Autor Thema: Finnische Stammtischrunde  (Gelesen 1226015 mal)

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Finnische Stammtischrunde
« Antwort #5130 am: 04. Oktober 2008, 18:47:32 »
Klugscheißer Du :scherzkeks:

Denken und Glaube hast du für umsonst. :lach:

finmik

• Gast
« Antwort #5131 am: 04. Oktober 2008, 18:47:37 »

Mikkali, deine Sig ist übrigens auch zu groß, glaub ich :D

.....hat einige versuche gekostet, die sig ein wenig grösser zu gestalten.
ich wollte ja nicht als einzelgänger und aussenseiter der ksm-community gelten.  :D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #5132 am: 04. Oktober 2008, 18:48:18 »
:zunge:

Übrigens Glückwunsch Mikkali f+r mehr als 1000 Spamposts :jubeln: :D ;)

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #5133 am: 04. Oktober 2008, 18:49:36 »
die ersten Tausend sind da :zustimm:

Aber nicht wieder sentimental werden und den Counter auf 0 setzen wollen ;D

finmik

• Gast
« Antwort #5134 am: 04. Oktober 2008, 18:50:15 »
:zunge:

Übrigens Glückwunsch Mikkali f+r mehr als 1000 Spamposts :jubeln: :D ;)

...bin ich schon wieder drüber?

puuhh. wird mal zeit, meine gelöschten nicks zusammen zuzählen. demnach wäre sogar der 0815-typ hinter mir.  :D

finmik

• Gast
« Antwort #5135 am: 04. Oktober 2008, 18:50:52 »
die ersten Tausend sind da :zustimm:

Aber nicht wieder sentimental werden und den Counter auf 0 setzen wollen ;D

nach meinem ersten meistertitel sprechen wir nochmal darüber....

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
« Antwort #5136 am: 04. Oktober 2008, 19:21:24 »
bin schon ganz kribbelig........  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline skaissell

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #5137 am: 04. Oktober 2008, 19:28:58 »
also ich auch, hab ja laut meisterschaftsabstimmung heute das schwierigste spiel der saison   :cry:
aber ich glaube mal nen punkt ermauern muss drin sein
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #5138 am: 04. Oktober 2008, 19:32:51 »
also ich auch, hab ja laut meisterschaftsabstimmung heute das schwierigste spiel der saison   :cry:

Ich hab auch das shcwierigste Spiel der Saison. Glaube nicht an einen Punktgewinn beim Meister. Tapa hat immerhin letzte Saison kein Spiel in der Liga verloren.

Offline redcrocokäinen

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #5139 am: 04. Oktober 2008, 19:35:12 »
Ich muss gegen das stärkste Team Finnlands ran, wird bestimmt nicht lustig...
Naja, war zu erwarten, dass es in Liga 1 einige Frustmomente geben wird

finmik

• Gast
« Antwort #5140 am: 04. Oktober 2008, 20:02:28 »

Krittilä Rovers -  Happajan Rangers 0 : 3

war doch ganz einfach.... :geschockt:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #5141 am: 04. Oktober 2008, 20:04:17 »

Krittilä Rovers -  Happajan Rangers 0 : 3

war doch ganz einfach.... :geschockt:

bin auch geschockt :geschockt:  die 120% hätt ich mir sparen können :rolleyes:

finmik

• Gast
« Antwort #5142 am: 04. Oktober 2008, 20:04:38 »
Ich muss gegen das stärkste Team Finnlands ran, wird bestimmt nicht lustig...
Naja, war zu erwarten, dass es in Liga 1 einige Frustmomente geben wird

Imari Rovers -  HJK Turku 0 : 0

nix frustmonate.....eher ein toller punktgewinn!!! :respekt:

Offline redcrocokäinen

« Antwort #5143 am: 04. Oktober 2008, 20:04:53 »
JAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
Der erste Punkt in Liga 1 ist da  :jubeln:
Ein 0:0 bei Imari is viel mehr als ich erwartet hatte. :jubeln:

steppo

• Gast
« Antwort #5144 am: 04. Oktober 2008, 20:05:53 »
das saß aber skaissell  :zustimm:

und Glückwunsch an redcrocokäinen  :respekt:

finmik

• Gast
« Antwort #5145 am: 04. Oktober 2008, 20:08:48 »
VPS Mikkali -  PV Jyvärkylä 2 : 1

die ersten drei punkte.
hoffentlich bereue ich diesen sieg nicht irgendwann.  :D

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #5146 am: 04. Oktober 2008, 20:10:11 »
so, gehe jetzt mit n Paar Kumpels zum Mexikaner; Frustessen, obwohl doch erst vor 2 stunden abendbrot gegessen.

Scheiß Würfeln :motz:  trotzdem Glückwunsch Skai :peace:

finmik

• Gast
« Antwort #5147 am: 04. Oktober 2008, 20:11:28 »
so, gehe jetzt mit n Paar Kumpels zum Mexikaner; Frustessen, obwohl doch erst vor 2 stunden abendbrot gegessen.

...nicht zuviel mexikanisches bier.
dein nächstes frühstück wird es dir danken... :winken:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #5148 am: 04. Oktober 2008, 20:14:58 »

so gefrustet wie ich bin wird das schwierig. ohne Skai zu nahe zu treten, aber wenn stärke bei gleichem Einsatz nix mehr zählt,
dann kotzt mich das an. Habe meine EC-Taktik gespielt, mit der ich weit gekommen bin.

Hatte man nicht mal vor 2 Spielzeiten oder so über ne Änderung des Auswertungsscripts nachgedacht??
Ich hoffe mal , dass da was zur nächsten Saison passiert, sonst park ich meinen Account irgendwo in der Pampa und zocke
lieber Offlinemanager.

Bin jetzt weg. Tschau

Offline redcrocokäinen

« Antwort #5149 am: 04. Oktober 2008, 20:23:06 »
VPS Mikkali -  PV Jyvärkylä 2 : 1

die ersten drei punkte.
hoffentlich bereue ich diesen sieg nicht irgendwann.  :D

Und Brygarre hat gleich genetzt, hoffentlich macht er so weiter   :peace:
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 20:24:00 von redcrocokäinen »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #5150 am: 04. Oktober 2008, 20:33:57 »

so gefrustet wie ich bin wird das schwierig. ohne Skai zu nahe zu treten, aber wenn stärke bei gleichem Einsatz nix mehr zählt,
dann kotzt mich das an. Habe meine EC-Taktik gespielt, mit der ich weit gekommen bin.

Hatte man nicht mal vor 2 Spielzeiten oder so über ne Änderung des Auswertungsscripts nachgedacht??
Ich hoffe mal , dass da was zur nächsten Saison passiert, sonst park ich meinen Account irgendwo in der Pampa und zocke
lieber Offlinemanager.

Bin jetzt weg. Tschau
Das sich immer alle auf ihre EC/ CC / etc. - Taktiken beziehen :D
Es gibt halt tasktische Kombinationen die im Bezug auf andere im Vorteil sind und bei anderen wiederum im Nachteil. Dazu kommt die Portion Zufall :D
Seitdem ich die Daten des damaligen Schwedenbugs gesehen hatte denk ich nicht mehr soviel über Zufall nach. Das wurde dort scheinbar wiederlegt

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
« Antwort #5151 am: 04. Oktober 2008, 23:32:10 »

lieber Offlinemanager.

Bin jetzt weg. Tschau
Das sich immer alle auf ihre EC/ CC / etc. - Taktiken beziehen :D
Es gibt halt tasktische Kombinationen die im Bezug auf andere im Vorteil sind und bei anderen wiederum im Nachteil. Dazu kommt die Portion Zufall :D
Seitdem ich die Daten des damaligen Schwedenbugs gesehen hatte denk ich nicht mehr soviel über Zufall nach. Das wurde dort scheinbar wiederlegt

Ich beziehe mich hier auf keinerlei als gut befundene Taktiken. Mir geht es ums Prinzip. Ein Team mit einer Stärke jenseits der 1100 verschlingt viel
mehr Gehaltskosten als ein Team <1000. Da kann man doch wohl erwarten, dass diese dann effektiv vorhandene Stärke in irgendeiner weise
Vorteile mit sich bringt.

Natürlich gibt es zu jeder Taktik ne passende Antitaktik, aber trotzalledem darf ein Spiel bei dem Stärkeunterschied und gleichem Einsatz nicht so deutlich
verloren gehen. Gerade in starken Ligen, wo es nur Nuancen von Unterschieden gibt, verkommt es doch zum klassischen Würfelspiel.
Das kann es doch nicht sein.

Werde mich jetzt erstmal ein wenig zurückziehen um darüber nachzudenken, ob dieses Spiel mit meiner Philosophie von Fussballmanager noch
vertretbar ist. Neben dem Forum ist für mich halt der Spielspass auch entscheidend und wenn ich merke, dass beim Fundament etwsa grundlegendes
nicht stimmt, muss ich mir schon so  meine Gedanken machen.

Des weiteren geht mir die Sorglosigkeit der Betreiber an die Nieren. Da wird vor ner gefühlten Ewigkeit groß angekündigt, dass man am Kernpunkt
des Spiels, dem Auswertungsscript, was verändern will. Es wurden viele teils gute Ideen angebracht; die User haben sich gedanken gemacht,
wie dieser Aspekt optimal verbessert werden kann. Von oben kam seitdem nicht mal der Ansatz eines Statements, ob...wann..wie..da was gemacht
wird. Das gibt mir persöhnlich das Gefühl, dass hier über kurz oder lang alles beim Alten bleiben wird.

Bei mir persöhnlich hat der Spielspaß schon vor 2 Spielzeiten immens abgenommen.  Nun gut, man kann sich neue Herrausforderungen suchen
oder neue Ziele setzen. Für mich hieß die Mission: rein skandinavischer Spielerkader!!!

Das führt mich dann gleich zum zweiten Problem. Die Gehalts- und Marktwertentwicklung.
Die Grundidee der Spielerschwerniss und der passiven Geldvernichtung im Game ist gundsätzlich gut gedacht, aber die Umsatzung paßt nicht
wirklich. Die gehaltskosten sind an die reine Stärke gekoppelt und def. nicht an den MW. Dies macht das halten und managen eines Top-Teams
um einiges schwieriger ( bei nahezu ausbleibenden Vorteilen bei dem Auswertungsscript). Zwangsläufig sind viele gezwungen,
Spieler zu verscherbeln. Aufgrund der hohen Gehaltskosten gehen diese dann meisten über SV zu 50% des MW gen Friedhof.
Das treibt die MW nach unter,da prinzipiell jeder SV die MW beeinflusst. Sei es nun die "Säuberung des Amateuerkaders" oder die Entsorgung
alter Spieler.

Wenn man akt. den TM betrachtet bemerkt man, dass selbst halbwegs gute Spieler seltens über MW weggehen und viele Spieler unter Wert
entsorgt werden. Durch diesen Prozess werden sich die MW nie wirklich stabilisieren oder eventual auch mal einen Aufwärtstrend vorweisen.
Diese Spirale wird das spiel über kurz oder lang in einen unumkehrbaren Abwärtsstrudel reißen.
Einzige Gegensteuerung wäre, den SV von der MW-Berrechnung zu entkoppeln, was wohl nie passieren wird.

Ich war lange Zeit auch Befürworter und Zweckoptimist und habe hier viele Steps als notwendig verteitigt, aber  subjektive Empfindungen
verändern sich; das game im Grundprinzip oder bei wichtigen Dingen leider nicht.
Nun werde ich diese Saison noch mit Anstand hoffentlich halbwegs wiederkehrender Freude zuende spielen und mit Spannung auf hofentlich
kommende Änderungen warten.

noch als keine Anmerkung: mein bester Spieler hat sich verletzt und fehlt nach reha noch  28 Tage.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 23:49:05 von Stefanlaäînen »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #5152 am: 04. Oktober 2008, 23:52:19 »
Wow danke für deinen langen Post stefan :zustimm:

Kann dir da eigentlich nur zustimmen, wobei für mich immer das Forum am wichtigsten war aber auch die Motivation dafür ist eher schwankend. Kommt immer auf die Intelligenz meiner Mituser an :D

Was soll ich sagen, glaube ich bin noch hier bzw. sogar im Mod-Team weil ich einfach den Kontakt zu vielen Leuten aus dem Forum nicht verlieren wollte.
Solche Posts wie der von dir gerade würden mir einfach fehlen, vielleicht auch weil ich kaum in anderen Communitys aktiv bin.

Wenn meine Motivation weiter schnwankend ist muss ich mir mal die Foren genau ansehen und wechsel in einen ruhigeren Bereich, gebe meinen Mod-Posten ab und genieße einfach nur nach kleine Unterhaltungen die auf erwachsener Intelligenz beruhen. Aktuell fallen mir da mit einer ausreichenden Userzahl nur Finnland und Schweden ein.

Als genieß es hier einfach solange es noch geht, wäre einfach schade gute User zu verlieren ;)

Offline skaissell

« Antwort #5153 am: 05. Oktober 2008, 01:00:10 »
erstmal danke für die glückwünsche  :zustimm:
dann kann ich nur sagen dass ich wohl mit der taktik heute mal voll ins schwarze getroffen hab, sodass der beschissene dreckstag heute ( in bin "LEIDEN"schaftlicher gladbach fan) immerhin mit einem erfolgserlebnis endet.
ich kann stefans unmut verstehen, ich glaube ich habe mich mal ähnlich beschwert. bei mir ists eben so dass ende dieser saison vertragsverlängerungen anstehen und zwar bei 4 stammspielern, ursprünglich waren es 6, 2 habe ich abgegeben was meine stärke unter 1000 erklärt. ich kann mir wenns gut läuft diese 4 neuen verträge leisten und habe bei dem verlust dieser 50 stärkepunkte die ich ungefähr gemacht habe wenig zweifel dass ich trotzdem oben mithalten kann. es zeigt sich bei ksm einfach immer wieder dass 50-100 punkte keinen unterschied machen es müssen schon deutlich mehr sein, was mir natürlich hoffnung gibt mit ein bisschen glück ( wie heute, lag wohl weniger an meiner taktischen meisterleistung  ;) ) trotzdem noch erfolg zu haben.
dass es ungemein frustrierend sein muss wenn man sich die position erarbeitet hat seine spieler halten zu können, dann nicht den erfolg einzustreichen kann ich verstehen. ich vermute allerdings dass sich diese situation kurzfristig wohl kaum ändern wird.
eins noch zum abschluss: ich hätte mir nie im leben träumen lassen dass ich mir mal mit des den platz an der sonne teile :D

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5154 am: 05. Oktober 2008, 11:48:43 »
erstmal danke für die glückwünsche  :zustimm:
dann kann ich nur sagen dass ich wohl mit der taktik heute mal voll ins schwarze getroffen hab, sodass der beschissene dreckstag heute ( in bin "LEIDEN"schaftlicher gladbach fan) immerhin mit einem erfolgserlebnis endet.
ich kann stefans unmut verstehen, ich glaube ich habe mich mal ähnlich beschwert. bei mir ists eben so dass ende dieser saison vertragsverlängerungen anstehen und zwar bei 4 stammspielern, ursprünglich waren es 6, 2 habe ich abgegeben was meine stärke unter 1000 erklärt. ich kann mir wenns gut läuft diese 4 neuen verträge leisten und habe bei dem verlust dieser 50 stärkepunkte die ich ungefähr gemacht habe wenig zweifel dass ich trotzdem oben mithalten kann. es zeigt sich bei ksm einfach immer wieder dass 50-100 punkte keinen unterschied machen es müssen schon deutlich mehr sein, was mir natürlich hoffnung gibt mit ein bisschen glück ( wie heute, lag wohl weniger an meiner taktischen meisterleistung  ;) ) trotzdem noch erfolg zu haben.
dass es ungemein frustrierend sein muss wenn man sich die position erarbeitet hat seine spieler halten zu können, dann nicht den erfolg einzustreichen kann ich verstehen. ich vermute allerdings dass sich diese situation kurzfristig wohl kaum ändern wird.
eins noch zum abschluss: ich hätte mir nie im leben träumen lassen dass ich mir mal mit des den platz an der sonne teile :D

In der Tat ein schönes erlebnis ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline skaissell

« Antwort #5155 am: 05. Oktober 2008, 11:51:56 »
jetzt musst du nur noch da weg, dann wirds nicht nur schön sondern traumhaft :rofl:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5156 am: 05. Oktober 2008, 11:56:49 »
Naja, die Saison ist lang und wenn ich am Ende international on bin ist alles schö ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

privateer

• Gast
« Antwort #5157 am: 05. Oktober 2008, 11:59:57 »
Is genauso wie mit Real Madrid, die Topstars die unzählige Millionen verdienen können auch mal verlieren  :D

finmik

• Gast
« Antwort #5158 am: 05. Oktober 2008, 12:05:32 »

Wenn meine Motivation weiter schnwankend ist muss ich mir mal die Foren genau ansehen und wechsel in einen ruhigeren Bereich, gebe meinen Mod-Posten ab und genieße einfach nur nach kleine Unterhaltungen die auf erwachsener Intelligenz beruhen. Aktuell fallen mir da mit einer ausreichenden Userzahl nur Finnland und Schweden ein.

danke für das kompliment.  :zustimm:

stefan:
du bleibst gefälligst - oder meinst du im ernst, dass ich wegen der guten luft wieder beim vps bin?

holgi, speedster und griebler sind schon weg. csi und timber sind schon längere zeit geschichte; nova auf dem besten wege dorthin.

da würde ich einen (selbst partiellen) rückzug deiner person nicht unbedingt befürworten.  :nein:

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
« Antwort #5159 am: 05. Oktober 2008, 12:14:25 »
holgi, speedster und griebler sind schon weg. csi und timber sind schon längere zeit geschichte; nova auf dem besten wege dorthin.
ui, das waren noch zeiten mit grieble, timber und csi.... da wird man richtig nostalgisch. Aber leider haben alle 3 keine Ambitionen zurückzukehren!
Aber positiv ist es im Moment wirklich, wie sich Finnland entwickelt. Ziemlich was los hier! Das macht Spaß!!!  :peace: