so herr spitzenreiter, danke für die perfekte UV. ich bin seit heute morgen wieder da. War zwar jetzt im Endeffekt nur der 2. Spieltag Vertretung, aber bei einem 6:0 bleibt selbst gegen MyPa Helsinki nichts zu meckern. Gegen Salla muss ichs jetzt selbst nochmal probieren, ob es für Punkte reichen könnte.
Danke Bomber!
Ansonsten Herzlich Willkommen unserem neuen Ländermod, Irli. Hast ja gleich vollgas gegeben, nette Bewertungen. Darf ich da meinen Senf dazugeben? Ich machs einfach mal:
Teamcheck - Saison 32 - Kurzanalyse
Jokerit Jyväskylä
Manager
Fr0g ist seit dem Ende der Saison 13 in Finnland. Vor dem Engagement bei den Jokern konnte er
2Meisterschaften und 2Pokaltitel holen. Mittlerweile steht er bei 676MP, 11Meisterschalen, 7Pokalerfolgen, 1EC-Sieg und 2CC-Siegen.
Keine Frage: Fr0g ist eine Legende.
Danke. Etwas dick aufgetragen, aber wehre mich natürlich auch nicht
Jokerit Jyväskylä
Stadion/Umfeld
Das Stadion umfasst fast 173.000Plätze. Etwas zuviel Anteil der Sitzplatzregionen, aber ganz ok.
Umfeld ist komplett ausgebaut.
Das sehe ich anders. Ich mache im Vergleich zu meiner Kollegen mit ausgeglichenem Stadion international höhere Einnahmen. Bei hohem Image scheint meine Aufteilung einfach noch besser zu sein. Würde mir hier selbst definitiv 5 Bälle geben. Müssten wir mal Dragon befragen, der beobachtet die Einnahmen der Teams noch intensiver als ich.
Jokerit Jyväskylä
Mannschaft
Mit einer Gesamtteamstärke von 1247 (4.stärkstes Team KSM-weit), kann er weiterhin locker um alle Titel mitspielen.
Allerdings sind (bis auf eine Ausnahme) alle Stammspieler teils deutlich ab 30Jahren aufwärts. Da sollte mal wieder etwas für die nachfolgende Generation gemacht werden.
Immerhin wird ein junges Talent an die Mannschaft herangeführt.
Das mache ich schon immer so. Alte Spieler werden durch andere alte Spieler ersetzt. Nach dem ersten CC-Titel hab ich mir dann aber mal vorgenommen, dass ich zumindest einen Spieler mal aus der eigenen Jugend hochtrainiere. Mehr wirds auch nicht. Aber kann mit der Beurteilung gut leben. Ein Topkader sieht definitiv anders aus
Jokerit Jyväskylä
Perspektiven
Mit der alten Mannschaft sieht die Perspektive natürlich sehr kurzfristig aus. Und auch 9.3Millionen Gehaltskosten sind kritisch. Da ist fr0g fast schon zum Erfolg international verdammt.
Jedoch stellt er sich bei den Jugendspielerverkäufen klug an. So sollen spätestens zur neuen Saison 2Verkäufe gut 100Millionen in die Vereinskasse spülen. Genug Geld also, um den Kader um zu strukturieren.
Vermutlich liegt eh noch was auf der hohen Kante.
Die Joker werden (wenn die Motivation nicht weiter sinken sollte) immer eine der Top-Adressen in Finnland bleiben.
Wie beschrieben, alte werden durch alte ersetzt, sobald sie abgewertet werden. Letzte Saisons waren das immer nur 0-2 Spieler, diesmal hats gleich 3 getroffen. Deshalb gerade auch der etwas aufgeblähte Kader, in 4 Zats sind die Gehaltskosten wieder bei 8,1 Mio. Ich mache JEDE Saison Gewinn, auch ohne Transfers. Der Kontostand liegt nun bei knapp 1.300.000.000 und wird weiter steigen (auch durch die beiden Jugi-Transfers nächste Saison). Jetzt haste alle Randdaten, kannst dir also überlegen, ob das für Ball Nr.5 reichen soll
Ich hoffe, du verstehst das als Kommentar und nicht als Kritik. Super Arbeit und lässt sich alles toll lesen. Danke!