Autor Thema: Finnische Stammtischrunde  (Gelesen 1231357 mal)

Nova

• Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #660 am: 17. Dezember 2006, 17:25:41 »
na wenigstens noch einer  :ja:

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
« Antwort #661 am: 17. Dezember 2006, 19:39:50 »
Grats an Nova für diese Wahnsinns Saison!!!!
Heute noch ein Spiel und dann ist mal Pause angesagt. Neue Kräfte sammeln!
Was ist?? Traut sich einer und übernimmt FC Inter Tampere aus der 2A und spielt dann nächste Saison mit mir in der 3A?????

csimonut

• Gast
« Antwort #662 am: 18. Dezember 2006, 10:01:23 »
Gratulation Nova, tolle Saison!

Nachdem mir in der zweiten Haelfte der Saison total die Motivation gefehlt hat und dieser Zustand fuer die Vereinsfuehrung nicht mehr tragbar ist, werde ich als Trainer von Ekenaes zuruecktreten und das Feld raeumen.

Ich konnte Ekenaes in die erste Liga fuehren und auch dort etablieren - es war nicht immer einfach. Die Politik der Leihspieler war ein zweischneidiges Schwert. Einerseits konnten so da und dort Erfolge eingefahren werden, andererseits hat das Team immer Loecher in der Aufstellung und muss in jeder Saison neu geformt werden. Leider ist es nicht moeglich auf dem freien Markt vernuenftige Spieler zu kaufen - dazu fehlt einfach das Geld.
Das Stadion ist ganz gut ausgebaut, es liegt auch etwas Geld in der Vereinskasse. In Summe wurde in dieser Saison 1 Mio Miese gemacht - also ein fast ausgeglichenes Budget. Amateure tummeln sich am Trainingsplatz, ein Torwart wartet darauf endlich einen Profivertrag zu erhalten. Auf die Jugendarbeit wurde bisher immer verzichtet ;o)

Ich werde gerne an meine Zeit in Finnland zurueck denken - aber man muss wissen wenn es genug ist. Wuensche euch noch viel Spass und das endlich die etablierten Teams vom Thron gestossen werden  :D

csi

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #663 am: 18. Dezember 2006, 10:17:41 »

Nachdem mir in der zweiten Haelfte der Saison total die Motivation gefehlt hat und dieser Zustand fuer die Vereinsfuehrung nicht mehr tragbar ist, werde ich als Trainer von Ekenaes zuruecktreten und das Feld raeumen.

Ich konnte Ekenaes in die erste Liga fuehren und auch dort etablieren - es war nicht immer einfach. Die Politik der Leihspieler war ein zweischneidiges Schwert. Einerseits konnten so da und dort Erfolge eingefahren werden, andererseits hat das Team immer Loecher in der Aufstellung und muss in jeder Saison neu geformt werden. Leider ist es nicht moeglich auf dem freien Markt vernuenftige Spieler zu kaufen - dazu fehlt einfach das Geld.
Das Stadion ist ganz gut ausgebaut, es liegt auch etwas Geld in der Vereinskasse. In Summe wurde in dieser Saison 1 Mio Miese gemacht - also ein fast ausgeglichenes Budget. Amateure tummeln sich am Trainingsplatz, ein Torwart wartet darauf endlich einen Profivertrag zu erhalten. Auf die Jugendarbeit wurde bisher immer verzichtet ;o)

Ich werde gerne an meine Zeit in Finnland zurueck denken - aber man muss wissen wenn es genug ist. Wuensche euch noch viel Spass und das endlich die etablierten Teams vom Thron gestossen werden  :D

csi

Schade csi. Finde es persönlich sehr schade. Obwohl es bei mir sehr ähnlich ist. Die Motivation ist auch bei mir raus. Und das würde auch das übernehmen eines neuen Teams nicht ändern. Ich werde die nächste Saison mal noch abwarten und dann werde wohl auch ich, wenn nicht etwas sich ändert,  die Segel streichen.

Ansonsten wünsch ich dir bestmögliches gelingen in neuen Auf´gaben.

Na, da steh wohl eine neue LM-Wahl an....

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

privateer

• Gast
« Antwort #664 am: 18. Dezember 2006, 12:52:56 »

csi

Von wegen, da bricht doch ein neues Zeitalter an csi  :ja:
Bist ja jetzt bei Tampere. Wünsch dir gutes gelingen in der 3. Liga mit Beda zusammen  :winken:
Hauptsache du gehst uns nich durch die Lappen   ;D

csimonut

• Gast
« Antwort #665 am: 18. Dezember 2006, 12:56:18 »
Bist ja jetzt bei Tampere. Wünsch dir gutes gelingen in der 3. Liga mit Beda zusammen  :winken:

Ich muss zugeben, ich habe kurz daran gedacht - aber ich bin nur veruebergehend wieder in Tampere. Ich werde dort nicht als Trainer arbeiten....

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #666 am: 18. Dezember 2006, 13:06:28 »

Ich muss zugeben, ich habe kurz daran gedacht - aber ich bin nur veruebergehend wieder in Tampere. Ich werde dort nicht als Trainer arbeiten....

csi ist dort nur, damit Ekenäss FF frei ist und sich jmd jetzt schon das Team übernehmen kann. Er lässt betimmt die NRM in Tempere auslaufen....

Sehr schade Des!

privateer

• Gast
« Antwort #667 am: 18. Dezember 2006, 13:35:34 »

Oh na das find ich nich gut  :nein:
Aber ebenso wie Michael Schumacher nicht ohne den Motorsport leben kann, hoffe ich das du auch wiederkommen wirst  :zustimm:

Nova

• Gast
« Antwort #668 am: 18. Dezember 2006, 16:35:11 »
Danke für Eure glückwünsche!!

Schade Csi das Du aufhörst vielleicht tut Dir die Pause jetzt doch gut und Du überlegst es Dir nochmal.

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #669 am: 18. Dezember 2006, 16:37:20 »

Oh na das find ich nich gut  :nein:
Aber ebenso wie Michael Schumacher nicht ohne den Motorsport leben kann, hoffe ich das du auch wiederkommen wirst  :zustimm:

hoffen wir alle mal, denn wie beda, ist auch csi für uns alle sehr wichtig. Vielleicht überlegt er sich das nochmal.

Sehr schade Des!

Nova

• Gast
« Antwort #670 am: 18. Dezember 2006, 16:39:54 »
Lassen wir Ihm mal etwas Zeit und hoffen das beste

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
« Antwort #671 am: 18. Dezember 2006, 19:58:46 »
Bye, bye csi. Vielleicht kann ich dich ja am 25. noch umstimmen, doch bei Tampere zu bleiben und mit mir die 3. Liga zu rocken! ;)

csimonut

• Gast
« Antwort #672 am: 18. Dezember 2006, 20:22:03 »
Nene, soviel Bier wird nicht im Haus sein...

Aufgrund meiner Auesserungen im Forum wurde ich mittlerweile auch von Tampere wieder gefeuert - da holen einen die alten Zeiten ein ;o)

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #673 am: 18. Dezember 2006, 20:48:00 »
Nene, soviel Bier wird nicht im Haus sein...

Aufgrund meiner Auesserungen im Forum wurde ich mittlerweile auch von Tampere wieder gefeuert - da holen einen die alten Zeiten ein ;o)

welche äusserungen?  :verbluefft:

oh man.

Nova

• Gast
« Antwort #674 am: 18. Dezember 2006, 21:34:39 »

Hallo KSM-Spieler,

zunächst einmal ein kleines sorry für den spärlichen und späten Informationsfluss der letzten Zeit.
Nun aber zu den Infos, auf die Ihr ja alle wartet:

* Der Transfermarkt schließt am Do. 21.12.06 - 23:30 Uhr.
    * Letztes Training wird sein am Fr. 22.12.06 - 03:00 Uhr.
    * Saisonübergang und EWS wird irgendwann an den Feiertagen stattfinden.
    * Der Login öffnet irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr wieder (hängt von Implementierungen ab).
    * Transfermarkt und Training beginnen erst wieder im neuen Jahr - der genaue Termin folgt, sobald bekannt.
    * Erster ZAT ist geplant für Do. 11.01.07.

Änderungen sind geplant:

* Neue EWS ab nächster Saison (11) - Details dazu gibts in KSMWiki - Allerdings ist der aktuell präsentierte Stand noch nicht endgültig
    * Neues Stärkesystem ab Saison 12 - wird ab nächster Saison im Kader mit angezeigt.
    * Evtl.: Neue Zuschauerberechnung für Spiele - die Fertigstellung ist jedoch noch ungewiss.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mayo

Offline skaissell

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #675 am: 18. Dezember 2006, 22:45:30 »
schade csi echt traurig dass du uns verlässt, aber irgendwo kann ichs verstehen.
aber keine sorge bei mir ist der spielspaß noch vollkommen vorhanden aber veränderungen sollte es trotzdem geben also erneuerungen!!
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #676 am: 19. Dezember 2006, 17:09:45 »
@csi:

du hast ne -----> PN

Sehr schade Des!

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
« Antwort #677 am: 20. Dezember 2006, 06:33:42 »
in meinem Transferthread im gemischten Transferform wurde mir geantwortet, daß Jugendspieler ab der nächsten Saison kein EWS er haben. Hab ich da was verpaßt??

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #678 am: 20. Dezember 2006, 11:37:02 »
kein Ahnung, aber hast du meine ICQ nachricht erhalten?

Sehr schade Des!

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
« Antwort #679 am: 20. Dezember 2006, 19:15:43 »
jetzt schon! ;)
Arho Kekkonen nehm ich zum Kauf, wenn du das meinst!  :ja:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #680 am: 21. Dezember 2006, 13:09:19 »
jetzt schon! ;)
Arho Kekkonen nehm ich zum Kauf, wenn du das meinst!  :ja:
:ja: :ja: :ja:, wie verhandelt.

Sehr schade Des!

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
« Antwort #681 am: 21. Dezember 2006, 14:59:46 »
Soccero ist neuer Trainer bei Ekenäs FF. Sagt mir gar nix. War der schon wo?? Kennt den wer?

mulhouse

• Gast
« Antwort #682 am: 21. Dezember 2006, 16:01:32 »
in meinem Transferthread im gemischten Transferform wurde mir geantwortet, daß Jugendspieler ab der nächsten Saison kein EWS er haben. Hab ich da was verpaßt??
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=34552.msg525509;topicseen#msg525509

falls du es nix glauben kannst

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #683 am: 21. Dezember 2006, 16:07:51 »
Soccero ist neuer Trainer bei Ekenäs FF. Sagt mir gar nix. War der schon wo?? Kennt den wer?

179. Petach Bshdad 9/60 M: Soccero : 939 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 27,36 - Israel 1

;)

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
« Antwort #684 am: 21. Dezember 2006, 16:08:14 »
Sie haben keine WS! Das hab ich mitterweile mitbekommen. Dachte, daß sie kein EWS, also keine "Schuhfarbe" mehr haben!
Alles, klar, hab ich flasch verstanden! ;)

mulhouse

• Gast
« Antwort #685 am: 21. Dezember 2006, 16:09:04 »
oki beda abgeharkt....

Nova

• Gast
« Antwort #686 am: 21. Dezember 2006, 17:40:52 »
Hey was sagt Ihr eigentlich zu dem grandiosen Pokalsieg von Alemania Achen  gegen die Bayern 4:2 gestern abend und sagt jetzt bloß net Ihr seit Bayern Fans :D :D :D
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2006, 17:41:23 von Nova »

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
« Antwort #687 am: 21. Dezember 2006, 17:43:22 »
Hätte gestern beinnahe einen Herzinfarkt bekommen. 3:0 vorne, dann 3:2 und die sche... Bayern drückten wie irr. Dann zum Glück das 4:2 So geil!!!!!!!!!!

zocker

• Gast
« Antwort #688 am: 21. Dezember 2006, 17:45:46 »
Hätte gestern beinnahe einen Herzinfarkt bekommen. 3:0 vorne, dann 3:2 und die sche... Bayern drückten wie irr. Dann zum Glück das 4:2 So geil!!!!!!!!!!

ohja echt geil  :cry: :keks:
egal wir real halt weggepustet  :D

Nova

• Gast
« Antwort #689 am: 21. Dezember 2006, 17:46:19 »
Das beste war als Sie nach dem 2 null den Hoeneß eingeblendet hatten auf der Bank ich dachte der explodiert jeden moment.Man war der Sauer :motz: