unseren Jungs fehlten aber bereits die ersten Abgänge.
Heute legten die Haie ihre Jahresabschlusszahlen offen: Die Haie schließen die Saison mit einem Gewinn von 16 Mio ab. Dies sorgte für Erleichterung bei den Verantwortlichen.
Tulpanen zeigte sich sehr zufrieden: "Wir haben unsere Ziele erreicht. Wir hatten nichts mit dem Abstieg zu tun und haben es ins internationale Geschäft geschafft. Unsere Jahresbilanz ist positiv."
Dennoch bremste er auch die Erwartungen für die kommenden Jahre: "Wir sind auf einem harten und steinigen Weg. Wir haben schwere Zeiten vor uns. Es wäre einfach, wenn wir in die Zweitklassigkeit gehen und dann gesund zurück kehren. Das wollen wir nicht, das werden wir verhindern. Mit Knowles und Thyssens sind wer gut aufgestellt. Dennoch wird auch das sportliche Ziel im nächsten Jahr das gleiche wie in diesem Jahr sein. Unser 5. Platz täuscht. Und ich muss die Fans enttäuschen, die wieder von der Meisterschaft träumen. Dort sind wir noch nicht, dort werden wir nächstes Jahr nicht sein. Wir arbeiten an einem zukunftsorientierten Geschäft. Wir wollen erfolgreich sein, aber nicht um jeden Preis."
Deutliche Worte, die manche Euphorie bremsen dürften. Ziel bleibt es wohl auch im finanziellen Rahmen zu bleiben. Wir dürfen gespannt sein, wo der Weg hinführt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 47/25

Thyssens Ausverkauf sorgt für Wirbel am Dome

Es war die Sensationsnachricht vor dem gestrigen Stadionfest. Eljas Sepälä verlässt die Salla Rovers. Das 19-jährige Torwarttalent, immerhin mit tollen Paraden mit für Platz 5 verantwortlich wurde durch Thyssens nach Malta transferiert. Der Transfer spült einen hohen Millionenbetrag in die Vereinskasse und sorgte für mächtig Wirbel.
Die Meinungen sind gespalten. Zwischen Anerkennung und Lob erhält Thyssens vor allen Dingen Kritik: Der eingeschlagene Weg der jungen hunrigen Truppe sei der richtige Weg. Sepälä hätte genau das verkörpert und dafür verstanden. Thyssens solle nicht die Seele des Clubs verkaufen.
Doch der als erfolgsfixiert und -orintiert geltende Hardliner hält dagegen: Sepälä sei ein guter Torwart, doch in den entscheidenden Spielen hätte Knowles immer auf Brown zurück gegriffen. Dies sei ein Faktum und Sepälä wäre in der kommenden Saison dem großen Druck nicht gewachsen gewesen. Es sei die richtige Entscheidung. Und der hohe Transferwert gäbe den Rovers für die kommenden Saison mehr Spielraum.
Thyssens gab an, die Einnahmen nur für die Verpflichtung neuer Spieler zu verwenden.
Im Sturm gab er daher schon den ersten Neuzugang bekannt: Der 27 jährige Mario Vidigal wurde von den Rovers verpflichtet.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 48/25

Der große Teamabschlusscheck - Was war gut, was schlecht?

Tor:
Im Tor wurde der Mut von Knowles nicht ganz belohnt. Er hatte auf den jungen Sepälä gesetzt, der in den meisten Spielen auch zum Einsatz kam. In den entscheidenden Spielen setzte der Coach aber auf Wesley Brown. Der Brite sollte nicht alle Erwartungen erfüllen können. Sepälä hingegen steigerte sich und konnte in der Rückrunde den Stammplatz erobern.
Die Leistung beider Goalies war durchwachsen. Beide haben die Rovers aber auch zum Saisonende verlassen.
Der neue Goalie steht noch in den Sternen.

Abwehr:
Die Abwehr zeigte eine grundsolide Leistung. Nach dem Weggang von Mäkinen und der Ausrichtung auf MacEvoy stand die Abwehr meistens sicher. Knowles stellte noch ein wenig um, hatte seine Linie dann aber gefunden. Die gediegenen Herrschaften machten ihre Sache im großen und ganzen gut und werden daher auch in der nächsten Saison das Vertrauen des Trainers genießen.
Unsere Meinung: Solides Bollwerk.

Mittelfeld:
Die Wundertüte Mittelfeld. Nach dem Weggang von Nikogyshian setzte Knowles zunächst auf einer Dreierkette um Selstedt mit Pullianen und Blondeau, der sich gegen Telkä durchsetzten konnte. In der Rückrunde, nach dem Karriereende von Wolfgang, setzte Knowles auf eine Viererkette mit Telkä. Dabei rutschte Selstedt in die Defensive. Diese Rolle ist wie auf Ihn zugeschnitten und er geht voll auf. Auch Blondeau steigerte sich und war einer der Leistungsträger.
Enttäuschend war die Leistung von Pullianen. Der Leistungsträger fiel dabei aber auch dem System zum Opfer. Durch die Umstellung rutschte er in die kreative Mittelfeldposition, die er nicht ausfüllen konnte.
Telkä blieb ebenfalls hinter den Erwartungen.
Die Wundertüte hat sich bewährt, hat aber noch viel Potential.

Sturm:
Der Sturm ist die Enttäuschung schlechthin. Einzig Bernhard Wolfgang legte bis zum Abschied in der Winterpause ordentlich Tempo vor. Jensen und Ritaux lieferten erneut eine durchschnittliche Leistung. Zu wenig empfand oft der Trainer und die Verantwortlichen. Ritaux bekam die Konsequenz und wurde aussortiert.
Auf Jensen ruhen nun die Hoffnungen. Bis jetzt war er dem Druck und den in ihn gesetzten Erwartungen nicht gewachsen. Insider sagen ihm aber eine gute Zukunft voraus. Er wird in der neuen Rolle aufgehen.
Nilson, der spät hinzustieß blieb blass. Der neu verpflichtete Swoboda brachte viel Temperament und Tempo mit in den Sturm.

Teamleistung:
Die Teamleistung stimmte insbesondere in der Rückrunde. Aber auch in der ersten Saisonhälfte konnte man dem Team nie einen Vorwurf machen. Man hat immer gekämpft und das wurde durch das Publikum und durch den tollen fünften Platz belohnt.
Wir freuen uns alle mit dem Team und auch auf die nächste Saison.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 1/26

Neue Saison - neues Glück?

Die neue Saison steht bevor. Für unsere Jungs geht es gegen die Portäön Rangers los. Ein Lieblingsgegner zu Beginn, denn die Rovers gewinnen gerne gegen die Rangers und haben eine äußerst positive Bilanz.
Doch in welchem Zustand ist das Team? Derzeit bereiten sich die Jungs auf die neue Saison vor. Doch es sind noch viele Fragezeichen offen. So ist weiter unklar wer die neue Nummer 1 wird. Zwar ist Thyssens äußerst aktiv auf dem Transfermarkt, doch einen Neuzugang konnte er noch nicht vermelden: "Wir wollen uns verbessern, aber nicht zu jedem Preis." Eine Aussage, die weiter Öl ins Feuer gießt für die Kritiker Thyssens, denn er hat mächtig viel Geld zur Verfügung: Er hat vom Aufsichtsrat die Freigabe für über 80 Mio $. Doch neue Spieler? Wo sind sie? Augenscheinlich will der Belgier das Geld nicht anpacken.

Was gibt es sonst neuer? DEr Rovers Report wird zukünftig wieder ausführlicher, dafür aber auch nur noch wöchentlich erscheinen. Wir hoffen so die Qualität zu steigern. Das Projekt beginnt ab dem ersten Spieltag. In der nächsten Ausgabe werden wir erstmal das Team vorstellen!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #708 am: 22. Februar 2012, 18:37:48 »
Rovers Report   

Ausgabe 02/26

Ein Team muss sich finden - Ein Ziel "Klassenerhalt" muss erreicht werden

Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen den Kader der Rovers exklusiv vorstellen. Beginnen möchten wir von hinten nach vorne:

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Daniel Novak / 33
#12 / Aatami Hänninen / 29 (Amateure)

Dem Mut der letzten Saison folgt in diesem Jahr die Taktik. Erst kurz vor Schluss verpflichtete Thyssens den 33-jährigen Tscheschen. Auf ihm ruhen die Hoffnungen einer stabilen Abwehr. Cole Knowles stimmte dem Transfer zwar zu, nahm sich den Tscheschen aber auch schon zur Brust. Seine Form entspreche nicht seinen Vorstellungen. Er müsse jetzt rein hauen.

Abwehr:
#2 / Pete MacEvoy / 32
#4 / Pierre-Alain Metier / 32
#5 / Jyriki Riikonen / 30
#12 / Tiago Nuno Gonçalves / 29
#13 / Joel Laforet / 33
#15 / Ensio Myllykoski / 17


Die Abwehr hat sich im letzten Jahr bewährt. Sie strotz vor allen Dingen vor Erfahrung. Goncalves wird über die Reservistenrolle weiter nicht heraus kommen. Auch Myllykoski der aus der Jugend nachrückt fehlt die Klasse für die erste Liga.

Mittelfeld:
#8 / Auvo Telkkä / 20
#10 / Iiro Pulliainen / 26
#12 / José Blondeau / 24
#14 / Markus Sellstedt / 29 (Captain)

Das Mittelfeld ist auch noch unverändert. Knowles forderte einen neuen Spieler. Den hat er bis jetzt nicht bekommen. Wir werden sehen, ob die Jungs mehr Gefahr austrahlen können als im Vorjahr. Knowles wird sie auf jeden Fall über den Platz scheuschen.

Sturm:
#8 / Mario Vidigal / 28
#9 / Jörgen Jensen / 29
#11 / Miroslav Swoboda / 24
#20 / Ville Nilsson / 31

Der Sturm ist ein weiteres Sorgenkind. Mit Vidigal kommt eine große Unbekannte in das System. Er soll Jensen bedienen. Jensen soll aus dem Schatten von Ritaux treten und endlich überzeugen. Auf ihm lastet der gesamte Druck. Ob er diesem gewachsen ist?
Nilsson dürfte als Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen. Swoboda dürfte sobald er wieder 100 % fit ist Torgefahr ausstrahlen.

Das Ziel Klassenerhalt ist klar formuliert und dürfte nicht zu hoch gesteckt sein. Das Team dürfte aufgrund der Leistung im Vorjahr unter Druck stehen. Doch die Verantwortlichen versuchten diesen zu nehmen. Wir haben im Vorjahr über unseren Möglichkeiten gespielt. An die Spitze ist noch ein weiter weg.
Wir wünschen Erfolg.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #709 am: 26. Februar 2012, 19:36:09 »
Rovers Report  

Ausgabe 03/26

Fehlstart: 1 Punkt aus 3 Spielen - Abstiegsplatz für Salla

Spiel 1:
Es war nicht der erhoffte Saisonbeginn. Doch Cole Knowles zeigte sich nach dem ersten Spiel und der Punkteteilung gegen Portäön zufrieden: "Wir haben gut gespielt und lange geführt. Schade, dass wir den Dreier nicht gehalten haben."
Jensen hatte die Rovers in Führung gebracht und der Ausgleich fiel unglücklich in der 80. Minute. Doch die Gemüter erhitzten sich in der 89. Minute nochmal: Pullainen sah völlig unnötig Gelb-Rot und fehlte den Rovers so im wichtigen Spiel gegen Turku.

Spiel 2:
Das Spiel gehört in die Abteilung abhaken und vergessen. Insbesondere die ersten 30 Minuten. Salla legte einen Gruselstart hin und lag schnell 0:2 zuzrück. Die Zuschauer die gehofft hatten, dass der Dome zur Festung wird wurden bitter enttäuscht.
Am Ende fingen sich die Haie zwar, konnten aber keine Akzente setzen.
Hier spürte man auch deutlich das Fehlen von Puiilainen.
Knowles: "Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."

Spiel 3:
Das Spiel gegen Kittilä komplementiert den Fehlstart der Rovers. In einem Spiel der beiden Topvereine, dass für beide ultra wichtig war, da beide erst einen Punkt hatten, setzten die Kittilä Rovers im heimischen Stadion ein deutliches Ausrufezeichen.
Den Salla Rover fehlten deutlich Ideen und Akzente. Nach einem Feldverweis für Kittilä versuchte Knowles nochmal alles und brachte frische Spieler, doch es half nichts. Kittilä machte mit dem 3:0 den Sack zu.
Knowles: "Das war ein Weckruf. Einige sollten jetzt richtig wach werden."

Transfernews:
Die Rovers verpflichteten vor dem zweiten Spieltag den 20 Jährigen Ben Neuefeind. Der Abwehrspieler erhält einen 4-JAhresvertrag und trägt die Nummer 3. Er ist als Ergänzungsspieler für die Abwehr geplant. In seinen ersten Spielen zeigte er sein Talent. Er ist strebsam und wir seinen Platz im Team finden sagte Manager Thyssens.
Da Thyssens weder Gehaltsbudget noch das Transferbudget ausgeschöpft hat, kann man mit weiteren Neuverpflichtungen rechnen. Insbesondere Knowles wünscht sich noch einen Mittelfeldspieler.

Testspielergebnisse:
In zwei Testspielen kamen die Rovers auf einen 6:1 Sieg gegen Astibo Dzepciste und eine 0:3 Niederlage gegen Tornio.

Tops der Woche:
Ben Neuefeind komm mit vielen Vorschussloorbeeren. Er zeigte aber auch schon sein Talent. Insbesondere besticht sein Wille, einen Stammplatz zu ergattern.

Flops der Woche:
Man könnte hier viele Namen nennen, doch wir entschieden uns für Ville Nilsson. Der 31-Jährige Stürmer überzeugte im Testspiel. Als es gegen Turku auf ihn ankam, als Puilainen-Ersatz, versagte er völlig und zeigte eine unterirdische Leistung.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 19:36:54 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #710 am: 06. März 2012, 18:14:52 »
Rovers Report  

Ausgabe 04/26

Raue Zeiten mit Tendenz nach oben

Spieltag 4: Heimspiel gegen Espoo
Auch am vierten Spieltag stand auf dem Punktekonto wieder eine Null. Viel hatte sich das Team von Trainer Cole Knowles vorgenommen, doch die Hoffnungen der Fans wurden früh gedämpft. Bereits in der 21. Minute kassierte man wieder einen frühen Rückstand. Zwar konnte Jensen in der 35. Minute ausgleichen, doch die Haie waren harmlos und ideenlos.
Vermutlich hätte es zu einem Punkt gerreicht, doch in der 75. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Eine krasse Fehlentscheidung, denn MacEvoy hatte seinen Gegenspieler nicht mal berührt. Nowak konnte den Elfmeter auch nicht halten, so dass die Haie nach vier Spieltagen weiter auf einem Abstiegsplatz dümpeln.
Tulpanen nach dem Spiel: "Ich frage mich, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Dass ist fast die gleiche Mannschaft, die uns im letzten Jahr verzückt hat. Insbesondere die Abwehr: das sind die gleichen Spieler. Aber die haben ja mehr Angst als Durchschlagskraft. Ich hoffe, dass Cole bald ein Mittel findet."
Harte Worte des Generalmanagers. David Thyssens, der für den Kader verantwortlich ist war nicht zu erreichen.

Spieltag 5: Auswärtsspiel gegen Lathi
Was ein Arbeitssieg, aber es war ein Dreier. Erleichterung pur in den Gesichtern der Spieler. Sie können es noch. Aber die Mannschaft wurde vor dem Spieltag kräftig verstärkt: Pranjic und Reyes wechselten vom Ligakonkurrenten Kemi in den finnischen Norden. Und der erste Transfer sollte sich schon lohnen. Aber zunächst leistete die Mannschaft gute Defensivarbeit. Man ließ wenig zu, aber der Gegner forderte auch wenig.
In der zweiten Halbzeit kam dann Pranjic zum Einsatz. Der bereitete dann auch da 1:0 durch Jensen vor.
Dabei blieb es. Cole Knowles war kritisch nach dem Spiel: "Wir haben drei Punkte. Das ist wichtig. Das gibt ein wenig Ruhe. Aber wir sind noch weit von unserer Form entfernt. Aber die Tendenz geht nach oben."

Pokal:
Im Pokal konnten die Haie ein Ausrufezeichen setzten. Je nach Betrachtungsweise. Gegen den Drittligisten aus Inari hagelte es ein 0:8. Damit treffen die Haie in der zweiten Runde auf Lathi. Dies ist ein ernstzunehmender Gegner.


Transfernews:
Die Rovers verpflichteten von GF Kemi den 29-jährigen Hernando Reyes und den 26-jährigen Antun Pranjic. Beide erhalten einen 4-Jahresvertrag und sollen zentrale Stützen des Teams werden. Pranjic soll vor allen Dingen die Offensive des Mittelfeldes beleben.
Reyes, der zuletzt müde wirkte, soll kontinuierlich aufgebaut werden und in der Abwehr dann eine zentrale Rolle einnehmen. Thyssens lobte beide Spieler und verteidigte die Transfers gegen Kritiker, die sich jüngere Spieler erhofft haben. Er sagte, dass die Rover eine gesunde Mischung finden müssen. Und er bezeichnete beide Spieler als nicht zu alt. Sie passen voll ins Team.

Testspielergebnisse:
Gegen die Ligakonkurrenten Happajan gab es ein 1:1 und gegen Portäön einen 1:4 Erfolg.

Tops der Woche:
David Thyssens hat es endlich geschafft den Kader zu vervollständigen.

Flops der Woche:
Mario Vidigal ist immer noch ohne Torerfolg!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #711 am: 11. März 2012, 19:51:43 »
Rovers Report  

Ausgabe 05/26

Es fehlt an allen Ecken und Enden - Salla dümpelt weiter

Spieltag 6: Heimspiel gegen Vikä PS
Es sollte ein richtiger Befreiungsschlag werden. Er wurde es. Doch der erste Heimsieg hatte einen bitterbösen Beigeschmack: Pranjic und Sellstedt sahen beide die Gelb-Rote Karte und fehlen damit im wichtigen Pokalspiel gegen Lathi.
Doch beide Spieler machten eine großartige Partie und harmonierten hervorragend im Mittelfeld.
Die Tore zum 3:1 schossen Jensen und endlich Vidigal. Letzterer kam sogar auf einen Doppelpack.


Spieltag 7: Auswärtsspiel gegen ISS Pietarsaari:
Nach dem Sieg gegen Vikä und dem tollen Pokalfight gegen Lathi sollte der nächste Sieg her. Doch Salla verfiel in alte Sitten, was aber auch am frühen Aus von Kapitän Sellstedt lag. Der musste verletzungsbedningt nach 9 Minuten raus. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1.
Salla hatte die Partie völlig verschlafen und lag nach 4 Minuten bereits 1:0 hinten. Jensen hatte jedoch zeitnah die Antwort parat und erzielte den Ausgleich.
Ohne Sellstedt fehlte jedoch im Mittelfeld die nötige Durchschlagskraft. Da Salla auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief und sich erneut ein frühes Tor fing, verlor man dieses Spiel mit 1:2.

Pokal:
Ohne die beiden gesperrten Pranjic und Selstedt trat Salla im Pokal gegen Lathi an. Knowles hatte vor der Partie verkündet, dass sein Team zeigen muss, das es Charakter hat. Ohne die beiden Spieler zeigte das Team genau dies und ließ Lathi nur selten eine Chance. Es war mit die beste Offensivleistung des Teams in dieser Saison.
Nach Toren von Swoboda, Pullianen und Vidigal  führte man bereits zur Pause mit 3:0. Jensen sorgte kurz nach dem Wechsel mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen noch zum Anschlusstreffer ehe Blondeu den Endstand markierte.
Im nächsten Spiel reisen die Haie nun zum Ligakonkurrenten nach Kemi.


Transfernews:
Die Rovers sind derzeit nicht aktiv.

Testspielergebnisse:
Keine Testspiele im vergangenen Zeitraum.

Tops der Woche:
Mario Vidigal, letztens noch Flop, jetzt endlich für Tore gut.

Flops der Woche:
Daniel Nowak. Der Goalie kommt einfach nicht in Form.



Europacup-Special

Salla ist endlich wieder zurück auf der internationalen Bühne im Euro-Cup. Die Haie müssen gegen den estländischen Erstligisten VMK Mardu ran. Zunächst auswärts. Cole Knowles zum Gegner: "Wir sind Favorit, aber wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Wir wollen uns fürs Rückspiel ein gutes Polster holen. Man erwartet von uns in die nächste Runde zu kommen. Diese Erwartung wollen wir erfüllen."
Mit VMK Mardu kommt ein in den letzten Jahren in Europa nicht aktives Team. Die durchaus sehr junge Mannschaft mit ein paar erfahrenen Hausdegen sollte für unsere Jungs eine lösbare Aufgabe sein.
Knowles braucht ein positives Signal, denn nach dem Fehlstart sägen längst die Hintermänner an seinem Stuhl. Dabei sollte er doch eigentlich ganz fest sitzen, wird er doch von Tulpanen gedeckt. Und auch Thyssens steht zu ihm, nur wie lange? Denn er ist es, der den Kader zwar nach wünschen von Knowles zusammengestellt hat. Und er trägt die Verantwortung.
Zwar ist das Ziel Nichtabstieg, doch Salla muss finanziell gesehen ins internationale Geschäft. Auch in der kommenden Saison, trotz niedriger Löhne. Und wer diese Jungs sieht, der weiß, dass diese Jungs dahin gehören.
Aber nun gehts international los. Da ticken die Uhren anders. Dass muss Knowles nun unter Beweis stellen. Für ihn ist es die Premiere als Trainer. Der erfahrenste wird heute Abend Joel Lafroet sein. Er geht in sein 86 europäisches Spiel. Alle davon für die Rovers.
Die anderen sind größtenteils Rückkehrer. Wie Salla. Wir hoffen auf ein tolles Comeback.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #712 am: 12. März 2012, 12:01:59 »
Rovers Report  

Ausgabe 07/26

Skandal im EC - Mardu trat nicht an

Was ein Skandal in der ersten Runde des EC. Sallas Gegner Mardu trat gegen unsere Jungs nicht an. Und dass, obwohl unsere Jungs bereits im Stadion waren und bereit für das Spiel. Cole Knowles war mächtig sauer, weil das Team sich die Strapazen mit Flug und Hotel hätte sparen können.
Auch Tommi Tulpanen äußerte sich: Das ist das schlimmste, was mir im EC je passiert ist.
Einzig Positive: Das Spiel wurde mit 25:0 für Salla gewertet, wodurch Salla eine Runde weiter ist!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #713 am: 17. März 2012, 22:27:38 »
Rovers Report  

Ausgabe 07/26

Salla bleibt im Keller

Spieltag 8: Heimspiel gegen HJK Turku
Salla hatte sich viel vorgenommen, doch am Ende reichte es wieder nur zu einem Punkt. Dabei fing es gegen Turku recht gut an. Metier besorgte die frühe Führung. Danach Salla am Drücker, den Gegner im Griff. Aus heiterem Himmel glich Turu in der 38. Minute aus. Dies brachte Verunsicherung in Sallas Team. Die Konsequenze nach dem Wechsel die Führung der Gäste.
Doch Pranjic konnte in der 87. Minute den Punkt retten.
Knowles fand kritische Worte: "Wir sind nicht da wo wir sein wollen. Es fehlt an allen Ecken. Wir müssen schleunigst den Kampf annehmen!"

Spieltag 7: Auswärtsspiel gegen Happajan Rangers:
Gegen die Huskies wollten die Rovers hinten sicher stehen. Dies gelang auch über 90 Minuten. Man ließ keine Torchance zu. Am Ende kam man aber auch nur zu wenigen Möglichkeiten. Beide Teams trennen sich mit 0:0.
Blondeau verletzte sich auf Seiten der Haie. Knowles: "Wir haben derzeit Pech mit Karten und Verletzungen. Ich weiß noch nicht, wie wir dem begegnen können. Wir können uns kaum auf ein Team einstellen."

Pokal:
Hier erwartet die Haie ein heißer Tanz mit dem GF Kemi.


Transfernews:
Die Rovers sind derzeit nicht aktiv.

Testspielergebnisse:
Keine Testspiele im vergangenen Zeitraum.




Europacup-Special

Nach dem Skandal im Hinspiel nahmen unsere Jungs das Rückspiel als Testlauf, welchen man mit 1:2 verlor. Knowles zeigte sich zufrieden: "Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen. Ich bin  zufrieden."
In der nächsten Runde wartet auf die Haie dafür das Hammerlos: Mit Marana haben wir eine schier unlösbare Aufgabe erwischt. Knowles: "Die kochen auch nur mit Wasser. Wir sind Außenseiter. Es ist nicht das Losglück, dass wir uns erhofft haben. Aber sollen wir deshalb in Selbstmitleid verfallen?"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #714 am: 22. März 2012, 13:39:30 »
Rovers Report  

Ausgabe 08/26

Licht am Ende des Tunnels?

Spieltag 10: Auswärtsspiel gegen GF Kemi
Nach dem Aufopferungsvollen Kampf im finnischen Pokal trafen beide Manschaften erneut aufeinander. Erneut in Kemi. Knowles hatte dabei die Mannschaft etwas umgestellt. Salla verlief erneut den Start, doch ein starker Daniel Nowak hielt die 0.
Salla kam nach den ersten 20 Minuten besser ins Spiel aber nicht zu zwingenden Torchancen. In der 49. Minute konnte Vidigal einen Freistoß direkt verwandeln, was die Führung bedeutete. Salla war danach bemüht, direkt nachzulegen. Doch erst in der 76. Minute gelang Swoboda das 2:0.
Den Ehrentreffer erzielte Kemi in der 83. Minute. Salla ließ danach aber nichts mehr anbrennen.
Knowles: Ich bin zufrieden. Doch es warten weitere schwere Aufgaben!


Pokal:
Beim Spiel im Pokalspiel der dritten Runde trafen beide Mannschaften zuvor bereits das erste Mal in dieser Saison aufeinander. In einem spannenden und hochklassigen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Salla suchte aber bereits früh den Weg zur Entscheidung. So war es nicht verwunderlich, dass Pranjic die Haie in der 32. Minute in Führung brachte. Nur 8 Minuten später erhöhte Vidigal auf 2:0.
Nach der Pause ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen und verwalteten das Ergebnis.


Transfernews:
Die Rovers sind derzeit nicht aktiv.

Testspielergebnisse:
Keine Testspiele im vergangenen Zeitraum.




Europacup-Special

Die Spiele des Jahres werfen ihren Schatten voraus. Heute Abend treffen die Rovers in Marana auf CF Marana und damit eines der stärksten Teams im Wettbewerb. Salla ist dabei trotz der langjährigen Erfahrung nur ein krasser Außenseiter. Mit Marana kommt ein Topteam zu früh in den Dome. Tulpanen und die Verantwortlichen hätten sich ein wenig mehr Losglück gewünscht.
Doch das Spiel schreiben sie nicht ganz ab. Marana muss uns erstmal schlagen sagte Tulpanen gestern, als sich die Mannschaft per Flieger auf den Weg machte. Für die Jungs wird das eine Erfahrung.
Auf gehts Haie, kämpfen und Siegen!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #715 am: 26. März 2012, 15:47:08 »
Rovers Report  

Ausgabe 09/26

Licht am Ende des Tunnels?

Spieltag 11: Auswärtsspiel gegen die Joker:
Das Spiel stand ganz unter der Regenaration nach dem tollen Fight im EC. Am Ende hatten unsere Haie dem Meisterschaftsfavoriten nichts entgegenzusetzen und unterlagen mit 0:3.


Pokal:
Kein Pokal.


Transfernews:
Die Rovers sind derzeit nicht aktiv.

Testspielergebnisse:
Keine Testspiele im vergangenen Zeitraum.




Europacup-Special

Es waren die Spiele des Jahres und die Jungs haben alles gegeben. Nach dem 0:1 im Hinspiel, bei welchem die Haie aufopferungsvoll kämpften und keine Chancen zuließen. Bis auf eine, die dann zum 0:1 führte.
Beim Rückspiel am gestrigen Abend war dann auch die perfekte Stimmung im Dome. Ausverkauft. Und die meisten waren Rovers und peitschten die Jungs an. Die machten ein beeidruckendes Spiel. Es hätte einer dieser geschitsträchtigen Abende werden können, doch Salla fehlte das Glück im Abschluss.
Sowohl Jensen, wie auch Vidigal scheiterten entweder am Pfosten oder am guten Gästekeeper.
Dabei war Salla über 90 Minuten das bessere Team und suchte den Weg zum Tor und den Weg zum Weiterkommen.
Der Mut, der Arbeitseifer und der Kampf wurden am Ende nicht belohnt. Im Gegenteil: In der 90. Minute machte Marana nach einem Konter alles klar und gewann auch das Spiel in Salla.
Knowles: "Wir gehen erhobenen Hauptes vom Platz. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat gut gespielt. Das Glück ist uns in dieser Saison noch nicht hold"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #716 am: 02. April 2012, 17:13:47 »
Rovers Report  

Ausgabe 10/26

Achterbahnsaison geht weiter

Spieltag 12: Heimspiel gegen Vaasa:
Wen den Jungs in dieser Saison etwas fehlt, dann die Konstanz. Im Heimspiel gegen die Rangers machten die Haie ein gute Partie, aber sie waren nicht gut genug. Wenn dann das Pech hinzu kommt, dann fehlen am Ende wieder drei Punkte: In der 21. Minute musste ein bis dahin guter Pullainen verletzungsbedingt heraus. Er hatte für mächtig Wirbel auf der linken Seite gesorgt. Telkä ersetzte ihn, konnte aber nicht annähernd die gleichen Akzente setzen.
In der 43. Minute erzielte Eklund wie aus dem nichts das 1:0 für die Gäste. Doch Salla schlug nach der Pause zurück und kämpfte die Rangers nieder. Der sich steigernde Telkkä erzielte das 1:1. Es ging ein Ruck durch Mannschaft und Stadion. Doch wie aus dem nichts schlugen die Rangers erneut zu und erzielten das 1:2!
Knowles war geknickt: "Es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Uns fehlt im Abschluss das Glück und hinten da fehlt es uns auch oft. So verliert man halt die Spiele."

Spieltag 13: Auswärtsspiel gegen Valkeakoski SC:
Der nächste schwere Gegner, die nächste große Aufgabe. Aber man wächst ja an den Gegnern oder? In der Partie gab es nichts zu wachsen. Es war eines der schlechtesten Saisonspiele beider Mannschaften. Viele kleine Nicklichkeiten, viel Gestocher, viele Fehlpässe, wenig Spielfluss. Doch Salla konnte sich in den zweiten 45 Minuten etwas steigern, war aber im Abschluss zu ungenau.
Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten schlug Jörgen Jensen zu. In der Manier eines großen Torjägers - man hatte 87. Minuten nichts von ihm gesehen - steht er nach einem Blondeau Freistoß plötzlich goldrichtig, völlig frei und allein im Torraum. Und er machte das Tor, kaltschnäuzig und souverän, wie man ihn sehen will.
Knwoles: "Wir waren heute nicht gut, haben aber die Entscheidung gesucht und wurden belohnt."


Pokal:
Im Pokal trafen die Haie auf den Zweitligisten JK Tampere in deren Stadion. Was auf dem Papier eine eindeutige Partie schien, so entwickelte sie sich auch. Nur vermochten unsere Jungs das ganze nicht im Ergebnis auszudrücken.
Salla führte eine von Beginn an überlegene Partie. Die Jungs boten schönen Offensivfußball und erarbeiteten sich viele Torchancen. Vidigal, Neuefeind und Jensen waren in den ersten 30 Minuten erfolgreich.
Danach scheiterten die Haie immer wieder im Abschluss. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Doch es sollte kein weitere Tor mehr fallen.
Die Gastgeber kamen in der 90. Minute nach einem Freistoß noch zum Ehrentreffer.
Knowles: "Wir haben heute Chancen für mehrere Spiele gehabt. Ich bin verärgert wie fahrlässig die Chancen nicht genutzt wurden."


Transfernews:
Unbestätigten Angaben zu Folge wollen sich die Rovers von MacEvoy trennen. Der Abwehrspieler darf sich einen neuen Verein suchen. Aktuell steht er aber weiter im Kader und wird auch weiter für die Haie spielen. Vom Verein wollte sich niemand dazu äußern.
Die Rovers haben aber ihren Jugendspieler Charles Aisi unter Vertrag genommen. Der 17-jährige mit einem Pass aus Papua Neuguinea ist seit Jahren Internatsschüler der Haie und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Er spielte zuletzt in der U-18 und war dort Abwehrchef. Im aktuellen Kader soll er vor allen Dingen in den Testspielen Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln. Ob und wie er auch in der Liga zum Einsatz kommt ist fraglich.
Im Kader von Knowles befinden sich derzeit reichlich Abwehrspieler wie MacEvoy, Metier, Lafroet, Reyes und Neuefeind. Aber auch der verletzte Riikonen wird bald zurück erwartet. Alles gestandene Abwehrspieler. Aisi wird es hier sehr schwer haben!

Testspielergebnisse:
Die Haie gewinnen zu Hause gegen Vejle IF mit 2:0 durch Tore von Blondeau und Sellstedt. Knowles setzte vor allen Dingen auf die Spieler, die in den vergangenen Wochen aufgrund des EC wenig Spielpraxis sammeln konnten. Auch Aisi kam zu einem ersten Einsatz in der Abwehr der Haie. Die Mannschaftsleistung war durchaus ordentlich.
Knowles: "Wir haben gut gespielt, viel ausprobiert. Wir müssen in der Liga aber an die Leistungen anknüpfen."
Auf die Frage, ob es Veränderungen im Kader geben wird, gab er keine Antwort, nur ein zartes Lächeln!

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #717 am: 09. April 2012, 17:31:51 »
Rovers Report  

Ausgabe 11/26

Salla, quo vadis? - Knowles unter Druck

Spieltag 14: Heimspiel gegen Viikingit Lahti JK:
Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Valkeakoski hatten sich viele einen positiven Ruck gewünscht, doch es wurde ein Desaster. Gegen den Aufsteiger auch Lahti waren die Haie nicht auf dem Platz. Mit kollektiven Nichtstun beziehungsweise mit Arbeitsverweigerung bringen sie ihren Coach ernsthaft in Bedrängnis. Das schlechteste Spiel der Saison war ein Armutszeugnis und eine Schmach für die Fans die gekommen waren.
Am Ende hieß es 0:3 für die Gäste. Ein Heimspiel was man besser schnell vergisst. Die Pfiffe am Ende gab es zurecht.
Knowles: "So dürfen wir weder zu Hause noch Auswärts spielen. Das war eine katastrophale Vorstellung." Sein Vorgesetzter Thyssens fand auch klare Worte in Richtung Trainer: "Cole hat bisher gute Arbeit geleistet. Aber wir müssen jetzt sehen, dass wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Zwar liegen wir im grünen Bereich, mit unserem Nichtabstiegsziel, doch wir haben mittlerweile eine gute Truppe, mit der mehr drin sein sollte. Wir müssen die nächsten drei Spiele gewinnen. Dann bewerten wir in der Halbzeitpause neu."
Klare Worte. Sitzt Knowles auf einem Schleudersitz? Insider bezweifeln dies, da Tulpanen wohl die Hand über ihn halten wird.

Spieltag 15: Auswärtsspiel gegen Valkeakoski SC:
Die Botschaft war angekommen. Zum Siegen verdammt zeigten die Haie endlich Mal Zähne und Biss. In einem in allen Belangen überlegen geführten Spiel, setzten sich die Rovers bei Tornio mit 3:0 durch. Der höchste Saisonsieg war einem starken Reyes mitzuverdanken. Den ersten Treffer machte er selbst und den zweiten von Sellstedt bereitete er vor. Den Abschluss besorgte dann Jörgen Jensen.
Knowles: "Wir haben heute sehr sehr gut gespielt. So müssen wir jetzt weiter machen."


Pokal:
Salla wartet auf das Duell gegen die Portäön Rangers. Knowles: "Das wir eine spannende Sache. Wir wollen ins Halbfinale. Da müssen wir die Rangers schlagen!"


Transfernews:
o,o

Testspielergebnisse:
Langsam kommen die Haie in die Spur. Zwei Siege gegen CSKA Kokshetau (6:1) und FC Agro Läpusna (3:0) helfen dabei.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #718 am: 13. April 2012, 13:13:44 »
Rovers Report  

Ausgabe 12/26

Knowles weiter unter Druck - Gewitter braut sich zusammen

Spieltag 16: Auswärtsspiel gegen Sodankylä
Oh was war das schon wieder? Nachdem die Fans auf Besserung gehofft hatten und die Haie einen tollen 3:0 Erfolg feierten gab es im Spiel gegen den Tabellenletzten nur ein 1:1. Knowles war nachdem Spiel sichtlich enttäuscht: "Uns fehlt die Konstanz."

Pokal:
---


Transfernews:
o,o

Testspielergebnisse:
Die Haie unterliegen den Happajan Rangers mit 1:2.

Rund um den Dome:
Um den Dome zieht sich ein schwere Unwetter mit starkem Gewitter zusammen. Die Hauptdarsteller die Spieler Telkkä, Jensen und Sellstedt, der Manager Thyssens und der Generalmanager Tulpanen.
Letzterer war in den letzten Wochen eher zurückhaltend und ruhig, doch im Macher der Rovers brodelt es. Was ist los am Dome? Neben Telkkä, der als erster zu Thyssens kam und um eine Gehaltserhöhung und einen neuen Vertrag bat, sind nun auch die beiden Führungsspieler Jensen und Sellstedt zu Thyssens mit der Forderung einer höheren Bezahlung gekommen. Diese machten sie auch noch öffentlich und es geht um unverschähmt viel Geld.
Thyssens lehnt jedes Gespräch aufgrund der finanziellen Lage und dem angeblich nicht vorhandenen Spielraum ab. Dies wiederum veranlasste die Spieler dem Manager ein Ultimatum zu geben. Öffentlich.
Nun die Reaktion von ganz oben und Tulpanen droht mit Konsequenzen: "Ich frage mich, wieso wir diese Nichtleistung in den letzten Spielen honorieren sollen? Damit die Leute noch schlechter spielen? Der Trainer tut mir Leid. Wir werden um Jahre zurück geworfen. Da baut man sich ein Team mit Identifikationsspielern auf, will großes erreichen und nun scheren diese Spieler auf der Zielgraden aus. Das kann ich nicht gut heißen. Ich hoffe, dass David schnell eine Lösung findet. Aber wer nicht für uns ist, ist gegen uns. So einfach ist das."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #719 am: 17. April 2012, 23:31:03 »
Rovers Report  

Ausgabe 13/26

Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Spieltag 17: Heimspiel gegen Inari
Die Fans sind in dieser Saison leidgeprüft. Doch zum Hinrundenaus schenkten die Haie ihren Fans einen Heimsieg. Ein überragender Vidigal ließ alle negativen Schlagzeilen der letzten Tage innerhalb von 15 Minuten mit einem Doppelpack in der 11. und 25. Minute vergessen. Danach entwickelte Salla einen eigenen Spielstil. Man bemühte sich, verlor aber zu oft in Spielereien den Ball. Dies änderte sich erst mit dem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit. Danach agierten die Jungs abgeklärt und abgebrüht und fuhren die drei Punkte sicher nach Hause.

Pokal:
---


Transfernews:
Salla will den Kader verkleinern. Es gibt aber nix neues.

Testspielergebnisse:
Die Haie gewinnen daheim mit 2:1 gegen Amica Lubin.

Rund um den Dome:
Der Generalmanager hat ein Machtwoch zu den Querelen gesprochen. Er sagte zunächst der Mannschaft und dann der Öffentlichkeit, dass er die Anweisung gegeben habe, dass nur auslaufende Verträge verhandelt werden.
Alle anderen werden nicht während der Saison verhandelt. Er zeigte sich aber gesprächsbereit, sollte die Mannschaft entsprechend ihrer Stärke spielen. Das heißt für ihn, dass das Ziel Klassenerhalt längst nicht mehr aktuell ist. Vielmehr müsse man versuchen, möglichst weit oben zu landen, um nächstes Jahr international spielen zu können. Dann seien durchaus Gehaltserhöhungen für viele Spieler möglich.

Nebenbei können wir noch mitteilen, dass der Erweiterungsbau des Internates fertiggestellt ist. Möglichst bald sollen alle Betten belegt werden.


Hinrundenfazit:
Nach dem Sieg im letzten Spiel beenden wir die Hinrunde auf dem 11. Tabellenplatz. Dies entspricht dem Ziel aber nicht den Erwartungen. Mit den personellen Verstärkungen, die Manager Thyssens verpflichtete, wuchs auch der Anspruch. Diesen konnten die Mannschaft und der Trainer in den letzten Wochen nicht immer erfüllen. Zu sehr schwankten die Leistungen.
Neben dem unglücklichen EC-Pokalaus, gegen eine der besten Mannschaften im Wettbewerb, überzeugten unsere Jungs vor allen Dingen bislang im Pokal. Im Viertelfinale warten die Portäön Rangers. Einen Gegner den man nicht unterschätzen darf.
Wir haken die Hinrunde nun ab. Team und Zuschauer hoffen, dass die Rückrunde fulminant wird. Dann kann es für die Haie nach vorne gehen. Wir sind uns sicher, dass wir ein gutes Gesamtpaket haben und dass Trainer Cole Knowles allen Widrigkeiten zum Trotz die Mannschaft hinbiegt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->