22,5 Mio waren nicht max. Das war mein Wunsch!
Ansonsten bin ich mal wieder bei Irli. Der EC ist nicht reizvoll für Mannschaften mit extrem hohen Gehältern. Diese brauchst du aber um einen ordentlichen Kader zu haben um im EC was zu schaffen.
Daher bin ich immernoch dafür, den EC an die realität anzupassen. Das gewährt eben auch mindesteinnahmen und auch bessere Planungsicherheit für die Vereine.
Lanti´s Problem ist allerdings sein niedriges Image und die hohen Gehälter die er sich damit zugemutet hat. Da muss er schon mind. 500 Mio auf der Kante haben. Denn wenn du mit 150-200Mio hoch kommst und Gehälter um die 5 Mio hast und ein Image von 55, dann bekommst du nichtmal 1,0 Mio an Werbung. Musst also jeden Zat ein Loch stopfen von 4 Mio. Darin nicht eingerchnet sind Gehälter fürs Personal, Reha etc.
Dazu hast du geringere Einnahmen in der Liga durch dieses Image. Das heißt also du muss ca. 260 Mio irgendwo her holen um die fix kosten zu deckeln. Da reichen dir also keine 150 Mio auf dem Konto.
edit: Habe die Kennzahlen nun von Dudi genommen weil die wohl relistisch sind wenn lanti wieder hoch kommen will!
wie rechnest du denn???
eine saison hat 65zat
angenommen,... gehälter plus personal = 5mio pro zat (so wird es wohl nächste saison bei mir aussehen)
wären wir bei ausgaben von 325mio in einer saison...
einnahmen:
65 zat * 1mio werbung = 65mio
17zat * 1,7mio peri = 28,9 mio
17zat * 7 mio zuschauereinnahmen = 119 mio
fss (60% zu hause) maximum 30 fss.... minimum 24.... im schnitt 27*1mio einnahmen = 27mio
ohne pokaleinnahmen... wären wir bei 325mio ausgaben und rund 240mio einnahmen...
sind ein loch von 85mio
die kann a) stopfen mit einem kontostand von 250mio und b) durch verkäufe einiger jugis verringern....
rechne das ganze mal mit 4,5mio ausgaben pro zat... dann wären es fast nur noch 50mio miese..
so und die saison drauf haste dann ein höheres image und ec/cc...
sehe hier kein problem... es kostet zwar aber man kann sich durchbeißen und erfolge schaffen und diese auch halten