Autor Thema: Finnische Stammtischrunde  (Gelesen 1152256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3270 am: 07. August 2007, 23:03:30 »
Wir haben keine Probleme wir diskutieren nur  :scherzkeks:

Hmilch

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3271 am: 07. August 2007, 23:05:42 »
Jo richtig das war auch nicht als Problem gemeint sondern das Problem wer denn und wer nicht. ;)  :ja:

AntiDudner

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3272 am: 07. August 2007, 23:05:59 »
du machst aber unsere leistung runter...

du tust ja so, als wäre es ein alleingang gewesen, so ein team wie juffos und meines aufzubauen... ganz so einfach ist das auch nicht... glaub mit...

ein team von 100 auf 600 zu bringen in einer saison ist auch eine leistung... finde ich...

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3273 am: 07. August 2007, 23:07:48 »
du machst aber unsere leistung runter...

du tust ja so, als wäre es ein alleingang gewesen, so ein team wie juffos und meines aufzubauen... ganz so einfach ist das auch nicht... glaub mit...

ein team von 100 auf 600 zu bringen in einer saison ist auch eine leistung... finde ich...

Wieso missachtet den jeder mein Leistung. Langsam reichts mia.....-.-* Gott sei Dank verlasse ich Finnland....

Hmilch

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3274 am: 07. August 2007, 23:09:21 »
ja das stimmt das schaft sicher nicht jeder. aber der Sportliche erfolg kommt auch so in der dritten da die gegner im gegsatz zu euch einfach zu weit auseinander liegen.

Hmilch

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3275 am: 07. August 2007, 23:11:10 »
du machst aber unsere leistung runter...

du tust ja so, als wäre es ein alleingang gewesen, so ein team wie juffos und meines aufzubauen... ganz so einfach ist das auch nicht... glaub mit...

ein team von 100 auf 600 zu bringen in einer saison ist auch eine leistung... finde ich...

Wieso missachtet den jeder mein Leistung. Langsam reichts mia.....-.-* Gott sei Dank verlasse ich Finnland....

wen du dich angesprochen füllst bitte ich achte jeden seine leistung die er für sein Team bringt.

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3276 am: 07. August 2007, 23:11:54 »
ja das stimmt das schaft sicher nicht jeder. aber der Sportliche erfolg kommt auch so in der dritten da die gegner im gegsatz zu euch einfach zu weit auseinander liegen.

Rofl  :wall:

Ich sag erstmal nichts.  :motz:


Nur noch eines:
Meine Motivation und Moral ist richtig down hier in Finnland......


du machst aber unsere leistung runter...

du tust ja so, als wäre es ein alleingang gewesen, so ein team wie juffos und meines aufzubauen... ganz so einfach ist das auch nicht... glaub mit...

ein team von 100 auf 600 zu bringen in einer saison ist auch eine leistung... finde ich...

Wieso missachtet den jeder mein Leistung. Langsam reichts mia.....-.-* Gott sei Dank verlasse ich Finnland....

wen du dich angesprochen füllst bitte ich achte jeden seine leistung die er für sein Team bringt.


Ich fühle mich Perfekt angesprochen...

AntiDudner

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3277 am: 07. August 2007, 23:12:34 »
ja das stimmt das schaft sicher nicht jeder. aber der Sportliche erfolg kommt auch so in der dritten da die gegner im gegsatz zu euch einfach zu weit auseinander liegen.

supi, beda hat auch mit abstand das stärkste team in der 2a  :juggle:

Hmilch

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3278 am: 07. August 2007, 23:15:27 »
jo hat er seit er aufsteigen will. daher bekommt er auch meine stimme nicht auch wenn es wie bei dir eine leistung ist das team über eine lange zeit so aufzubauen.
@Esran mir ist das sch... egal wie deine stimmung oder Moral ist. es geht doch hier um ne diskusion und nicht um dein wohlbefinden.

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3279 am: 07. August 2007, 23:16:43 »
jo hat er seit er aufsteigen will. daher bekommt er auch meine stimme nicht auch wenn es wie bei dir eine leistung ist das team über eine lange zeit so aufzubauen.
@Esran mir ist das sch... egal wie deine stimmung oder Moral ist. es geht doch hier um ne diskusion und nicht um dein wohlbefinden.

Und mir ist es ebenfalls sch....egal wie deine Meinung über diese Diskussion ist....

Hmilch

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3280 am: 07. August 2007, 23:18:01 »
Ja :jubeln:

AntiDudner

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3281 am: 07. August 2007, 23:18:19 »
und ich will einfach nur quatschen/ diskutieren

Hmilch

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3282 am: 07. August 2007, 23:20:13 »
Kannste doch. also mal viel Spaß noch  :zustimm:

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3283 am: 07. August 2007, 23:22:26 »
Ich verschwinde ebenfalls von Finnischen Forum und poste woanders weiter bevor hier zu weiteren Unlogischen und unübersichtlichen Diskussionen kommt.

AntiDudner

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3284 am: 07. August 2007, 23:22:37 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3285 am: 07. August 2007, 23:28:27 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Kannst ihn Norwegen weiterschreiben aber in Finnland schau ich nicht mehr vorbei.....hier nervt es mich wie noch nie da ertrage ich Pirata lieber...

Il Mikkali

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3286 am: 08. August 2007, 07:57:33 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Kannst ihn Norwegen weiterschreiben aber in Finnland schau ich nicht mehr vorbei.....hier nervt es mich wie noch nie da ertrage ich Pirata lieber...

...und tschüss.  :winken:

wenn du nicht dauernd mit deinem wechsel nach norwegen nerven würdest, wäre deine nominierung auch kein problem.




Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3287 am: 08. August 2007, 08:04:06 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Kannst ihn Norwegen weiterschreiben aber in Finnland schau ich nicht mehr vorbei.....hier nervt es mich wie noch nie da ertrage ich Pirata lieber...

...und tschüss.  :winken:

wenn du nicht dauernd mit deinem wechsel nach norwegen nerven würdest, wäre deine nominierung auch kein problem.





Ich habe nur 1-3 mal geschrieben das ich nach Norwegen wechsele.....such bitte hier keine blöde Gründe.... :wall:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3288 am: 08. August 2007, 08:33:45 »
Man muss sich doch net wegen jedem Fliegendreck angesprochen fühlen, oder?
Tzz.... komm bloß nie nach Estland :)

Und was den Teamaufbau angeht, so bin ich der Meinung, dass es schon relativ simpel ist schnell ein Team auszubauen, wenn die Umstände dem entsprechen UND der Manager weiß, was er zu tun/trainieren hat.
Dazu gehört auch, dass eine gute Einsatz/Trainings- Rotation vorhanden ist.

Das mag in Finnland 3 genauso sein wie in Estland 2.
Nur, wenn ich mir so manche Kader einiger Vereine anschaue die schon länger dabei sind, so frage ich mich, was haben die die letzten Saisonen gemacht?
Dort findet man jede Menge Spieler die Potential hatten, aber aus denen nix gemacht wurde, oder aber die auf ihrer Stärke hängen geblieben sind.

Wennn man sich z.B. meinen Kader ansieht, so sagen viele, dass sie auch gerne solche jungen Spieler hätten, aber dass die meisten Spieler zu Beginn der Saison gerade mal 40 Stärkepunkte und weniger hatten, dass sehen sie dann nicht.
Stadion etc. versteht sich ja bei erfahrenen Managern von selbst.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3289 am: 08. August 2007, 08:34:37 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Kannst ihn Norwegen weiterschreiben aber in Finnland schau ich nicht mehr vorbei.....hier nervt es mich wie noch nie da ertrage ich Pirata lieber...

...und tschüss.  :winken:

wenn du nicht dauernd mit deinem wechsel nach norwegen nerven würdest, wäre deine nominierung auch kein problem.





Ich habe nur 1-3 mal geschrieben das ich nach Norwegen wechsele.....such bitte hier keine blöde Gründe.... :wall:

naja.
8x habe ich schon ohne grosses suchen gefunden.
aber es ist auch völlig belanglos. mich belastet es nicht, dass ich nicht nominiert bin - vielmehr freut es mich für beda , juffo und dude, dass es einer von ihnen wird.

vielleicht sollten wir uns auf diesen nenner verständigen. weniger das "eigene elend" zu beklagen, als sich über die leistung anderer zu freuen.  :zustimm:

Il Mikkali

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3290 am: 08. August 2007, 08:40:32 »
[..]
Wennn man sich z.B. meinen Kader ansieht, so sagen viele, dass sie auch gerne solche jungen Spieler hätten, aber dass die meisten Spieler zu Beginn der Saison gerade mal 40 Stärkepunkte und weniger hatten, dass sehen sie dann nicht.
Stadion etc. versteht sich ja bei erfahrenen Managern von selbst.

richtiger ansatz!
nur du darfst nicht vergessen, dass weder meisterschaft noch internationaler wettbewerb auf deinen verein lasten.  ;)

je höher du kommst, desto weniger gelegenheit hast du doch, viele spieler heranzuziehen.

btw: manager des monats wärest du hier schon lange geworden - leider macht dir die geographie einen kleinen strich durch die rechnung.  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3291 am: 08. August 2007, 08:47:26 »
[..]
Wennn man sich z.B. meinen Kader ansieht, so sagen viele, dass sie auch gerne solche jungen Spieler hätten, aber dass die meisten Spieler zu Beginn der Saison gerade mal 40 Stärkepunkte und weniger hatten, dass sehen sie dann nicht.
Stadion etc. versteht sich ja bei erfahrenen Managern von selbst.

richtiger ansatz!
nur du darfst nicht vergessen, dass weder meisterschaft noch internationaler wettbewerb auf deinen verein lasten.  ;)

je höher du kommst, desto weniger gelegenheit hast du doch, viele spieler heranzuziehen.

btw: manager des monats wärest du hier schon lange geworden - leider macht dir die geographie einen kleinen strich durch die rechnung.  :lach:


Deswegen schrieb ich ja, unter den Gegebenheiten wie sie in Finnland 3 oder Estland 2 sind :)
Ich hab damals bei den Imari Rovers auch einige Saisonen mit 50% gespielt um langfristig Erfolg zu haben.
Es hat zwar nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es war ok.

Das mit den vielen Spielern heranziehen ist ja leider in Abhängigkeit der EWS- Stufe.

Esran

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3292 am: 08. August 2007, 08:52:05 »
Ich gebs auf  :wall: Macht was ihr wollt.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3293 am: 08. August 2007, 08:58:02 »
Ich gebs auf  :wall: Macht was ihr wollt.

 :respekt:


Komm mal wieder runter Esran :)

HGW

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3294 am: 08. August 2007, 09:02:46 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Kannst ihn Norwegen weiterschreiben aber in Finnland schau ich nicht mehr vorbei.....hier nervt es mich wie noch nie da ertrage ich Pirata lieber...

...und tschüss.  :winken:

wenn du nicht dauernd mit deinem wechsel nach norwegen nerven würdest, wäre deine nominierung auch kein problem.





Ich habe nur 1-3 mal geschrieben das ich nach Norwegen wechsele.....such bitte hier keine blöde Gründe.... :wall:

naja.
8x habe ich schon ohne grosses suchen gefunden.
aber es ist auch völlig belanglos. mich belastet es nicht, dass ich nicht nominiert bin - vielmehr freut es mich für beda , juffo und dude, dass es einer von ihnen wird.

vielleicht sollten wir uns auf diesen nenner verständigen. weniger das "eigene elend" zu beklagen, als sich über die leistung anderer zu freuen.  :zustimm:

mensch mikkali,

so weise worte bin ich gar nicht von dir gewohnt.  ;D stimme aber gerade dem letzten satz vollkommen zu.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3295 am: 08. August 2007, 09:05:01 »
wie und du bist weg?

tolle wurst... was soll ich dann noch diskutieren  :konfus:

Kannst ihn Norwegen weiterschreiben aber in Finnland schau ich nicht mehr vorbei.....hier nervt es mich wie noch nie da ertrage ich Pirata lieber...

...und tschüss.  :winken:

wenn du nicht dauernd mit deinem wechsel nach norwegen nerven würdest, wäre deine nominierung auch kein problem.





Ich habe nur 1-3 mal geschrieben das ich nach Norwegen wechsele.....such bitte hier keine blöde Gründe.... :wall:

naja.
8x habe ich schon ohne grosses suchen gefunden.
aber es ist auch völlig belanglos. mich belastet es nicht, dass ich nicht nominiert bin - vielmehr freut es mich für beda , juffo und dude, dass es einer von ihnen wird.

vielleicht sollten wir uns auf diesen nenner verständigen. weniger das "eigene elend" zu beklagen, als sich über die leistung anderer zu freuen.  :zustimm:

mensch mikkali,

so weise worte bin ich gar nicht von dir gewohnt.  ;D stimme aber gerade dem letzten satz vollkommen zu.

....ich habe heute morgen wieder graue haare auf dem kopf gezählt. wird also zeit, dass ich mich meines alters würdig artikuliere und verhalte.  :D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3296 am: 08. August 2007, 12:15:15 »
ups...

Also jetzt mal im ernst! Lassen wir es sein bitte! Esran will hier nicht mehr schreiben, weil er sich aus irgendwelchen Gründen hier nicht bestättigt fühlt! Aber jeden Monat nicht nominiert zu sein zum Manager des Monats und dann immer wieder rumärgern darüber macht die sache doch nicht besser! Aber sei es drum!

Und zu den anderen angesprochenen Themen! Also ich für meinen teil bin bisher mit der arbeit mit meinem Team zufrieden, auch wenn hier durchaus auch noch mehr potenzial drin steckt und ich das auch nicht 100%tig rausholen kann! Aber ich für meinen Teil, denke, dass ich genau auch so rotiere, sowohl in der Aufstellung für die Spielminuten der Spieler als auch im Training! Alle meine Spieler erhalten durchweg 0,5 mehr an den Skills! Steigen tun sie aber auch nicht, weiß der Geier warum! Aber einwas ist mit schon aufgefallen, wenn ich dann doch mal ein 100% Spiel absolviere, dann sind die einbußen im Gegensatz zum letzten Jahr wesentlich geringer!  :D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3297 am: 08. August 2007, 12:42:01 »
ups...

Also jetzt mal im ernst! Lassen wir es sein bitte! Esran will hier nicht mehr schreiben, weil er sich aus irgendwelchen Gründen hier nicht bestättigt fühlt! Aber jeden Monat nicht nominiert zu sein zum Manager des Monats und dann immer wieder rumärgern darüber macht die sache doch nicht besser! Aber sei es drum!

Und zu den anderen angesprochenen Themen! Also ich für meinen teil bin bisher mit der arbeit mit meinem Team zufrieden, auch wenn hier durchaus auch noch mehr potenzial drin steckt und ich das auch nicht 100%tig rausholen kann! Aber ich für meinen Teil, denke, dass ich genau auch so rotiere, sowohl in der Aufstellung für die Spielminuten der Spieler als auch im Training! Alle meine Spieler erhalten durchweg 0,5 mehr an den Skills! Steigen tun sie aber auch nicht, weiß der Geier warum! Aber einwas ist mit schon aufgefallen, wenn ich dann doch mal ein 100% Spiel absolviere, dann sind die einbußen im Gegensatz zum letzten Jahr wesentlich geringer!  :D

Nun ja, ohne PA hast du keinen Einfluss darauf, welche technikskillz trainiert werden.
Beim PA kannst du es selbst bestimmen und daher die wichtigen skillz trainieren.
Dadurch steigen die dann auch schneller! ;)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3298 am: 08. August 2007, 12:46:05 »
Jap, aber ich sags mal so, dass Game hier macht mir Spaß und ist ein Spiel ;) da will ich nicht noch privates Geld reinstecken! Auch wenn 6 € nicht unbedingt viel ist, muss ich schon sagen, dass sie mir das nicht wert sind!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #3299 am: 08. August 2007, 12:53:29 »
Jap, aber ich sags mal so, dass Game hier macht mir Spaß und ist ein Spiel ;) da will ich nicht noch privates Geld reinstecken! Auch wenn 6 € nicht unbedingt viel ist, muss ich schon sagen, dass sie mir das nicht wert sind!

Ich steck soviel Herzblut in KSM. Da muss ich einfach den PA haben um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen mein Team stetig zu verbessern!
Irgendwann will ich auch mal ein paar "Große" Vereine ärgern. Mit PA geht das alles wesentlich schneller.
Noch 2-3 Saisonen, dann sind meine Spieler 20-21, danach werd ich angreifen.