Autor Thema: Portäön Rangers...  (Gelesen 116311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1650 am: 11. Dezember 2022, 20:28:41 »
Und ich bringe Wein aus dem Tetra-Pak mit, wir Monegassen haben es ja!  :rofl:
:lach: :lach: :wein: :wein:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1651 am: 13. Dezember 2022, 20:13:22 »
 
         
Portäön Rangers
         
Turku PS Solkamp
0
:
0

0. Minute Das Stadion war bis zum Bersten gefüllt, sodass weiteren Fans der Einlass verweigert werden musste.
3. Minute  Gelbe Karte für Turku PS Solkamp: Nach einem klaren Handspiel für Oiva Pouhonen.
5. Minute  Gelbe Karte für Turku PS Solkamp: Risto Kopoinen lässt einen Gegner auflaufen und sieht entsprechend Gelb.
21. Minute Torchance für Portäön Rangers: Tolle Einzelaktion von Graziano Romagnini. Er setzt sich gegen zwei Gegenspieler im Mittelfeld durch, scheitert dann aber doch noch aus 20m am Torwart.
26. Minute Torchance für Portäön Rangers: Simo Poikoinen setzte zu einem grandiosen Fernschuss an und verfehlt das Tor nur um Millimeter.
28. Minute  Verletzung bei Turku PS Solkamp: Risto Kopoinen hat sich verletzt.
28. Minute  Einwechslung bei Turku PS Solkamp: Es kommt Yrjänä Tolcki für den verletzten Risto Kopoinen
33. Minute Torchance für Turku PS Solkamp: Sandro Herms nimmt sich ein Herz aus 28m mittlerer Position. Ein Abwehrspieler wirft sich gerade noch dazwischen.
33. Minute  Gelbe Karte für Portäön Rangers: Elmeri Poickon wird nach einem Foul zurecht mit Gelb bestraft.
37. Minute Torchance für Portäön Rangers: Gute Kombination bis in den Strafraum. Oswald Tschierschke scheitert allerdings am Pfosten.
42. Minute Torchance für Portäön Rangers: Marios Achilleos lässt zwei Gegner stehen und sucht direkt den Abschluss. Kein Problem für den Keeper.
47. Minute  Gelbe Karte für Portäön Rangers: Graziano Romagnini wird nach einem Foul zurecht mit Gelb bestraft.
49. Minute Torchance für Portäön Rangers: Oswald Tschierschke versucht es aus spitzem Winkel. Er trifft aber nur das Aussenetz.
52. Minute Torchance für Portäön Rangers: Nach einem mißglückten Abwehrversuch kommt Marios Achilleos an den Ball. Er zieht direkt ab - aber der Keeper hat den Ball sicher.
57. Minute Torchance für Portäön Rangers: Nach einer abgewehrten Flanke zieht Marios Achilleos direkt von der Strafraumgrenze ab, jagt den Ball aber ins Fangnetz über dem Tor.
60. Minute Torchance für Turku PS Solkamp: Jesse Parsonen nimmt sich ein Herz aus 28m mittlerer Position. Ein Abwehrspieler wirft sich gerade noch dazwischen.
75. Minute  Gelbe Karte für Turku PS Solkamp: Paavo Laijttieinen senst einen Gegner mit einer frontalen Grätsche um und sieht Gelb.
88. Minute  Gelbe Karte für Turku PS Solkamp: Yrjänä Tolcki rauscht von hinten in einen Gegenspieler hinein und wird zu Recht verwarnt.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1652 am: 13. Dezember 2022, 20:15:33 »
Sehr bitter!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1653 am: 13. Dezember 2022, 20:15:44 »
Damit ist die Meisterschaft durch.. Glückwunsch Stefan..

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1654 am: 13. Dezember 2022, 20:18:51 »
Mach jetzt nicht den Vizekusen  :motz: :motz: :motz:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1655 am: 13. Dezember 2022, 20:25:09 »
Mach jetzt nicht den Vizekusen  :motz: :motz: :motz:
Ich glaub den habe ich ab jetzt inne..  :lach: :gitarre:

KilliBilli

  • Gast
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1656 am: 13. Dezember 2022, 20:26:16 »
Neiiiiiiiiiin Bodo.  :nein: Gib nicht auf.  :flehan: Du hast die Tabellenführung abgegeben und ich habe sie wieder eingenommen.  :stupid:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1657 am: 13. Dezember 2022, 20:31:39 »
Neiiiiiiiiiin Bodo.  :nein: Gib nicht auf.  :flehan: Du hast die Tabellenführung abgegeben und ich habe sie wieder eingenommen.  :stupid:
Hab ich gesehen .. Und nun hol Dir die Schale, die mir hier wieder mal vergönnt ist... Der Fehler lag aber dennoch bei mir... hätte in der 2. HZ. bei " Gleichstand" auf 150% gehen sollen...  :wall:
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2022, 20:42:25 von bodo09 »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1658 am: 13. Dezember 2022, 20:54:36 »
Na ja, mal sehen, was nächste Saison international geht, sollte ich da früh raus sein, wovon ich ausgehe, werde ich mich evtl. mal wieder als Ausbildungsverein versuchen...

Dennoch muss ich sagen, das dies eine hervorragende Saison für mich war.. Eigentlich sogar die beste, die ich je gespielt habe.

Und das Pokalfinale wird jetzt noch zum Saisonhöhepunkt...  :juggle:

Wäre nur blöd, wenn ich mit 7:2 Schüssen in der Verlängerung verliere...  :juggle: :rofl: :schlaumeier:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1659 am: 13. Dezember 2022, 22:01:52 »
Unglaublich...!!! hatte eine Anfangsstärke von plus 308... und ab Min. 28 nach Verletzung von Solkamp sogar plus 337...... und Heimvorteil...  :stupid:

Ich weiß: DIE WAHRSCHEINLICHKEIT...  :rofl:  :keks:... ne, so macht kein Spass mehr... Schnauze voll..  :winken:
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2022, 22:05:25 von bodo09 »

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1660 am: 13. Dezember 2022, 22:07:26 »
Na ja, mal sehen, was nächste Saison international geht, sollte ich da früh raus sein, wovon ich ausgehe, werde ich mich evtl. mal wieder als Ausbildungsverein versuchen...

Dennoch muss ich sagen, das dies eine hervorragende Saison für mich war.. Eigentlich sogar die beste, die ich je gespielt habe.

Und das Pokalfinale wird jetzt noch zum Saisonhöhepunkt...  :juggle:

Wäre nur blöd, wenn ich mit 7:2 Schüssen in der Verlängerung verliere...  :juggle: :rofl: :schlaumeier:

Immer das positive sehen. Dein Verein gehört in den Top 3 in Finnland. Wenn du Ausbildungsverein wärst, dann wäre das herber Rückschlag für uns.  :nein:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1661 am: 13. Dezember 2022, 22:34:22 »
Na ja, mal sehen, was nächste Saison international geht, sollte ich da früh raus sein, wovon ich ausgehe, werde ich mich evtl. mal wieder als Ausbildungsverein versuchen...

Dennoch muss ich sagen, das dies eine hervorragende Saison für mich war.. Eigentlich sogar die beste, die ich je gespielt habe.

Und das Pokalfinale wird jetzt noch zum Saisonhöhepunkt...  :juggle:

Wäre nur blöd, wenn ich mit 7:2 Schüssen in der Verlängerung verliere...  :juggle: :rofl: :schlaumeier:

Immer das positive sehen. Dein Verein gehört in den Top 3 in Finnland. Wenn du Ausbildungsverein wärst, dann wäre das herber Rückschlag für uns.  :nein:
Was ist an den oben genannten Stats positiv? Das ich UE. gespielt habe und damit die eventuelle Meisterschaft vergeigt habe bei so einer Überlegenheit? Nee, lass ma... Dann geh ich halt 3 Schritte zurück und ein anderer kommt unter die Top 3...  :peace: :bia: :bia:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1662 am: 13. Dezember 2022, 22:51:59 »
schade
kopf hoch bodo

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.157
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1663 am: 13. Dezember 2022, 22:57:19 »
Ich habe zweimal hinsehen müssen.
Gegen ein Solkamp vor 3 oder 4 Spielzeiten hätte ich als flüchtiger Besucher dem Ergebnis keine besondere Würdigung verpasst.

Aber so...bitter.

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1664 am: 13. Dezember 2022, 23:32:23 »
So ein Mist. Echt schade Bodo :(

Gerry

  • Gast
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1665 am: 13. Dezember 2022, 23:56:10 »
Was soll man da sagen, wenn man nachfühlen kann wie es Dir geht?!
Man kann so gut spielen wie nie, die Würfel werfen Dich dann aus der Bahn

Es ist schlimm, aber dennoch Bodo  :respekt: für die klasse Saison
Es immer noch ein kleiner Funken Hoffnung da, also nicht den Kopf in den Sand stecken Bodo
Ziehe die Saison durch, als ob Du Meister würdest.

Nächste Saison, kannst dann über einen Neuanfang nachdenken  :bia:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1666 am: 14. Dezember 2022, 03:17:45 »
Dann wird es Zeit dass ich Top 3 Verein werde.  :peace:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1667 am: 14. Dezember 2022, 05:50:42 »
Gerry hat alles gesagt Bodo! Kopf hoch und weitermachen diese Saison.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1668 am: 14. Dezember 2022, 11:46:00 »
Tja, was soll ich sagen? Auf jeden Fall danke ich Allen hier erstmal für die aufmunternden Worte..!  :zustimm: Jedenfalls habe ich diese Saison mal Revue passieren lassen... Und die fing in der CC Quali bescheiden an: Niederlage bei MTK Tabanya..0:2- Rückspiel heim 3:0 gewonnen. Bei Viking Shkoder 3:1 verloren. Rückspiel 4:0 gewonnen... Danach gleich gegen Kittilä Rovers, wo ich in der 88.Min. das 2:2 kassiere...  :wall:

Es folgt die Vorrunde im CC: Mit Honoved Tatabanya, Ellas Ebon und Stade Lyon landet man mit 12 Punkten auf Platz 1.. !
Zwischendurch gewinnt man mal eben zu Hause gegen Fr0g mit 4:3 :verbluefft:... Weiter geht es in der Hauptrunde mit: Energy Minsk, Stade 'd Orleans und Attard Hotspurs... Und hier waren wir in 5 von 6 Spielen -  die nach Großchancen bemessene Mannschaft die besseren. Aber es reichte nur zu Platz 3...  :schlaumeier:

Ach jaaa.. Pokal gibt es ja auch noch: Schicken wir doch mal eben die Kittilä Rovers mit 3:0 nach Hause...und außerdem noch ein Ligaspiel, was man in Kittilä mit 2:0 gewinnen konnte.....! :gitarre:

Die Auslosung im Pokal hatten wir uns nach Kittilä natürlich im Ticker angeschaut: Tjoahh.. Gegner im 1/2 Finale wurde Jokerit Jyväskylä... mnja.. why not??.. lockeres 2:0 und somit Finale erreicht...  :jubeln:

Und nach so einer Saison, die ich versuche, vernünftig zu Ende zu bringen, soll man danach noch hochgradig motiviert sein... nach einem Spiel wie gestern? :peace:   

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1669 am: 14. Dezember 2022, 12:18:13 »
Ich kann dich schon verstehen, besonders nach deinen Ausführungen. Jetzt das beste aus der Saison machen, und nächste Saison hast Du ja alle Optionen, die Du treffen kannst.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1670 am: 14. Dezember 2022, 13:38:21 »
Das ist das Risiko, welches viele Ligen bei KSM mit sich bringen: Wenn nur wenige Manager den/die Titel unter sich ausmachen, kann ein einziges Stolpern in über 30Spielen den Verlust der Titelchance(n) nach sich ziehen.
Natürlich frustriert es. Ist so aber dem System der schwachen/ausgedünnten Ligen zuzuschreiben.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1671 am: 14. Dezember 2022, 16:57:37 »
Na ja solch bittere Momente hatte jeder schon mehrfach, der länger dabei ist.
Am Ende ist das bitter, aber der fehlende Taktiksicherheitswechsel ist nun dein Bock :bia:
Ja in etlichen Ligen geht es oft nur um Nuancen, aber die ausgedünnten Ligen sind für mich kein Argument.
Wenn mehr Manager in den Ligen sind,  änderte sich ja die Werbe, Eintritt und Pränienberechnung nicht.
KSM ist wirtschaftlich viel zu komplex und anspruchsvoll ( zum Glück ), als dass das auf Dauer gutgehen würde.
Der Frust wäre weiterhin schnell da, nur halt dann aufgrund mangelnder Finanzen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Grüße aus New York :winken:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1672 am: 14. Dezember 2022, 17:20:44 »
Es ging in Irlis Beitrag nicht ums Geld oder um "ausgedünnte Ligen sind leichter zu spielen als vollbesetzte. "

Es ging lediglich darum, dass so ein Punktverlust bei drei, vier Spielen ohne Sieg in der ganzen Saison natürlich extrem bitter ist und selten ausgeglichen wird. Anders wäre es, wenn man aufgrund von einer ausgeglichen und vollbesetzten Liga deutlich mehr Spiele nicht gewinnen würde. Dann wäre so ein Spiel nicht so ausschlaggebend.


@Bodo... sehr bitter natürlich für dich. Erinnert mich an mein Spiel am 28. Spieltag  :ill:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1673 am: 14. Dezember 2022, 17:41:29 »
Es ging in Irlis Beitrag nicht ums Geld oder um "ausgedünnte Ligen sind leichter zu spielen als vollbesetzte. "

Es ging lediglich darum, dass so ein Punktverlust bei drei, vier Spielen ohne Sieg in der ganzen Saison natürlich extrem bitter ist und selten ausgeglichen wird. Anders wäre es, wenn man aufgrund von einer ausgeglichen und vollbesetzten Liga deutlich mehr Spiele nicht gewinnen würde. Dann wäre so ein Spiel nicht so ausschlaggebend.


@Bodo... sehr bitter natürlich für dich. Erinnert mich an mein Spiel am 28. Spieltag  :ill:
Japp.. und Du warst "nur" 158 e. St. besser, aber hast wenigstens 1 Tor geschossen...  :lach: aber extrem lächerlich finde ich es eben, wenn man ab Min.28 -  338 e.ST.  besser ist und das bei gleichem Einsatz... und da mach ich halt nicht mehr mit..  :peace: :bia: :bia:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1674 am: 14. Dezember 2022, 18:57:17 »
Joa habe zweite Halbzeit dafür 150% plus Pressung gespielt, also sehr vergleichbar denke ich

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1675 am: 14. Dezember 2022, 19:41:55 »
Joa habe zweite Halbzeit dafür 150% plus Pressung gespielt, also sehr vergleichbar denke ich
mhh.. da steht nichts von Taktikänderung.. meinst bestimmt ein anderes Spiel.. aber auch egal jetzt..  :peace:

nächste Saison 1. Hz. 100% 2.Hz. 50% Spiele, dazu 6 KRK Deals... finnish..  :zustimm:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1676 am: 14. Dezember 2022, 19:57:45 »
Joa habe zweite Halbzeit dafür 150% plus Pressung gespielt, also sehr vergleichbar denke ich
mhh.. da steht nichts von Taktikänderung.. meinst bestimmt ein anderes Spiel.. aber auch egal jetzt..  :peace:

nächste Saison 1. Hz. 100% 2.Hz. 50% Spiele, dazu 6 KRK Deals... finnish..  :zustimm:

Hast ja auch nicht genügend Scouts um das zu sehen  :rofl:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1677 am: 14. Dezember 2022, 22:47:42 »
Joa habe zweite Halbzeit dafür 150% plus Pressung gespielt, also sehr vergleichbar denke ich
mhh.. da steht nichts von Taktikänderung.. meinst bestimmt ein anderes Spiel.. aber auch egal jetzt..  :peace:

nächste Saison 1. Hz. 100% 2.Hz. 50% Spiele, dazu 6 KRK Deals... finnish..  :zustimm:

Hast ja auch nicht genügend Scouts um das zu sehen  :rofl:
pfffff... als ob.. :lach: :lach:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1678 am: 14. Dezember 2022, 23:39:59 »
Meinte natürlich Beobachter  :ja:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Portäön Rangers...
« Antwort #1679 am: 15. Dezember 2022, 15:02:41 »
Ich habe zweimal hinsehen müssen.
Gegen ein Solkamp vor 3 oder 4 Spielzeiten hätte ich als flüchtiger Besucher dem Ergebnis keine besondere Würdigung verpasst.

Aber so...bitter.

Das trifft es ganz gut, musste selbst 2x hinschauen, als ich das Ergebnis gesehen hatte.. Ich spiel diese Saison (sofern ich es nicht vergesse) durchweg 100% in der Liga, da mache ich keine Unterschiede.. Sorry, dass das jetzt so gelaufen ist, steckt man aber leider nicht drin  :gruebel: