Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #480 am: 21. September 2010, 15:41:10 »
viel glueck mit costas. werd ihm lange nachtrauern, und wenn wir gegeneinander spielen, darfst du ihn nicht gegen mich einsetzen, das war das kleingedruckte im kaufvertrag  :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +http://www.ksm-fo++
« Antwort #481 am: 24. September 2010, 11:57:42 »
Rovers Report

Ausgabe 8/21

Saison noch nicht zu ende - Vorbereitung für die nächst laufen auf Hochtouren


Die Salla Rovers stellen sich in den nächsten Wochen neu auf für die neue Saison. Zwar steht das aktuelle Team noch voll im Saft und hat noch zwei Ziele vor Augen: Vizemeister und Pokalsieg. Darauf werden die Jungs von Trainer Sean McAllister bestens vorbereitet. Nach den Trainingseinheiten studiert McAllister den nächsten Gegner gemeinsam mit Co Wortley.
Danach geht es dann in die Haiezentrale zu Gesprächen mit Tulpanen. Hier stellt sich McAllister dann den neuen Kader für die neue Saison zusammen. Jörgen Jensen im Sturm ist schon da. Seit ein paar Tagen ist auch Costas Kyriakou da. Der 29-jährige ist Torwart und wechselte vom italienischen Zweiten Salertina Calcio on den finnischen Norden. Costas Kyriakou erhält die Nummer 24. McAllister schwärmt: "Costas Kyriakou muss sich zwar erst eingewöhnen und hier Selbstvertrauen aufbauen, aber wenn er fit ist, ist er einer der besten Torhüter Europas. Ich freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten." Damit scheint zunächst ungewiss, was mit Sallas Eigengewächs Holmbäck passiert. Der Goalie stand in dieser Saison öfters in der Kritik, da er keine konstanten Leistungen brachte. Er selbst sagt: "Ich werde den Zweikampf annehmen und meine Leistung bringen."
Ungewiss ist nach wie vor auch die Zukunft im Mittelfeld. Hier werden in den nächsten Tagen noch wichtige Gespräche geführt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #482 am: 24. September 2010, 12:06:31 »
Zitat
Jörgen Jensen, so heißt der neue 24 jährige Stürmer, den die Rovers vor wenigen Tagen präsentierten. Der junge Mann von den Färör Inseln wechselt für vier Jahre in den finnischen Norden. Jensen kommt vom AS Sete aus der ersten französischen Liga und bringt die Erfahrung von 247 Spielenn, davon 10 international, mit. Er schoss bis jetzt 97 Tore. Für die Rovers war er bereits einmal erfolgreich. Er trägt die Rückennummer 9 und ist als Ergänzung eingeplant. McAllister betonte, das Jensen nicht der Ersatz für den zum Ende der Saison aufhörenden Aaron Norton ist.

Viel Glück mit dem Jungen!
Leider hatte er es weder in Valence noch in Sete geschafft EWS-Glück aufzubauen  :embarassed:
Vllt gelingt dir jenes Aufwertungswunder  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +http://www.ksm-fo++
« Antwort #483 am: 27. September 2010, 18:30:39 »
Rovers Report

Ausgabe 9/21

5 Tore in 5 Spielen - Jörgen Jensen schießt sich warm

Jörgen Jensen, 24 Jahre jung, geplanter Ergänzungsstürmer, schießt sich zur Zeit warm und drängt in die Stammelf der nächsten Saison. Er nutzt im Moment jede Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen. Mit Vorlagen und Toren ist er zur Zeit ein bärenstarker und eiskalter Hai. McAllister: "Der Junge ist wirklich gut. Er arbeitet hart."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 10/21

Rover gewinnen 4:0 gegen Portäön - Kader vervollständigt sich

Es war ein Torfest, dass so keiner erwartet hatte. Nach der Niederlage gegen Turku und dem Abrutschen auf Platz 3, dachten alle an eine Krise der Rovers, doch die Bissen sich zurück. Mit tollem Fußball und tollen Toren. In der 21. Minute vollstreckte Rubio nach toller Vorarbeit von Arconada zum 1:0. Vor der Pause legte Arconada erneut per Doppelpass auf und diesmal vollstreckte Neuschäfer zum zwischenzeitlichen 0:2. In der Schlussphase trafen dann noch bei Kontern die eingewechselten Jörgen Jensen und Jonas Aumann zum verdienten 4:0 Erfolg.

Währenddessen bastelt Teammanager Sean McAllister, der übrigens der mächtigste Trainer seit mehreren Jahren bei den Rovers ist, am neuen Team für die nächste Saison. Nachdem dies in den Vorjahren immer durch Tulpanen erledigt wurde, darf sich McAllister das Team zusammenstellen. Und das tut er jetzt: Midzaiti und Szymkowiak bleiben. Ihre Verträge wurden verlängert. Estevan Rubio hingegen wird die Rovers verlassen.
In der Abwehr verpflichtete McAllister Mario Matteoli. Der italienische Nationalspieler wechselt von der ersten maltesischen Liga in den finnischen Norden und bringt jedemenge Erfahrung mit: 468 Spiele, davon 71 auf internationalem Packet. Matteoli soll die Verteidigung stabilisieren und so den Erfolg einleiten. Er erhält die Rückennummer 3.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #485 am: 04. Oktober 2010, 10:14:21 »
Gratz nochmal zu Sieg!! Das war schon ne Hausnummer. So war das auch meiner Sicht nicht geplant  :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 11/21

Doppelter Schock für die Rovers: Champions-Cup-Quali in Gefahr und Neuschäfer für 3 Spiele gesperrt

Die gestrige Niederlage schmerzt die Haie besonders. Im Kampf um die Vizemeisterschaft scheinen die Rovers eine Schwächephase zu erleiden. Die Espoo Reds entführten drei wichtige Punkte aus dem Dome. Zudem sah Neuschäfer nach einem Foul rot und ist damit für das Pokalfinale gesperrt. Trainer Sean McAllister war sichtlich gereizt: "Wir müssen hier cleverer Spielen und das war nie im Leben eine Rote Karte. Die drei Spiele Sperre sind völlig überzogen."
Die Rovers lagen bereits nach 45 Minuten 2:0 hinten und hatten den tapfer kämpfenden Mannen aus Espoo nichts entgegen zu setzten.
Jetzt muss dringend ein Sieg her, denn die CC-Quali ist Pflicht.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 12/21

Weiterer Superstar für die Rovers - Arconada bekommt neuen Sturmpartner

Ein Ersatz für Aaron Norton ist gefunden. Und was für einer: Ildefonso Ritaux wechselt in den finnischen Norden. Der Landsmann von Arconada ist ein absoluter Hochkarräter und soll mit Arconada das neue Traumduo bilden. In der laufenden Saison hat Ritaux in 21 Spielen 22 Tore geschossen. Er erhält bei den Rovers die Rückennummer 8.

Unterdessen machen sich einige Fans Sorgen um ihren Klub. Denn die Einkaufspolitik ist schon überraschend. Viel Geld für Superstars, viel Gehalt für gute Spieler, wer soll das bezahlen? Dazu Manager Tulpanen: "Es ist alles in Ordnung. Der Aufsichtsrat hat dies alles abgesichert. Wir sind im Bereich dessen, was wir kalkuliert haben. Bis zum fertigen Ausbau des Dome gilt es jetzt den Gürtel eng zu schnallen. Und ein absolutes Muss ist der Champions-Cup."

Klare Ansage an Teammanger Sean McAllister. Der sagt aber locker: Der Kader für die neue Saison steht.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #488 am: 08. Oktober 2010, 10:06:25 »
Danke für die EC- Teilnahme  :jubeln:
Zum Glück ist dein neuer Star fürs Pokalfinale noch nicht "fit"! :)

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 13/21

Salla feiert den 201. Erstligaerfolg und bereitet sich auf das große Spiel vor

Es war am Ende ein knapper Heimsieg. Zur dritten Vizemeisterschaft hat es nicht gerreicht, aber das wollte auch keiner, aber die Rovers wachsen zusammen. McAllister hat neue Spieler gekauft und schon integriert. Jetzt steht nach Sieg 200 und 201, vieleicht das wichtigste Spiel des Jahres an: Das Pokalfinale. Salla geht auf dem Papier als der Favorit ins Rennen: Der 3. der ersten Liga gegen den ersten der zweiten Liga. Aber Sean McAllister will von alle dem nichts wissen. Er steht auf dem Standpunkt: Das ist ein Pokalfinale, da wird mit anderen Karten gespielt.
Dennoch, er sieht sein Team gut vorbereitet und er und die Jungs wollen den Titel. Spielführer Lafroet sagt: "Titel holen ist schön. Vor allen Dingen hier in Salla. Es wäre die Krönung einer guten Saison." Und es wäre für McAllister der erste Titel nach einem Jahr Arbeit.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 14/21

Salla holt den Pott

Nach einem spannenden Kampfspiel holen sich die Rovers verdientermaßen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den finnischen Pokal.
Mann des Abends war in seinem letzten Pflichtspiel für die Rovers Aaron Norton, der mit zwei Toren den Weg bereitet hat.
In einem hochklassigen Spiel kamen die Rovers gegen die tapfer kämpfenden Piraten, die lange 1:0 führten, erst spät ins Spiel. Danach spielten die Haie aber ihre Klasse aus. Am Ende hieß es 3:2 für Salla.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 1/22

Intensive Vorbereitungen auf die neue Saison haben begonnen - Erster Ärger am Dome

Es sollte eine so ruhige Sommerpause werden. So hatte sich das Teammanager Sean McAllister vorgstellt. Doch daraus wird wohl nichts. Seine Kaderplanung hatte er ja schon gegen Ende für abgeschlossen erklärt, doch die Sommerpause brachte zwei böse Überraschungen: Toptorwart Kyriakou zeigt sich als äußerst launisch und bleibt seit Saisonende hinter den Erwartungen zurück. Die Chemie zwischen ihm und McAllister ist vergiftet. Der Teammanager nennt ihn das größte Missverständnis seines Trainerdaseins, und damit auch das größte der Rovers. Alles hilft nichts. Kyriakou ist noch zwei Spieltage für den Transfermarkt gesperrt. Danach soll er ohne Umwege verkauft werden. Findet er keinen neuen Verein, so wird sein Vertrag aufgelöst.
Das zweit Sorgenkind ist Iikka Mustajärvi. Er war fest für die Viererkette eingeplant. Doch auch er baute stark ab. Er kann sich einen neuen Verein suchen. McAllister hat hier aber keine Not wie im Tor.
In der Viererkette wird wohl Azarov zum Einsatz kommen. Im Tor hätte McAllister noch Alpi Holmbäck, doch zwischen den beiden stimmt die Chemie auch nicht.
Aus diesen Gründen sieht man zur Zeit nur Wortley auf dem Trainingsplatz. Er bereitet das Team vor. McAllister ist gemeinsam mit Tulpanen auf Spielersuche.

Die Mannschaft hingegen bereitet sich gut vor und ist dank der neuen Spieler guter Dinge. Lafroet: "Wir sind denk ich besser geworden. Wir sind kompakter." Nach dem Karriereende von Rubio und Norton entstehen große Lücken doch Lafroet sagt: "Ich denke, dass wir die Lücken gut schließen können."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #492 am: 18. Oktober 2010, 18:39:00 »
Kann dir ja noch meinen Auno Jaakonsaari anbieten  :ja: ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 2/22

Aumann verlässt die Rovers

Für die hartgesonnen Fans dürfte dies ein bitterer Abschied sein. Jonas Aumann verlässt nach 5 Jahren die Rovers. Er war der Mann, der Salla zum ersten und einzigen Meistertitel schoss. In den letzten beiden Jahren konnte er an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen. Im letzten Jahr, teilte er sich einen Platz mit Hellberg. Neben Norton und Arconada war er nur noch die vierte Kraft.
Neben der sportlichen Unzufriedenheit überwarf er sich mit Manager Tulpanen, da er eine deutliche Gehaltserhöhung wollte. Die gab es nicht, stattdessen wurden die Spieler Jensen und Ritaux verpflichtet, so dass Aumanns Perspektive in Salla Schwarz war.
Tulpanen wünschte Aumann viel Erfolg und dankte ihm für seine Leistungen. Salla erhält eine üppige Ablösesumme. Aumann wechselt nach Belfast County.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 3/22

Salla stellt Team vor - Fragezeichen bleiben

Lange Zeit hat man so einen chaotischen Saisonbeginn in Salla nicht mehr gesehen. Aber Generalmanager Tulpanen sagte: "In der Sommerpause trafen uns einige Entwicklungen völlig unerwartet. Ich denke aber, dass wir dennoch sehr gut aufgestellt sind." Trainer McAllister ist mittlerweile wieder zurück, ohne einen Spieler im Gepäck. "Panikkäufe kann ich nicht leiden. Der Markt gibt im Moment nicht viel her. Aber wir haben einen guten Kader. Die Spieler müssen jetzt eben zeigen, dass man sich auf sie verlassen kann."
Ausgesprochen hat sich McAllister übrigens mit Alpi Holmbäck. Jedoch werden beide wohl nicht mehr die besten Freunde. Im Sinne des Vereins will man eng zusammenarbeiten. Und Holmbäck bleibt die klare Nummer 1."

Hier der Kader der Rovers:

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 25
#12 / Aatami Hänninen / 25
#24 / Costas Kyriakou / 30

Abwehr:
#3 / Mario Matteoli / 30
#4 / Bogdan Azarov / 25
#5 / Antero Toivanen / 31
#13 / Joel Laforet / 29 (Captain, Abwehrchef)
#14 / Hamodi Musa / 29

Mittelfeld:
#7 / Oswald Neuschäfer / 28
#10 / Sebastián Szymkowiak / 31
#17 / Nexhat Midzaiti / 31
#28 / Ari Ranta / 27
#29 / Tuomas Morikka / 17

Sturm:
#8 / Idelfonso Ritaux / 30
#9 / Jörgen Jensen / 25
#11 / Adelardo Arconarda / 31
#22 / Daavid Hellberg / 30
#25 / Beda Peltokorpi / 17


Trainer: Sean McAllister, Co-Trainer: Leandro Wortley
General Manager: Tommi Tulpanen

Tulpanen arbeitet derweil noch an einigen Transfers. Für Abwehr und Mittelfeld will man noch einen Spieler verpflichten. Die Torwartposition scheint erstmal vergeben zu sein. Doch sollte Holmbäck erneut patzen, dann muss wohl schnell Ersatz her. Kyriakou bleibt bis zur Wechselsperre, danach wird sein Vertrag aufgelöst.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 4/22

Salla in Solkamp - Mit einem Sieg starten

Endlich geht es heute Abend los. Die Rovers sind mittlerweile in Solkamp angekommen. Heute Abend geht es los in die neue Saison. Eine Saison in der es um viel geht. Nach vielen tollen Leistungen gilt es dort anzuknüpfen. Dazu hat Teammanager McAllister das Team umgestellt. Er will mehr von hinten heraus spielen, auf einer sicheren Basis. Aber er sagt auch nach wie vor, dass das Ergebnis am Ende entscheidend ist. Mit einem Sieg will man starten.
Die Aufstellung heute Abend weißt kaum noch Fragezeichen auf. Zu gut haben die Jungs in der Vorbereitung sich abgestimmt. Im Tor wird Alpi Holmbäck stehen. Der hat sich gegen das Kurzintermezzo von Kyriakou erfolgreich gewehrt. Einziges Fragezeichen bleibt wohl der Sturm, hier ist die Qual der Wahl.

Unser Gegner, in der letzten Saison 8, was auch diese Saison wieder das Ziel sein dürfte, tritt auch in voller Stärke an. Beide Teams müssen allerdings auch recht zeitnah in der Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe ran.

Wir dürfen uns also auf  ein spannendes Fußballspiel freuen. Lets go Rovers, lets go.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 15:32:33 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #496 am: 26. Oktober 2010, 16:03:36 »
Solkamp ist kene Stadt sondern der Vereinseigenname ...  wäre so als würde Chagal sagen, dass die Mannschaft aus Rovers heute angekommen sei ;)


TPS Solkamp
Turku PS Solkamp
Turku Palloseura Solkamp

 :verweis:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 5/22

Mit einem Dreier gestartet - CC-Quali steht an

Es war vom Ergebnis her der gelungene Einstand in die neue Saison, in McAllisters Worten wäre es gar ein perfekter Einstieg, doch die Rovers zeigten auch Schwächen. Gegen TPS Solkamp kam vor allen Dingen David Hellberg hervorragend in die neue Saison. In der 31. Minute erzielte er nach einem tollen Pass von Musa das 1:0. Die Haie waren bis zu diesem Zeitpunkt eher vorsichtig als aggressiv vorgegangen. Mit dem Tor wurde Salla besser und spielte nach vorne. Die Konsequenz: Der Ausgleich nach einem tollen Konter. In der zweiten Halbzeit spielte Salla dann seine Klasse aus. Erneut Hellberg brachte die Haie nach Pass von Lafroet in Führung. Der Rovers-Dauerbrenner Lafroet legte nach einem tollen Solo auf. Er geht bereits in seine 13. Saison bei den Haien. In der 82. Minute kam Solkamp überraschend zum Ausgleich. Aus einem ungefährlichen Spielzug war man zu einer Ecke gekommen, und dann patzte Holmbäck, der unter dem Ball hersegelte. Kallis konnte ohne Probleme einnetzen.
Aber in der 88. Minute erlöste Arconada die 1000 mitgereisten Rovers-Anhänger mit dem 3:2.
McAllister sagte nach dem Spiel: "Ich sage ja immer das Ergebnis zählt, nicht der Weg wie es zu stande gekommen ist. Das war heute eine gute Basis." Spielführer Lafroet sagte bei Sat5: "Ich bin stolz, dass wir heute gewonnen haben. Das gibt Kraft fürs nächste Spiel."

Der Gegner heute Abend heißt dann GC Cair. Die Rovers treffen in der Qualirunde zum CC auf den vierten der mazedonischen Liga 1. Die Haie müssen zunächst auswärts ran. Manager Tulpanen sagte: "Für uns ist ein erreichen des CC sehr wichtig. Die Spieler wissen das und werden den Verein würdig vertreten."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 6/22

Salla müht sich zu einem Sieg

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende freuen sich die Rovers über einen Sieg in der Qualifikation für den Champions-Cup. Die Mazedonier standen das ganze Spiel über sehr tief und hinten wie eine Mauer.
Die Rovers kamen dennoch zu zwei Toren. Azarov erzielte nach Vorarbeit durch Ritaux das frühe 1:0. Ritaux selbst erhöhte auf 2:0 noch vor der Pause. Nach dem Wechsel erarbeitete sich Salla noch die ein oder andere Chance, aber zu einem Tor reichte es nicht mehr.
Negativer Höhepunkt war ein Platzverweis von Azarov. Der Ukrainer hatte einmal mehr seine Nerven nicht im Griff. McAllister tobte: "Das war so unnötig. Das können wir nicht gebrauchen." Zum Spiel sagte er: "Wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 7/22

Heimniederlage gegen Aufsteiger Kemi - Neuzugang für die Abwehr

Die Salla Rovers haben ihr erstes Heimspiel verloren. Sean McAllister war nach dem Spiel gegnickt. "Wir haben heute sehr schlecht gespielt." In einem Spiel ohne viele Höhepunkte erzielten die Gäste in der 56. Minute das 1:0. Die Rovers fanden überhaupt nicht ins Spiel.
Am heutigen Abend haben sie aber die Möglichkeit ihre Fans wieder für sich zu gewinnen. In der CC-Quali kommt es zum Rückspiel gegen Cair. Das Hinspiel hatten die Rovers 2:0 gewonnen.
Für die Abwehr verpflichteten die Rovers einen weiteren Superstar. Eero Mäkinen kommt vom Ligakonkurrenten aus Kritillä. Tulpanen sagte zum Deal: "Wir haben noch einen für die Abwehr gesucht. Und sind fündig geworden. Ich denke unser Kader ist damit fast komplett. Aber wir werden die Augen offen halten und nichts überstürzen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 8/22

CC-Quali Runde 2 erreicht - Angstgegner SC Lappö stürzt Salla in die Krise

Nachdem die Rovers am Sonntag in die 2. Quali-Runde des CC eingezogen waren, durch ein 2:1 Heimsieg über Cair, stürzt der SC Lappö die Rovers am Abend in die Krise. Die Rovers unterlagen in Lappö mit 1:0. Trainer Sean McAllister tobte vor Wut: "Ich trage die Verantwortung und ich weiß, dass ich einigen in diesem Verein Rechenschaft schuldig bin. Ich weiß, dass der Kader durch mich zusammen gestellt wurde und dass ich dafür verantwortlich bin. So wie wir die letzten beiden Spiele aufgetreten sind, ist absolut inakzeptabel." Die Rovers waren in der 12. Minute nach starkem Beginn in Rückstand geraten. Danach fanden sie nicht mehr statt. Aber auch die Joker starten mit Startschwierigkeiten: Die haben auch nur 4 Punkte. Für Tulpanen kein Grund zur Freude: "Wir haben hohe Erwartungen und ich weiß, dass wir durch die Quali schon früh enorm belastet werden. Aber ich erwarte Leistung auf dem Platz. Die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen."
Erschreckend ist, dass gerade Lappö nicht mehr zu den Topmannschaften zu zählen ist. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und Kräfte sammeln. Am nächsten Spieltag kommt es zum Super-Cup. Während alle anderen Mannschaften im Pokal ran müssen, treffen die Joker und die Rovers in Jyverkylä zum Supercup aufeinander. Den will McAllister gewinnen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 9/22

Salla verpasst Super-Cup

Die Salla Rovers haben das Spiel um den Super-Cup (Meister gegen Pokalsieger) gegen die Joker mit 1:3 verloren. Damit bleiben die Rovers weiter auf der Verliererstraße. Trainer McAllister steht heute Abend gewaltig unter Druck. Im Spitzenspiel gegen Turku müssen Punkte her.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 10/22

Salla überzeugt in der CC-Quali - In der Liga weiter enttäuschend

Die Haie haben zwei Gesichter. In Europa zeigen sie tollen Fußball, in Finnland vergraulen sie die Fans. Als man zu Hause gegen Coventry mit 3:1 gewann, da wurden die Haie in der Presse gelobt. Endlich guter Fußball, Einstellung und Abstimmung stimmten. Zwei Tage später ging es in der Liga gegen Järvenpaä um Punkte. Doch das Team von Trainer McAllister enttäuschte erneut. Zwar ging man als Sieger vom Platz, doch guter Fußball sieht anders aus.
Trainer MCAllister: "Was zählt sind die drei Punkte. Wir haben nicht gut gespielt, aber wir haben die Punkte."
Heute Abend geht es im CC um Alles. In Coventry wollen die Rovers die Vorrunde buchen. Tulpanen: "Das ist sehr wichtig für uns. Wir wollen in den CC."
Die Meisterschaft hat Tulpanen schon abgeschrieben: "Wir sind nicht gut gestartet. Wir müssen jetzt eine Linie finden und sehen, was am Ende dabei rauskommt. Einige Spieler sind noch nicht bei 100%. Aber für die Zukunft glaube ich fest an unser Team."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 11/22

Salla vergeigt es - der Dome brennt - Morgen Krisensitzung

Oh Salla. Oh was macht ihr da nur? Nach drei Jahren Topfußball in Europa muss Salla statt in den Champions-Cup in den Europa-Cup. Statt spannender Gruppenspiele gibt es KO Runde. Und das alles mit dem teuersten Kader den Salla je hatte. Wie konnte das passieren? Nach dem 3:1 im Hinspiel gegen Coventry konnte McAllister am Abend in Bestbesetzung auflaufen lassen. Doch zur Halbzeit lagen die Rovers schon 3:0 hinten. Eine unglückliche Figur machte einmal mehr Alpi Holmbäck.
In der 89 Minute schoss Szymkowiak die HAie wenigstens in die Verlängerung, doch dann schied man durch zwei weitere Tore aus. Tulpanen sauer: "Das aktuelle Beispiel zeigt, dass Geld keine Tore schießt. Morgen werden wir das alles mit Trainer McAllister analysieren." Oh, oh McAllister. Sitzt der Engländer etwa auf einem Schleudersitz? Lafroet: "Diskussionen über den Trainer bringen nichts. Wir stehen auf dem Platz. Wir müssen das jetzt in den Griff bekommen."
Wir hoffen das. Am Samstag gibt es im Dome Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dann werden erstmals über 150.000 Zuschauer erwartet. Salla greift auf die neuen Tribünen zurück.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 12/22

Sean McAllister bleibt Trainer - Im EC gegen B46 Hvalba

Es ist eine kleine Überraschung. Als Tulpanen gestern von Krisensitzung sprach und für Mittag eine Pressekonferenz ansetzte, vermuteten nicht wenige, dass sich die Rovers und Trainer McAllister nach dem Saisonfehlstart trennen. Doch es kam alles ganz anders: Tulpanen stellte mehr als deutlich klar, dass der Teammanager McAllister zu keinem Zeitpunkt in der Diskussion stand. Man steht hinter seiner Arbeit. Die Fehler wurden analysiert und werden abgestellt. Tulpanen bat alle Anwesenden um Geduld und die Bitte im nächsten Heimspiel die Mannschaft wie gewohnt zu unterstützen.
Überraschende Worte, von einem Manager, der schon so manchen Trainer verschlissen hat. Ohne jede Konsequenz geht es für McAllister aus dieser Krise. Die richtige Entscheidung? Wir meinen ja, denn das Sommertheater ist nicht ohne folge geblieben. McAllister hat den Kader zusammen gestellt und sich verzockt. Zudem muss er einige neue Gesichter einarbeiten, dass braucht Zeit. Die bekommt er. Er muss aber auch Erträge bringen, denn die Zuschauer haben einen hohen Anspruch.
Dies kann er am besten auf europäischer Bühne. Dort treffen die Rovers auf einen großen Namen: B46 Hvalba. Das Team von den Färöer Inseln weiß, was es bedeutet in Europa zu gewinnen, doch von den Glanzzeiten sind sie auch weit entfernt. Ein machbarer Gegner für unsere Jungs.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 13/22

Zwei Siege in Folge - Rovers im Pokal weiter

Am Wochenende konnten die Rovers zwei Siege verbuchen. In der Liga feierte man den ersten Heimsieg der Saison gegen die Loka Rovers. In einem spannenden Spiel setzten sich die Rovers durch zwei Tore von Arconada durch. Überzeugend war die Vorstellung jedoch nicht. Den Rovers fehlt am sechsten Spieltag immer noch die Abstimmung. Teammanager McAllister scheint ratlos, da seine Neueinkäufe einfach nicht zünden wollen.
Im Pokal zitterte sich Salla mit deutlich mehr Einsatz in Runde 3. Gegen Haka Haapajarrio aus der zweiten Liga wachte der Favorit erst in der zweiten Halbzeit auf. Die Tore schossen Jensen und Szymkowiak. Aber auch dies war keine gelungene Veranstaltung. Team und Verantwortliche hoffen nun bei Kuopio am nächsten Spieltag endlich auf den Befreiungsschlag.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 14/22

Mannschaft zeigt Moral und Kraft - Salla gewinnt nach 2:0 Rückstand

Es war nicht der erwünschte deutliche Befreiungsschlag, aber es war eine geschlossene Teamleistung und ein Kraftakt. Die Rovers haben ihr Auswärtsspiel bei Kuopio mit 3:2 gewonnen. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit kamen die Rovers in der zweiten Halbzeit durch zwei Tore durch Arconada zurück. Die Entscheidung brachte dann Jörgen Jensen.
Am Donnerstag geht es nun im EC weiter.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 15/22

Salla zeigt überzeugende Leistung

Die mitgereisten Fans hatten allen Grund zur Freude. Die Salla Rovers haben bei Ihrem Auswärtsspiel auf Färöer eine überzeugende Leistung gezeigt. Zwei Tage nach dem tollen Moralspiel zeigten die Haie tollen Kombinationsfußball mit schönen Toren. Die bis jetzt beste Saisonleistung brachte den Rovers einen 3:0 Erfolg. Ausgerechnet Jensen, der Färöer im Team der Haie, brachte uns auf die Siegerstraße mit seinem 1:0. Bester Spieler war Sallas David Hellberg, der mit einem Doppelpack seine gute Form untermauerte.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 16/22

Ist der Knoten endlich geplatzt? - Salla zerlegt Persalä

Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen sangen die Fans der Rovers nach dem Spiel. Ihre Haie hatten gerade den Gegner aus Persalä regelrecht zerlegt. Eine einwandfreie Leistung im Mittelfeld und eine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bescherte ein 5:0. Und auch hinten war die Mannschaft entsprechend abgestimmt.
Die Tore schossen Hellberg und Arconada jeweils mit einem Doppelpack und Midzaiti.
Trainer McAllister zeigte sich zufrieden: Das war heute eine gute Leistung meines Teams. Ich bin zufrieden.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report   

Ausgabe 17/22

Salla bleibt in der Erfolgsspur

Nach dem Einzug in die nächste EC-Runde, dort wartet mit dem F.C. La Vall aus Andorra eine lösbare Aufgabe, haben die Rovers in der Liga gegen Portäön nachgelegt. Durch ein Tor des überragenden Neuschäfers gewannen die Rovers verdient mit 1:0. Erneut zeigte die Abwehr eine hervorragende Leistung. Aber auch Mittelfeld und Sturm sorgten ständig für Druck.
Im Mittelfeld feierte der 17-jährige Tuomas Morikka sein Startdebüt für den verletzten Szymkowiak.
Pechvogel des Tages wurde dann noch Neuschäfer, der für eine unnötige Aktion die Ampelkarte sah. Er wird damit im Pokalspiel gegen Imari fehlen. Dafür kann McAllister wieder auf Szymkowiak zurückgreifen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->