Gerüchteküche
Gestern war es mal wieder so weit Mr. Dudner hat ein neuen Star vorgestellt und seitdem kommen stündlich neue Gerüchte in Lahti an und beschäftigen die Presse und die Fans.
Angeblich soll es eine Liste von Spielern geben, die Manager Dudner nicht mehr sehen will, darunter sind einige Hochkaräter.
Um so mehr freut es mich jetzt den Trainer zu begrüßen, der uns hoffentlich ein Paar genauere Informationen geben kann.
Journalist: Willkommen Mr.Dudner im Café Lahti. Haben Sie sich denn von der Reise nach England gut erholt?
Mr.Dudner: Hallo und ja. Der Flug war sehr angenehm und mit der Verpflichtung von
Vadim Zenkovich war der Tag für mich sowieso ein guter.
Journalist: Fast jeder fragt sich, warum er zu Lahti in die 3. finn. Liga gewechselt ist!?
Mr.Dudner: Und? Was soll ich jetzt damit anfangen? Übrigens ich glaube es weiß mitlerweile jeder das wir in der 3. Liga spielen. Sie könnten stattdessen von unseren 11 Siegen aus 11 Spielen berichten, denn das weiß best. noch nicht jeder.
Journalist: Okay Mr. Dudner ich werde es mir merken. Doch sind wir diesmal nicht wegen der Ligaleistung hier, sondern sie wollen uns alle aufklären was demnächst in der Mannschaft passiert.
Mr.Dudner: Wenn sie meinen. Ich würde lieber über unsere Galavorstellungen in der Liga reden, aber okay.
Mein Ziele sind die Verstärkungen im Sturm und im Tor, da will ich und ich denke müssen wir nochmal zuschlagen, damit wir in Lahti ein klasse Mannschaft haben, die nicht nur in der 3. das Geschehen domiert.
Journalist: Das heißt sie wollen einen Durchmarsch in die 1. Liga?
Mr.Dudner: Nein, wir bleiben 2-3 Saisons in der 2., doch wir wollen immer oben mitspielen können. In dieser Zeit werden wir viel für unser Stadion tun und das Umfeld muss ausgebaut werden bzw. es muss erstmal eins aufgebaut werden.
Journalist: Das klingt nach viel Arbeit. Aber wir wollen nicht so weit in die Zukunft schauen, sondern über die Gegenwart reden Mr. Dudner. Haben Sie denn schon einen weiteren Jungstar an der Angel?
Mr.Dudner: Es sieht so aus, als würde unser Sturm bald eine Verstärkung bekommen, aber die Verhandlungen stehen noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe es wird die Woche noch. Für die Torwartposition habe ich immer noch keinen guten gefunden, das gleicht schon einer Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Journalist: Was passiert mit dem MIttelfeld, kommt da noch ein Neuer?
Mr.Dudner: Im Mittelfeld benötigen wir keine Verstärkung, es sei denn das Geld ist ausreichend und es steht ein Schnäppchen auf dem Transfer. Auch in der Abwehr werden wir wohl nicht mehr zuschlagen.
Journalist: Heute kamen Gerüchte auf, dass einige Spieler vor dem Verkauf stehen. Verraten Sie uns ein wenig mehr zu dem Thema.
Mr.Dudner: Also mit Mike Hughes steht der erste Spieler auf dem Transfer. Er wird wohl zum dän. Erstligisten IF Århus wechseln. Auch unser Benyounes El Marhoubi liebäugelt mit einem Wechseln. Er will nach Belgien zum SV Roeselare, ich denke das wird sich am Ende der Woche erledigt haben.
Ansonsten könnte ich mir in der Abwehr noch 1-2 Abgänge vorstellen und im Sturm wird es höchstwahrscheinlich auch noch einen erwischen.
Journalist: Da verlassen uns aber 2 gute Spieler. Sicher das wir denen nicht hinterher trauern werden?
Mr.Dudner: Ich sorge schon dafür, dass wir mind. gleichwertige Neuzugänge kriegen, aber wenn Sie mich kennen würden, würden Sie wissen, dass ich immer bessere Spieler hole.