Autor Thema: Clubnews  (Gelesen 108511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re:Clubnews
« Antwort #840 am: 30. Oktober 2013, 20:08:14 »
Bei den kemi kickers steht wohl ein großer transfer bevor. Es wird wohl einer der größten transfers der letzten saisons..... :verweis: :ja:

Soviel sei schon einmal gesagt, es wird ein wecsel bei den torhütern geben, womit auch die stärke der mannschaft nach oben gehen wird.... :ja: ;)

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Clubnews
« Antwort #841 am: 06. Dezember 2013, 09:11:45 »
in 33 ZAT verläßt uns unser MIttelfeldmotor Natale Troiano und beendet seine Karriere. Diese wichtige Planstelle konnte
überraschenderweise schon jetzt geschlossen werden. Sein Landsmann Raffaello Palumbo
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=340561  wechselt mit sofortiger Wirkung für die Schnäppchenablöse von 13,5 Mio
zu den Rovers und unterschrieb einen 4 Jahresvertrag. Man wird ihm bis Saisonende Zeit geben sich zu aklimatisieren und ggf.
seine Technik der finnischen Spielweise anzupassen, bevor er final Troiano beerben wird.

Das Ausscheiden des Stammtorhüters Volker Bendermacher konnte schon zu Saisonbeginn mit der Verpflichtung von Aleksandar Gotovina
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=236430 kompensiert werden.

Aktuell sind die Gehaltsbelastungen mit 8,3 Mio am Limit, werden zu Saisonende aber auf adäquate 7,5 Mio fallen. Internationale
Erfolge sind die zwingend notwendige Basis, um diese Kosten auch langfristig stemmen zu können.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #842 am: 15. Dezember 2013, 22:42:39 »
Es brodelt die Gerüchteküche bei TPS

Leicht geknickt verließ Teammanager Chagal heute am späten Abend die Vereinszentrale in Turku.

Glaubt man neuesten Gerüchten, hat man ihm ein Ultimatum bis zum nächsten Pokalspiel gesetzt und macht das dortige Ergebnis als auch die nächsten Ligaspiele bis zum Spitzenspiel gegen Kittilä im Pokal von weiteren Schritten und Maßnahmen abhängig.

Die bisherigen Ligaergebnisse waren absolut unzureichend, selbst der Abstiegskampf ist noch im Bereich des Möglichen, dazu das desolate EC-Rückspiel (0:5 nach 3:0-Hinspielerfolg, Anm. d. Red.)

Endet diese Saison MIT Manager Chagal oder endet diese Saison für Manager Chagal schon frühzeitig?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 22:43:53 von Chagal »


DragonMarc

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #843 am: 15. Dezember 2013, 22:44:57 »
Könnte fast von Lanti stammen, der streut auch immer Gerüchte um seinen Verein :scherzkeks:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #844 am: 15. Dezember 2013, 23:00:04 »
Das letzte "Gerücht" von mir gabs, bevor ich Bulgarien Richtung Finnland verlassen habe.. ;)


Thomas

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #845 am: 15. Dezember 2013, 23:01:25 »
Du darfst dann wechseln, wenn du mir http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=297726 verkauft hast! ;)

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #846 am: 15. Dezember 2013, 23:04:34 »
Was willst du mit dem? Erreicht nichtmal die 600er-Marke..


Thomas

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #847 am: 15. Dezember 2013, 23:09:09 »
Was willst du mit dem? Erreicht nichtmal die 600er-Marke..
Wenn du 0.65 trainieren würdest, würde er sie knacken! :grinsevil:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #848 am: 15. Dezember 2013, 23:11:13 »
Klar, aber in einer der stärksten Ligen bei KSM kann ich mir den Fit-Verlust nicht erlauben


Dude

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #849 am: 15. Dezember 2013, 23:31:04 »
 :gruebel: :gruebel:

was für länder würden dich denn reizen...


denke du bleibst und nächste saison spielst um platz 1 mit...

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #850 am: 15. Dezember 2013, 23:34:30 »
Platz 1 ist absolut unrealistisch, da ein 100er und ein 92er ihre Karrieren beenden, dazu müsste ich hier und da mit altersbedingter Abwertung rechnen. Frog und Stef sind die nächsten Jahre unerreichbar, da reinzukommen trau ich aktuell allenfalls dir oder nova zu.

Was würde mich reizen.. ich sagte ja schonmal vor langer Zeit, dass mich "eigentlich" nur zwei Teams von TPS losreissen könnten.. Parma Calcio (inzwischen umbenannt, daher uninteressant) und VW Wolfsburg (vergeben) .. naja, "eigentlich" eben .. ;)


Dude

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #851 am: 15. Dezember 2013, 23:40:26 »
mh siehst du denn das projekt turku als beendet an?
ist dein konto leer?

dein eigentlich ist toll ;)  theoretisch kannst dir auch dein verein selber gestalten, sprich umbennen lassen.



Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #852 am: 15. Dezember 2013, 23:42:33 »
mh siehst du denn das projekt turku als beendet an?
ist dein konto leer?

dein eigentlich ist toll ;)  theoretisch kannst dir auch dein verein selber gestalten, sprich umbennen lassen.

Nochmal umbenennen lassen? Nee, hab ich schonmal hinter mir (vorher TPS Solkamp, u remember? ;) )

Das Projekt Turku ist noch nicht beendet.. ich habe nachwievor vor, Stef rauszukegeln und den Cup wieder nach Turku zu holen.
Jepp, Konto ist aktuell leer.. 2 Transfers in 2 Wochen zu zusammen 85 Mio haben reingehauen, daher wird es auch 1-2 Abgänge geben die nächsten Tage
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 23:43:11 von Chagal »


DragonMarc

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #853 am: 15. Dezember 2013, 23:48:56 »
Parma Calcio (inzwischen umbenannt, daher uninteressant)
An einer Umbenennung eines italienischen Vereins solls nicht hängen.
Die Kosten würde ich übernehmen :grinsevil:

Dude

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #854 am: 15. Dezember 2013, 23:52:00 »
Parma Calcio (inzwischen umbenannt, daher uninteressant)
An einer Umbenennung eines italienischen Vereins solls nicht hängen.
Die Kosten würde ich übernehmen :grinsevil:

uha interessant :gruebel: ;)



mh siehst du denn das projekt turku als beendet an?
ist dein konto leer?

dein eigentlich ist toll ;)  theoretisch kannst dir auch dein verein selber gestalten, sprich umbennen lassen.

Nochmal umbenennen lassen? Nee, hab ich schonmal hinter mir (vorher TPS Solkamp, u remember? ;) )

Das Projekt Turku ist noch nicht beendet.. ich habe nachwievor vor, Stef rauszukegeln und den Cup wieder nach Turku zu holen.
Jepp, Konto ist aktuell leer.. 2 Transfers in 2 Wochen zu zusammen 85 Mio haben reingehauen, daher wird es auch 1-2 Abgänge geben die nächsten Tage

naja das geht leider nicht, da ich noch drin bin... und ins finale einziehen muss, aufgrund der finanzen... und wenn ich dann schon mal im finale stehe, dann hol ich mir den pokal auch :mrgreen:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #855 am: 15. Dezember 2013, 23:53:19 »
Wat willst du? Sollte ich weiterkommen, hab ich die zwei besten teams rausgeworfen (wie S26 schon mit Joker u. Salla) .. da würde ich mir dir auch noch fertig werden ;)


Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #856 am: 15. Dezember 2013, 23:54:15 »
Parma Calcio (inzwischen umbenannt, daher uninteressant)
An einer Umbenennung eines italienischen Vereins solls nicht hängen.
Die Kosten würde ich übernehmen :grinsevil:

uha interessant :gruebel: ;)



mh siehst du denn das projekt turku als beendet an?
ist dein konto leer?

dein eigentlich ist toll ;)  theoretisch kannst dir auch dein verein selber gestalten, sprich umbennen lassen.

Nochmal umbenennen lassen? Nee, hab ich schonmal hinter mir (vorher TPS Solkamp, u remember? ;) )

Das Projekt Turku ist noch nicht beendet.. ich habe nachwievor vor, Stef rauszukegeln und den Cup wieder nach Turku zu holen.
Jepp, Konto ist aktuell leer.. 2 Transfers in 2 Wochen zu zusammen 85 Mio haben reingehauen, daher wird es auch 1-2 Abgänge geben die nächsten Tage

naja das geht leider nicht, da ich noch drin bin... und ins finale einziehen muss, aufgrund der finanzen... und wenn ich dann schon mal im finale stehe, dann hol ich mir den pokal auch :mrgreen:


Du wirst gegen mich verlieren im halbfinale..... :verweis: :ja: ;) :lach:

Dude

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #857 am: 15. Dezember 2013, 23:58:52 »
Wat willst du? Sollte ich weiterkommen, hab ich die zwei besten teams rausgeworfen (wie S26 schon mit Joker u. Salla) .. da würde ich mir dir auch noch fertig werden ;)

tja aber gegen den bis dato tabellenführer wirste leider den kürzeren ziehen müssen :mrgreen:


Parma Calcio (inzwischen umbenannt, daher uninteressant)
An einer Umbenennung eines italienischen Vereins solls nicht hängen.
Die Kosten würde ich übernehmen :grinsevil:

uha interessant :gruebel: ;)



mh siehst du denn das projekt turku als beendet an?
ist dein konto leer?

dein eigentlich ist toll ;)  theoretisch kannst dir auch dein verein selber gestalten, sprich umbennen lassen.

Nochmal umbenennen lassen? Nee, hab ich schonmal hinter mir (vorher TPS Solkamp, u remember? ;) )

Das Projekt Turku ist noch nicht beendet.. ich habe nachwievor vor, Stef rauszukegeln und den Cup wieder nach Turku zu holen.
Jepp, Konto ist aktuell leer.. 2 Transfers in 2 Wochen zu zusammen 85 Mio haben reingehauen, daher wird es auch 1-2 Abgänge geben die nächsten Tage

naja das geht leider nicht, da ich noch drin bin... und ins finale einziehen muss, aufgrund der finanzen... und wenn ich dann schon mal im finale stehe, dann hol ich mir den pokal auch :mrgreen:


Du wirst gegen mich verlieren im halbfinale..... :verweis: :ja: ;) :lach:

du kommst ins halbfinale? :geschockt:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #858 am: 16. Dezember 2013, 00:00:01 »
Warum nicht dudi? :lach: :lach:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #859 am: 16. Dezember 2013, 00:00:29 »
Wat willst du? Sollte ich weiterkommen, hab ich die zwei besten teams rausgeworfen (wie S26 schon mit Joker u. Salla) .. da würde ich mir dir auch noch fertig werden ;)

tja aber gegen den bis dato tabellenführer wirste leider den kürzeren ziehen müssen :mrgreen:

Ne ne.. ich sagte ja, ich will Stef rauswerfen :p


Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #860 am: 16. Dezember 2013, 00:01:46 »
Könnte fast von Lanti stammen, der streut auch immer Gerüchte um seinen Verein :scherzkeks:


Habe ich jetzt erst gelesen.... :motz: :motz: :motz: ;)

Dude

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #861 am: 16. Dezember 2013, 00:02:29 »
Warum nicht dudi? :lach: :lach:

darum:
4.        Salla Rovers   Liga 1   1164
41.        Kemi Kickers   Liga 2A   656  :mrgreen:


Wat willst du? Sollte ich weiterkommen, hab ich die zwei besten teams rausgeworfen (wie S26 schon mit Joker u. Salla) .. da würde ich mir dir auch noch fertig werden ;)

tja aber gegen den bis dato tabellenführer wirste leider den kürzeren ziehen müssen :mrgreen:

Ne ne.. ich sagte ja, ich will Stef rauswerfen :p

ab dienstag grüße ich von ganz oben und werde da auch nie mehr verschwinden... :ja: :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #862 am: 16. Dezember 2013, 00:15:14 »
Dudi, du solltest wissen das stärke nicht alles ist...... :lach: :lach:

Dude

  • Gast
Re: Clubnews
« Antwort #863 am: 16. Dezember 2013, 00:34:29 »
Dudi, du solltest wissen das stärke nicht alles ist...... :lach: :lach:

das erklärt platz 12 in liga 2a ;)

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #864 am: 16. Dezember 2013, 00:37:48 »
Dudi, du solltest wissen das stärke nicht alles ist...... :lach: :lach:

das erklärt platz 12 in liga 2a ;)


Man muss halt wissen was wichtig ist.... :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #865 am: 18. Dezember 2013, 14:17:07 »
Bei der Besprechung und Planung für de Rückrunde wurde dem Trainer Lanti die Frage gestellt wie er sich die Zukunft bei den Kuckers seht und was er plant mit dem Team.

Lanti antwortete das er erst nocht was Geld aufs Fedtgeldkonto haben möchte und dann in die erste Liga aufsteigen will.

Der Vorstand des Vereins fragte Lanti auch was er in der nächsten Zeit mit den vorhandenen Spieler vor hat.

Der Trainer sagte: Das Geld was wir auf dem Festgeldkonto brauchen, werden wir hauptsächlich mit Transfers unsere Spieler bekommen.
Lanti sagte aber auch, das vor allem die 17 jährigen Spieler aus der Schweiz in naher Zukunft nicht verkauft werden.die sind Spieler mit denen wir auch noch in der ersten Liga planen werden.... :ja:
Ich denke es ist auch klar, das immer auf der Suche nach großen Talenten sind und auch nach Spieler womit sich Geld verdienen lassen kann.
Bis auf die 17 jährigen Spieler aus der Schweiz sind keine Spieler unverkäuflich. Natürlich werden die Spieler aber nur bei guten Angeboten verkauft... :ja: ;)

Nachdem der Trainer sein Konzept für die nächste Zeit vorgestellt hatte, waren alle sehr begeistert und applaudierten laut.
Zum guten Schluss wünschte der Trainer allen Anwesenden ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


MFG
DER TRAINER
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 14:18:32 von Lanti »

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #866 am: 26. Dezember 2013, 17:43:25 »
Kurz vor dem Pokalspiel konnte ein Reporter Manager Chagal abfangen, der gerade den Mannschaftsbus Richtung Stadion betreten wollte.

Reporter:
Chagal, ein mulmiges Gefühl, so kurz vor dem Spiel, dass sie Ihren Job kosten könnte?

Chagal:
Mulmiges Gefühl? Job kosten? Daran denke ich nicht. Wichtig sind heute einzig und alleine die 2x 45 Min (oder auch ein wenig mehr). Danach werden wir sehen, wie es weitergeht. Fakt ist, dass das Präsidium für den Fall der Fälle einen Plan bereitliegen hat, den ich respektieren muss und werde.. auch wenn die Fans mit dieser Entscheidung unter Umständen nicht ganz einverstanden sein werden.

Mit diesen Worten verschwand Manager Chagal im Mannschaftsbus


Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clubnews
« Antwort #867 am: 26. Dezember 2013, 20:24:25 »
Pressemitteilung des Turku PS Solkamp:
"Als Reaktion auf die desolate Saison und des bevorstehenden Karriereende zweier Führungsspieler und der finanziellen Lage des Vereins, sehen wir uns gezwungen, dem Verein drastische Sparmaßnahmen aufzuerlegen, auch wenn dies zulasten der Stärke des Teams geschehen sollte. Wir wollen wieder vermehrt auf Spieler jüngeren bis mittleren Alters setzen und den Verein nichtmehr kurz- bis mittelfristig, sondern langfristig in der finnischen Spitze etablieren."

Die ersten fünf Hochkaräter stehen bereits am TM, auch zwei langjährige Spieler des TPS hat es leider getroffen mit Kalle Natri und Ensio Puisto.


Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #868 am: 10. Februar 2014, 09:59:16 »
Die Saison steht kurz vor dem Ende.

Ein Fazit des Vereins und des Manager ist, das die Saison mal wieder gut gelaufen ist und man nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.... :jubeln: :jubeln:

Für die nächste Saison sind die Planungen schon sehr weit. Wenn nicht noch ein super mann, zu einem super Preis zu haben ist, werden wir mit der jetzigen Mannschaft plus die neuen, in die neue Saison gehen.... :ja:

Was vielle vielleicht verwundern wird, bei unserem neuen Kader, er ist doch noch mal was größer als der für die jetzt auslaufenden Saison..... :geschockt: :konfus:

Deswegen steht auch schon ein Leih Deal und und wir werden auch einen Spieler kaufen, den wir nach der Saison wieder an den abgebenden Verein verkaufen werden... :ja: :ja: ;)

Der ist der Meinung, das wir in der nächsten Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können. Der Trainer ist bei dieser Einschätzung ein weniger anderer Meinung.
Der Trainer sagt, wenn müssen erst einmal schauen wie die neuen Spieler sich bei uns zurechtfinden.... :ja:

Wenn es uns gelingen sollt, das die spieler sich hier schnell wohl fühlen, könnte ein einstelliger Tabellenplatz schon drin sein..... :ja: :ja: ;)

Wir werden jetzt die Saison ganz ruhig ausklingen lassen und uns dann nach der Pause auf die neue Saison vorbereiten.... :ja:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: Clubnews
« Antwort #869 am: 12. Februar 2014, 09:57:37 »
Gerade wurde der Bau des Internat 2 in Auftrag gegeben.... :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Das lässt unsereren Gewinn ganz schön schmilzen..... :wall: :motz: ;)

Aber bei unserem Gewinn kein Problem.... :ja: :ja: ;) :mrgreen: