Autor Thema: Finnische Stammtischrunde  (Gelesen 1069469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43260 am: 16. Juni 2022, 09:58:46 »
Arbeiten bei dem Wetter schlaucht ganz schön, dass durfte ich gestern auch feststellen.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43261 am: 20. Juni 2022, 11:49:22 »
Mahlzeit Jungs :winken:

Wie sieht es so aus bei euch, läuft alles soweit nach Plan?

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43262 am: 20. Juni 2022, 11:57:24 »
Mahlzeit Jungs :winken:

Wie sieht es so aus bei euch, läuft alles soweit nach Plan?
Nein... diese Saison nicht.. aber jetzt mit 17 + 18 j. anfangen hab ich auch kein Bock drauf..  :juggle:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.341
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43263 am: 20. Juni 2022, 12:07:31 »
Dafür, dass die Teamstärke weiter runter ging, als erwartet, bin ich mit den Ergebnissen aktuell absolut zufrieden


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43264 am: 20. Juni 2022, 12:40:23 »
Dafür, dass die Teamstärke weiter runter ging, als erwartet, bin ich mit den Ergebnissen aktuell absolut zufrieden
Meine Teamstärke wird hoffentlich auch noch ein bisschen runtergehen nächster Tage...  erstmal 2 Stürmer auf dem TM. gestellt..  :les:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43265 am: 20. Juni 2022, 16:00:11 »
 :respekt:
Dafür, dass die Teamstärke weiter runter ging, als erwartet, bin ich mit den Ergebnissen aktuell absolut zufrieden

Das kannst Du auch absolut sein! :zustimm:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43266 am: 20. Juni 2022, 16:06:44 »
Mahlzeit Jungs :winken:

Wie sieht es so aus bei euch, läuft alles soweit nach Plan?
Nein... diese Saison nicht.. aber jetzt mit 17 + 18 j. anfangen hab ich auch kein Bock drauf..  :juggle:

Dann zieh diese Saison noch durch, danach könnte man immernoch damit anfangen. Das kann auch richtig Spaß machen, zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Mal abgesehen von der Kohle, die man sparen könnte. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mit den TL weitermachen werde nächste Saison! Man wird geizig! Abgesehen davon muss die EWS ja auch mitspielen. :bia:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43267 am: 20. Juni 2022, 16:57:59 »
Mahlzeit Jungs :winken:

Wie sieht es so aus bei euch, läuft alles soweit nach Plan?
Nein... diese Saison nicht.. aber jetzt mit 17 + 18 j. anfangen hab ich auch kein Bock drauf..  :juggle:

Dann zieh diese Saison noch durch, danach könnte man immernoch damit anfangen. Das kann auch richtig Spaß machen, zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Mal abgesehen von der Kohle, die man sparen könnte. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mit den TL weitermachen werde nächste Saison! Man wird geizig! Abgesehen davon muss die EWS ja auch mitspielen. :bia:
Ich weiß Mara.. hatte das ja ne Zeit lang in Belgien bei den Giants praktiziert.. Aber ich möchte lieber hier in Finnland bleiben und das in Liga 1. Dazu brauche ich ca. 1050 e.St. Das reicht mir dann, um einen gesicherten Mit. Platz zu halten..  :peace:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43268 am: 20. Juni 2022, 17:13:06 »
Mahlzeit Jungs :winken:

Wie sieht es so aus bei euch, läuft alles soweit nach Plan?
Nein... diese Saison nicht.. aber jetzt mit 17 + 18 j. anfangen hab ich auch kein Bock drauf..  :juggle:

Dann zieh diese Saison noch durch, danach könnte man immernoch damit anfangen. Das kann auch richtig Spaß machen, zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Mal abgesehen von der Kohle, die man sparen könnte. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mit den TL weitermachen werde nächste Saison! Man wird geizig! Abgesehen davon muss die EWS ja auch mitspielen. :bia:
Ich weiß Mara.. hatte das ja ne Zeit lang in Belgien bei den Giants praktiziert.. Aber ich möchte lieber hier in Finnland bleiben und das in Liga 1. Dazu brauche ich ca. 1050 e.St. Das reicht mir dann, um einen gesicherten Mit. Platz zu halten..  :peace:

Ich habe auch nur knappe 900 Stärke und erbeute ein wenig Punkte. Das geht schon  :kaffe:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43269 am: 20. Juni 2022, 19:51:14 »
Mahlzeit Jungs :winken:

Wie sieht es so aus bei euch, läuft alles soweit nach Plan?
Nein... diese Saison nicht.. aber jetzt mit 17 + 18 j. anfangen hab ich auch kein Bock drauf..  :juggle:

Dann zieh diese Saison noch durch, danach könnte man immernoch damit anfangen. Das kann auch richtig Spaß machen, zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Mal abgesehen von der Kohle, die man sparen könnte. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich mit den TL weitermachen werde nächste Saison! Man wird geizig! Abgesehen davon muss die EWS ja auch mitspielen. :bia:
Ich weiß Mara.. hatte das ja ne Zeit lang in Belgien bei den Giants praktiziert.. Aber ich möchte lieber hier in Finnland bleiben und das in Liga 1. Dazu brauche ich ca. 1050 e.St. Das reicht mir dann, um einen gesicherten Mit. Platz zu halten..  :peace:

Ja das verstehe ich, und ist dann mit der Stärke auch durchaus machbar! Dann weiterhin viel Spaß! :bia:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43270 am: 21. Juni 2022, 11:36:34 »
Boah bis zur Rückrunde nur noch kackschwere Spiele ^^ Hoffentlich bleiben wir überm Strich

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43271 am: 21. Juni 2022, 13:51:31 »
Boah bis zur Rückrunde nur noch kackschwere Spiele ^^ Hoffentlich bleiben wir überm Strich
:yau:.. Vor allem der 16. Spieltag wird interessant für Dich..  :scherzkeks: ;) :lach: :bia: :bia:

und morgen IST der 16. Spieltag...  :ritter: :time:  :scherzkeks:

naja.. ein Törchen hätte ich Dir aber auch gegönnt..  :ill:
« Letzte Änderung: 28. Juni 2022, 21:30:45 von bodo09 »

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43272 am: 28. Juni 2022, 23:08:35 »
Ich habe sogar realisitsche Chancen auf internationale Plätze  :rofl: :rofl: :rofl:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43273 am: 29. Juni 2022, 10:46:13 »
Ich habe sogar realisitsche Chancen auf internationale Plätze  :rofl: :rofl: :rofl:
Die Chancen werden im nächsten Ligaspiel aber erstmal wieder fallen...  :mrgreen: :bia: :bia:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43274 am: 29. Juni 2022, 12:41:37 »
Bodo lass das Sticheln sein...! :lach:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43275 am: 29. Juni 2022, 14:05:30 »
Bodo lass das Sticheln sein...! :lach:
das ist kein sticheln... das sind nackte Tatsachen...  ;) :lach: :bia: :bia:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43276 am: 29. Juni 2022, 15:32:55 »
Bodo lass das Sticheln sein...! :lach:
das ist kein sticheln... das sind nackte Tatsachen...  ;) :lach: :bia: :bia:

Tatsache ist, dass du verlieren wirst.  :bia: :kaffe:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43277 am: 29. Juni 2022, 15:55:35 »
Bodo lass das Sticheln sein...! :lach:
das ist kein sticheln... das sind nackte Tatsachen...  ;) :lach: :bia: :bia:

Tatsache ist, dass du verlieren wirst.  :bia: :kaffe:
Das stimmt.. nämlich an Fitness...  :lach: :bia: :bia: :kaffe: :kaffe:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43278 am: 01. Juli 2022, 22:39:09 »
Ich merke einfach wie ich meinen Plan nicht nachkommen kann, wenn ich in der 1. Liga spielen. Es ist echt schwer schöne Jugendkader zu haben aber auch oben mitzuspielen :(
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43279 am: 01. Juli 2022, 23:23:03 »
Ich merke einfach wie ich meinen Plan nicht nachkommen kann, wenn ich in der 1. Liga spielen. Es ist echt schwer schöne Jugendkader zu haben aber auch oben mitzuspielen :(
Heist aber jetzt nicht, dass Du wieder in Liga 2 gehst? Brauchst Du nämlich nicht.. Hab Dir eine PM. geschickt!  :verweis:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43280 am: 02. Juli 2022, 00:06:28 »
Ich merke einfach wie ich meinen Plan nicht nachkommen kann, wenn ich in der 1. Liga spielen. Es ist echt schwer schöne Jugendkader zu haben aber auch oben mitzuspielen :(
Heist aber jetzt nicht, dass Du wieder in Liga 2 gehst? Brauchst Du nämlich nicht.. Hab Dir eine PM. geschickt!  :verweis:

Mir fehlt dennoch die Erfahrung.

Wie ich das mit Fitness handhabe und gleichzeitig die Spieler trainiere. + Einnahmen usw. ^^
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43281 am: 02. Juli 2022, 07:45:17 »
Moin Leute  :kaffe: :winken:

Ja Esran, dass ist immer das Problem in einer starken 1 Liga. Wenn man ein wenig mithalten möchte, kann man die Spieler halt nicht so aufbauen, wie in den unteren Ligen. Deswegen habe ich mich für den Abstieg in die 2 Liga entschieden. Aber ich habe mit den Spielern auch wieder bei null angefangen. Eine Stärke gerade mal um die 600 rum. Da kannst Du eh nicht mithalten. Bei Dir sieht es anders aus, deine Mannschaft hat sich gut entwickelt! Du kannst locker im Mittelfeld spielen, und dennoch kannst Du was für die Fitness tun. Spiele die Du sowieso nicht gewinnen kannst, habe ich z.B. sofort abgeschenkt. Du kannst die Spieler also in Ruhe weiter entwickeln, ohne Abstieg. Hatte genau dasselbe Problem bei Kuusisaari. Du musst es natürlich selber wissen, wie Du es angehen wirst! Ich z.B. gehe jetzt noch eins tiefer, um noch ein wenig Zeit zum entwickeln zu haben. Aber deine Mannschaft ist dafür einfach zu weit. Es geht schließlich auch ums Image/Finanzen für Dich!

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43282 am: 02. Juli 2022, 11:43:54 »
Moin Leute  :kaffe: :winken:

Ja Esran, dass ist immer das Problem in einer starken 1 Liga. Wenn man ein wenig mithalten möchte, kann man die Spieler halt nicht so aufbauen, wie in den unteren Ligen. Deswegen habe ich mich für den Abstieg in die 2 Liga entschieden. Aber ich habe mit den Spielern auch wieder bei null angefangen. Eine Stärke gerade mal um die 600 rum. Da kannst Du eh nicht mithalten. Bei Dir sieht es anders aus, deine Mannschaft hat sich gut entwickelt! Du kannst locker im Mittelfeld spielen, und dennoch kannst Du was für die Fitness tun. Spiele die Du sowieso nicht gewinnen kannst, habe ich z.B. sofort abgeschenkt. Du kannst die Spieler also in Ruhe weiter entwickeln, ohne Abstieg. Hatte genau dasselbe Problem bei Kuusisaari. Du musst es natürlich selber wissen, wie Du es angehen wirst! Ich z.B. gehe jetzt noch eins tiefer, um noch ein wenig Zeit zum entwickeln zu haben. Aber deine Mannschaft ist dafür einfach zu weit. Es geht schließlich auch ums Image/Finanzen für Dich!

Vielleicht kaufe ich erfahrene "Stärkere" Spieler nächste Saison und verscherbel mein Tafelsilber um Quasi mit 1000+ Stärke anzutreten.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43283 am: 02. Juli 2022, 16:37:28 »
Das ist natürlich auch eine Option!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43284 am: 02. Juli 2022, 17:39:48 »
Mara hat es schon gesagt. Du kannst locker im gesicherten Mit. spielen und dort dann vielleicht sogar einen Platz im EC/CC erreichen. Das wären ja auch nochmal zusätzliche Einnahmen!.. Wie ich Dir in der PM. geschrieben habe, solltest Du die Mannschaft jetzt erstmal so lassen, dafür aber dringend Dein Stadion umbauen, da Du auf den "billigen" Stehplätzen mehr Zuschauer hast als auf den Sitzplätzen... Ich habe am Anfang (in Karagandy (Kasachstan) den gleichen Fehler gemacht.

Aber was Du nun machst, liegt allein bei Dir... Hätte ich Deine Mannschaft, wäre ein Abstieg keine Option für mich..  :zustimm: :peace:

ach ja.. und wenn Du das Stadion endlich umbaust, dann nur bei Auswärtsspielen.. Kannste heute schon mit anfangen...  ;) :bia: :bia:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43285 am: 02. Juli 2022, 18:09:50 »
Ich würde auch sofort damit beginnen, habe es endlich in Monaco hinter mich gebracht! :bia:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.341
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43286 am: 05. Juli 2022, 18:52:27 »
Klar kann man die erste Liga auch halten, wenn man den Kader umbaut.. Ich hab meine Kaderkosten um rund 5 Mio gesenkt, hab zeitweise 350 E-Est. eingebüst.. und bin sehr zuversichtlich, dass ich ohne größere Probleme die Klasse halten kann. Aber gut, das kann man vermutlich auch nur bedingt vergleichen.

Vom Tausch "Tafelsilber gegen Altstars" halte ich garnichts, das bringt dir mal 2-3 Saisons Chancen um die EC-Plätze.. aber was dann? Altstars, die dich in der Stärke pushen.. verdienen entsprechend auch mehr und bringen keinen Transfererlös mehr. Für dein Tafelsilber bekommst du eh nix.. da der TM mehr als tot ist.

Du musst halt dringend Image aufbauen, dann läufts mit den Einnahmen auch deutlich besser. Abgeben würde ich allenfalls Ketonen.. und vllt mal überlegen, 1-2 KRK-Deals aufzunehmen, wie ich das zu dieser Saison gemacht hab.


Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43287 am: 05. Juli 2022, 20:31:14 »
Klar kann man die erste Liga auch halten, wenn man den Kader umbaut.. Ich hab meine Kaderkosten um rund 5 Mio gesenkt, hab zeitweise 350 E-Est. eingebüst.. und bin sehr zuversichtlich, dass ich ohne größere Probleme die Klasse halten kann. Aber gut, das kann man vermutlich auch nur bedingt vergleichen.

Vom Tausch "Tafelsilber gegen Altstars" halte ich garnichts, das bringt dir mal 2-3 Saisons Chancen um die EC-Plätze.. aber was dann? Altstars, die dich in der Stärke pushen.. verdienen entsprechend auch mehr und bringen keinen Transfererlös mehr. Für dein Tafelsilber bekommst du eh nix.. da der TM mehr als tot ist.

Du musst halt dringend Image aufbauen, dann läufts mit den Einnahmen auch deutlich besser. Abgeben würde ich allenfalls Ketonen.. und vllt mal überlegen, 1-2 KRK-Deals aufzunehmen, wie ich das zu dieser Saison gemacht hab.

danke  :zustimm:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43288 am: 11. Juli 2022, 11:32:30 »
So ich lass  auch mal lieber wieder ein Lebenszeichen da ^^

nachdem ich pünktlich zum 40. Corona geschenkt bekommen habe, inklusive 40 Fieber geht es mir langsam wieder besser und ich kann zumindest länger als 5 min mal an den Rechner ohne dass mir der Schädel platzt ^^

Aber wenigstens ist die Revanche vom ersten Spieltag geglückt (sorry Esra ^^)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.250
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #43289 am: 11. Juli 2022, 14:02:17 »
So ich lass  auch mal lieber wieder ein Lebenszeichen da ^^

nachdem ich pünktlich zum 40. Corona geschenkt bekommen habe, inklusive 40 Fieber geht es mir langsam wieder besser und ich kann zumindest länger als 5 min mal an den Rechner ohne dass mir der Schädel platzt ^^

Aber wenigstens ist die Revanche vom ersten Spieltag geglückt (sorry Esra ^^)
Oha.. dann wünsche ich Dir weiterhin gute und vor allem schnelle Genesung...  :peace: