Autor Thema: Clubnews  (Gelesen 108496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Mikkali

  • Gast
Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #90 am: 08. Mai 2007, 14:17:00 »
"Ihr könnt alle gehen"!

Nach der ernüchternden ersten Trainingseinheit am Montag folgte heute vormittag das erste Meeting zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand.
Zweck dieser Zusammenkunft sollte die Erörterung der derzeitigen Leistungsfähigkeit der Mannschaft sowie deren Kosten sein.

Vorstand und Coach Mikkali kamen im Zuge dieser Besprechung zur Feststellung, dass die Höhe der Zahlungen an alle Spieler nicht mehr gerechtfertigt sind. Entsprechend wurden allen Spielern der Profimannschaft neue - stark leistungsbezogene - Verträge vorlegt.

Inoffiziellen Quellen zufolge lehnten alle Akteure diese neuen Verträge ab. Nach kurzer Beratung stellte Coach Mikkali fest:

"Die hier beim VPS gezahlten Gehälter sind nicht länger finanzierbar und entsprechen wohl eher einem Rentenvertrag als einem leistungsbezogenem Honorar. Dies werde ich in Abstimmung mit der Vereinsspitze nicht weiter tolerieren - ihr könnt alle gehen!"

Die betreffenden 21 Spieler wurden bereits dem Verband zur Aufnahme in die Transferliste gemeldet. So wird keiner der Profis am ersten Spieltag der neuen Saison mehr dem Verein angehören.

Unterdessen wurde bekannt, dass die Jugendscouts bereits 5 unterschriebene Profiverträge vorweisen können. Die neuverpflichteten Spieler aus Portugal, Italien, Frankreich und Schweden werden bis morgen abend in Helsinki erwartet.


Hmilch

  • Gast
Re: " Inter Helsinki " Wochenblatt
« Antwort #91 am: 08. Mai 2007, 16:16:47 »
Saison 12

Mit 765 eSTK starten wir in die neue Saison. Damit werden wir versuchen am Ende der Saison den 1 bis 5 Platz zu erreichen. Ein Aufstieg ist zwar von der EWS her möglich und nehmen wir auch gern mit, ob es am ende reicht wird sich zeigen. Da wir nur eine Aufwertung erhalten haben wird der Kader klein gehalten und lediglich in der Abwehr noch mal Verstärkt. Das Stadion wird im Laufe der Saison auf 100.000 Plätze erweitert werden.  Damit freuen wir uns auf die neue Saison und erwarten natürlich viel Spannung und Spaß


AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #92 am: 08. Mai 2007, 22:51:27 »
Karriere des Mister Dudner


CD Nacional Lagos (Portugal)

Dauer: ab Beginn der Saison 10 bis 54. Zat der Saison 10
Erfolge: auf dem 8. Platz übergeben                             


IF 1903 SUndsvall (Schweden)

Dauer: ab 54. Zat der Saison 10 bis Ende Saison 11
Erfolge: Saison 10 Platz 4 -> CC Quali erreicht       
            Saison 11 Platz 7 -> EC Quali Runden erreicht, EC Cup 2. Runde, Pokal 2. Runde
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 22:53:11 von AntiDudner »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #93 am: 09. Mai 2007, 11:09:56 »
News


Wie so eben bekannt wurde, wurde der Belgier Philippe Hill für 17839 KSM $ von Royal Sint-Truidense FC verpflichtet.



Mr. Dudner


Der 19 jährige, soll im MIttelfeld die Linke Außenbahn besetzen und mit gefährlich Flanken die STürmer mustergültig bedienen, so wie heute im 1. Training.

Zudem dürfen sich unsere Fans auf 6 weitere Toiletten freuen, damit besitzen wir nun 15 WC's
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 11:49:38 von AntiDudner »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #94 am: 09. Mai 2007, 12:51:21 »
News

Mr. Dudner ist nun wieder zurück aus Irland, wo er sich gestern eininige Spieler anschauen wollte... Hier nun das Interview live aus dem Stadion Lahti



Presse:
Sie sind gestern nacht noch schnell nach Irland geflogen, um Spieler zu beobachten! Haben Sie denn den 1 oder anderen verpflichten können?

Mr. DUdner:
Ja, tatsächlich hab ich mich heute vormittag mit Fussel, dem Trainer Donegal Town, getroffen. Er hatte mich informiert über ein paar gute spieler in seinem Team und da musste ich nach Irland...
Mir sind einige gute Talente aufgefallen und ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich für die Abwehr Finbar Cassidy verpflichten konnte. Er kommt für 4 Saisons und ist eine wirkliche Verstärkung für unsere Abwehr.
Im Sturm haben Fussel und ich eine Leihe vereinbart über 63 Zatz, es handelt sich hierbei um Jorden McCabe. Er ist natürlich ein echter Kracher für unsere Verhältnisse und wir freuen uns auf seine Tore...
AUßerdem konnten wir uns noch auf ein FSS einigen am 30. Zat bei Donegal Town...
Danke an Fussel für die Spieler und das FSS  :zustimm:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 13:01:43 von AntiDudner »

AntiDudner

  • Gast
Re:
« Antwort #95 am: 11. Mai 2007, 10:31:02 »
RoPS Lahti Aktuell


Mr. Dudner

Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir 2 Neuzugänge zu vermelden haben, alle beide stammen aus der Jugenarbeit von privateer's Loka Rovers. Gestern war ich zu Besuch bei ihm und konnte für 80704 KSM $ Gary McKie verpflichten. Ein 18 Jahre alter MIttelfspieler, der einiges auf dem Kasten hat und für 4 Saisons bei uns bleibt, genauso wie  Mike Hughes, der schon 20 Jahre alte Stürmer kommt für die Rekordablöse von 165.973 KSM $ zu Lahti.
Damit haben wir nun schon 12 neue Spielere verpflichten können, vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu, aber für die 3. Liga und unser Ziel Aufstieg sind wir gerüstet.
Wir sind die stärkste Mannschaft der Liga 3D.

Außerdem möchte ich mich bei Pagel, dem Trainer von AIK Motala, dafür bedanken, dass er Lahti ein FSS angeboten hat, was ich natürlich auch gleich angenommen habe...

« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 10:36:53 von AntiDudner »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #96 am: 12. Mai 2007, 22:46:51 »
Bilanz vor Saisonstart


Morgen ist es endlich soweit, die neue Saison kann beginnen und alle warten sehnsüchtig auf das erste Auftreten von Manager Dudner und seinem neuen Verein RoPS Lahti...


Mr.Dudner ist nun live zu uns in Studio geschaltet

Moderator: Schön Guten Abend Mr. Dudner
Mr.Dudner: Hallo

Moderator: Wie aufgeregt sind Sie schon, wenn Sie daran denken, dass es morgen wieder los geht?
Mr.Dudner: Ja, die Stimmung ist großartig, von Druck und Nervosität ist nix zu spüren. Wir freuen uns alle auf diese Saison und hoffen auf einen guten Start zu Hause gegen Haka Jokareu.

Moderator: Heute Vormittag traten Gerüchte auf das Sie nochmal auf dem TM zugeschlagen haben, ist da was dran?

Mr.Dudner: Das stimmt, ich habe nochmal 4 neue Spieler zu Lahti locken können. Dabei handelt es sich zum einen um den 18 jährigen, irischen Abwehrspieler Sam Nolan, der erstmal von Enniscostly Wanderers auf Leihe kommt, aber wir können eine KO ziehen.

Als 2. freue ich mich auf Adnam Sadir, der Iraker ist erst 17 Jahre jung und kommt für 22244 KSM $ von Sportfrei St. Pölten nach Lahti. Er unterschreibt einen Kontrakt über 4 Spelzeiten und soll im Mittelfeld für Wirbel sorgen.

Auch zu uns gewechselt ist Mario Sontag, erneut ein junger Mittelfeldspieler, der bislang kaum gefördert wurde. Mein Ziel ist es ihn zu seiner eigentlichen Stärke zurückzuführe, dies wird nicht leicht, aber ich hab große Hoffnungen was das angeht. Er kommt für 21998 KSM $ von Bogatyr KAZ und unterschreibt ebenfalls für 4 Spielzeiten.

Und der 4. Spieler, den ich noch zu Lahti holen konnte, ist zu gleich der teuerste der Vereinsgeschichte. Für 178.636  KSM $ wechselt der 19jährige Abwehrmann Berit Depuy von FK Dukla Trencin zu Lahti.

Moderator: Da haben Sie ja nochmal ordentlich zugeschlagen. Nun besitzen Sie einen Kader von 37 Mann, ist das nicht viel zu viel?
Mr.Dudner: Gewiss, deswegen werden wir auch einige Spieler verkaufen, um ehrlich zu sein sind es genau 21 Spieler, die in den nächsten Tagen verkauft werden bzw. deren Verträge gekündigt werden.
Ich weiß mit welchen Spielern ich spielen möchte und mit welchen nicht.

Moderator: Können wir also davon ausgehen, dass diese Spieler hier, in der Mannschaft bleiben

Tor Gigla Shalamberidze 17 J. 35 / 30

Abw Berit Depuy 19J. 43 / 26
Abw Bobi Yashin 18 J. 39 / 32
Abw Finbar Cassidy 18 J. 46 / 27
Abw Gaston Warmuz 17J. 37 / 30
Abw Joseph Gilmore 18J. 38 / 34
Abw Sam Nolan 18J. 44 / 29

Mit Adnam Sadir 17J. 38 / 31
Mit Gary McKie 18J. 46 / 34
Mit Mario Sontag 19J. 40 / 18
Mit Philippe Hill 19J. 40 / 25
Mit Teodoro Ramos 19J. 39 / 31
Mit Vance Sennikov 18J. 36 / 30

Stu Jorden McCabe 18 J. 55 / 49
Stu Mike Hughes 20J. 40 / 36
Stu Roman Patula 17J. 36 / 31
Mr.Dudner: Das denke ich, kann ich sagen: ja da liegen sie richtig... Diese 16 Spieler, spielen in meinen Planungen eine Rolle und werden regelmäßig zu ihren Einsätzem kommen.

Moderator: Brauchen Sie nicht noch einen 2. guten Torhüter? Und der Sturm ist mit 3 Angreifern auch mager besetzt, oder nicht?
Mr.Dudner: Ein 2. Torwart wäre nicht schlecht, da such ich noch und ich denke, da werden wir nochmal auf dem TM zuschlagen. Stürmer brauchen wir eigentlich nicht unbedingt. Wenn sich nun tatsächlich ein talentierte Angreifer auf  dem TM wieder findet, werden wir ihn holen, aber sonst nicht.

Moderator: Wie siehts aus mit der Stadionerweiterung? Wann kommen die Bagger und Planierrauben?
Mr.Dudner: Nun die Anzahl der Toiletten wurde bereits von 9 auf 15 erhöht und der Bau neuer Stehplätze ist schon in Planung und wird ab morgen durchgeführt. Wir werden ab dem 3. Spieltag 12000 Zuschauer emfangen können und damt erhoffe ich mir am 3. Spieltag in der Partie gegen unseren stärksten Konkurrenten in der Liga Jazz Jaräni eine ausverkaufte Hütte und einen Sieg gegen meinen geschätzten Managerkollegen Herrn Juffo.

Moderator: Dabei wünschen wir Ihnen viel Erfolg und Glück. Ich sehe schon, sie haben schon einiges bewegt in Lahti und für mich sind Sie klarer Anwärter auf einen Aufstiegsplatz.
Mr.Dudner: Danke für die Blumen, ich saß auch die letzten Tage immer wieder vorm Computer und im Stadion und suchte immer händeringend nach der passenden Verstärkung. Es mussten viele Strukturen im Verein geändert werden und mit dem Stadionausbau und dieser Mannschaft wollen wir natürlich den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, ohne Frage.

Moderator: Vielen Dank für das Interview und eine gelungenen Auftakt wünsche ich Ihnen Mister Dudner.
Mr.Dudner: Danke, ich fordere hiermit nochmal jeden Fan auf: " Kommt morgen ins Stadion, wir brauchen eure Unterstützung um den Aufstieg in dieser Saison zu schaffen."




« Letzte Änderung: 12. Mai 2007, 23:04:30 von AntiDudner »

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
--- Happajan Rangers ---
« Antwort #97 am: 13. Mai 2007, 14:12:18 »
ich mache dann auch mal meinen eigenen vereinsthread auf, gibt anscheinend keinen erstliga thread mehr?!
werde hier also in zukunft auch über meine jungs berichten.
durch tabellenplatz 7. in der letzten saison wurde die direkte quali für den ec gesichert, mal schauen ob ich losglück habe und vielleicht 2-3 runden überlebe.
in der liga geht es dieses jahr darum im gesicherten mittelfeld zu stehen, ich stelle keine ansprüche bezüglich einer internationalen quali, sollte diese rausspringen wie im letzten jahr, freu ich mich!
im pokal habe ich das ziel ziemlich weit zu kommen, die erste runde sollte schonmal machbar sein.

heute abend geht es los mit dem 1. SPIELTAG/ LIGA 1
Gf Kemin - Happajan Rangers
habe zwei hammerspiele zum auftaukt, beide auswärts. mein ziel heute bei kemin wird es sein etwas zählbares mitzunehmen denn ich will keinen fehlstart um zu vermeiden dass ich sofort unten mit dabei bin.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Il Mikkali

  • Gast
Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #98 am: 13. Mai 2007, 14:25:50 »
Gehaltskosten Profi-Kader:   35.651 KSM$/ZAT  :jubeln:

es ist soweit - fast alle Spieler des ursprünglichen kaders sind heute mittag abgeflogen - einzig Erno Lahti darf als ersatztorwart noch 14 zat bleiben.

der neue kapitän des vps wurde in einer nacht- und nebelaktion von den loka rovers verpflichtet:
Dylan Saudet wird in dieser saison die blutjunge mannschaft im kampf um den klassenerhalt führen.

unser dank gilt manager privateer, der diesem kurzfristigen transfer zustimmte  :zustimm:
« Letzte Änderung: 13. Mai 2007, 15:12:08 von Mikkali »

Esran

  • Gast
Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #99 am: 13. Mai 2007, 19:16:03 »
Der Verein hat nun endlich ein neuen Trainer gefunden! Esran soll diese Verein der letzten Saison abgestiegen ist wieder auf vordermann bringen!

Esran hat nicht viel gesagt außer: "Ich werde bestmöglichst versuchen viele Spieler für den Verein zu gewinnen und alte aus dem Verein rauszuwerfen"



Wir sind gespannt. Viele Expteren behaupten das diese Mannschaft keine Klasse mehr hat und befürchten sogar den Abstieg ins 3. Liga, was aber 1% Realistisch sein könnte.

Ihre 1. Gegner ist schon bereits erstaunend. Valkeakoski FC hat heute Heimspiel, der Gegner hat 100 Stärke mehr als Valkeakoski FC mal sehen was Esran für ein Wunder bringen kann!


Bevor er noch diese Presseraum verließ sagte er noch: "Die Jungen Spieler werden im Einsatz kommen sie sollen ihre Potenzial erhöhen. Hier geht es nicht um Stärke sondern um fördern meiner Jungen Spieler !


Wir halten sie am Laufenden!

MfG
Valkeakoski FC - Zeitungs Team

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #100 am: 13. Mai 2007, 21:22:45 »
Valkeakoski FC     -   MyPa Taivassalo   3:0

Zuschauer: 37.183

Für dieses Spiel hätten noch weitere Karten verkauft werden können.
Begründung: Unser Stadion war im Ausbau das war normal das wir heute nicht viele Karten verkaufen könnten aber nächsten Zat wird es besser !



Spielverlauf

EINWECHSLUNG in der 55 Minute es kommt Juho Röntynen für Arvi Essayah

1:0 Aku Ranta-Muotio 62 Minute
Vorarbeit durch Ali Perho

2:0 Aaro Turunen 84 Minute
Vorarbeit durch Christopher Matheson

3:0 Aku Ranta-Muotio 88 Minute
Vorarbeit durch Aatos Vigman

Spielende !

3 : 0


Kommentar des Trainers:
Ich bin sehr Stolz auf meine Mannschaft. Wir haben gegen ein Gegner gewonnen das etwas Stärker war als wir! Aber durch unser Einsatz, Taktik und Mut konnten wir doch den Gegner bezwingen. Wir werden jetzt für den 2. Zat ein FFS Gegner suchen, solange bitte ich sich zu warten was wir noch alles erreichen werden.


Kommentar des Redaktuers:
Es war ein Faszinierendes Spiel zwischen der 2 Mannschaften. 1. Halbzeit verlief etwas langweilig, aber dann zeigte Esran was die jungs im 2. Halbzeit machen müssen und es ist ihnen gelungen!
Macht weiter so Jungs!!


MfG

Zeitungs-Team

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #101 am: 13. Mai 2007, 23:47:29 »
 Imari Rovers - Jokerit 0:3 zum AUFTAKT  das kann sich sehen lassen  :zustimm:

Il Mikkali

  • Gast
Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #102 am: 14. Mai 2007, 09:21:09 »
1. Ligaspiel
JoK Kurkau - VPS Mikkali 1:8 (0:5)

Vor 9.000 Zuschauern feierte Coach Mikkali mit seinem VPS nicht nur die Rückkehr nach Finnland sondern einen auch in der Höhe überraschenden 8:1 - Auswärtssieg.

10 Spieler im Alter von 17 Jahren wurden dabei von ihrem überragenden Mannschaftskapitän Dylan Saudet (19 Jahre alt) von Beginn an zum Sieg getrieben. Jeder sich bietende Zweikampf wurde mit Entschlossenheit angenommen, sodass der Aufsteiger aus Kurkau lediglich zum Ehrentreffer kam.

Coach Mikkali:
"Ein toller Auftakt in die Meisterschaft und wertvolle 3 Punkte im Hinblick auf den angestrebten Klassenerhalt. Die heutige Tabelle bekommt einen Ehrenplatz in unserer Kabine und soll uns Ansporn genug sein, dass irgendwann der zweite Tabellenplatz auch an einem 34. Spieltag erreicht wird"

1.      HJK Valkeakoski   1 8:1 3 1 0 0
2.       VPS Mikkali         1 8:1 3 1 0 0
3.      Inter Helsinki       1 5:0 3 1 0 0


« Letzte Änderung: 14. Mai 2007, 09:39:03 von Mikkali »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 14. Mai 2007, 11:32:31 von Desmove »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veikkausliiga - 1. Liga Saison 12
« Antwort #104 am: 14. Mai 2007, 11:36:26 »
Der Verein meldet gerade, dass man sich nun endlich mit allen Sponsoren einigen konnte. Der Verein ist erfreut, dass dem Verein mind. 92,8 Mio Ksm Dollar zu stehen. Darüber hinaus kommt noch einige Zusatz Zahlungen, die allerdings von Erfolgen des Vereins abhängen.

Somit steigerten sich die Einnahmen des Vereins zum Vorjahr um 7 Mio Dollar

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #105 am: 14. Mai 2007, 12:00:52 »
Valkeakoski FC hat nun ein neuen Spieler in seinen Kader

Miles Boyd heißt dieser neuer Spieler
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=61197

Der kostet dem Verein geradezu das maximum.



Esran Kommentiert: Wir brauchen unbedingt jede Junge Spieler die wir holen können und er wird schon seine Einsätze im Spiel bekommen AUCH wenn es nur gering sein sollte in den ersten 5-6 Spieltagen wir dieser Jungspund eingewechselt und kann 10-20 minuten sein können im Feld beweisen! Da wir 2 Süieler geleihen habe und die in 4-6 Zat uns verlassen werden, werden wir ein Starker Rückschlag erleben.




Finanziell geht es dem Verein inzwischen gut. Sie haben sich mit Sponsoren geeinigt und haben 17,4 Mio auf dem Konto wofür es 70% für Spieler ausgegeben werde und die Rest Stadion etc.


Esran Kommentiert: Wir werden im TM ein Jagdsaison beginnen und viele zu uns holen! Egal ob im Inland oder Ausland.


Das wars erstmals von uns.


MfG

Zeitungs-Team

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #106 am: 14. Mai 2007, 14:09:15 »
Das Verein hat erneut ein neuen Spieler gekauft

Er ist 23 Jahre alt und bereit beim Valkeakoski FC zu spielen
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=378551


Die Ausgaben des Spielers betragen rund um 1,9 Mio KSM$


Es wurde im Zat 2 vereinbart mit einen FSS gegen Yozgatspor im Türkei.


MfG

Zeitungs-Team

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #107 am: 14. Mai 2007, 15:58:10 »
1. Spieltag: RoPS Lahti - Haka Jokareu 10 : 0

Was für ein perfekter Start für Mister Dudner und RoPS Lahti, ein ausverkauftes Stadion, was zum 1. mal in der Vereinshistorie geschieht, bejubelte nach 90 Minuten ein 10 : 0 gegen den unterlegenen Gegener Haka Jokareu.

Dabei traf der Stürmer Mike Hughes 3mal, mit  2 Trefern konnte sich der in der 57. Minute erst eingewechselte Roman Patula auszeichnen.

Für ein Gelächter sorgten die Fans in der Nachspielzeit, als die Endergebnisse der Liga 3D feststanden, sie stimmten das Lied: "Ohne Juffo gehts in Liga 2" ein, da konnte sich auch Mr. Dudner kein breites grinsen verkneifen.

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #108 am: 14. Mai 2007, 19:05:53 »
Vereinsgeschichte


Bisherige Erfolge: keine

Beste Platzierung: 4. Platz, 55 Punkte, 87:72 Tore (Saison 8)

Bestes Pokalergebniss: Aus in Runde 2 (Saison 4, 6, 7, 11)

Höchste Heimerfolg: 10 : 0 gegen Haka Jokareu (12/1.)

Höchste Heimniederlage: keine

Höchster Auswartserfolg: 11 : 0 bei Värkaps VPS (12/2.)

Höchste Auswärtsniederlage: keine

Rekordzuschauerzahl: 4500 gegen Haka Jokareu (12/1.)

Rekordzuschauereinnahmen: 30.000 KSM $ gegen Haka Jokareu (12/1.)

Teuerster Spieler: Jefrem vanEmden für 2.400.000 KSM $ von CSKA Targoviste (Saison 12)

Wertvollster Spieler: Jefrem vanEmden 1.794.125 KSM $ (Saison 12)

Bester Spieler: Jefrem vanEmden >Stä. 48  einStä. 45  insgesamt 93 (Saison 12)

Bester Torschütze: Mike Hughes mit 6 Treffer (Saison 12)

Bester Scorer: Mike Hughes mit 9 Scorerpunkten (Saison 12)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2007, 19:21:53 von AntiDudner »

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #109 am: 15. Mai 2007, 00:24:03 »
1.SPIELTAG: GF KEMIN 1:2 HAPPAJAN RANGERS

Zuschauer: 162.690

0:1 Niilo Juvonen 9 Minute
Vorarbeit durch Eino Kallström
Bereits in der 9. Minute brachte Sturmtalent Juvonen die Happajan Fans in dieser Saison zum erstenmal in Ekstase, nach einer flachen Flanke des aufgerückten Verteidigers Kallström, konnte Juvonen, der sich im Rücken seinen Bewachers davonschlich zum 1:0 verwandeln.

0:2 Johann Bjergsted 35 Minute
Sololauf
Noch vor der Pause startete der färingische Mittelfeldakteur Bjergsted einen Sololauf durch die Abwehrreihe des Gf Kemin und spitzelte nachdem er 2 Verteidiger in Leere laufen liess, den Ball mit letzter Kraft am gegnerischen Torwart vorbei.

1:2  41 Minute
Kemin gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit verlief ohne nennenswerte Ereignisse, sodass es meinem Team gelang das Spiel mit der knappen Führung nach Hause zu bringen und die Punkte aus Kemin zu entführen. Gemessen am Einsatz war man von einem Punktgewinn ausgegangen, jedoch nicht von einem dreifachen Punktgewinn.

Spieler des Spiels: Niilo Juvonen ( Note 1 )
Markierte die wichtige Führung des Teams und zeigte auch sonst bis zu seiner Auswechslung in der 65. Minute eine grandiose Leistung!

Tabellenposition: 7. (4)      Happajan Rangers 1 2:1 3 1 0 0
« Letzte Änderung: 15. Mai 2007, 00:30:38 von skaissell »
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veikkausliiga - 1. Liga Saison 12
« Antwort #110 am: 15. Mai 2007, 09:23:38 »
Mannschaft mit ordentlichen Saisonauftakt

Die Mannschaft um Trainer des gewinnt das Auftaktspiel der Saison klar und verdient mit 2:0 beim Aufsteiger Helsinki TP.
Trotz des wichtigen EC-Qualispieles am Dienstagabend präsentierte der Trainer das stärkste Team. Und die Mannschaft brauchte auch eine weile um im engen Helsinkier Stadion auf Hochtouren zu kommen. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte Asmo Jalkanen den ersten Treffer der Saison nach Vorarbeit von Alessio Hoogland. Dieser war es dann auch, der 6 Minuten vor Ende der Partie das erlösende 2:0 erzielte nach Vorarbeit von Erno Kasurinen. Somit endete eine glanzlose Partie mit diesem hochverdienten 2:0.

Nun muss das Team am Mittwoch zu Hause die Weichen stellen für eine erfolgreiche EC-Quali gegen den noch Mangerlosen Verein FK Hajduk Sutjeska.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #111 am: 15. Mai 2007, 09:36:40 »
Planänderung des Valkeakoski FC


Esran: Wir wollen nicht aufsteigen! Wir wollen nur in der 2. Liga bleiben! In der Zeit werd ich nutzen eine neue Kader aufzubauen mit Jugend-Team und ich werde ihre Einsätze geben. Wir haben zuviele alte Spieler !! Wir versuchen bis Zat 10 soviele Jugendspieler zu kriegen wie möglich! Egal dann ob unsere Stärke auf 400-500 Runterrutscht!

Journalist: Ja, ist ihnen aber die Fans nicht wichtig? Sie waren so entschlossen mit dem neuen Manager in die 1. Liga aufzusteigen?

Esran: Es tut mir Leid aber, wahre Fans würden das verstehen, der Kader wird alt. Mann braucht wieder neue Spieler!

Journalist: Was machen sie heute gegen ihre FFS- Gegner SK Yozgatspor?

Esran: Ein alter Manager-Freund von mir leitet diesen Verein und wir hatten vereinbart ein Freundschaftspiel zu machen. Ich swerde trotzdem nur 50% Einsatz zeigen.

Journalist: Danke, das wars auch von uns.

Esran: Bitte

Esran verließ die Pressekonferenz mit Ruhigen Art.



Ihr werdet mehr von uns erfahren!

MfG

Zeitungs-Team

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #112 am: 15. Mai 2007, 22:37:30 »
Auch in der CC Quali konnte Jokerit wenn auch einen knappen 3:2 Sieg gegen Ipswich City verbuchen mit voller Erwartung fiebert man dem Rückspiel am Samstag entgegen.

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #113 am: 15. Mai 2007, 22:43:34 »
Niemand in der Stadt wollte sich dieses Spiel entgehen lassen.

1:0 Auvo Vauhkonen 6 Minute
Vorarbeit durch Aku Ranta-Muotio


2:0 Christopher Matheson 12 Minute
Vorarbeit durch Ali Mäklin


3:0 Arhippa Furhjelm 27 Minute
Vorarbeit durch Aku Ranta-Muotio

Kommentar von Esran:
Dieser Halbzeit war Grandios eine 3:0 Führung im 1. Halbzeit! Man sieht schon den Klasse zwischen den Türkischen 2. Ligisten und Finnischen 2. Ligisten. Wir werden versuchen immer so zu Spielen! Aku Ranta-Muotio hat sich im 1. Halbzeit bewiesen als Vorbereiter und er wird weiterhin wichtig für meine nächsten Spiele sein.

EINWECHSLUNG in der 50 Minute es kommt Halil Uyumaz für Aatos Vigman

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Juho Röntynen für Arvi Essayah

EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Miles Boyd für Aulis Särkiniemi

4:0 Aaro Turunen 67 Minute
Vorarbeit durch Halil Uyumaz


5:0 Arhippa Furhjelm 82 Minute
Vorarbeit durch Aku Ranta-Muotio


Spielende !

5 : 0

Kommentar von Esran: Wir haben unser Gegner eindeutlich zerfetzt. Aku Ranta-Muotio hat sein 3. Vorlage im einem Spiel hinterlegt Perfekt dieser Junge! Entschuldigt mich bitte ich muss gehen und meine neue Taktik studieren.

Kommentar des Vorstands: Von Esran sind wir bisjetzt sehr zufrieden. 1. Ligaspiel 3:0 gewonnen und nun dieser FFS 5:0 hinterlegt. Mal sehen was er am Donnerstag um 20:00 Uhr bringt.

Kommentar des Fans: DIE MANNSCHAFT IST ENDGEIL, ESRAN MACHT DAS SCHON YIÄÄÄÄÄÄÄAHHHHHHHHHHH.

Kommentar des Zeitungs-Redaktuers:
Wir können gespannt sein was für Wunder Esran noch bringen wird. Er hat sehr guten Start hinterlegt, aber hoffentlich versagt er nicht am Ende wie viele Manager. Aber wir glauben an ihn.

Das wars erste von uns, ihr werdet mehr von uns hören.


MfG

Zeitungs-Team

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #114 am: 16. Mai 2007, 00:35:13 »
50.000 Parkplätze!

Esran: Ja wir bauen jetzt 40.000 Parkplätze. 10.000 hatten wir vorher. Ich will das unser Stadion immer voll wird.


MfG
« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 12:21:59 von Esran »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #115 am: 16. Mai 2007, 18:07:34 »
Willkommen zu unserer Kolumne rund um unseren Verein RoPS Lahti


Heute: Mr. Dudner gleich Mr. Perfect


Was für ein ereignissreicher Dienstag, obwohl nur ein FSS anstand.

Mr. Dudner und seine Mannen des RoPS Lahti reisten zu Inter Helsinki, wo sie ihr 1. FSS für diese Saison bestreiten sollten.

Ein durchaus hartes FSS, mit 2 gelben Karten und 1 Verletzten, konnte Helsinki mit 2:0 gewinnen.

Erstaunlicherweise wollten die Fans die Partie nicht verpassen, es kamen 26.908 Zuschauer ins Stadion, dies sorgte auf dem Konto von Lahti für mächtig Gewinn, wie Mr. Dudner verriet, kamen durch das FSS 196.122 KSM$ aufs Konto.

Nach dem FSS verriet uns ein bestens aufgelegter Mr. Dudner von seinem nächsten Deal. Er gab bekannt, das Gerrell HONOV für 240.000 KSM $ zu Lahti wechselt . Das 17 Jahre alte Talent kommt für 4 Spielzeiten von Køge Wonder

Mr. Dudner:

Dies freut mich ganz besonders, die tagelangen scoutings nach einem talentierten Spieler haben sich gelohnt, nach mehreren Absagen, hatte endlich einer zugesagt. Mit Honov kommt ein potenzieller MIttelfeldstar zu Lahti. Er wird am 2. Spieltag von Beginn an spielen und zeigen was er kann.


Außerdem gab er bekannt, dass der Stadionausbau abgeschlossen ist und nun 12000 Zuschauer ihren RoPS Lahti anfeueren können...


Mr. Dudner: Wir können voller stolz sagen, dass wir nun über 10000 Plätze haben, ein nächste Schritt in Richtung 2. Liga.
Doch wir wollen uns nicht damit zufrieden geben, nach mehreren Meetings mit Bauunternehmen, sind wir auf das Ergebniss gekommen, dass wir noch mehr Plätze vor dem nächsten Heimspiel bauen können.
Am 3. Spieltag steigt das 2. Heimspiel dieser Saison gegen Juffos Jazz Jaräni und das soll vor 16400 Zuschauern.
Darauf freue ich mich schon  riesig. Wir kommen unseren Saisonziel 20000 Zuschauer schon so früh in der Saison so nah. Man o man, das verspricht einiges.



Alles im allen hat Mr. Dudner gestern, ein Talent verpflichtet, das Stadion vergrößert und hohe FSS Einnahmen erzielt, ein wirklich perfekter Tag für Lahti und Mr. Dudner, da haben sich wohl 2. Puzzelstücke gefunden

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #116 am: 16. Mai 2007, 19:31:15 »
2 Freundschaftsspiele sind vereinbart worden !

Im Zat 4 wird FC Valkeakoski gegen SC Guingamp antreten !
Ein Heimspiel mit 60% Einnahmen !

SC Guingamp hat einen Image von 49 und eine Stärke von 540
Da ist Valkeakoski FC Stärker, Image 81  und eine Stärke von 619


Im Zat 8 wird FC Valkeakoski gegen LF Loka antreten
Ein Heimspiel mit 60% Einnahmen!

LF Loka hat einen Image von 54 und eine Stärke von 541
Da ist Valkeakoski Stärke, Image 81 und ein Stärke von 619


Redaktuer:
Esran, was sagen sie zu ihren 2 Gegner?


Esran:
Sie haben zwar weniger Image und Stärke aber es kommt auf die Taktik an ich will diesen Spiel jedeglich nicht gewinnen, die ist dazu da meine Spieler zu erholen. 50% Einsatz+ohne Pressing.


Redaktuer:
Danke, was sind nun ihre Ziele in diesen kommenden Saison?


Esran:

Meine Ziele sind eindeutlich, ich will ein Vereinspartner finden! Eine Jugendkader aufbauen! Die 2. Liga Klasse erhalten! Ich muss nun gehen Tschuldigung. Ciao!


Redaktuer
:
Danke, Ciao !


Meheres werdet ihr von uns Erfahren.

MfG

Zeitungs-Team

AntiDudner

  • Gast
Re:
« Antwort #117 am: 17. Mai 2007, 13:04:56 »
13 Uhr Airport Helsinki...

Mr. Dudner reist heute überraschend nach Bulgarien, er scheint wohl nicht mit seinem Team heute 20Uhr auftreten zu können


M:r.Dudner:

Immer diese guten Spieler die man europaweit beobachten muss...



grinst und steigt in den Flieger
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 13:10:59 von AntiDudner »

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #118 am: 18. Mai 2007, 14:25:25 »
Niemand in der Stadt wollte sich dieses Spiel entgehen lassen.

TPS Vikä   -   Valkeakoski FC
Zuschauer: 58.301


1:0 Sergei Lavrish 3 Minute
Vorarbeit durch Owen Fleming


1:1 Auvo Vauhkonen 19 Minute
Vorarbeit durch Aatos Vigman


1:2 Auvo Vauhkonen 33 Minute
Sololauf


1:3 Ali Perho 40 Minute
Vorarbeit durch Aatos Vigman


1:4 Auvo Vauhkonen 44 Minute
Vorarbeit durch Christopher Matheson


EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Theodoros Charalambous für Jevgeni Achmetow

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Jetmir Gashi für Solanas Nikolaou

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Sandu Lupascu für Oswald Neuschäfer

EINWECHSLUNG in der 50 Minute es kommt Halil Uyumaz für Aatos Vigman

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Juho Röntynen für Arvi Essayah

1:5 Aku Ranta-Muotio 61 Minute
Vorarbeit durch Christopher Matheson


EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Miles Boyd für Aulis Särkiniemi

1:6 Auvo Vauhkonen 70 Minute
Vorarbeit durch Christopher Matheson


1:7 Ali Mäklin 84 Minute
Vorarbeit durch Auvo Vauhkonen


Spielende !

1 : 7



Kommentar von Esran: Grandioser Sieg! Wer hätte das gedacht das wir ein Kantensieg schaffen! 7:1 dafür werd ich meine Jungs erstmal loben ! Alle haben Perfekt gespielt, wir werden uns jetzt erneut konzentrieren auf den 3. Spieltag. Wir müssen lieder weg ciao.


Redaktuer: Aber......Naja was solls. Wie ihr sieht hatte Esran keine Zeit fürs Interview. Aber seit sicher, das wir noch etwas herausfinden werden. Bis dann!


Eure Zeitungs-Team

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #119 am: 18. Mai 2007, 15:08:54 »
2.SPIELTAG: IMARI ROVERS 6:1 HAPPAJAN RANGERS

Zuschauer: 173.740

1:0  11 Minute
Imari war von vornerein überlegen,

2:0  21 Minute
erhöhte verdient seine Führung,

3:0  36 Minute
machte noch vor der Pause alles klar.

VERLETZUNG von Niilo Juvonen in der 54 Minute
Schrecksekunde zu Beginn der zweiten Hälfte für die Rangers, Juvonen fällt nach Reha-Maßnahme für 14 Tage aus, für ihn kam Perspektivspieler Tilikainen ins Spiel.

4:0 56 Minute

5:0 72 Minute

6:0 80 Minute

6:1 Eemeli Sepälä 84 Minute
Sololauf
Kurz vor Schluss fasste sich der gefrustete Innenverteidiger Sepälä ein Herz und packte all seinen Frust über das verpatzte Spiel in einen krachenden Distanzschuss, der zum Ehrentreffer für die Rangers führte.

Insgesamt eine üble Auswärtsklatsche, man war von einer Niederlage ausgegangen. Im glücklichsten Fall hat man auf ein ungerechtes Unentschieden durch Mauern gehofft. Da Imari diese Taktik früh durchbrach wurde das Spiel zum Debakel für Mannschaft und Fans. Insgesamt ist man bei Happajan mit diesem Auftritt aufgrund der höhe der Niederlage und der Verletzung Juvonens unzufrieden und hofft auf Besserung im ersten Heimspiel der Saison.

Spieler des Spiels: Flemming Mortensen ( Note 3 )
Zeigte als einer der Einzigen Normalform und machte ein immerhin durchschnittliches Spiel im linken Mittelfeld

Tabellenposition: 11. (7)      Happajan Rangers 2 3:7 3 1 0 1




Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.