Autor Thema: Clubnews  (Gelesen 108148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #120 am: 18. Mai 2007, 17:06:06 »
Auch am 2 Spieltag gab man sich keine blöse und am Schluß hieß es sogar    :jubeln: Jokerit Jyvärkylä   - Helsinki TP 6:1  :jubeln:

Il Mikkali

  • Gast
Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #121 am: 18. Mai 2007, 20:16:23 »
2. Ligaspiel
VPS Mikkali - HJK Valkeakoski 0:5 (0:2)


Heimpremiere für Trainer Mikkali! 19800 Zuschauer wollten dem Spektakel live beiwohnen - 1800 zahlende Fans konnten dabei auf den kurzfristig fertigestellten überdachten Sitzplätzen die herbe Klatsche für den Gastgeber erleben.

Coach Mikkali:
"Das Ding war bereits zur Halbzeit gelutscht. Meine Jungs haben sich vorm Anpfiff schon die Hosen nass gemacht - der Name HJK Valkeakoski wirkt also immer noch."

7.      LF Loka        3P
8.      VPS Mikkali    3P
9.      Huku Vatius   3P
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 21:10:31 von Mikkali »

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #122 am: 20. Mai 2007, 01:59:39 »
Leider mußte Jokerit heute eine Schmerzende Niederlage in der CC Quali verbuchen die das Auscheiden bedeutete man kam gegen Ipswich City nur zu einem 1:2.

Als trost startet Jokerit jetzt im EC Cup  :jubeln:
« Letzte Änderung: 27. Mai 2007, 12:57:35 von Nova »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #123 am: 20. Mai 2007, 18:25:05 »
Willkommen in Lahti




Kennt ihr eigentlich die Stadt Lahti? Ich denke nicht. Seitdem ich diesen Verein übernommen habe, wird er langsam bekannt, aber wo er überhaupt beheimatet ist und was es alles in Lahti gibt, weiß keiner. Deswegen möchte ich euch heute die Stadt Lahti etwas näher bringen.


Lahti darf sich mit 98281 Einwohnern stolz als 7. größte Stadt Finnlands bezeichen, doch dies war nicht immer so. Vor knapp 100 Jahren, um genauer zu sein 1905, erhielt Lahti erst das Stadtrecht, obwohl sie schon 1443 ertsmalig namentlich erwähnt wurde. Dies lag daran, das Lahti 1906 nur 2779 EInwohner hatte, der schnelle Bev.-zuwachs lag einmal an dem Eisenbahnbau von Helsinki nach Sankt Petersburg und an der Ansiedlung von Flüchtlingen im Winterkrieg

Lahti liegt nördlich von Helsinki, der Hauptstadt Finnlands.


Mit dem Auto brauch man ungefähr 1 Stunde von Helsinki aus nach Lahti, also wenn einer von euch nach Finnland reist, der weiß wo er hin muss, denn etwas für die Augen gibt es in Lahti genug...




Eines der bekanntesten und bedeutensten Sehenswürdigkeiten Lahtis ist die Sibelius-Halle, eine der besten Konzertsäle Nordeuropas, wo unter anderem das Lahti - Sinfonieorchester, welches zu den Spitzenorchestern der nordischen Ländern zählt, residiert. Die Sibelius-Talo wurde erst 2000 eröffnet.



Bekannte Menschen, die in Lahti geboren wurden, sind Janne Ahonen (Skispringer), Jari Litmanen (Fussballer), Petri Pasanen (Fussballer bei Werder Bremen)


« Letzte Änderung: 20. Mai 2007, 18:50:03 von AntiDudner »

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #124 am: 20. Mai 2007, 20:34:24 »
Mit 0:2 konnte Jokerit locker mit 80% Einsatz heute abend die Tabellenführung  gegen HJK Turku verteidigen

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #125 am: 20. Mai 2007, 23:13:42 »
3.SPIELTAG: HAPPAJAN RANGERS 1:0 EKENÄS FF

Zuschauer: 100.000

1:0 Iiro Tiilikainen 60 Minute
Vorarbeit durch Johann Bjergsted
Das goldene Tor des Tages markierte in der 60. Spielminute der Ersatz für den verletzten Juvonen, das junge Talent Iiro Tilikainen tauchte nach einem herrlichen Steilpass von Johann Bjergsted in abseitsverdächtiger Position frei vor dem Tor von Ekenäs auf. Tilikainen verwandelte den Ball gekonnt mit einem Flachschuss, routiniert wie ein alter Hase ins rechte Toreck und sicherte seinem Team damit den Sieg.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein gelungenes Heimdebut vor "vollem" Haus war. Das Spiel war zwar über weite Strecken komplett ausgeglichen aber die Rangers waren vor dem Tor halt abgebrühter und haben deshalb gewonnen. Die Zuschauer kamen zum erstenmal in den Genuss von überdachten Sitzplätze, der Vorstand plant von den heute eingenommenen 1,8 Mio $ einen direkten Weiterausbau noch heute abend. Man hofft nun im Pokal ohne großen Einsatz weiterzukommen.

Spieler des Spiels: Johann Bjergsted ( Note 1 )
Überzeugte 65 Minuten im zentralen Mittelfeld und bewieß während der kompletten Partie Torgefahr und Übersicht, krönte seine Leistung mit der Torvorlage.

Tabellenposition: 10. (11)      Happajan Rangers 3 4:7 6 2 0 1
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #126 am: 21. Mai 2007, 20:16:54 »
Übersicht

1. Spiel Valkeakoski FC     -   TPS Rovaniemi
2. Transfernews


Spiel: Valkeakoski FC vs TPS Rovaniemie endet mit einen tollen Spiel 4:2

Valkeakoski FC   -   TPS Rovaniemi
Zuschauer: 78.714


Zahlreiche Fans mussten das Spiel vm Balkon aus beobachten, da das Stadion bis unters Dach gefüllt war.

1:0 Auvo Vauhkonen 4 Minute
Vorarbeit durch Ali Perho


2:0 Ali Perho 31 Minute
Vorarbeit durch Christopher Matheson


EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Bertold Cluyt für Lewis McGillaroy

Kommentar von Esran:
Bisjetzt bin ich Stolz auf meine Jungs 2:0 Führung gegen den Tabellenersten ! Ali Perho hat bei den 2 Toren eine ganz wichtige Rolle gespielt. Wir werden jetzt etwas Defensiver spielen. Damit wir keinen Ausgleich haben!
EINWECHSLUNG in der 55 Minute es kommt Halil Uyumaz für Aatos Vigman

EINWECHSLUNG in der 55 Minute es kommt Erno Biaudet für Ahvo Martkainen

2:1 Thure Haussecker 57 Minute
Vorarbeit durch Egon Donner


EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Miles Boyd für Aulis Särkiniemi

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Tudfwlch Kinnock für Yuri Steiner

3:1 Ali Perho 61 Minute
Vorarbeit durch Halil Uyumaz


EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Arvi Essayah für Ali Mäklin

4:1 Arhippa Furhjelm 67 Minute
Vorarbeit durch Halil Uyumaz


4:2 Erno Biaudet 80 Minute
Vorarbeit durch Bertold Cluyt


Spielende !

4 : 2

Kommentar von Esran: Der Spieler Halil Uyumaz hat grandios 2 Vorlagen gegeben und Ali Perho wieder ein Tor erzielt langsam, wissen wir wer die Superstars von FC Valkeakoski wird, das wird gefeiert somit rutschen wir auf den 3. Platz der Tabelle nach TD.





Transfernews:
 



Ich und FreakyAndy sind zum endlich zum entschluss gekommen und wir kriegen Halil Kaya für das maximum und 3FFS Auf sein Konto.

Aidan Gow wurde auch aufs Maximum gekauft, damit stärken wir unser 2 Jugendspieler

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #127 am: 22. Mai 2007, 00:27:23 »
Erfolg = Lahti = Dudner
#


Was für ein Sonntag haben wir gestern erlebt!? Unglaublich, ein großer Schritt in bessere Fussballzeiten für den RoPS Lahti.

Am Vormittag verkündete Mr. Dudner, dass das Stadion am Samstag Abend fertiggestellt wurde und dies auch den Sicherheitsbedingungen des Finnischen Fussball Verband enstpricht " Wir haben nun 16200 Plätze, wir hoffen Lahti kommt und unterstützt uns heute Abend gegen Jazz Jaräni. ", was die Fans am Abend auch gemacht haben.

Am Nachmittag sorgte dann  Mr.Dudner für den nächsten Jubel bei den RoPS Lahti Anhängern.

"Ab sofort wird Jefrem vanEmden für den RoPS Lahti auflaufen. Er kommt für 4 Spielzeiten von CSKA Targoviste und kostet wahnsinnige 2'400'000 KSM $.".
Eine Hammer Nachricht, die uns da Mr. Dudner mitteilte. So ein Talent in der 3. finnischen Liga!? Fast ein Ding der Unmöglichkeit, doch Mr. Dudner muss da all seine Überzeugungskraft eingesetzt haben.
Er selbst schwärmt jetzt schon von dem bulgarischen Jungstar.
" Das ist der Star in unserem Team, ein klasse Spieler, der das Mittelfeld kontrolliert und das Team lenkt. Ich denke, er wird mr und Lahti noch viel Freude bereiten."

Und nun zum Showdown am Abend in der Liga 3D. Die beiden Favouriten trafen aufeinander. RoPS Lahti empfing im tatsächlich ausverkauften Stadion, Jazz Jaräni, beide Teams waren bis vor dem Spieltag mit 2 Siegen aus den 1. beiden Spieltagen ungeschlagen. Nach dem Spiel bedankte sich Mr. Dudner bei den Fans: " Ich kann es noch gar nicht fassen. Es ist das aufgetreten, was ich nicht für möglich gehalten hatte, das Stadion war bis zum Rand gefüllt. Die Fans waren heute unglaublich. Es konnte ja nur ein schöner Abend werden.
Doch am Anfang sah es alles andere als gut aus, bis kurz vor dem Pausenpfiff lagen Juffos Jazz Jaräni's Kicker mit 1:0 in Führung, aber als die Spieler schon halb in der Kabine waren, schlug Lahti eiskalt zu. Jorden McCabe traf in der 45 Minute zum 1:1 Ausgleich. Herr Juffo war anscheinend darüber so sauer, dass er in der Pause gleich alle 3 Auswechslungen vornahm. Dies sorgt aber eher für ein Durcheinander im Spiel von Jaräni und Lahti fand nun immer besser ins Spiel. Es dauerte nicht lange und da klingelte es im Kasten von Jazz Jaräni. Gary McKie traf mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern, nun erreichte Lahtis Stadion einen neuen, noch nie da gewesenen, Lärmpegel, die Fans feierten ausgiebig ihren Verein und ihren Trainer.
Von der Stimmung angesteckt, nahm sich das erst am Nachmittag vorgestellte bulgarische Talent Jefrem vanEmden ein Herz und traf per indirekten Freistoß zum 3:1.
Nun war jegliche Hoffnung beim Gegner erloschen und das Spiel endete mit 3:1 für RoPS Lahti, damit behält Lahti den 2. Platz hinter Inter Jaräni. Jazz Jaräni und Juffo stehen dagegen schon ein wenig unter Druck, sollte im nächsten Spiel zu Hause gegen den Spitzenreiter verloren werden, rückt der Traum vom Aufstieg erstmal in weiter Ferne.


Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #128 am: 22. Mai 2007, 22:10:04 »
Auch die 1 Pokalrunde gegen Kickers Onlaimen[ Liga 3A ] konnte Jokerit zu einem leichten Testspiel nutzen und siegte am Ende mit 0:14  :respekt:

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #129 am: 23. Mai 2007, 01:16:09 »
Wir sind in Runde 2

Lahti und Mr. Dudner feiern immer noch den überragenden Pokalerfolg in Runde 1. In einem leichten Spiel konnte sich RoPS Lahti gegen den 2. Ligisten GI Pürtaun mit 11:1 durchsetzen. Überragender Spieler war der 17 jährige Stürmer Roman Patula, der allein 4 Tore schoss und 2 auflegte, dieses Spiel wird er wohl nicht so schnell vergessen können.

Nach der Partie konnten wir Mr. Dudner ein paar Worte zum Spiel entlocken.


Presse: Herzlichen Glückwunsch Mr. Dudner zum erreichen der 2. Pokalrunde. Haben sie sich das Spiel heute Abend so einfach vorgestellt?
Mr.Dudner: Vielen Dank. Mit Sicherheit hab ich nicht mit so einem klaren Ergebniss gerechnet, dass wir sogar der Favourit, gegen den 2. Ligist waren, wusste ich auch, aber ein 11:1 ist schon ein klasse und deutliches Ergebniss.

Presse: Wissen Sie schon gegen wen Sie in der 2. Runde spielen?
Mr.Dudner: Nein, sagen sie mir es bitte.

Presse: Es ist wieder ein 2. Ligist. Mr. Steppo wird mit seinem Team MyPa Helsinki nach Lahti kommen.
Mr.Dudner: Na das freut mich, ein guter Verein mit einem ausgezeichnetem Trainer. Das wird ganz schwer, aber aufgeben werden wir nicht. Unser Ziel war zwar die 2. Runde, aber MyPa Helsinki ist nicht Imari Rovers, die sind schlagbar. Wir werden alles versuchen um in die 3. Runde zu kommen.

Presse: Vielen Dank für das schnelle Interview Mr.Dudner. Feiern Sie heute noch mit Ihrer Mannschaft?
Mr. Dudner: Aufjedenfall wird heute gefeiert, bis die Sonne aufgeht.


Am späten Abend trat dann der Präsident des RoPS Lahti vor die Mikrofone:


Präsident: Guten Abend und danke dass sie noch hier geblieben sind. Ich möchte Ihn mitteilen, dass wir durch den Pokalerfolg das Stadion weiter ausbauen werden. Es werden am 5. Spieltag bereits 20400 Zuschauer platz nehmen können. Wir denken, dieser Ausbau wird sich für den Verein echt lohnen, denn momentan ist die ganze Stadt im Fussballfieber, mit dem neuen Trainer und dem Erfolg, stürmen die Fans regelrecht zu den Spielen. Wir haben jetzt schon 2/3 unserer Ziele erreicht. Wir sind in der 2. Runde des Pokals und das Stadion wird bald 20000 Zuschauer fassen können. Zudem sind wir, was unser 3. Ziel Aufstieg betrifft, sehr optimistisch dass wir das packen können, erst recht nach dem Sieg gegen unseren härtesten Konkurrenten Jazz Jaräni.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #130 am: 23. Mai 2007, 11:22:22 »
1.RUNDE POKAL: IFB OULKU 0:10 HAPPAJAN RANGERS

Zuschauer: 18.000

Torschützen: 3x Tilikainen, 3x Tandrup, 1x Mortensen, 1x Engelbert, 1x Sepälä, 1x Nepponen.

Das Spiel nahm erhofft schnell den erwünschten Spielverlauf zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für die Rangers die mit 50% aufliefen.
Der Abend konnte dann perfekt abgerundet werden als Happajan für die 2. Runde ein Spiel bei Bf Knusamo zugelost wurde, man freute sich über dieses Los und hofft auf ein problemloses Weiterkommen.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #131 am: 24. Mai 2007, 12:02:36 »
Amateur verpflichtet

Was für ein Glücksgriff von AntiDudner, direkt vor der Haustür sah er den 22 jährigen Marokkaner Benyounes El Marhoubi spielen und war begeistert von ihm. Er wird für 4 Spielzeiten bei Lahti unterschreiben und die Abwehr zusammenhalten.

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #132 am: 25. Mai 2007, 20:40:36 »
FC Valkeakoski jubelt!


Ein goldener Saisonstart ist dem Trainer Esran gelungen! Die Fans blieben bis morgens 4 Uhr und tranken Bier und machten Randale. Es wurden 150 Fans gefangen genommen. FC Valkeakoski wurde von dem Behörden ermahnt, da sie ihre Fans nicht unter Kontrolle hielten! Aber wem Interessiert es schon?

FC Valkeakoski besiegte Loka Rovers mit 3:2
hier sind die Statistiken:


Loka Rovers   -   Valkeakoski FC
Zuschauer: 29.000
Für dieses Spiel hätten noch weitere Karten verkauft werden können.



1:0 Arsi Vikström 11 Minute
Sololauf

1:1 Aatos Vigman 32 Minute
Sololauf

Kommentar von Trainer Esran:

Wir müssen uns mehr anstregen. Obwohl ich die Elite meines Kaders aufgestellt habe, haben wir nur 1:1 geschafft. Ich muss mal paar Junge Spieler ranlassen. Die Sololauf von Aatos Vigman war Grandios! Meines Gegnerischen Konkurrenten ebenfalls.

Kommentar von Zeitung-Team:
Als erstes schaffte Arsi Vikström ein Klasse Sololauf. Er überwand den Mittelfeldspieler und 2 weitere Innenverteidiger. Valkeakoskis Torwart Alex Dancescu war ebenfalls Machtlos. Arsi Vikström trickste den Torwart und Schoss den 1:0 für Loka Rovers. Die Spieler zeigten volle Einsatz und wollte alles tun den Pokal zu gewinnen. Am Ende ist Aatos Vigman ein weitere Sololauf gelungen. Er nahm den Ball von Mittelfeldspieler und rannte direkt zum Tor so dass die Verteidiger nichts mitgekriegt haben. Der Torwart verließ sein Platz um den Ball wegzunehmen. Aber Aatos Vigman ist ein toller Hüpfer gelungen. 1:1 stand es für die beide Mannschaft und so gingen sie auch in die Halbzeit.

2:1 Alpi Kurvinen 49 Minute
Vorarbeit durch Arsi Vikström

EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Aidan Gow für Aatos Vigman

EINWECHSLUNG in der 70 Minute es kommt Halil Kaya für Aulis Särkiniemi

EINWECHSLUNG in der 70 Minute es kommt Miles Boyd für Ali Perho

2:2 Arhippa Furhjelm 72 Minute
Vorarbeit durch Aku Ranta-Muotio

2:3 Aaro Turunen 82 Minute
Vorarbeit durch Aidan Gow

Kommentar von Esran:
Das war sehr knapp hätte ich Aidan Gow nicht eingewechselt wäre der Spielstand wahrscheinlich 2:2 und ich hasse verlängerungen.  Aku Ranta Muotio ist ein toller Vorleger! Er bewieß sich schon in früheren Spiel und heute ebenfalls ich bin Stolz auf meine Mannschaft. Aber nun muss ich weg und mene Mannschaft gratulieren.

Kommentar von Zeitung:
4 Minuten nach der Halbzeit haben Valkeakoski sofort den 2ten Tor im Netz gehabt. Es stand 2:1 für Loka Rovers. Aber Durch die erhöhten Einsatz im Spiel gelang es Valkeakoski doch, den 3:2 und gewannen den Endrunde.
Wir fanden es war ein Top Spiel mit vielen Einsätzen und Zweikämpfen und es wurde fair gespielt von beide Seiten!


Spielende !
2 : 3

....doch es giing weiter es musste neue Spieler gekauft werden, Valkeakoski kaufte Ilami Koslov für das Maximum und stärkte das Jugendkader somit. Nach der Pokalspiel entschloss Esran, nur noch die Jungen ans Feld zu lassen und die alten im Bank.

Hier ist der Spielerlink: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=124547



Nach vielen Feier ging es in die Liga, der Ex-1 Ligist Verein versucht jetzt sein bestes in 2. Liga zu geben und will seine Klasse zeigen. Die Fans glauben an Valkeakoski da Esran sowas wie ein Wunder gebracht hat. IFB Oulku die diese Saison schwäche zeigen will Esran die Unmoralische Mannschaft besiegen und seine Klasse sichern!

Hier die Spielstatistik

IFB Oulku   -   Valkeakoski FC
Zuschauer: 18.000
Das Stadion platzte vor Zuschauern fast aus allen Nähten.


0:1 Aidan Gow 6 Minute
Vorarbeit durch Halil Uyumaz


GELBE Karte in der 9 Minute für Aleksanteri Knapp

1:1 Eljas Avonius 15 Minute
Vorarbeit durch Hemmo Vanhanen


1:2 Halil Kaya 19 Minute
Vorarbeit durch Halil Uyumaz


1:3 Ilami Koslov 57 Minute
Vorarbeit durch Arhippa Furhjelm


1:4 Arhippa Furhjelm 65 Minute
Vorarbeit durch Arvi Essayah


1:5 Arhippa Furhjelm 69 Minute
Vorarbeit durch Aaro Turunen


EINWECHSLUNG in der 70 Minute es kommt Aku Ranta-Muotio für Aidan Gow

EINWECHSLUNG in der 75 Minute es kommt Ali Mäklin für Arvi Essayah

1:6 Ilami Koslov 76 Minute
Vorarbeit durch Ali Perho


1:7 Ali Perho 80 Minute
Vorarbeit durch Aku Ranta-Muotio

Kommentar von Zeitung:
Wir konnten Esran leider nicht zum Interniew finden, aber das war ein deutliche Sieg für Valkeakoski 7:1 und somit Tabellenzweiter! Es gibt nichts mehr zu sagen.

Spielende !
1 : 7


.....der Manager Esran wollte die alten Spieler loswerden und es ist eines gelungen. Aulis Särkiniemi verließ die Mannschaft zu einer Ablöse Summe von 177.156 KMS$. Die 2 Vereine einigten sich über den Verkauf. Aulis Särkiniemi war glücklich von dem Verein ein gutes Gehalt bekommen zu haben. Es gab andere die hohe Gehälter anboten, aber Esran verkaufte es für die niedrigste Gehalt die Aulis Särkiniemi bekam.
Hier der Kaderlink: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=257676



Das wars von unserer Zeitungsbericht.

Wir halten euch auf dem neuesten.

MfG

Zeitungs-Team

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #133 am: 26. Mai 2007, 10:23:15 »
In einem packendem und spannendem Spiel Jokerit Jyvärkylä   - Sodankylä IF 3:2  konnte sich Jokerit am Ende doch gegen den amtierenden Meister erfolgreich


durchsetzten und behauptet damit weiterhin den Platz an der Sonne  :ja:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #134 am: 26. Mai 2007, 16:51:25 »
4.SPIELTAG: KRITTILÄ ROVERS 0:1 HAPPAJAN RANGERS

Zuschauer: 73.476

0:1 Mauri Paajanen 14 Minute
Vorarbeit durch Eelis Nepponen
Das einzige Tor des Spiels gelang den Rangers nach einer Standardsituation. Die Freistossflanke von Eelis Nepponen veredelte der Mittelfeldakteur Mauri Paajanen per Kopf zu seinem ersten Saisontor.

Ein insgesamt langweiliges Spiel, welches die Rangers am Ende verdient aufgrund ihres höheren Einsatzwillen gewonnen haben. Manager Skaissell äußerte dass dieses Spiel, den Spielern sehr viel Kraft gekostet habe. Diese verlorenen Kraftreserven sollen nun im FSS gegen Coventry zurückgewonnen werden.

Spieler des Spiels: Mauri Paajanen ( Note 1 )
Der 26-jährige und damit der Älteste Stammspieler in den Reihen der Rangers überzeugte nicht nur bei seinem Siegtreffer, sondern ihm gelang es erneut blendend seine jungen Mitspieler zu führen.

Tabellenposition: 5. (10)      Happajan Rangers 4 5:7 9 3 0 1
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #135 am: 27. Mai 2007, 10:12:22 »
Talentschmiede Lahti

Und schon wieder hat Mr. Dudner auf dem TM zugeschlagen. Das 18 jährige franz. Stürmertalent Gaston Martine kommt nach Lahti für 311.604 ksm $ vom franz. 1. Ligisten FC Stade de Reims

Crono

  • Gast
Re: Veikkausliiga - 1. Liga Saison 12
« Antwort #136 am: 27. Mai 2007, 12:17:05 »
Verein:

Trainer:
Crono

Image:
71

Vermögen:
Ca. 23.000.000 $

Saisonziele (12):
- Nichtabstieg (Platz 14)
- Pokal 3. Runde
- 100.000 Stadionplätze



Aktueller Kader:

Tor:
Nick KATUKOV
Timothy Bennett

Abwehr:
Arnim FOMENKO
Booth Steele
Marko McNee
Martin Rosenow
Roni Kajanne
Theodoor van Metelen

Mittelfeld:
Behar Hoxha
Benoit Bouchet
Einari Virén
Fremont Orrels
Ian Bloomfield
Jovica Simutenkov
Onnond Maseall

Sturm:
Achmed Tramutola
Evaristo Stagno
Felipe Gato
Marten Harder
Natalio Marrero

Gesamt: 19 Spieler



Bisherige Transfers:

Zugänge:
Jovica Simutenkov für 50.819 $ von SK Shamkir
Natalio Marrero für 28.826 $
Felipe Gato für 27.157 $ La Vella U.E.
Marten Harder für 16.108 $ FC Lok Leova
Timothy Bennett 12.000 $ Lincoln Town FC

Abgänge:
Sean Boyle für 16.889.734 $ an FC Austria Ried
Costakis Papadopoulos für 3.126.539 $ an TKP Kolobrzeg
Atro Wermas für 5.907 $ an "Vereinslos"
Tomaso DUVANSKY für 5.872 $ an "Vereinslos"
Bernt Yuschak für 5.717 $ an "Vereinslos"
Ruppert Emms für 5.426 $ an "Vereinslos"
Niko Laiho für 5.382 $ an "Vereinslos"



Stadion:

Plätze:
43.000 Stehplätze
0 überdachte Stehplätze
48.000 Sitzplätze
2.900 überdachte Sitzplätze
500 V.I.P Plätze

94.400 Plätze gesamt

Stadionstruktur:
Flutlicht:  Flutlichtmasten
Rasenzustand:  Englischer Zierrasen
Rasenheizung:  Ölheizung
Anzeigetafel:  Digitalanzeige

Umfeld:
40 Fanshop
45 Imbiss
48 Toiletten
20.000 Parkplätze
1 Restaurant (im Bau)
1 Internat
1 Trainingsplatz
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 18:11:25 von Crono »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #137 am: 27. Mai 2007, 14:16:51 »
Mr. Dudner auf Einkaufstour


Eine wahnsinns Meldung erreichte unsere Redaktion gerade. Wie so eben bekannt gegeben wurde, wechselt der finnische Jungstar Eemeli Tennilä vom finn. 2. Ligisten TPS Vikä zu RoPS Lahti. Die Ablösesumme liegt bei genau 1.272.029 KSM $.

Mr.Dudner

Das kann ich selbst nicht glauben, dass dieser Deal geklappt hat. Ich hab einfach mal bei Beda, dem Manager des TPS Vikä ein Angebot auf dem AB hinterlassen und schon war er meine. Vielen Dank Beda. Dieser Mittelfeldspieler macht Lahti erst recht 2. Liga tauglich und zum besten Verein der 3. Liga
« Letzte Änderung: 27. Mai 2007, 14:17:49 von AntiDudner »

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #138 am: 27. Mai 2007, 14:50:18 »


Die erste Offizielle Ausgabe aus Zeitungs-Team Valkeakoski (Valki Wisa)

1)
Übersicht:

Seite 2: Vorstellung des Zeitungs-Team.
Seite 3: Wo liegt Valkeakoski?
Seite 4: Beste Verein Valkeakoski´s der Valkeakoski FC
4.1 Kadervorstellung/Übersicht
4.2 Historie
4.3 Stadion/Umfeld
Seite 5: Zugänge und Abgänge des Vereins
Seite 6: Interwievs
Seite 7: Freundschaftsspiel gegen LF Loka
----------------------------------------------------------------------
2)
Walki Wisa stellt sich vor

Wir begrüßen sie zu unseren ersten Ausgabe von Walki Wisa. Unser Zeitungs-Team hat es geschafft sich hochzuarbeiten und eine richtige Ausgabe herauszubringen. Vor einige Wochen bieteten wir Ihnen nur ein kleine Nebenausgabe von FC Haka-News. Aber nun konnten wir uns unabhängig machen und unsere eigene Ausgabe herausbringen.

Der Walki Wisa wurde von 3 Chef-Redaktueren gegründet (Syai Häklliinen, Micja Yuryoiinen, Ali Särkininen). Unser Team ist am Anfang nicht groß wir sind 7 Mann. Hier ist der Team übersicht

Chef-Redaktuer:
Syai Häklliinen, Micja Yuryoiinen, Ali Särkininen

Zeitungs-Schreiber:
Saim Akankan

Fotograph:
Kostiv Sontonen, Duri Mauyoskiinen

Neuigkeiten von...
...Ayho Arkin

Wir alle begrüßen euch zu unserer Ausgabe 01/07, 27.05.07, jedes Woche werden wir Ihnen tolle Neuigkeiten bringen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Walki Wisa.


-----------------------------------------------------------------
3)
Wo liegt Valkeakoski?
Die finnische Stadt Valkeakoskiegt zwischen Tampere und Hämeenlinna in der Provinz Westfinnland. Helsinki ist 145 km entfernt, Tampere 35 km.

Hier der Standort von Valkeakoski FC:


Hier der Stadtwappen


Wie entstand Valkeakoski?

Die Stadt entstand als Mühlendorf an einer Wassermühle, bei der die Bauern des Umlandes ihr Korn mahlen ließen. Seit 1869 sind die angrenzenden Seen durch einen schiffbaren Kanal verbunden. 1871 entstand die erste Zellulose- und Papierfabrik, in den Folgejahren weitere Industriebetriebe, die die Stadt anwachsen ließen.
Valkeakoski ist Schiffsanlegestelle der Silberlinie.



Hier nochmal die Basisdaten des Stadtes


Staat: Finnland
Provinz: Westfinnland
Geographische Lage:    
Höhe: 98 m ü. NN
Fläche:    372,24 km²
(davon Land: 272,11 km²)
Einwohner: 20.336
Bevölkerungsdichte: 74,8 Einwohner je km²
Sprache(n): Finnisch




----------------------------------------------------------------------------------
4)
Valkeakoski FC

Der Fußball-Verein Valkeakoski FC ist der beste Verein von der Gemeinde Valkeakoski. Sie bieten nicht nur Fußball als Kurs an. Sonder auch Basketball, Eishockey und fördern auch Rugby. Ist ein ehemaliger 1. Ligist Mannschaft der in letzten Saison abstieg, der leider kein Manager mehr hatte. Aber in Saison 12 kam Esran, ein Top-Manager Türkei.

Ein Überblick von Manager Esran:
Alter: 17
Wohnort: Pforzheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Managerpunkte: 134
ICQ Nummer: 207319921

Hier noch die Erfolge Esran in seiner Karriere:
- mit SV Side einen Sieg gelungen gegen Kazak Antalya mit 2:1 in Nationalen Pokal
- 1ter in 3ten Liga.


Falls sie unser frühere Ausgabe nicht gelesen haben, hier nochmal die Ligen-Spieltag von Valkeakoski:

1. Spieltag

Valkeakoski FC  vs  MyPa Taivassalo  3:0

2. Spieltag

TPS Vikä  vs  Valkeakoski FC  1:7

3. Spieltag

Valkeakoski FC  vs TPS Rovaniemi  4:2

4. Spieltag
IFB Oulku  vs  Valkeakoski FC   1:7

Tabellenstand:

1.   (2)   Inter Helsinki      4   27:2   12   4   0   0
2.   (3)   Valkeakoski FC (A)   4   21:4   12   4   0   0
3.   (1)   HJK Valkeakoski   4   28:5   9   3   0   1
4.   (6)   LF Loka     4   17:1   9   3   0   1




Übersicht von Valkeakoski FC

Allgemeines
Trainer:  Esran
Land:  Finnland
Liga:   Liga 2A
Stärke:   525
Image:   81
Kaderwert:  45.207.785 KSM$
Börsenwert des Vereins: (eigenständig)
Vermögen des Vereins: 2.851.759 KSM$
Platz der Ewigen Tabelle: 8. Platz////385 Punkte
Spielerschnitt: 22,9 Jahren

Kader
TOR
Alex Dancescu
Beda Uusipaavalniemi


ABW
Ali Mäklin
Ali Perho
Arvi Essayah
Halil Kaya
Juho Röntynen
Miles Boyd

MIT
Aidan Gow
Aku Ranta-Muotio
Arvo Akaan
Christopher Matheson
Eevert Telkkä
Halil Uyumaz
Ilami Koslov
Luciano Gera de Petri

STU
Aaro Turunen
Arhippa Furhjelm
Auvo Vauhkonen
Eino Pohjola
Tomas Molnár
     
                     
Saisonziele
[ ]Nationalen Pokal gewinnen
[ ]Aufstieg ins Liga 1 oder Klassenerhalt Obere Tabellenhälfte
[ ]Stadion mit 100.000 Plätze
[ ]Saisonende mit einem Vermögen von 6.000.000 KSM$ beenden
[ ]Kaderschnitt von 22 Jahren
[ ]Kaderwert auf 120.000.000 KSM$

Historie des Vereins (Zusammengefasst)
-Saison 8, Nationalen Pokal und Platz 3 in 1ter Liga.
-Saison 9, Nationalen Pokal und Platz 2 in 1ter Liga.
-Saison 11, der Abstieg ins 2. Liga.

Manager des Vereins

-Saison 2: killertiger
-Saison 3-9: Lexor
-Saison 10: millerween
-Saison 11: --------
-Saison 12-???: Esran

Der Stadion von Valkeakoski FC auch Valki Stady genannt hat 81.061 Plätze.

Übersicht des Stadions:
Stadion:   KSM-Arena (81.061 Plätze)
Stehplätze:   50.094 | 5.674 (Ü)
Sitzplätze:   20.197 | 4.800 (Ü)
VIP-Plätze:   296

Stadion-Entwicklung:
Beleuchtung: Flutlichtmasten
Rasen: Stufe 4
Anzeigetafel: Digitalanzeige
Erwärmung: Ölheizung

Stadion Umfeld:

Fanshop  16     
Imbiss    18    
Toiletten 42
Internat  1     
Trainingsplatz    1    

Von eine Ausgabe über 8 Millionen KSM$ wurden 50.000 Parkplätze errichtet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
5)
Zugänge diese Saison:

ABW
Halil Kaya
Miles Boyd

MIT
Aidan Gow
Halil Uyumaz
Ilami Koslov

STU
Tomas Molnár



Abgänge dieser Saison

TOR
Theodoros Karakostas

ABW

Aulis Särkiniemi

MIT

Aatos Vigman
-----------------------------------------------------------------------
6)
Interwiev

Für unsere heutige Ausgabe haben wir nur den Trainer und Manager Esran zum Interwiev überredet.

Valki Wisa:
Sind sie Zufrieden mit ihren jetzigen Situation?

Esran:
Aufjedenfall, wir hatten ein goldener Saisonstart. Die ersten 4 Spieltage in Serie gewonnen und beim Nationalen Pokal eine Runde weiter!

Valki Wisa:

Jetzt haben sie aber in Nationalen Pokal ein schweren Gegner! Sie müssen gegen Imari Rovers antreten! Was wollen sie unternehmen?

Esran:
Mein Ziel ist den Pokal zu gewinnen und ich werde mein bestes geben um Imari Rovers zu besiegen! Mehr Taktisches will ich net verraten.

Valki Wisa:
Sie werden in 5. Spieltag gegen euren Managerfreund "kan" antreten. Wie wollen sie dieses Spiel vorgehen?

Esran:
Da wir gegen Imari Rovers geringe Chance im Pokal haben, versuchen wir aufzusteigen. Deshalb gönne ich FC Vaasa und mein Managerfreund nichts.

Valki Wisa:
Sie haben viele Junge Spieler gekauft! Was wird aus euren alten Spieler?

Esran:
Wie sie sehen können habe ich viele sortiert. Ich habe gute Abgänge gehabt und es werden noch 3 Stück auf dem Friedhof landen. Mein 27 Jährige Abwehrspieler steht im TM und hat schon ein Angebot gekriegt der über 4 Millionen sind. Ich werde darüber nachdenken und überlegen ob ich ihn verkaufen soll. Aber es werden trotzdem nur noch die Jungen leute aufs Spielfeld gehen. Die alten Spieler dienen als Ergänzung.

Valki Wisa:
Danke, Esran mehr wollten wir auch von Ihnen nicht wissen.

Esran:
Gern Geschehen, man wird sich bestimmt sehen, ciao!

Valki Wisa:
Machen sie´s gut.

Esran scheint ein sehr Ehrgeiziger Trainer zu sein. Er will aufjedenfall diesen Saison was erreichen! Wir und die Fans glauben fest daran, das Esran diesen Saison ein Wunder bringen wird.
-------------------------------------------------------
7)

Valkeakoski FC vs LF Loka
Zuschauer: 7.027
Viele Fans schauten sich das Spiel aufgrund zu hoher Eintrittspreise lieber im Fernsehen an.


GELBE Karte in der 13 Minute für Miles Boyd

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Pavel Cermak für Godfrey Doubekin

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Riku Nylander für Liam Andrews

EINWECHSLUNG in der 45 Minute es kommt Ale Hoskonen für Christoph Ballerstein

0:1 Leonard Maricelli 47 Minute
Vorarbeit durch Kim Kristensen


0:2 Iikka Vigman 51 Minute
Vorarbeit durch Ale Hoskonen


1:2 Ilami Koslov 64 Minute
Vorarbeit durch Aaro Turunen


2:2 Auvo Vauhkonen 68 Minute
Vorarbeit durch Aidan Gow


EINWECHSLUNG in der 70 Minute es kommt Aku Ranta-Muotio für Aidan Gow

EINWECHSLUNG in der 75 Minute es kommt Ali Mäklin für Arvi Essayah

Spielende !
2 : 2

Wir konnten weder Esran oder ein Spieler von Valkeakoski FC erwischen. Deshalb bleibt das Spiel Kommentarlos. Wir konnten keine Analyse starten, da wir Esran nicht erwischen konnten.

Wir hoffen es hat Spaß gemacht unser Zeitungsausgabe zu lesen

MfG

« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 02:33:16 von Esran »

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #139 am: 28. Mai 2007, 08:38:22 »
Am 5 Spieltag kam auch Jokerit unter die Räder und verlor bei Järvenpaä FF   - Jokerit Jyvärkylä 1:0   :motz:

 :wall:  gleichzeitig mußte man auch die Tabellenführung an Imari abgeben   :wall:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #140 am: 30. Mai 2007, 01:53:12 »
5.SPIELTAG: HAPPAJAN RANGERS 0:1 OULU HUKU

Zuschauer: 100.000

0:1  77 Minute
Oulu gelang gut eine Viertelstunde vor Abpfiff der alles entscheidende Siegtreffer.

Sowohl die Mannschaft als auch die Führungsetage des Vereins sind durch diese Niederlage doch ziemlich enttäuscht, da man gehofft hatte den zahlreichen Fans einen Grund zum Feiern geben zu können. Aber Oulus geschicktes schnelles Konterspiel machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, wie auch Manager Skaissell festellen musste: "Oulu war einfach cleverer, wir haben in der Vorwärtsbewegung viel zu kompliziert agiert."

Spieler des Spiels: Siegfried Engelbert ( Note 2 )
Der Leihspieler des IA Reykjavik, scheint auch in seiner zweiten Leihsaison bei den Rangers alles für den Verein geben zu wollen und zeigte gegen Oulu eine gute Leistung.

Tabellenposition: 9. (5)      Happajan Rangers 5 5:8 9 3 0 2

Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #141 am: 01. Juni 2007, 00:56:23 »
6.SPIELTAG: SIMOLA UNITED 6:1 HAPPAJAN RANGERS

Zuschauer: 120.278

1:0  7 Minute
2:0  24 Minute
3:0  31 Minute
4:0 35 Minute
5:0 45 Minute

Zur Pause stand es bereits 5:0 sodass Manager Skaissell während seiner Halbzeitansprache komplett ausrastete, seine Mannschaft kolossal zusammenfaltete und sie nach geschlagenen 4 Minuten zurück aufs Spielfeld schickte. Seine Ansprache weckte die verschlafenen Kicker aus Haapaluoma immerhin etwas auf und verhinderte ein zweistelliges Ergebnis.

5:1 Mauri Paajanen 81 Minute
Vorarbeit durch Niilo Juvonen
Gut 10 Minuten vor Schluss gelang den zahmen Gästen immerhin der Ehrentreffer, der nach seinem Bandscheibenvorfall wiedergenesene Niilo Juvonen stocherte den Ball im Gewühl nach einer Ecke zu Mauri Paajanen, welcher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte und damit sein 2. Saisontor erzielte.

6:1 89 Minute

Spieler des Spiels: - Kein Spieler auf Seiten der Rangers erhielt eine bessere Note als "4" weshalb man sich entschloss für dieses Spiel keinen "Gewinner" bekanntzugeben.

Tabellenposition: 11. (9)      Happajan Rangers 6 6:14 9 3 0 3

Für Happajan ein vollkommen verpatzter Abend, so befand auch Präsident Forssell nach dem Abpfiff:" Ein ganz schwacher Auftritt der Mannschaft, uns wurde mal wieder aufgezeigt dass wir noch lange nichts im Streicherkonzert der besten finnischen Vereine zu suchen haben." Manager Skaissell war nicht bereit sich zu äußern, sondern liess lediglich mitteilen dass er eine Trainingseinheit für 4:30 heute Nacht ansetzt. Man hofft nun auf ein Weiterkommen im Pokal gegen den Zweitligisten Bf Knusamo.



 

« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 00:57:53 von skaissell »
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #142 am: 01. Juni 2007, 05:24:54 »


Zeitungsblatt von WalkiVisa ein Hauptausgabe 02/07
1)
Übersicht

Seite 2: Vorstellung des Zeitungs-Team
Seite 3: Der Valkeakoski FC
Seite 4: Zugänge und Abgänge
Seite 5: Wer steht auf TM?
Seite 6: Unzufriedenheit mit Ali Mäklin
Seite 7: Interwiev mit Esran, Orlando Romero und Ali Mäklin
Seite 8: Esran vs FC Vaasa, 4. Spieltag
Seite 9: Jokerit Jyvärkylä - Valkeakoski FC
Seite 10: Knusamo GIF  -Valkeakoski FC
---------------------------------------------------------------------------
2)
Walki Wisa stellt sich vor

Wir begrüßen sie zu unseren ersten Ausgabe von Walki Wisa. Unser Zeitungs-Team hat es geschafft sich hochzuarbeiten und eine richtige Ausgabe herauszubringen. Vor einige Wochen bieteten wir Ihnen nur ein kleine Nebenausgabe von FC Haka-News. Aber nun konnten wir uns unabhängig machen und unsere eigene Ausgabe herausbringen.

Der Walki Wisa wurde von 3 Chef-Redaktueren gegründet (Syai Häklliinen, Micja Yuryoiinen, Ali Särkininen). Unser Team ist am Anfang nicht groß wir sind 7 Mann. Hier ist der Team übersicht

Wir haben jetzt ein neuen Mitarbeiter - Alexander Rudmann! Er ist zuständig für unsere Zeitungs-Design.

Chef-Redaktuer:
Syai Häklliinen, Micja Yuryoiinen, Ali Särkininen

Zeitungs-Schreiber:
Saim Akankan

Fotograph:
Kostiv Sontonen, Duri Mauyoskiinen

Designer:
Alexander Rudmann

Neuigkeiten von...
...Ayho Arkin und Saim Akankan

Wir alle begrüßen euch zu unserer Ausgabe 01/07, 27.05.07, jedes Woche werden wir Ihnen tolle Neuigkeiten bringen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Walki Wisa.


---------------------------------------------------------------------------
3)
Der Valkeakoski FC



Der Fußball-Verein Valkeakoski FC ist der beste Verein von der Gemeinde Valkeakoski. Sie bieten nicht nur Fußball als Kurs an. Sonder auch Basketball, Eishockey und fördern auch Rugby. Valkeakoski FC ist 2maliger Pokalsieger und Vize-Meister in 1. Liga Finnlands!

In Saison 11 sind die leider Abgestiegen da sie kein Manager mehr hatten, aber in Saison 12 kommt Esran von Türkei. Er leitete in Türkei sein Mannschaft (SV Side) sehr Strebig und machte diese Mannschaft zu einer der stärksten 2. Ligisten. Wir hoffen das beste von Esran.


Ein Überblick von Manager Esran:
Alter: 17
Wohnort: Pforzheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Managerpunkte: 134
ICQ Nummer: 207319921
MSN: Esran_TLD@hotmail.com


Hier noch die Erfolge Esran in seiner Karriere:
- mit SV Side einen Sieg gelungen gegen Kazak Antalya mit 2:1 in Nationalen Pokal
- 1ter in 3ten Liga.
- SV Side zum einer der stärksten 2. Ligisten gemacht.
- 14 mal Siege in Folge.



Spielergebnisse von Valkeakoski:


1. Spieltag
Valkeakoski FC  vs  MyPa Taivassalo    3:0


2. Spieltag
TPS Vikä  vs  Valkeakoski FC    1:7


3. Spieltag
Valkeakoski FC  vs TPS Rovaniemi    4:2


4. Spieltag
IFB Oulku  vs  Valkeakoski FC    1:7


5. Spieltag
FC Valkeakoski vs FC Vaasa    3:2       


6. Spieltag
Knusamo GIF vs Valkeakoski FC    1:4


Tabellenstand

1.   (-)        Inter Helsinki   6   42:3   18   6   0   0
2.   (-)        Valkeakoski FC (A)   6   28:7   18   6   0   0

3.   (-)        LF Loka   6   33:2   15   5   0   1
4.   (-)        TPS Vikä (N)   6   27:12   15   5   0   1
5.   (7)       TPS Rovaniemi   6   30:11   12   4   0   2
6.   (5)       Knusamo GIF    6   13:10   12   4   0   2
7.   (6)       HJK Valkeakoski   6   32:11   10   3   1   2
8.   (9)       FC Inter Tampere (N)   6   12:15   10   3   1   2
9.   (10)       MyPa Taivassalo (A)   6   23:8   9   3   0   3
10.   (11)      Haka Haapajarrio (N)   6   12:14   9   3   0   3
11.   (13)      TPS Solkamp   6   13:16   9   3   0   3
12.   (8)        Huku Vatius   6   16:17   8   2   2   2
13.   (12)     FC Vaasa   6   6:15   6   2   0   4
14.   (-)       VPS Mikkali   6   14:36   4   1   1   4
15.   (-)       IFB Oulku   6   6:27   3   1   0   5
16.   (-)       JoK Sideby   6   5:20   1   0   1   5
17.   (-)       PV Jyvärkylä   6   11:37   0   0   0   6
18.   (-)       JoK Kurkau (N)   6   1:63   0   0   0   6





Übersicht von Valkeakoski FC

Allgemeines
Trainer:  Esran
Land:  Finnland
Liga:   Liga 2A
Stärke:   532 (Früher=525)
Image:   81
Kaderwert:  38.827.463 KSM$ (früher=45.207.785 KSM$)
Börsenwert des Vereins: (eigenständig)
Vermögen des Vereins: 7.452.495 KSM$ (früher=2.851.759 KSM$)
Platz der Ewigen Tabelle: 8. Platz////385 Punkte
Spielerschnitt: 21,52 (früher=22,9 Jahren)



Kader
TOR
Alex Dancescu
Beda Uusipaavalniemi


ABW
Ali Mäklin
Ali Perho
Arvi Essayah
Halil Kaya
Juho Röntynen
Miles Boyd
Orlando Romero

MIT
Aidan Gow
Aku Ranta-Muotio
Christopher Matheson
Halil Uyumaz
Ilami Koslov

STU
Aaro Turunen
Arhippa Furhjelm
Eino Pohjola
Tomas Molnár
     

                     
Saisonziele
[ ]Nationalen Pokal gewinnen
[ ]Aufstieg ins Liga 1 oder Klassenerhalt Obere Tabellenhälfte
[ ]Stadion mit 100.000 Plätze
[ ]Saisonende mit einem Vermögen von 6.000.000 KSM$ beenden
[-]Kaderschnitt von 22 Jahren
[ ]Kaderwert auf 120.000.000 KSM$


Historie des Vereins (Zusammengefasst)
-Saison 8, Nationalen Pokal und Platz 3 in 1ter Liga.
-Saison 9, Nationalen Pokal und Platz 2 in 1ter Liga.
-Saison 11, der Abstieg ins 2. Liga.

Manager des Vereins
-Saison 2: killertiger
-Saison 3-9: Lexor
-Saison 10: millerween
-Saison 11: --------
-Saison 12-???: Esran


Übersicht des Stadions:
Stadion: Valki Stady (83.661 Plätze)
Stehplätze:51.094 | 5.674 (Ü)
Sitzplätze:21.797 | 4.800 (Ü)
VIP-Plätze:296


Stadion-Entwicklung:
Beleuchtung: Flutlichtmasten
Rasen: Stufe 4
Anzeigetafel: Digitalanzeige
Erwärmung: Ölheizung


Stadion Umfeld:
Fanshop  16     
Imbiss    18    
Toiletten 43
Internat  1     
Trainingsplatz    1    
Parkplätze: 50.000
---------------------------------------------------------------------------
4)
Zugänge diese Saison:

ABW
Halil Kaya
Miles Boyd
Orlando Romero (Neu)


MIT
Aidan Gow
Halil Uyumaz
Ilami Koslov


STU
Tomas Molnár



Abgänge dieser Saison


TOR
Theodoros Karakostas


ABW
Aulis Särkiniemi


MIT
Aatos Vigman
Eevert Telkkä (Neu)
Arvo Akaan (Neu)
Luciano Gera de Petri (Neu)


STU
Auvo Vauhkonen (Neu)
---------------------------------------------------------------------------
5)
Wer wird verkauft?

Der Trainer von Valkeakoski FC hat entschlossen 2 weitere Spieler zu verkaufen und einen zu verleihen!


Ein Ehrgeiziger Abwehrspieler
Ali Mäklin in 18 Zats verfügbar


Ein alter aber Topformer Mittelfeldspieler
Christopher Matheson in 8 Zats verfügbar


zu verleihen ist:

Der beste Vorlagespieler Valkeakoski´s
Aku Ranta-Muotio sofort verfügbar


Unser Tipps:
Ali Mäklin wäre ein guter Zugang für ein 2. Ligist der gerade aufstiegen ist. Mit dem Spieler können sie versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.

Christopher Matheson wäre ein guter Zugang für ein 3. Ligist der versucht in Oberen Tabellenhälfte zu gelangen oder den Aufstieg. Matheson bringt gute Vorlagen und gewinnt oft Zweikämpfe.

Aku Ranta-Muotio wäre ein guter Zugang für 2-3 Ligisten. Muotio besitzt außergewöhnliches Talent, die Balle zu erobern und immer Perfekte Vorlagen zu legen. Er hat in dieser Saison bereits 2 entscheidende Vorlagen gegeben!


Noch ein letzter Wort von Esran:

Ich hatte die Ehre gehabt 3 Klassen Spieler zu leiten. Aber es ist an der Zeit das die Mannschaft seine Alter ändert und deshalb müssen sie raus. Ich hoffe eine Erfolgreiche Zukunft für sie.
---------------------------------------------------------------------------
6)
Unzufriedenheit mit Ali Mäklin und Arhippa Furhjelm

Ali Mäklin kündigt an. Das er ein besseren Vertrag haben möchte.

Er gab den Verein 14 Tage Zeit um ein Gehaltsverhandlung zu übernehmen

Es stand folgende in Brief drin:
Der Spieler Ali Mäklin ist mit seinem aktuellen Vertrag unzufrieden!
Er bittet Sie daher, in den nächsten 14 Tagen Gehaltsverhandlungen mit ihm aufzunehmen.

Daraufhin haben wir mit Ali Mäklin ein kurzen Interwiev gekriegt.

WalkiVisa: Hallo, Herr Mäklin.

Ali Mäklin: Hallo.

WalkiVisa: Können sie bitte Ihre Grund noch in die Öffentlichkeit sagen, weshalb sie ein Gehaltserhöhung verlangen wollen obwohl sie ein 118 Zats Vertrag mit Valkeakoski FC haben?

Ali Mäklin: Mein Grund ist schlicht und einfach. Ich habe nicht mehr lange zu Spielen. Ungefähr in 5-6 Jahren werde ich mit Fußballspielen aufhören. Da ich später kein Beruf finden werde, werd ich versuchen viel Geld für mein Zukunft zu kriegen. Ich bin auch in der Meinung das ich die Abwehr von Valkeakoski stark gehalten habe. Meine Durchschnittsnote beträgt 1,8.

WalkiVisa: Ok Danke für Ihre Antwort. Wir werden uns Morgen in Interwiev sehen.

Ali Mäklin: Ok gern Geschehen, ciao.


So verlässt Ali Mäklin entspannt unser Presseraum. Er ist fest entschlossen. Entweder er kriegt bessere Lohn oder er verlässt den Verein.

Bei Arhippa Furhjelm wurde das Problem schnell gelöst. Er bekam ein besseren Lohn. Jetzt verdient unser Junge Stürmer fast 2.600 KSM $ pro Zat, was Valkeakoski FC nur ein kleiner Kratzer bedeutet.
---------------------------------------------------------------------------
7)
Interwiev mit Esran, Orlando Romero und Ali Mäklin

Das Interwiev fand am 29. Mai um 21:00 Uhr statt.

WalkiVisa: Willkommen Esran, Orlando Romero und Ali Mäklin.

Esran, Romero, Mäklin: Hallo

WalkiVisa: Ali Mäklin! Sie fordern den Gehaltserhöhung. Was sind Ihre Gründe?

Ali Mäklin: Ich will einfach mein Zukunft versorgen können. Da ich kein Beruf ausüben werde brauch ich mehr Geld in meiner übrig gebliebenen Fußballkarriere.

WalkiVisa: Wie fühlen sie sich beim Verein?

Ali Mäklin: Das Verein macht mir kein Probleme. Ich liebe es sogar. Aber wie gesagt ich brauche mehr Geld.

WalkiVisa: Wie sind Ihre Beziehung mit Esran?

Ali Mäklin: Ich seh Esran als Vorbild. Wenn ich mein Fußballkarriere beendet habe, will ich Esrans Rezept wissen und das gleiche Anstellen wie er.

WalkiVisa: Danke, wir wechseln zu Esran. Herr Esran! Werden sie die Gehaltserhöhung machen?

Esran: Ich werde es Definitiv nicht erhöhen! Das steht fest. Wir brauchen Geld auf unserer Konto. Wir müssen neue Spieler kaufen und die kosten nicht billig. Ich habe paar Spieler im Auge die vielleicht Legende unter den Spielern in Zukunft werden. Ihre MW fängt mit 20-50 Mio an.

WalkiVisa: Sind sie nicht in der Meinung das Ali Mäklin sein Arbeit gut gemacht hat?

Esran: Aufjedenfall! Aber wie gesagt ich werde nicht mehr Gehalt geben!

WalkiVisa: Was wird dann aus Ali Mäklin passieren?

Esran: Auf dem TM stellen und verkaufen! Tut mir Leid Mäklin aber kann dir nicht viel mehr geben.

Ali Mäklin: Ohhh......Esran das hatte ich zwar nicht gedacht, aber wenn es soweit kommen muss.
Still schweigendend verließ Ali Mäklin den Presseraum!

Esran: Haben sie noch fragen an mich?

WalkiVisa: Ja! Sie haben ihre 6. Spieltag mit Grandiosen 4:1 gewonnen! Denken sie über ein Aufstieg nach?

Esran: Realistisch wäre es möglich. Aber es kommen noch Klassen Gegner auf mich wie FC Vaasa, Inter Helsinki, LF Loka und TPS Vikä. Mit 2 Stück haben wir bereits gespielt und gewonnen aber es gibt immerwieder ein Rückrunde.

WalkiVisa: Danke Esran! Wir wechseln zu Orlando Romero! Herr Romero sie haben ein 40 Zat Vertrag von Valkeakoski FC. Wie fühlen sie sich grad?

Orlando Romero: Sehr gut. Ich wurde hier herzlichst aufgenommen. Da mein Mutter ein Finne ist, beherrsche ich diese Sprache und hatte kein Probleme beim Einstieg.

WalkiVisa: Wissen sie was sie machen werden wenn der Leihvertrag vorbei ist?

Orlando Romero: Das liegt nicht in meiner Macht, aber soviel ich weiß ist der Vertrag mit Kaufoption.

Esran: Genau und wir werden ihn aufjedenfall kaufen!

WalkiVisa: Ok Danke, wir haben keine weitere Fragen mehr an Sie.

Esran, Romero: Ciao

WalkiVisa: Auf Widersehen.

Beide verließen den Presseraum sehr Entlassen. Wir sind gespannt was der neue Spieler für Leistungen bringt.
---------------------------------------------------------------------------
8)
3:2 ein knapper aber doch gelungener Sieg für Valkeakoski FC !



Valkeakoski FC vs FC Vaasa
Zuschauer: 81.061
Zahlreiche Fans mussten das Spiel vm Balkon aus beobachten, da das Stadion bis unters Dach gefüllt war.

Aufstellung von Valkeakoski FC
Tor





Spielbericht:
1. Halbzeit

ROTE Karte in der 6 Minute für Hans-Jürgen Rosenow

0:1 Ryan MacNamara 13 Minute
Vorarbeit durch Roni Meriläinen


VERLETZUNG von Arvi Essayah in der 20 Minute

1:1 Ilami Koslov 26 Minute
Vorarbeit durch Arhippa Furhjelm


2:1 Ilami Koslov 37 Minute
Vorarbeit durch Aaro Turunen


2:2 Hugo Arnstberg 41 Minute
Vorarbeit durch Ryan MacNamara


Kommentar von Esran: Es war ein sehr Offensives Halbzeit. Beide Teams haben wirklich vieles gegeben und es reicht für diesen Halbzeit mit einen 2:2. Arvi Essayah hat ein leichten Verletzung was 2 Tage dauert bis er Fit ist. Ich muss nur was umdenken, damit wir diesen Spiel gewinnen. Sie haben ein roten Karte, ich denke es wird aufjedenfall neue Spieler eingewechselt damit wir Tore schießen können. Bisjetzt kam kein großen Einsatz von unseren neuen Spieler "Tomas Molnár". Hoffentlich lohnt er sich für sein Geld.

2.Halbzeit


3:2 Tomas Molnár 50 Minute
Vorarbeit durch Arhippa Furhjelm





Einwechslungen in dem Spiel:

20. Minute Für Arvi Essayah kommt Ali Mäklin


80. Minute Für Aidan Gow kommt Aku Ranta-Muotio


80. Minute Für Arhippa Furhjelm kommt Auvo Vauhkonen


Von FC Vaasa gab es keine Auswechslungen.



kleines Interwiev:
Kommentar von Esran: Sehr gut !! Tomas Molnár hat uns das wichtige 3:2 Tor geschossen, er lohnt sich doch für sein Geld. Wir werden nach oben schauen und versuchen meine Jungen Kader zu Fördern.

WalkiVisa: Wie ist das Gefühl die Fans als 12. Mann im Feld zu haben?

Esran: Gigantisch! Durch unsere Fans bekamen unsere Spieler genug Mut. Egal ob FC Vaasa hart spielte! Das machte nämlich uns nichts aus! Wir bekamen Mut und schossen ebenfalls Tore! Aber nun Entschuldigt mich ich muss gehen!




Bericht von WalkiVisa

Schon im Stadion hörte man die Aufregung. Die 58.200 Fans von Valkeakoski FC tobte. Die Spannung konnte man sehen! Die Fans von FC Vaasa blieb ruhig und machten sich für das Spiel gemütlich, während dessen die Fans von Valkeakoski FC tobte und ermutigen ihre Mannschaft. Nach Münzwurf, ist es entschieden! Valkeakoski FC hat Anspiel! Am Anfang hat Valkeakoski FC sehr guten Offensive geleistet. Bereits in 6 Minute kam ein unfairer Foul von FC Vaasa. Hans-Jürgen Rosenow, der Torwart von FC Vaasa machte Blutgrätsche an Tomas Molnár. Der Torwart leugnet es nicht gemacht zu haben, aber der Schiedsrichter Assistent hats gesehen und es dem Schiri berichtet. Er zog den sofortigen Rote Karte!  Tomas Molnár ging für 2 Minuten raus und kurierte sich dann kam er rein. Esran hatte sorgen gehabt, Valkeakoski FC spielte jetzt etwas Defensiver da sie ihre Mut durch den Blutgrätsche verloren zu haben. Durch eine Eckstoß von FC Vaasa gelang dem Valkeakoski FC einen Konter. Aidan Gow führte den Ball an aber er war zu schnell und voreilig das er den Ball verlor. Der gegnerische Mannschaft spielte ein Steilpass durch die ganze Abwehr und zwischen drin kam der Stürmer von FC Vaasa raus! Es war kein Abseitsfall da der Spieler sich zwischen den Abwehrspieler verschanzt hat. Halil Kaya und Miles Boyd konnten es nicht kommen sehen. Alex Dancescu verließ sein Tor und ging auf dem Stürmer zu aber er spielt cool und macht ein Hüpfer was ihm auch gelingt. 1:0 für FC Vaasa in 13. Minute. Mann konnte an Esrans Gesicht sehen er war Aggresiv drauf, er verließ sein Bank und schrie durch die Gegend, er gab neue Befehle. Leichte Offensive sollte es lauten. Aber da Valkeakoski FC noch nicht aufgetaut war, schafften die FC Vaasa umso mehr eine Offensive. Bei einem Riskanten Einsatz verletzt sich der Abwehrspieler Arvi Essayah von Valkeakoski FC für 2 Tage. Die Fans von Valkeakoski FC rasten aus und feuern ihre Mannschaft so stark, dass die Stadion bebte. In 26 Minute gelang es Valkeakoski FC einen starke Offensive. Arhippa Furhjelm hat den Ball und er steht 40 Meter vor dem Tor. Er schoß eine direkte Flanke rein und war Perfekt gezielt. Ilami Koslov nahm den Ball zu sich und schoß ein Volley. 1:1 steht es nun. Ab 28 Spielminute ging in dem Spiel noch kaum was. Aber in 37 Minute schnappte Aaro Turunen denn Ball und macht Steilpass. Es war göttlich, der Ball ging durch den ganzen Abwehr und Ilami Koslov stand Perfekt frei. Er schoß direkt aufs Tor, es war ein 90er. Kaum zu halten von Torwart. 2:1 für Valkeakoski FC. Esran ging jetzt den Spiel ruhiger an. Kurz vor dem Halbzeit gelang FC Vaasa ein kleinen Konter. Hugo Arnstberg bekam eine Flankenpass von Ryan MacNamara und machte Tor mit Kopfball. 2:2 stand es nun. Die beide Mannschaften gingen in die Halbzeit. In 2. Halbzeit passierte nicht viel. Im Mittelfeld wurden die meisten Bälle gewonnen und verloren. Nur im 50. Minute gelang Tomas Molnár durch ein Flanke von Arhippa Furhjelm und gelang ihm einen Fallrückzieher. So schoß er das 3:2 für Valkeakoski FC. Es war ein unglaublicher 1. Halbzeit. In 2. Halbzeit ging wohl beide Mannschaften die Puste aus. Da der Ball ganze Zeit im Mittelfeld war.


Hier sind paar Bilder von der grandiosen Spiel:


Arvi Essayah (Links) trauert für das Gegentor von Ryan MacNamara (rechts)




Tomas Molnár schoss das entscheidende Tor




Hier verliert Aidan Gow den entscheidende Ball für das Konter




Große Erleichterung bei Valkeakoski FC nach Spielende.






Interwiev mit Esran und seine Spielern

Wir haben es geschafft wiedermal Esran zu einer Interwiev zu überreden und die Torschützen Ilami Koslov und Tomas Molnár.

WalkiVisa: Sie haben dieses Spiel knapp 3:2 gewonnen! Was sind ihre Meinung zu dem Spiel?

Esran: Am Anfang wo wir den früheren Gegentor kassiert hatten, da dachte ich es wird schlimm für uns Enden. Dann kam der Verletzung von unseren Abwehrspieler, da musste dann der Ersatz her. Aber allgemein hat diesmal der Mannschaft gut gespielt. Sie haben ihre bestes gegeben und das zählt für mich!

WalkiVisa: Sie erwähnen von einer Verletzung. Arvi Essayah hat es mit einer Oberschenkelverzerrung erwischt. Für Wieviel Tage fällt er aus und wer Ersetzt ihn?

Esran: Das kann ich leicht ihnen beantworten. Seine Verletzung dauert nur 2 Tage bis er Fit ist. Ali Mäklin ein Top-Abwehrspieler. Ein Mentor wird ihn vertreten.

WalkiVisa: Sie haben bald ein Freundschaftsspiel gegen nova´s Mannschaft Jokerit Jyvärkylä! Was wollen sie Unternehmen?

Esran: Nicht viel. 50% Einsatz und zurückziehen.

WalkiVisa: Danke Esran! Wir wechseln zu Ilami Koslov

WalkiVisa: Herr Koslov, sie haben 2 Tore für Valkeakoski FC geschossen, wie fühlt man sich dabei?

Ilami Koslov: Sehr gut! Wir haben als ein Team gearbeitet! Ohne die Vorlagen meiner Kameraden könnte ich diese Tore nicht schießen. Als sie mir diese Perfekte Vorlage gegeben haben, wollte ich mich bedanken indem ich für unsere Mannschaft ein Tor schieße.

WalkiVisa: Wie ist ihre Beziehung mit Esran?

Ilami Koslov: Gut! Ich seh ihn als sehr Ehrgeizigen Trainer, der vieles erreichen will. Er hat ein offenes Ohr für seine Spieler das ist sehr wichtig!

WalkaVisa: Wie kommen sie bei ihren Training vorhan?

Ilami Koslov: Sehr gut! Esran macht zwar ein harten aber auch ein Taktischen Training mit uns durch. Wenn ich an diesem Tag erschöpft bin bei der Training, fühl ich am nächsten Morgen das ich plötzlich alles besser kann!

WalkaVisa: Danke! Wir wechseln dann zu Tomas Molnár.

WalkaVisa: Herr Molnár, sie haben das entscheidende Tor für Valkeakoski FC geschossen und 3 Punkte geholt. Wie fühlt man sich als retter im Not?

Tomas Molnár: Gradnios! Wo ich den guten Vorlage bekam dachte ich, ich schaff das nicht aber plötzlich bin ich gerannt und hab das Tor geschossen.

WalkaVisa: Wie sind Ihre Verhältniss mit Esran?

Tomas Molnár: Ich kenne ihn noch nicht gut, da ich heute zum Valkeakoski FC wechselte. Aber er scheint bei seiner Sache zu bleiben und es schaffen will.

WalkaVisa: Danke, dass sie Zeit für uns nahmen.

Tomas Molnár:Kein Problem, ciao.

Ilami Koslov: Gern Geschehen, auf Wiedersehen.

Esran: Bitte, ciao.
 


Meinungen der Fans !

Wir haben 3 Fans befragt wie sich das Spiel fanden!


WalkaVisa: Hallo,wie ist Ihre Name?

Yürta A.: Yürta A******

WalkaVisa: Danke wie fühlt man sich als Sieger?

Yürta A.: Es war ein obergeiles Spiel, soviel Einsatz und Fouls. Aber die Verletzung fand ich nicht gut, aber egal wir haben gewonnen und es fühlt sich einfach nur GEILLLLLLL.

WalkaVisa: Ok, danke!

WalkaVisa: Hallo, Ihr Name?

Ali D.: Ali D******

WalkaVisa: Wie fühlt man sich als Sieger?

Ali D.: Daaaaascchhh ischhh ein..foch derrrrr Hämmmmer........Weeee are the Champions!!!!! Wir machen alle fertich....(Rüpser)

WalkaVisa: hehe, ok Danke.

WalkaVisa: Hi, hier Name ist?

Betina L.: Betina L*****

WalkaVisa: Danke! Betina sie sind ein weiblicher Fan! Wie fühlt man sich als Gewinner?

Betina L.: Ich finde es einfach krass wie die Jungs dort ihr bestes gegeben haben. Brutale Fouls, aber trotzdem haben sie Stark gekämpft! Ich finde Alex Dancescu sieht voll süüüüüüüßßßßßßß aus. Er sieht zwar hart aus aber hat weichen Kern da bin ich mir sicher! Er hat keine Furcht und spielt immer seine Spiele Perfekt und Fair!

WalkaVisa: Ok Danke....


Das waren die Meinungen der Fans



Vorfälle und Ereignisse vor/nach dem Spiel.


Um 17 Uhr vor dem Spiel gab es schon bereits Hooligans die sich mit der Fans von FC Vaasa prügelten. Es wurden 40 Fans verhaftet und mussten ein ganzen Tag bei der Zelle übernachten.


Hier die Bilder dazu:











Nach dem Spiel waren 1000 Polizisten im Einsatz. Die Fans wurden getrennt nach Hause
gebracht.
---------------------------------------------------------------------------
9)
Ein 4:0 Niederlage gegen Jokerit Jyvärkylä - Valkeakoski FC





Jokerit Jyvärkylä   -   Valkeakoski FC
Zuschauer: 70.075
Auch wenn der Eintritt heute frei gewesen wäre, hätten nicht mehr Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden.

Aufstellung von Valkeakoski FC

4-3-3 System






Spielbericht:
1.Halbzeit


1:0 Markus Maiwald 3 Minute
Vorarbeit durch Fadil Curlock


2:0 Howe Swyers 10 Minute
Vorarbeit durch Juri Schwarzer


3:0 Fadil Curlock 40 Minute
Vorarbeit durch Leopold Pferdmenges




Kommentar von Esran: Das Spiel ist für uns Entschieden. Nova beweist seine Talente. Wir haben da kein großen Chance mehr, aber wenn sie mich Entschuldigen ich will mein Spieler anheuern, damit wir das Wunder vielleicht doch schaffen!



2.Halbzeit

4:0 Harman Lisk 87 Minute
Vorarbeit durch Bernt Benshoff






Einwechslungen in dem Spiel:



Minute 45: Für Ali Mäklin kommt Juho Röntynen

Minute 46: Für Karl-Heinz Abendroth kommt Ivan Ristic

Minute 46: Für Rex Hobday kommt Harman Lisk

Minute 60: Für Graciano Roelofs kommt Rochus van de Looi

Minute 75: Für Aidan Gow kommt Aku Ranta-Muotio

Minute 75: Für Arhippa Furhjelm kommt Auvo Vauhkonen




Da es ein Freundschaftsspiel war haben wir nicht die große Mühe genommen, einen Bericht für diesen Spiel zu ermitteln.
---------------------------------------------------------------------------
10)
Knusamo GIF vs Valkeakoski FC!

Ein grandioser 4:1 für Valkeakoski FC





Knusamo GIF   -   Valkeakoski FC
Zuschauer: 18.000
Das Stadion war bis zum Bersten gefüllt, sodass weiteren Fans der Einlass verweigert werden musste.


Aufstellung von Valkeakoski FC

4-3-3 System


TOR
Alex Dancescu





Spielbericht
1.Halbzeit


0:1 Arhippa Furhjelm 14 Minute
Vorarbeit durch Miles Boyd


0:2 Halil Uyumaz 28 Minute
Sololauf




Kommentar von Esran: Wir haben die 1. Hälfte gut unter Kontrolle gehalten. Aber es ist noch lange das Spiel nicht gewonnen! Mein Gegner wird versuchen den Spieß umzudrehen! Wie sagt man so schön. Man gewinnt erst wenn der Schiri das Spiel abpfeift. Ich werde jetzt aber etwas Defensiver spielen und neue Auswechslungen aufjedenfall reinbringen!



2. Halbzeit


1:2 Aarre Kallis 47 Minute
Vorarbeit durch Iikka Ollilla


1:3 Tomas Molnár 55 Minute
Vorarbeit durch Ilami Koslov


1:4 Aaro Turunen 71 Minute
Vorarbeit durch Halil Uyumaz




Einwechslungen im Spiel:

75. Minute
Für Arvi Essayahkommt Juho Röntynen

Für Aidan Gow kommt Aku-Ranta Muotio

Für Arhippa Furhjelm kommt Auvo Vaukonen



Kommentar von Esran: Es freut mich sehr das wir das Spiel gewonnen haben! 6 Siege in Folge. Wir kommen den Aufstieg näher. Ich hoffe wir können unser Platzierung halten. Danke für eure Zuhören ich bin weg, ciao!



Bericht von WalkiVisa
Die Fans konnte kaum das Spiel abwarten. Knusamo GIF und Valkeakoski FC Fans wollten heute den Sieg erringern. Aber es wird ein glücklicher Gewinner geben! Wer das wohl sein wird, werden wir bald herauskriegen!

Schon in den ersten 10 Minuten macht Valkeakoski ein starken Eindruck! Sie kommen immerwieder zur Offensive. Was Knusamo GIF garnicht gefiel. Valkeakoski hat aber in 12. Minute den Ball verloren. Mittelfeldspieler von Knusamo GIF ging zu Konter über aber was passiert da? Aidan Gow schnappt sich denn Ball und passt direkt zur Miles Boyd, der durch den Angriff da vorne stand. Miles Boyd rennt und tribbelt den Abwehrspieler aus. Der letzte Abwehrspieler kommt aber Miles Boyd passt zu Arhippa Furhjelm der nicht in Abseit stand! Arhippa rennt zur 16ner Strafraum. Der Torwart geht raus um sich den Ball zu schnappen. Aber Arhippa donnert den Kugeln ins Netz. Ein 90er Schuss! 1:0 für Valkeakoski! Vorlage durch Miles Boyd. Es geht weiter immernoch nicht ist Knusamo GIF aufgestanden. Sie spielen heute grottenschlecht! Halil Kaya der den Ball in Defensive führt gibt den Ball zu Halil Uyumaz. Uyumaz rennt zur Mittelfeld und trickst den Spieler aus. Er sieht den Möglichkeit und rast zum Gegnerischen Hälfte. Die 2 Innenverteidiger wollen Uyumaz Grätschen und aufhalten. Aber ein Grandioser Trick von Uyumaz. Er lässt den Kugel hüpfen und springt selber. Keiner kann ihn mehr aufhalten, während des Sprungs donnert er den Ball aus 25 Meter und trifft perfekt den 90er! 2:0 für Valkeakoski FC! Dann schaltete Valkeakoski ein Gang ab und spielten Ruhig. So gingen beide Mannschaften ins Halbzeit.

2. Halbzeit, die Fans enttäuscht von Knusamo GIF, aber die Fans von Valkeakoski FC machen schon Party in der Stadion. Es geht weiter. Was sehen wir da? 2 Spieler von Knusamo GIF überrenen den ganze Mittelfeld von Valkeakoski. Keiner hat das erwartet. Halil Kaya und Miles Boyd, 2 Innenverteidiger Valkeakoski FC wollen Iikka Ollilla aufhalten. Aber er sah den Möglichkeit und macht ein Steilpass zu Aarre Kallis. Sein Geschwindigkeit konnte Miles Boyd nicht aufholen. Alex Dancescu muss sein Talent beweisen. Er verlässt sein Tor und will den Ball von Aarre Kallis schnappen. Aber er schoss unerwartet auf das Tor und das Ball landet im Netz! 2:1 für Knusamo GIF. Die Fans sind wieder in Hoffnung das Spiel zu gewinnen. Aber sie haben sich umsonst gehofft. Ilami Koslov ging Aggresiver ins Spiel. Er nimmt den Ball von seinen Gegner weg. Mit ein Aggresiven Zweikampf und gelingt ihm auch. Ilami Koslov rennt und sieht Tomas Molnar frei. Er flankt in die 16 rein von Mittelfeld aus. Tomas sieht den Ball und macht ein Fallrückzieher! Es gelingt ihn und macht das 3:1 für Valkeakoski FC in 55 Minute. Die Fans toben! Es war wieder Luft. Als ob das nicht reichen würde startet Valkeakoski FC ein Offensive. Halil Uyumaz der den Ball von Linken Mittelfeld schnappte, will Flanken. Er rennt und trickst den linken Außenverteidiger aus und flankt. Auro Turunen sieht das als Perfekte möglichkeit und macht mit seiner Kopfball das 4:1 und entschied das Spiel in 71. Valkeakoski hat das Ball dann nur noch gehalten und war Defensiv. Es gab keine große Chance von beide Seiten mehr. So ist das Spiel ausgegangen und Valkeakoski tobt! 6 Siege in Folge!


Wir konnten leider kein Bilder schießen da der Stürmer von Knusamo GIF unser Kameramann ohne Absicht traf.


Interwiev mit Esran, Halil Uyumaz.

WalkiVisa: Hallo, Esran!

Esran: Hi !

WalkiVisa: Wie fühlt man sich, wenn man 6 Siege in Serie hatte?

Esran: Großartig! Ich habe gutes Gefühl diese Saison und glaube an unseren Aufstieg!

WalkiVisa: Laut Umfragen glaubt man das Valkeakoski FC aufsteigen wird! Ihr nächstes Spiel ist gegen Imari Rovers in  nationalen Pokal! Was wollen sie Unternehmen?

Esran: Sehr vieles! Hohe Einsatz aufjedenfall! Ich will diesen Spiel gewinnen und weiterkommen.

WalkiVisa: Hoffen wirs! Realistisch gesehen, haben sie keine Chance! Was sehen sie Vorteil an dem Spiel?

Esran: Das wir Heimspiel haben! Wir können die Eintrittspreise wieder mal erhöhen.

WalkiVisa: Danke Esran, wir wechseln zu Halil Uyumaz. Herr Uyumaz sie hatten ein perfekter Sololauf! Was für ein Gefühl war das?

Halil Uyumaz: Unbeschreiblich! Ich Wunder mich immernoch wie ich diesen Luftschuss gemacht habe in 25 Meter entfernung und sogar noch 90er traf!

WalkiVisa: Was wollen sie machen wenn sie ihre Vertrag bei Valkeakoski FC abgeschlossen haben?

Halil Uyumaz: Ich würde gern dann verlängern aber ich will über den Vertrag nicht reden ich habe noch über 250 Zats bei Valkeakoski FC zu spielen.

WalkiVisa: Was für ein Gefühl ist es wenn man die Fans als 12. Mann hinter sich hat?

Halil Uyumaz: Perfekt! Durch die Fans bekomm ich neuer Mut und Adrenalin. So gelingen mir auch Tore oder Vorlagen für unser Sieg!

WalkiVisa: Danke das sie den Zeit für uns genommen haben!

Halil Uyumaz: Gern Geschehen, Ciao!

WalkiVisa: Auf Wiedersehen.


Esran verließ gleich nach dem Interwiev das Presseraum, er hat anscheindend was wichtiges zu erledigen. Halil Uyumaz dagegen war froh und entspannt.


Vor und Nachdem Spiel ist kein großes Ereigniss passiert außer kleine Schlägerein beim unverständnissen. Sonst lief alles Friedlich!


Wir danken Ihnen, das sie unser Ausgabe gelesen haben! Die nächste Ausgabe 03/07 wird nächsten Freitag erscheinen. Durch Ihre Hilfe haben wir es geschafft 2 Tage früher die Ausgabe herauszubringen.


MfG

WalkiVisa


Esran

  • Gast
Re: Die News von Valkeakoski FC
« Antwort #143 am: 01. Juni 2007, 05:58:01 »
Bevor von euch die Meinungen kommen....


.....Ich habe das Spiel von FC Vaasa rüberkopiert da FC Vaasa ein Nebenausgabe war!

.....Zeitungs-Team und Valkeakoski FC wird immer in Hauptausgabe kommen, da ich euch dann in neuesten Stand über mein Verein halten kann!

.....Zeitungs-Team und Valkeakoski FC ist net rüberkopiert worden! Kann man vergleichen, ich habe sie verbessert.


MfG Esran

PS: Viel Spaß beim Lesen.

Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #144 am: 01. Juni 2007, 18:48:21 »
Am 6 Spieltag holte sich Jokerit durch einen nie gefährdeten Sieg gegen  Persalä Rangers die Tabellenführung zurück am ende hieß es 8:0  :D

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #145 am: 01. Juni 2007, 19:04:50 »
10:0 und dennoch verloren

Gestern Abend stand der 6. Spieltag und damit die Reise unseres RoPS Lahti zu den Kickers Keni auf den Spielplan.
Wie gewohnt fertigten unsere Kicker den Gegner ab und trafen mal wieder 2 stellig.
Doch Mr. Dudner musste zum 1. mal in dieser Saison einen Rückschlag einstecken. Wie der Mannschaftsarzt am späten Abend bekannt gab, ist der Mittelfeldspieler Morten Svensson für 50 Tage verletzt, er zog sich einen Achillessehnenriss zu.


Mr. Dudner: Das ist wirklich schade für ihn und unseren Verein. Er war ein wichtiger Spieler in unserem Mittelfeld und hatte eine rosige Zukunft vor sich. Nun wird er in seiner Entw. gebremmst, wie sehr sich das auf seine Zukunft auswirkt, werden wir sehen, wir werden ihn, aber aufjedenfall nicht verkaufen.

Heute Mittag machte das Gerücht die Runde, dass Mr. Dudner ein Disziplinarverfahren droht. Mr. Dudner wird vorgeworfen in einem Gerangel vor Spielbeginn einen Spieler des Gegners verletzt zu haben. Dazu wollte unser Teammanger nix sagen.



Eine gute Nachricht gab es dennoch heute. Der 17. jährige Abwehrmann Viesturs Agesins kommt für 699.597 KSM $ von SK Liepaja zu Lahti. Mal wieder ein Hammer Deal, den Mr. Dudner da beschlossen hat
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 20:16:05 von AntiDudner »

AntiDudner

  • Gast
News
« Antwort #146 am: 01. Juni 2007, 22:03:42 »
Mr.Dudner packt aus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit für mein Benehmen im Kabinengang der Kickers Keni entschuldigen, vor allem bei ihren Stürmer Antti Moilanen. Ich werde die Strafe akzeptieren und die nächsten 3 Spiele des RoPS Lahti nicht live im Stadion verfolgen können. In dieser Zeit werde ich das Amt als Teammanger beim schwed. 1. Ligisten Brage FF übernehmen.


Was war passoert?

Es kam zu einem Gerangel im Kabinenraum. So wie verschiedene Quellen berichteten, wollte Mr. Dudner noch schnell paar Worte an die Spieler richten, doch die Teams sollten schon auf den Platz. In dem viel zu schmalen Gang rempelte Antti Moilanen Mr. Dudner von hinten an, worauf er den Ellenbogen gegen das Gesicht des Stürmers schlug. Mit Schmerzen trat der Stürmer auf, musste aber nach nur 4 Minuten ausgewechselt werden. Diagnosse Kieferbruch und 29 Tage Pause.


Nova

  • Gast
Re: +++ Jokerit Jyvärkylä +++
« Antwort #147 am: 02. Juni 2007, 21:17:44 »
Jokerit zieht nach einem schwer erkämpften 2:1 gegen GFI Kuhino in die 3 Pokalrunde ein  :zustimm: 

Nächster Gegner dort ist  Ekenäs FF   ;)
 

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: --- Happajan Rangers ---
« Antwort #148 am: 03. Juni 2007, 12:02:27 »
2.RUNDE POKAL: BF KNUSAMO 2:1 HAPPAJAN RANGERS

Zuschauer: 51.000

1:0  12 Minute
Die Gastgeber legten wie die Feuerwehr los, die Abwehr der Rangers war mit dem Einsatz des Gegners überfordert.

1:1 Eelis Nepponen 37 Minute
Vorarbeit durch Eino Kallström
Nach einem langen Anspiel von Källström, startete Nepponen genau zum richtigen Moment und durchbrach die Abseitsfalle und traf zum Ausgleich für Happajan.

2:1 89 Minute
Knusamo markierte nach einem katastrophalem Abwehrbock von Oskari Mehtälä das Siegtor und machte die Sensation perfekt.

Spieler des Spiels: Matias Julku ( Note 2 )
Der Ersatzspieler rechtfertigte seinen Einsatz über 90 Minuten und machte eine gute Partie im rechten Mittelfeld, im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen nahm er auch den Kampf im Spiel an.

Manager Skaissell war nach dem Spiel nicht zu einer Stellungnahme bereit und verliess wutentbrannt das Stadion in seinem Porsche, wie sich herausstellte wurde er später auf der Autobahn bei Tempo 200 von der Polizei angehalten. Die Spieler schlichen nach dem Abpfiff bedröppelt über den Platz, Eelis Nepponen brachte auf den Punkt was alle gesehen hatten: " Pokal bedeutet Kampf, den haben wir hier heute nicht angenommen, sowas ist fatal und rächt sich eben." Nach der dritten Niederlage und dem frühen Aus im Pokal kann man bei den Rangers durchaus von einer Krise sprechen.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veikkausliiga - 1. Liga Saison 12
« Antwort #149 am: 03. Juni 2007, 13:11:29 »
Zwischenstand aus Portäön!!

Der Verein schaut recht durchwachsen in die Zukunft! Nach einem recht durchwachsenen Start in der Liga, was wohl auch auf das Kräfteschonen für die EC-Quali zurückfällt, musste der Verein auch eine herbe Schlappe im nationalen Pokal einstecken! Überraschend verlor man gegen das deutlich schwächere Team aus Ekenäs FF mit 4:2 nach Elfmeterschießen! Und in Zukunft kommen dann auch die wesentlich härteren Brocken...

Am heutigen Tag geht es gegen den Angstgegner auch Kuhino und dann am Dienstag steigt dann der EC-Knaller gegen Solna BK! Was mit einer stärke von 1074 wohl als klarer Favourit ins Rennen gehen wird! Und auch das Spiel nach dem EC will nix gutes heißen! Dann kommt  Kemin in den Soccerdome und da tut man sich bekanntlich ja auch sehr schwer! Also abwarten was die nächste Woche dann so bringen wird!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)