Autor Thema: Finnische Stammtischrunde  (Gelesen 1159971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38700 am: 08. Oktober 2013, 10:42:05 »
Was heute für eine Leihe verlangt wird ist auch ein Witz, oder?

Da wollte einer ein 600 Jugi haben, sonst würde er es nicht machen....  :stupid: :lach: :lach:

braini

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38701 am: 08. Oktober 2013, 10:44:17 »
und du willst 3 spieler als entschädigung geben, die skills mit 17 unter 500 haben  :stupid:
dazu bist der meinung das dein 20j silberling absolut top ist

außerdem kannst ruhig schreiben, dass ich es war  :jubeln:
nur meine leihen sind/waren bisher immer top, nahezu perfekt  :verweis:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38702 am: 08. Oktober 2013, 10:44:48 »
mag sein. aber ich biete dir doch gerade einen spieler an, falls du meinen leihst.

aber gut, wenn kein interesse besteht.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38703 am: 08. Oktober 2013, 10:48:41 »
mag sein. aber ich biete dir doch gerade einen spieler an, falls du meinen leihst.

aber gut, wenn kein interesse besteht.


ich braucht aber deinen TW nicht.... :nein:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38704 am: 08. Oktober 2013, 10:49:34 »
und du willst 3 spieler als entschädigung geben, die skills mit 17 unter 500 haben  :stupid:
dazu bist der meinung das dein 20j silberling absolut top ist

außerdem kannst ruhig schreiben, dass ich es war  :jubeln:
nur meine leihen sind/waren bisher immer top, nahezu perfekt  :verweis:

Zeit mir bitte mal wo ich geschrieben habe das der 20 Jährige top ist?

Wenn du das kannst, stehe ich dazu.

braini

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38705 am: 08. Oktober 2013, 10:52:29 »
ok, jetzt hängen wa uns auf kleinigkeiten auf

du hast geschrieben, dass er eine leihe wert ist...gehe davon aus, dass er dann nicht top ist  :gruebel:
und dazu kommt, dass du geschrieben hast, dass er nicht billig wird...zumal nicht mal das minimum es wert wäre

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38706 am: 08. Oktober 2013, 10:59:50 »
Ich find schon das man durchaus einen 600er Jugi als Entschädigung geben kann wenn man weiß das der Leihverein es wert ist

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38707 am: 08. Oktober 2013, 11:02:11 »
Ich find schon das man durchaus einen 600er Jugi als Entschädigung geben kann wenn man weiß das der Leihverein es wert ist

Aber nicht in meiner Position, wo ich solche Jungs selber gut mache und für gutes Geld verkaufe.

Wenn ich erste Liga spielen würde und solche Spieler nicht einbauen könnte, würde ich das auch machen..... :ja:

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38708 am: 08. Oktober 2013, 11:06:35 »
prinzipiell sollte die entschädigung schlechter sein als der leihspieler.. sonst läuft was verkehrt :mrgreen: :lach:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38709 am: 08. Oktober 2013, 11:07:58 »
Ich find schon das man durchaus einen 600er Jugi als Entschädigung geben kann wenn man weiß das der Leihverein es wert ist

Aber nicht in meiner Position, wo ich solche Jungs selber gut mache und für gutes Geld verkaufe.

Wenn ich erste Liga spielen würde und solche Spieler nicht einbauen könnte, würde ich das auch machen..... :ja:

Gut wenn du meinst , da haben wir unterschiedliche Ansichten. Lieber einen verleihen , den anderen dahin verkaufen . So hast du einen den du später Top verkaufen kannst als wenn man Pech hat und beide geschreddert werden oder so man nicht durch die EWS bekommt . Da wäre es mir egal ob ich Liga 1 oder 3 wäre  :bia: und ganz ehrlich unter 580 Skills braucht mir auch keiner mehr mit ner Leihentschädigung kommen . Weil wir bauen den auf und bringen ihn gut durch die EWS und dann gibs als Entschädigung einen den man mit Glück zum MW verkaufen kann , das ist den Aufwand einfach nicht wert  :bia:

braini

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38710 am: 08. Oktober 2013, 11:08:32 »
prinzipiell sollte die entschädigung schlechter sein als der leihspieler.. sonst läuft was verkehrt :mrgreen: :lach:

auch das stimmt so nicht
wäre ein silberner 540 weniger wert als ein bronzener 560 oder umgekehrt ?
sprich, meine entschädigungen sind von den skills deutlich besser als mein leihspieler.....

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38711 am: 08. Oktober 2013, 11:10:27 »
Ich find schon das man durchaus einen 600er Jugi als Entschädigung geben kann wenn man weiß das der Leihverein es wert ist

Aber nicht in meiner Position, wo ich solche Jungs selber gut mache und für gutes Geld verkaufe.

Wenn ich erste Liga spielen würde und solche Spieler nicht einbauen könnte, würde ich das auch machen..... :ja:

Gut wenn du meinst , da haben wir unterschiedliche Ansichten. Lieber einen verleihen , den anderen dahin verkaufen . So hast du einen den du später Top verkaufen kannst als wenn man Pech hat und beide geschreddert werden oder so man nicht durch die EWS bekommt . Da wäre es mir egal ob ich Liga 1 oder 3 wäre  :bia: und ganz ehrlich unter 580 Skills braucht mir auch keiner mehr mit ner Leihentschädigung kommen . Weil wir bauen den auf und bringen ihn gut durch die EWS und dann gibs als Entschädigung einen den man mit Glück zum MW verkaufen kann , das ist den Aufwand einfach nicht wert  :bia:

Das wir anderer Meinung sind ist kein Problem.

Kann dich ja auch verstehen.... :ja: ;)

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38712 am: 08. Oktober 2013, 11:11:22 »
Ich find schon das man durchaus einen 600er Jugi als Entschädigung geben kann wenn man weiß das der Leihverein es wert ist

Aber nicht in meiner Position, wo ich solche Jungs selber gut mache und für gutes Geld verkaufe.

Wenn ich erste Liga spielen würde und solche Spieler nicht einbauen könnte, würde ich das auch machen..... :ja:

Gut wenn du meinst , da haben wir unterschiedliche Ansichten. Lieber einen verleihen , den anderen dahin verkaufen . So hast du einen den du später Top verkaufen kannst als wenn man Pech hat und beide geschreddert werden oder so man nicht durch die EWS bekommt . Da wäre es mir egal ob ich Liga 1 oder 3 wäre  :bia: und ganz ehrlich unter 580 Skills braucht mir auch keiner mehr mit ner Leihentschädigung kommen . Weil wir bauen den auf und bringen ihn gut durch die EWS und dann gibs als Entschädigung einen den man mit Glück zum MW verkaufen kann , das ist den Aufwand einfach nicht wert  :bia:

Das wir anderer Meinung sind ist kein Problem.

Kann dich ja auch verstehen.... :ja: ;)

Ich kann dich auch verstehen  :bia: in dem Punkt ist es halt schwer einen Mittelweg zu finden :)

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38713 am: 08. Oktober 2013, 11:13:51 »
prinzipiell sollte die entschädigung schlechter sein als der leihspieler.. sonst läuft was verkehrt :mrgreen: :lach:

auch das stimmt so nicht
wäre ein silberner 540 weniger wert als ein bronzener 560 oder umgekehrt ?
sprich, meine entschädigungen sind von den skills deutlich besser als mein leihspieler.....

meine aussage widerspricht deiner nicht.

demzufolge hast auch recht...   jeder wie er mag,....

aber 500er braucht man heute nicht mehr als entschädigung anbieten...


man darf auch nicht immer nur verlangen und um jeden cent handeln.... eine gute leihpartnerschaft kann sich auf dauer auszahlen... dann nimmt man auch mal einen 550er als entschädigung :peace:

braini

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38714 am: 08. Oktober 2013, 11:18:34 »
prinzipiell sollte die entschädigung schlechter sein als der leihspieler.. sonst läuft was verkehrt :mrgreen: :lach:

auch das stimmt so nicht
wäre ein silberner 540 weniger wert als ein bronzener 560 oder umgekehrt ?
sprich, meine entschädigungen sind von den skills deutlich besser als mein leihspieler.....

meine aussage widerspricht deiner nicht.

demzufolge hast auch recht...   jeder wie er mag,....

aber 500er braucht man heute nicht mehr als entschädigung anbieten...


man darf auch nicht immer nur verlangen und um jeden cent handeln.... eine gute leihpartnerschaft kann sich auf dauer auszahlen... dann nimmt man auch mal einen 550er als entschädigung :peace:

ich habe auch kein problem wenn es 520/530 silber sind  :mrgreen:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38715 am: 08. Oktober 2013, 11:19:36 »
Ich find schon das man durchaus einen 600er Jugi als Entschädigung geben kann wenn man weiß das der Leihverein es wert ist

Aber nicht in meiner Position, wo ich solche Jungs selber gut mache und für gutes Geld verkaufe.

Wenn ich erste Liga spielen würde und solche Spieler nicht einbauen könnte, würde ich das auch machen..... :ja:

Gut wenn du meinst , da haben wir unterschiedliche Ansichten. Lieber einen verleihen , den anderen dahin verkaufen . So hast du einen den du später Top verkaufen kannst als wenn man Pech hat und beide geschreddert werden oder so man nicht durch die EWS bekommt . Da wäre es mir egal ob ich Liga 1 oder 3 wäre  :bia: und ganz ehrlich unter 580 Skills braucht mir auch keiner mehr mit ner Leihentschädigung kommen . Weil wir bauen den auf und bringen ihn gut durch die EWS und dann gibs als Entschädigung einen den man mit Glück zum MW verkaufen kann , das ist den Aufwand einfach nicht wert  :bia:

Das wir anderer Meinung sind ist kein Problem.

Kann dich ja auch verstehen.... :ja: ;)

Ich kann dich auch verstehen  :bia: in dem Punkt ist es halt schwer einen Mittelweg zu finden :)

Das ist wohl richtig... :ja: ;) :bia: :bia:

Mineau

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38716 am: 08. Oktober 2013, 11:20:46 »
Was heute für eine Leihe verlangt wird ist auch ein Witz, oder?

Da wollte einer ein 600 Jugi haben, sonst würde er es nicht machen....  :stupid: :lach: :lach:

Es ist ein freier Markt.
Da regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38717 am: 08. Oktober 2013, 11:37:00 »
Lanti, Du bekommst doch von guertler gut Spieler ohne Gegenwert.
Beschwer dich doch nicht  :lach:

Das Problem an den Leihen ist, dass es sich kaum noch lohnt.
Daher mache ich das schon lange nicht mehr. Wenn dann muss die Entschädigung auch passen.

Gute Spieler bilde ich zudem auch lieber selber aus.



Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38718 am: 08. Oktober 2013, 15:44:56 »
Also manchmal wird einem doch ein wenig schlecht wenn man das hier ließt!  :gitarre: :schlaumeier:

Also ich sehe es da wie Dudi (und das ist schon was). Wenn man mit einem Verein jahrelang gute Geschäfte gemacht hat und dem Verein jahrelang gute Jugies beschehrt hat, dann kann man ein Jahr auch mal eine etwas schlechtere Entschädigung nehmen. Die Beziehung sollte es Wert sein. Aber da spielt auch immer etwas der eigene Egoismus die Frage.  :ja: ;)
Und warum sollte ein 1 Ligist auf einen 600Skill Mann verzichten?  :gruebel:
Ich finde man muss das immer im Einzelfall sehen. Aber immer nur nehmen, nehmen, nehmen, getreu dem Motte: Bist 1. Ligist, du brauchst sie nicht...  :gruebel:

Ich habe wenige 600er, aber bin auch bereit einen zu "opfern" wenn die entsprechende Ausbildung des Spielers passt und ich mir sicher bin, dass er gut behandelt wird.

Aber mal kurz: Lanti, ist schon witzig, dass du dich jetzt beschwerst über die Leihentschädigung bzw die Vorstellung von braini. Ich kann mich erinnern, dass wir beide seit Mitte Juni über eine Leihe verhandeln und das gerade du mit einigen Entschädigungen total unzufrieden warst bzw einige Spieler erst nicht haben wolltest und dann als sie wo anders hin sind sie doch wolltest  ;) :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Thomas

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38719 am: 08. Oktober 2013, 15:59:56 »
Bei einem Leihdeal spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle:
Kennt man den Manager?
Wie sind seine vorherigen Referenzen?
Was kann ich mir von der Leihe erwarten?

Kennt man den Manager lange. Weiß  man, dass er bisher immer gut ausgebildet hat. Bekommt man eine 3000er Minuten Leihe bei 0.65er PA-Training,
kann man gerne auch mal eine gute Entschädigung her geben! :ja:

Finde es da eher beschämend, dass es Manager gibt, welche 3Spieler 600+ haben
aber für eine Top-Leihe nur einen mit 500Skills hergeben wollen.


Es ist immer ein Geben und ein Nehmen!
Ich persönlich würde (in der heutigen Zeit) niemals mehr einen Spieler leihen, wenn die Entschädigung nicht silber und unter 550Skillpunkte haben.
Das ist keine überforderte/Wucherei Vorstellung,
sondern ein Gang mit dem Trend.
Es kommen soviele Top-Spieler, warum einen schlechten nehmen?
Dazu sind die Preise der Skillschwachen so extrem, dass kein Gewinn mehr möglich ist. :verweis:


Letzte Saison habe ich für 550Bronze, 550Silber, 590Silber, 590Bronze, 550Silber geliehen.
Hat sich für die Leihmanager geliehen (3/5Aufwertungen).
Diese für 610Silber und 575Silber... :ja:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38720 am: 08. Oktober 2013, 16:19:39 »
Wenn man aber ein Manager ist wie ich, der auf Finnen setzt und am liebsten aus der eigenen Jugend extrem schwer!
Da kann man eben keine 3x 600er Jugies wegballern um sich einen schwarzen ausbilden zu lassen

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Thomas

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38721 am: 08. Oktober 2013, 16:21:47 »
Wenn man aber ein Manager ist wie ich, der auf Finnen setzt und am liebsten aus der eigenen Jugend extrem schwer!
Da kann man eben keine 3x 600er Jugies wegballern um sich einen schwarzen ausbilden zu lassen
Das verlangt auch keiner.
Aber wer 3x600er hat,
kann einen für eine Leihe hergeben! ;)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38722 am: 08. Oktober 2013, 16:26:56 »
Joar,...
ich sag mal so:

599; 576, 563
bronze, silber, silber! Denke die Entschädigungen passen und ich habe nicht gegeißt  :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Thomas

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38723 am: 08. Oktober 2013, 16:48:24 »
Joar,...
ich sag mal so:

599; 576, 563
bronze, silber, silber! Denke die Entschädigungen passen und ich habe nicht gegeißt  :lach:
:zustimm: Hast du nicht.
Wir haben einen Deal, der für beide Seiten sehr zufriedenstellend ist, denke ich! :zustimm: :bia:

-IKKI-

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38724 am: 08. Oktober 2013, 16:50:09 »
ihr könnt doch eure spieler selbst ausbilden  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38725 am: 08. Oktober 2013, 16:57:02 »
Ich würde ja einen Spieler leihen, aber dann auch nur für einen Knallerspieler, da ich zum einen die Einsätze dann garantiere und dadurch selbst Minuten abgebe.
Zum anderen gibt es hier nur 50% und bis zu 90 Skillpunkte Zugewinn und gute Noten.

Allerdings habe ich diese Saison auch nicht gesucht da mir eh keiner eine entsprechende Entschädigung geben würde.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, 17:05:09 von Sir Dragon Lord of Mansfield »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38726 am: 09. Oktober 2013, 13:32:48 »
Moin  :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38727 am: 09. Oktober 2013, 15:14:05 »
ihr könnt doch eure spieler selbst ausbilden  :mrgreen:
Sehe ich genauso. Meistens geht's sonst nur schief
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38728 am: 09. Oktober 2013, 15:16:06 »
ihr könnt doch eure spieler selbst ausbilden  :mrgreen:
Sehe ich genauso. Meistens geht's sonst nur schief
Daher mahce ich schon ewig keine Leihen mehr  :zustimm:
Ist mir immer zu heiß und ich ärgere mich wenn der Manager nicht auf alles achtet.
Wenn man selbst mal was verhaut wie ich heute Nacht (neuer Trainer, Einstellung normal statt brutal), so ärgert man sich nur über sich selbst.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38729 am: 09. Oktober 2013, 15:56:46 »
ihr könnt doch eure spieler selbst ausbilden  :mrgreen:
Sehe ich genauso. Meistens geht's sonst nur schief
Daher mahce ich schon ewig keine Leihen mehr  :zustimm:
Ist mir immer zu heiß und ich ärgere mich wenn der Manager nicht auf alles achtet.
Wenn man selbst mal was verhaut wie ich heute Nacht (neuer Trainer, Einstellung normal statt brutal), so ärgert man sich nur über sich selbst.

Naja, ein, zwei selber ja! Aber nicht 4-5  ;) :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)