Heute hab ich mal Bock auf eine Analyse ^^ Was geht denn noch so in Finnland?
Meisterschaftskampf
Wer holt das Ding diese Saison? Der Zweikampf zwischen Bodo und Stefan ist definitiv spannend. Kann Bodo das Tempo bis zum Ende durchhalten? Schauen wir uns das Restprogramm an:
Portäön Rangers:
31. Spieltag: Turku PS Solkamp (H/13.) - das ist ein absoluter Pflichtsieg
32. Spieltag: Jokerit Jyväskylä (A/3.) - das Zünglein an der Waage. Hier wird sich mutmaßlich die Meisterschaft entscheiden
33. Spieltag: JK Rovaniemi (H/9.) - zwar sind meine Elche auch 2 Saisons nach meinem Abschied stabil, können bodo aber wohl nicht aufhalten
34. Spieltag: Kemi Kickers (A/16.) - das ist nicht mehr als ein Frühstück für die Rangers.
Prognose: Minimum 9 Punkte - wahrscheinlicher sind 12 und damit die Meisterschaft
Kittilä Rovers:
31. Spieltag: Inari Rovers (H/10.) - keine Diskussion, das wird ein Sieg
32. Spieltag: FC Pojo Raseborg (A/15.) - auch hier darf es keine 2 Meinungen geben - 3 Punkte
33. Spieltag: Vika PS (H/12.) - was soll man da sagen... 3 Punkte
34. Spieltag: Kuusisaari Jokers (A/6.) - kann ich Stefan da in die Suppe spucken? unwahrscheinlich, wenn auch möglich
Prognose: sichere 12 Punkte
Damit entscheidet am Ende frog die Meisterschaft. Und das ganze am drittletzten Spieltag. Irgendwie creepy ^^
Platz 3 und 4
da braucht man keine künstliche Spannung aufzubauen. Frog und GF Kemi werden auch am Ende auf 3 und 4 stehen
Plätze 5-7
wer kann direkt in den Euro Cup einziehen?
Die besten Karten hat momentan Vikingit. Das Restprogramm ist auch Ok -Pori (17.), das direkte Duell gegen die Happajan Rangers (7.), Rovanjemi (9.) und Pojo Raseborg (15.) Prognose: 10 Punkte
Meine Jokers tummeln sich gerade auf Rang 6. Unwahrscheinlich, dass dieser gehalten werden kann. Das Restprogramm ist nicht ohne: Tuuri Mikkeli (8.), Vika PS (12.), Turku Solkamp (13.) und Kittilä (2.) Prognose: 6 Punkte
7. sind die Happajan Rangers. Die spielen noch gegen GF Kemi (4.), Vikingit Lahti (5.), JK Mikkeli (14.) und Kittilä PS (18.) und werden so wohl auch 6 Punkte holen
8. ist Tuuri Mikkeli mit folgenen Aufgaben vor der Brust: Kuusisaari Jokers (6.), Solkamp (13.), Jokerit (3.) und JK Rovaniemi (9.) Prognose: 9 Punkte
damit prognostiziere ich folgenden Ausgang
5. Vikingit (63 Punkte)
6. Tuuri Mikkeli (58 Punkte)
7. Kuusisaari Jokers (56 Punkte)
8. Happajan Rangers (56 Punkte)
Platz 9
Das könnte nochmal spannend werden. Hier kommt es auf das Duell Rovaniemi gegen Helsinki am 33. Spieltag an. Gewinnt Esra das, könnte er nochmal schnuppern. Ansonsten wird Rovaniemi nicht viel reißen können.
Prognose Rovaniemi 3 Punkte
Prognose Inari: 3 Punkte
Prognose Helsinki United: 9 Punkte
damit würde Esra mit dem Sieg am 33. Spieltag auf Rang 9 einlaufen. Das wäre großartig
Wer steigt ab?
Sicher weg sind mit PJK Pori und Kittilä PS zwei Neulinge. Auch die Kemi Kickers fallen der Misswirtschaft unter meiner Regie zum Opfer und müssen wohl runter. 6 Punkte sind zwar drin, werden aber nicht reichen.
Pojo Raseborg wird mit dem mit Abstand schwersten Restprogramm wohl auch den Weg in Liga 2 antreten müssen. Da werden es gepflegte 0 Punkte, die dazukommen.
JK Mikkeli kann sich dagegen durch das leicte Restprogramm in der Liga halten. Durch Spiele gegen PJK Pori und das direkte Duell mit den Kemi Kickers reichen im schlechtesten Fall auch die 27 Punkte (3 Punkte gegen Pori sind einfach mal eingerechnet)
Wie seht ihr das?