Naja, Dudner...ein Job ist nunmal die Grundlage um Spaß im leben haben zu können....denn geschenkt bekommt man nur in den seltensten Fällen etwas!
Weißt du überhaupt was Vollzugsdienst ist? Das sind Polizisten, BKA, Bundesnachrichtendienst, Justizvollzug, Zoll usw.....also die Jobs sind alles, aber ganz sicher nicht langweilig! Was du meinst sind Verwaltungsbeamte (was ich im Übrigen bin
), aber selbst der Job ist nicht zwangsläufig auch langweilig...zumindest nicht langweiliger als ein Büro-Job in der Privatwirtschaft. Der Unterschied liegt darin, dass ich als (Verwaltungs-)Beamter WENIGER (!!!) verdiene als in der freien Wirtschaft auf gleicher Ebene! Ja das will immer keiner glauben, aber es ist so. Habe auch genügend Beispiele parat, wenn es jemanden interessiert.
Nun hat man zwar weniger Geld, aber letztendlich doch einige Vorteile, wie z.B. eben diesen sicheren Job im Rücken und die anderen bereits von mir genannten Sachen (Pension, Krankenversicherung).
Spätestens wenn du deine erste Renteninformation erhälst, wirst du wissen, warum auch du dich für das Alter am besten jetzt schon weitergehend absichern solltest!
Aber ich will natürlich auch niemandem irgendwelche Illusionen rauben....schließlich kann man auch richtige Glücksgriffe machen und irgendwo Geld gewinnen oder den Traumjob finden, aber einkalkulieren würde ich das jetzt nicht unbedingt! ;D