Autor Thema: Finnische Stammtischrunde  (Gelesen 1166675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38070 am: 22. April 2013, 13:55:40 »
schön, dass wir bald gegeneinander spielen :)

Glaub die Freude ist sehr einseitig.... :lach: ;)

Offline Novaläînen

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.903
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38071 am: 22. April 2013, 16:28:07 »
Ich finde es Schade das Du mit aller Macht absteigen möchtest Lanti deine Mannschaft war doch Erstliga tauglich warum :gruebel:


    Finnland 2 Liga

  Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38072 am: 22. April 2013, 16:58:10 »
japp versteh ich auch nicht so recht. man kann auch mit einer abgespeckten, finanzierbaren Mannschaft die Klasse halten. Die Einnahmen in der 1.Liga sind allemal besser und  das ganze hat nicht so einen faden Beigeschmack.

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38073 am: 22. April 2013, 19:26:30 »
 :mrgreen: :mrgreen:


hier hat jmd. lange weile.... 

skâl du elch :bia: :bia: :bia:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38074 am: 22. April 2013, 21:54:54 »
Ich finde es Schade das Du mit aller Macht absteigen möchtest Lanti deine Mannschaft war doch Erstliga tauglich warum :gruebel:


Wenn ihr meine bilanz sehen  könntet dann würdet ihr es vielleicht verstehen. Ich jede saison um nicht ins minus zu kommen mindestens 60 mio durch spielervetkäufe an gewinn generieren...... :ja: :wall:

Wie soll och das machen, vor allem jede saison? Das geht mal eine oder zwei, aberbedtimmt nicht drei oder vier..., :nein:

Ich steige bestimmt nicht gerne ab. Zumal es ja auch eine gefahr ist und ich in die 2a kommen kann.bdann wird es in  drei oder vier saisons bestimmt nicht einfach umbden aufdtieg zu spielen.....  :nein:

Aber die gefaht MUSS ich in kauf nehmen.

Es kommen doch wieder gute mannschaften nach aus der 2a.da werdet ihr mich bestimmt nicht vermissen.

Wenn ich dann irgendwann wir in der ersten liga sein sollte, wird es auf jeden für länger sein....  :ja:

DragonMarc

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38075 am: 22. April 2013, 22:11:12 »
Wie soll och das machen, vor allem jede saison? Das geht mal eine oder zwei, aberbedtimmt nicht drei oder vier..., :nein:
Ist ja erst deine 2. Saison in der 1. Liga :mrgreen:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38076 am: 23. April 2013, 02:38:31 »
also ich gurke ja auch nur noch rum, seit mehreren saisons. aber wenigstens in liga 1. abstieg wäre halt echt das letzte. die rangers steigen einfach nicht ab, zumindest nicht unter mir. auch wenn ich mit 11 jugenspielern spiele, abstieg kommt niemals in die tüte. ich glaube ich spiele momentan mit 7 !
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38077 am: 23. April 2013, 09:49:14 »
lanti, du hast ein Image von 67! Das du damit keine Sprünge machen kannst ist klar! Den Erfolg schnell herbei zusehnen geht eben nicht! Nicht in Finnland.
Wenn du nun aber eins zwei Saisons noch in Liga 1 bleibst. Dir einen finanzierbaren Kader baust und hier und da Nadelstiche setzen kannst um deinImage zu polieren.
Das wirst du in der zweiten Liga nicht schaffen. Dann kommst du wieder hoch mit einer Mannschaft um die 1000, etwas Festgeld, aber eben kein Image auf der Kante. Dann wirst du wieder 2 Jahre oben bleiben und merken, dass dir einfach das Image und die Einnahmen fehlen.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38078 am: 23. April 2013, 09:57:28 »
heyho daisy... war der finne versprochen :peace:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38079 am: 23. April 2013, 09:58:36 »
lanti, du hast ein Image von 67! Das du damit keine Sprünge machen kannst ist klar! Den Erfolg schnell herbei zusehnen geht eben nicht! Nicht in Finnland.
Wenn du nun aber eins zwei Saisons noch in Liga 1 bleibst. Dir einen finanzierbaren Kader baust und hier und da Nadelstiche setzen kannst um deinImage zu polieren.
Das wirst du in der zweiten Liga nicht schaffen. Dann kommst du wieder hoch mit einer Mannschaft um die 1000, etwas Festgeld, aber eben kein Image auf der Kante. Dann wirst du wieder 2 Jahre oben bleiben und merken, dass dir einfach das Image und die Einnahmen fehlen.


Aber dann habe ich ein Festgeldkonto was prall gefüllt ist hoffentlich.... :ja:

Sonnst lager ich das Geld in der Schweiz, da zahle ich dann keine Steuern.... :lach: :lach: ;)

Mache dann halt ein auf Dieter.... :verweis: :scherzkeks: ;)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38080 am: 23. April 2013, 10:01:06 »
@ Dudi: Nein!

@Lanti: Naja, dann musst du schon so wie Dudi diese Saison um die 170 Mio generieren... Denke das wird zusehend schwerer!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38081 am: 23. April 2013, 10:02:32 »
@ Dudi: Nein!

@Lanti: Naja, dann musst du schon so wie Dudi diese Saison um die 170 Mio generieren... Denke das wird zusehend schwerer!


Klar wird das nicht leicht, aber es ist möglich..... :ja: :ja:

Schau einfach nur mal was ich alleine in der laufenden Saison für ein Plus machen werde, da ich meine guten Spieler verkaufe und wenig an Gehaltskosten habe... :ja: :ja:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38082 am: 23. April 2013, 10:03:48 »
Das werde ich jetzt nicht ausrechnen :lach: ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38083 am: 23. April 2013, 10:06:04 »
wieso ist er dann nicht bei deinem pokalgegner gelandet ;)

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38084 am: 23. April 2013, 10:09:33 »
Das werde ich jetzt nicht ausrechnen :lach: ;)


Das ist schon einiges kann ich nur sagen. denke der Kontostand nach der aktuellen Saison wird weit über 100 Mio. sein.... :ja:

Wenn ich dann nächste Saison Spieler aufbaue und wieder verkaufe sollten nach der nächsten Saison die 200 Mio. an Kontostand drin sein.... :ja: :ja:

Mampfaxo

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38085 am: 23. April 2013, 10:12:08 »
Ein hoher Kontostand ist nix! ;)
Habe mein Konto durch Verkäufe auf 150 aufgestockt.
Davon werden am Saisonende aber lediglich 40 über sein. Und das bei meinem Image.
Ein gute Mannschaft ist teuer.
Wenn dann musst du schon 500-600 generieren, damit du 2-3Saisons überleben kannst bei deinem dann sehr tiefen Image! :zustimm:

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38086 am: 23. April 2013, 10:19:00 »
ach alles quatsch.... du musst einfach international was reißen... dann ist alles kein problem mehr :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38087 am: 23. April 2013, 10:22:18 »
@Dudi: weil ein besseres Angebot vorlag!  :juggle:

@Lanti: Das ist dein Verein und du bist der Manager  :peace: :lach:

@Irli: Danke...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Mampfaxo

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38088 am: 23. April 2013, 10:23:38 »
ach alles quatsch.... du musst einfach international was reißen... dann ist alles kein problem mehr :zustimm:
Witzbold! ;)
Habe es immerhin bis Runde 4 geschafft im EC. Sprich inklusive Quali 5Gegner ausgeschaltet.
Und das lohnt nicht im Vergleich zum Fitnessverlust/Gehältern.

Denn an Prämien gabs gerade mal 6Mille und die Heimspiele brachten 60Mille (grob geschätzt).
Also 70Mille an Mehreinnahmen.
Bei 7Mille Gehälter ist das nix.

Und weiter im internationalen Geschäft, dass es sich lohnt kommen ja nur eine handvoll Manager! :ja:

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38089 am: 23. April 2013, 10:26:28 »
@Dudi: weil ein besseres Angebot vorlag!  :juggle:

@Lanti: Das ist dein Verein und du bist der Manager  :peace: :lach:

@Irli: Danke...

lag meines nicht bei max....  :gruebel: :gruebel: :gruebel:


ach alles quatsch.... du musst einfach international was reißen... dann ist alles kein problem mehr :zustimm:
Witzbold! ;)
Habe es immerhin bis Runde 4 geschafft im EC. Sprich inklusive Quali 5Gegner ausgeschaltet.
Und das lohnt nicht im Vergleich zum Fitnessverlust/Gehältern.

Denn an Prämien gabs gerade mal 6Mille und die Heimspiele brachten 60Mille (grob geschätzt).
Also 70Mille an Mehreinnahmen.
Bei 7Mille Gehälter ist das nix.

Und weiter im internationalen Geschäft, dass es sich lohnt kommen ja nur eine handvoll Manager! :ja:

naja das es nicht einfach ist, ist klar.... aber wer eine gute mannschaft haben möchte, der muss auch erfolg haben..... 4.runde ist kein erfolg... 

ich werde mit 200mio hochkommen... und dann gehts ab nach europa.... 
vllt. schaff ich es ja auch über den pokal diese saison :scherzkeks:

Mampfaxo

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38090 am: 23. April 2013, 10:28:14 »
4.Runde kein Erfolg?
Hast du mehr aufzuweisen? :geschockt:
Ich denke, wenn man 5Gegner mit Stärke 1000+ sogar einen mit 1100+ ausschaltet
und dann gegen einen 1100er ausscheidet ist es schon ein Erfolg. :ja:

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38091 am: 23. April 2013, 10:32:08 »
sicherlich war es dann lospech... aber die 4. runde ist ja noch nicht einmal die 50% der gesamten ec runden...

ja cc viertelfinale

Mampfaxo

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38092 am: 23. April 2013, 10:38:04 »
sicherlich war es dann lospech... aber die 4. runde ist ja noch nicht einmal die 50% der gesamten ec runden...

ja cc viertelfinale
:respekt:
Ich finde, wenn man unter den letzten 32 von allen EC-Startern gestanden hat (Runde 5 kommen ja CC-Starter hinzu),
ists für mich ein Erfolg! :ja:

Und noch weiter kommen ja wie dann das Wort "Viertelfinale" (zB) schon sagt nur 16Teams KSM-Weit...
Und nur für die lohnt es sich.
Denn auch der Image-Gewinn ist lächerlich! :bia:

Dazu MUSS man einen breiten Kader haben etc :ja:
Spielen ja nicht alle mit einer solchen Altherrenmannschaft wie du damals! :scherzkeks:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38093 am: 23. April 2013, 10:45:40 »
22,5 Mio waren nicht max. Das war mein Wunsch!  :lach:

Ansonsten bin ich mal wieder bei Irli. Der EC ist nicht reizvoll für Mannschaften mit extrem hohen Gehältern. Diese brauchst du aber um einen ordentlichen Kader zu haben um im EC was zu schaffen.
Daher bin ich immernoch dafür, den EC an die realität anzupassen. Das gewährt eben auch mindesteinnahmen und auch bessere Planungsicherheit für die Vereine.

Lanti´s Problem ist allerdings sein niedriges Image und die hohen Gehälter die er sich damit zugemutet hat. Da muss er schon mind. 500 Mio auf der Kante haben. Denn wenn du mit 150-200Mio hoch kommst und Gehälter um die 5 Mio hast und ein Image von 55, dann bekommst du nichtmal 1,0 Mio an Werbung. Musst also jeden Zat ein Loch stopfen von 4 Mio. Darin nicht eingerchnet sind Gehälter fürs Personal, Reha etc.

Dazu hast du geringere Einnahmen in der Liga durch dieses Image. Das heißt also du muss ca. 260 Mio irgendwo her holen um die fix kosten zu deckeln. Da reichen dir also keine 150 Mio auf dem Konto.

edit: Habe die Kennzahlen nun von Dudi genommen weil die wohl relistisch sind wenn lanti wieder hoch kommen will!
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 10:46:58 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38094 am: 23. April 2013, 11:01:44 »
lanti, du hast ein Image von 67! Das du damit keine Sprünge machen kannst ist klar! Den Erfolg schnell herbei zusehnen geht eben nicht! Nicht in Finnland.
Wenn du nun aber eins zwei Saisons noch in Liga 1 bleibst. Dir einen finanzierbaren Kader baust und hier und da Nadelstiche setzen kannst um deinImage zu polieren.
Das wirst du in der zweiten Liga nicht schaffen. Dann kommst du wieder hoch mit einer Mannschaft um die 1000, etwas Festgeld, aber eben kein Image auf der Kante. Dann wirst du wieder 2 Jahre oben bleiben und merken, dass dir einfach das Image und die Einnahmen fehlen.

Das ist exakt das, was ich ja gerade versuche.. Gehaltskosten von 6 Mio auf zwischenzeitlich 3,4 - jetzt 3,9 reduziert, wenn die Leihspieler bereinigt sind und meine zurück, dazu Abgänge .. werd ich bei 3,5 Mio und ner 1000er+ Stärke liegen und nem 78er Image. Damit kann man gut die Klasse halten und das Image auf nem vernünftigen Niveau belassen.


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38095 am: 23. April 2013, 11:05:38 »
Aber wie viele Spieler hast du dann im Kader? 6 starke und der rest mit Jugies?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38096 am: 23. April 2013, 11:12:03 »
Ich? Geliehen sind nur der Ersatztorhüter, ein Jugi in der Abwehr und einen Abw kann ich gleichwertig ersetzen.. die Spieler, die zurückkommen (Leihe und KRK) sind weitaus stärker. Der einzig etwas stärkere ist Pitas (St. 64).. also kein Verlust.
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 11:12:38 von Chagal »


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38097 am: 23. April 2013, 11:17:09 »
machen am Ende ne Spieleranzahl von?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Dude

  • Gast
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38098 am: 23. April 2013, 12:17:57 »
22,5 Mio waren nicht max. Das war mein Wunsch!  :lach:

Ansonsten bin ich mal wieder bei Irli. Der EC ist nicht reizvoll für Mannschaften mit extrem hohen Gehältern. Diese brauchst du aber um einen ordentlichen Kader zu haben um im EC was zu schaffen.
Daher bin ich immernoch dafür, den EC an die realität anzupassen. Das gewährt eben auch mindesteinnahmen und auch bessere Planungsicherheit für die Vereine.

Lanti´s Problem ist allerdings sein niedriges Image und die hohen Gehälter die er sich damit zugemutet hat. Da muss er schon mind. 500 Mio auf der Kante haben. Denn wenn du mit 150-200Mio hoch kommst und Gehälter um die 5 Mio hast und ein Image von 55, dann bekommst du nichtmal 1,0 Mio an Werbung. Musst also jeden Zat ein Loch stopfen von 4 Mio. Darin nicht eingerchnet sind Gehälter fürs Personal, Reha etc.

Dazu hast du geringere Einnahmen in der Liga durch dieses Image. Das heißt also du muss ca. 260 Mio irgendwo her holen um die fix kosten zu deckeln. Da reichen dir also keine 150 Mio auf dem Konto.

edit: Habe die Kennzahlen nun von Dudi genommen weil die wohl relistisch sind wenn lanti wieder hoch kommen will!


wie rechnest du denn???

eine saison hat 65zat
angenommen,... gehälter plus personal =  5mio pro zat (so wird es wohl nächste saison bei mir aussehen)

wären wir bei ausgaben von 325mio in einer saison...


einnahmen:
65 zat  * 1mio werbung = 65mio
17zat * 1,7mio peri = 28,9 mio
17zat * 7 mio zuschauereinnahmen = 119 mio
fss (60% zu hause) maximum 30 fss.... minimum 24.... im schnitt 27*1mio einnahmen = 27mio

ohne pokaleinnahmen... wären wir bei 325mio ausgaben und rund 240mio einnahmen...
sind ein loch von 85mio

die kann a) stopfen mit einem kontostand von 250mio und b) durch verkäufe einiger jugis verringern....
rechne das ganze mal mit 4,5mio ausgaben pro zat... dann wären es fast nur noch 50mio miese..

so und die saison drauf haste dann ein höheres image und ec/cc... 

sehe hier kein problem... es kostet zwar aber man kann sich durchbeißen und erfolge schaffen und diese auch halten

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #38099 am: 23. April 2013, 12:22:46 »
wenn du richtig gelesen hast, habe ich von fix Kosten und Einnahmen gesprochen!

Die Zuschauereinnahmen sind klar, dass da welche kommen, aber keine fixen.
Ich habe diese Saison bisher 105Mio durch Zuschauer gemacht. Darunter nur ein Spiel vergessen die Preise zu stellen.
Würde sagen ich ahbe ein guten Rechner und komme immer gut. Und mein Image ist bei 79

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)