hey knolli,
weiß ja nicht was dein Konto sagt ... aber vom Abstieg biste weit weg, da könntest nen kleinen Umbruch in Gang setzen ...
genau das ist auch mein Eindruck im moment wo ich mir den Verein genauer ansehe.
Hier mal ein kleiner Fahrplan von mir:Insgesamt hat Knolli zwar ein sehr großes Stadion,
jedoch keinen Bahnhof oder gar eine Autobahn.Erster Schritt wäre es aber das Team zu verjüngen.
KADEREs gibt insgesammt 8 Stammspieler über oder an die 30 Jahre. Die Gehälter liegen derzeit bei 3,2 Millionen, was ok für die erste Liga ist, was sich bei eine, Umbruch jedoch nochmal erheblich senken liese.
Momentan sinken die Marktwerte, dahe rist gerade jetzt noch ein guter Zeitpunkt Spieler auf den TM zu werfen und auf gute Angebote zu hoffen.
Oder aber man wartet mit dem Umbruch bis in die neue Saison, wo man weniger für die Spieler bekommt, jedoch auch ein viel größeres Angebot an jungen Spielern hat.
Spielerart:
Es gibt viele Spieler im Bereich 20-25 mit einer Stärke um die 50-60, diese Spieler sind vom Preis- Leistungsverhältnis und vom Gehalt bisher optimal.
z.B.:
http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=706648 , bekommt man für nicht mal 5 Millionen und zahlt nur ein Gehalt von runf 45.000 KSM$.
STADIONDas Image würde in der neuen Saison wieder 78 betragen, womit man dickes ++++ machen würde und Geld für die Autbahn sparen könnte. Nebenbei das Stadion etwas umbauen auf 160.000, sprich:
- Stehplätze erstmal runter auf 35.000 (normal weniger, aber sind ja schon 94.200)
- Sitzplätze (ü) auf 49.000 hoch.
- 40.000 auf Sitzplätze hoch
- Stehplätze (ü) auf 36.000 lassen
Kostet alles was, aber macht wesentlich bessere Eintrittspreise.
Alternativ kann man auch erstmal nur für die Autobahn sparen und das Stadion so lassen, sollte aber dann Stück für Stück umbauen, wenn man sehr langfristig plant.
PROGNOSEWas würde das für MyPa Taivassalo bedeuten?
Wahrscheinlicher Abstieg in der kommenden Saison, allerdings mit einem jungen Team mit Spielern Anfang 20.
Die Teamstärke würde um die 750 betragen, was für gute Platzierungen in der 2. Liga reichen würde.
Innerhalb eines 4 Jahres- Plan könnte man so einen finaziell starken Club formen.