Zeitungsblatt von WalkiVisa ein Hauptausgabe 02/071)
Übersicht
Seite 2: Vorstellung des Zeitungs-Team
Seite 3: Der Valkeakoski FC
Seite 4: Zugänge und Abgänge
Seite 5: Wer steht auf TM?
Seite 6: Unzufriedenheit mit Ali Mäklin
Seite 7: Interwiev mit Esran, Orlando Romero und Ali Mäklin
Seite 8: Esran vs FC Vaasa, 4. Spieltag
Seite 9: Jokerit Jyvärkylä - Valkeakoski FC
Seite 10: Knusamo GIF -Valkeakoski FC
---------------------------------------------------------------------------
2)
Walki Wisa stellt sich vorWir begrüßen sie zu unseren ersten Ausgabe von Walki Wisa. Unser Zeitungs-Team hat es geschafft sich hochzuarbeiten und eine richtige Ausgabe herauszubringen. Vor einige Wochen bieteten wir Ihnen nur ein kleine Nebenausgabe von FC Haka-News. Aber nun konnten wir uns unabhängig machen und unsere eigene Ausgabe herausbringen.
Der Walki Wisa wurde von 3 Chef-Redaktueren gegründet (Syai Häklliinen, Micja Yuryoiinen, Ali Särkininen). Unser Team ist am Anfang nicht groß wir sind 7 Mann. Hier ist der Team übersicht
Wir haben jetzt ein neuen Mitarbeiter - Alexander Rudmann! Er ist zuständig für unsere Zeitungs-Design.
Chef-Redaktuer:
Syai Häklliinen, Micja Yuryoiinen, Ali Särkininen
Zeitungs-Schreiber:
Saim Akankan
Fotograph:
Kostiv Sontonen, Duri Mauyoskiinen
Designer:
Alexander Rudmann
Neuigkeiten von...
...Ayho Arkin und Saim Akankan
Wir alle begrüßen euch zu unserer Ausgabe 01/07, 27.05.07, jedes Woche werden wir Ihnen tolle Neuigkeiten bringen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Walki Wisa.
3)
Der Valkeakoski FCDer Fußball-Verein Valkeakoski FC ist der beste Verein von der Gemeinde Valkeakoski. Sie bieten nicht nur Fußball als Kurs an. Sonder auch Basketball, Eishockey und fördern auch Rugby. Valkeakoski FC ist 2maliger Pokalsieger und Vize-Meister in 1. Liga Finnlands!
In Saison 11 sind die leider Abgestiegen da sie kein Manager mehr hatten, aber in Saison 12 kommt Esran von Türkei. Er leitete in Türkei sein Mannschaft (SV Side) sehr Strebig und machte diese Mannschaft zu einer der stärksten 2. Ligisten. Wir hoffen das beste von Esran.
Ein Überblick von Manager Esran:Alter: 17
Bundesland: Baden-Württemberg
Managerpunkte: 134
ICQ Nummer: 207319921
MSN: Esran_TLD@hotmail.com
Hier noch die Erfolge Esran in seiner Karriere:- mit SV Side einen Sieg gelungen gegen Kazak Antalya mit 2:1 in Nationalen Pokal
- 1ter in 3ten Liga.
- SV Side zum einer der stärksten 2. Ligisten gemacht.
- 14 mal Siege in Folge.
Spielergebnisse von Valkeakoski:1. SpieltagValkeakoski FC vs MyPa Taivassalo
3:
02. SpieltagTPS Vikä vs Valkeakoski FC
1:
73. SpieltagValkeakoski FC vs TPS Rovaniemi
4:
24. SpieltagIFB Oulku vs Valkeakoski FC
1:
75. SpieltagFC Valkeakoski vs FC Vaasa
3:
2 6. SpieltagKnusamo GIF vs Valkeakoski FC
1:
4Tabellenstand1. (-) Inter Helsinki 6 42:3 18 6 0 0
2. (-) Valkeakoski FC (A) 6 28:7 18 6 0 03. (-) LF Loka 6 33:2 15 5 0 1
4. (-) TPS Vikä (N) 6 27:12 15 5 0 1
5. (7) TPS Rovaniemi 6 30:11 12 4 0 2
6. (5) Knusamo GIF 6 13:10 12 4 0 2
7. (6) HJK Valkeakoski 6 32:11 10 3 1 2
8. (9) FC Inter Tampere (N) 6 12:15 10 3 1 2
9. (10) MyPa Taivassalo (A) 6 23:8 9 3 0 3
10. (11) Haka Haapajarrio (N) 6 12:14 9 3 0 3
11. (13) TPS Solkamp 6 13:16 9 3 0 3
12. (8) Huku Vatius 6 16:17 8 2 2 2
13. (12) FC Vaasa 6 6:15 6 2 0 4
14. (-) VPS Mikkali 6 14:36 4 1 1 4
15. (-) IFB Oulku 6 6:27 3 1 0 5
16. (-) JoK Sideby 6 5:20 1 0 1 5
17. (-) PV Jyvärkylä 6 11:37 0 0 0 6
18. (-) JoK Kurkau (N) 6 1:63 0 0 0 6Übersicht von Valkeakoski FCAllgemeinesTrainer: Esran
Land: Finnland
Liga: Liga 2A
Stärke: 532 (Früher=525)
Image: 81
Kaderwert: 38.827.463 KSM$ (früher=45.207.785 KSM$)
Börsenwert des Vereins: (eigenständig)
Vermögen des Vereins: 7.452.495 KSM$ (früher=2.851.759 KSM$)
Platz der Ewigen Tabelle: 8. Platz////385 Punkte
Spielerschnitt: 21,52 (früher=22,9 Jahren)
KaderTORAlex DancescuBeda UusipaavalniemiABWAli MäklinAli PerhoArvi EssayahHalil KayaJuho RöntynenMiles BoydOrlando RomeroMITAidan GowAku Ranta-MuotioChristopher MathesonHalil UyumazIlami KoslovSTUAaro TurunenArhippa FurhjelmEino PohjolaTomas Molnár Saisonziele[ ]Nationalen Pokal gewinnen
[ ]Aufstieg ins Liga 1 oder Klassenerhalt Obere Tabellenhälfte
[ ]Stadion mit 100.000 Plätze
[ ]Saisonende mit einem Vermögen von 6.000.000 KSM$ beenden
[-]Kaderschnitt von 22 Jahren
[ ]Kaderwert auf 120.000.000 KSM$
Historie des Vereins (Zusammengefasst)-Saison 8, Nationalen Pokal und Platz 3 in 1ter Liga.
-Saison 9, Nationalen Pokal und Platz 2 in 1ter Liga.
-Saison 11, der Abstieg ins 2. Liga.
Manager des Vereins-Saison 2: killertiger
-Saison 3-9: Lexor
-Saison 10: millerween
-Saison 11: --------
-Saison 12-???: Esran
Übersicht des Stadions:Stadion: Valki Stady (83.661 Plätze)
Stehplätze:51.094 | 5.674 (Ü)
Sitzplätze:21.797 | 4.800 (Ü)
VIP-Plätze:296
Stadion-Entwicklung:Beleuchtung: Flutlichtmasten
Rasen: Stufe 4
Anzeigetafel: Digitalanzeige
Erwärmung: Ölheizung
Stadion Umfeld:Fanshop 16
Imbiss 18
Toiletten 43
Internat 1
Trainingsplatz 1
Parkplätze: 50.000
4)
Zugänge diese Saison:ABWHalil KayaMiles BoydOrlando Romero (Neu)
MITAidan GowHalil UyumazIlami KoslovSTUTomas MolnárAbgänge dieser SaisonTORTheodoros KarakostasABWAulis SärkiniemiMITAatos VigmanEevert Telkkä (Neu)
Arvo Akaan (Neu)
Luciano Gera de Petri (Neu)
STUAuvo Vauhkonen (Neu)
5)
Wer wird verkauft?Der Trainer von Valkeakoski FC hat entschlossen 2 weitere Spieler zu verkaufen und einen zu verleihen!
Ein Ehrgeiziger Abwehrspieler
Ali Mäklin in 18 Zats verfügbar
Ein alter aber Topformer Mittelfeldspieler
Christopher Matheson in 8 Zats verfügbar
zu verleihen ist:
Der beste Vorlagespieler Valkeakoski´s
Aku Ranta-Muotio sofort verfügbar
Unser Tipps:
Ali Mäklin wäre ein guter Zugang für ein 2. Ligist der gerade aufstiegen ist. Mit dem Spieler können sie versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.
Christopher Matheson wäre ein guter Zugang für ein 3. Ligist der versucht in Oberen Tabellenhälfte zu gelangen oder den Aufstieg. Matheson bringt gute Vorlagen und gewinnt oft Zweikämpfe.
Aku Ranta-Muotio wäre ein guter Zugang für 2-3 Ligisten. Muotio besitzt außergewöhnliches Talent, die Balle zu erobern und immer Perfekte Vorlagen zu legen. Er hat in dieser Saison bereits 2 entscheidende Vorlagen gegeben!
Noch ein letzter Wort von Esran:
Ich hatte die Ehre gehabt 3 Klassen Spieler zu leiten. Aber es ist an der Zeit das die Mannschaft seine Alter ändert und deshalb müssen sie raus. Ich hoffe eine Erfolgreiche Zukunft für sie.
6)
Unzufriedenheit mit Ali Mäklin und Arhippa FurhjelmAli Mäklin kündigt an. Das er ein besseren Vertrag haben möchte.
Er gab den Verein 14 Tage Zeit um ein Gehaltsverhandlung zu übernehmen
Es stand folgende in Brief drin:Der Spieler Ali Mäklin ist mit seinem aktuellen Vertrag unzufrieden!
Er bittet Sie daher, in den nächsten 14 Tagen Gehaltsverhandlungen mit ihm aufzunehmen.
Daraufhin haben wir mit Ali Mäklin ein kurzen Interwiev gekriegt.
WalkiVisa: Hallo, Herr Mäklin.
Ali Mäklin: Hallo.
WalkiVisa: Können sie bitte Ihre Grund noch in die Öffentlichkeit sagen, weshalb sie ein Gehaltserhöhung verlangen wollen obwohl sie ein 118 Zats Vertrag mit Valkeakoski FC haben?
Ali Mäklin: Mein Grund ist schlicht und einfach. Ich habe nicht mehr lange zu Spielen. Ungefähr in 5-6 Jahren werde ich mit Fußballspielen aufhören. Da ich später kein Beruf finden werde, werd ich versuchen viel Geld für mein Zukunft zu kriegen. Ich bin auch in der Meinung das ich die Abwehr von Valkeakoski stark gehalten habe. Meine Durchschnittsnote beträgt 1,8.
WalkiVisa: Ok Danke für Ihre Antwort. Wir werden uns Morgen in Interwiev sehen.
Ali Mäklin: Ok gern Geschehen, ciao.
So verlässt Ali Mäklin entspannt unser Presseraum. Er ist fest entschlossen. Entweder er kriegt bessere Lohn oder er verlässt den Verein.
Bei Arhippa Furhjelm wurde das Problem schnell gelöst. Er bekam ein besseren Lohn. Jetzt verdient unser Junge Stürmer fast 2.600 KSM $ pro Zat, was Valkeakoski FC nur ein kleiner Kratzer bedeutet.
7)
Interwiev mit Esran, Orlando Romero und Ali MäklinDas Interwiev fand am 29. Mai um 21:00 Uhr statt.
WalkiVisa: Willkommen Esran, Orlando Romero und Ali Mäklin.
Esran, Romero, Mäklin: Hallo
WalkiVisa: Ali Mäklin! Sie fordern den Gehaltserhöhung. Was sind Ihre Gründe?
Ali Mäklin: Ich will einfach mein Zukunft versorgen können. Da ich kein Beruf ausüben werde brauch ich mehr Geld in meiner übrig gebliebenen Fußballkarriere.
WalkiVisa: Wie fühlen sie sich beim Verein?
Ali Mäklin: Das Verein macht mir kein Probleme. Ich liebe es sogar. Aber wie gesagt ich brauche mehr Geld.
WalkiVisa: Wie sind Ihre Beziehung mit Esran?
Ali Mäklin: Ich seh Esran als Vorbild. Wenn ich mein Fußballkarriere beendet habe, will ich Esrans Rezept wissen und das gleiche Anstellen wie er.
WalkiVisa: Danke, wir wechseln zu Esran. Herr Esran! Werden sie die Gehaltserhöhung machen?
Esran: Ich werde es Definitiv nicht erhöhen! Das steht fest. Wir brauchen Geld auf unserer Konto. Wir müssen neue Spieler kaufen und die kosten nicht billig. Ich habe paar Spieler im Auge die vielleicht Legende unter den Spielern in Zukunft werden. Ihre MW fängt mit 20-50 Mio an.
WalkiVisa: Sind sie nicht in der Meinung das Ali Mäklin sein Arbeit gut gemacht hat?
Esran: Aufjedenfall! Aber wie gesagt ich werde nicht mehr Gehalt geben!
WalkiVisa: Was wird dann aus Ali Mäklin passieren?
Esran: Auf dem TM stellen und verkaufen! Tut mir Leid Mäklin aber kann dir nicht viel mehr geben.
Ali Mäklin: Ohhh......Esran das hatte ich zwar nicht gedacht, aber wenn es soweit kommen muss.
Still schweigendend verließ Ali Mäklin den Presseraum!
Esran: Haben sie noch fragen an mich?
WalkiVisa: Ja! Sie haben ihre 6. Spieltag mit Grandiosen 4:1 gewonnen! Denken sie über ein Aufstieg nach?
Esran: Realistisch wäre es möglich. Aber es kommen noch Klassen Gegner auf mich wie FC Vaasa, Inter Helsinki, LF Loka und TPS Vikä. Mit 2 Stück haben wir bereits gespielt und gewonnen aber es gibt immerwieder ein Rückrunde.
WalkiVisa: Danke Esran! Wir wechseln zu Orlando Romero! Herr Romero sie haben ein 40 Zat Vertrag von Valkeakoski FC. Wie fühlen sie sich grad?
Orlando Romero: Sehr gut. Ich wurde hier herzlichst aufgenommen. Da mein Mutter ein Finne ist, beherrsche ich diese Sprache und hatte kein Probleme beim Einstieg.
WalkiVisa: Wissen sie was sie machen werden wenn der Leihvertrag vorbei ist?
Orlando Romero: Das liegt nicht in meiner Macht, aber soviel ich weiß ist der Vertrag mit Kaufoption.
Esran: Genau und wir werden ihn aufjedenfall kaufen!
WalkiVisa: Ok Danke, wir haben keine weitere Fragen mehr an Sie.
Esran, Romero: Ciao
WalkiVisa: Auf Widersehen.
Beide verließen den Presseraum sehr Entlassen. Wir sind gespannt was der neue Spieler für Leistungen bringt.
8)
3:2 ein knapper aber doch gelungener Sieg für Valkeakoski FC !Valkeakoski FC vs
FC VaasaZuschauer: 81.061
Zahlreiche Fans mussten das Spiel vm Balkon aus beobachten, da das Stadion bis unters Dach gefüllt war.
Aufstellung von Valkeakoski FC
Tor
Spielbericht:1. Halbzeit ROTE Karte in der 6 Minute für Hans-Jürgen Rosenow0:1 Ryan MacNamara 13 Minute
Vorarbeit durch Roni MeriläinenVERLETZUNG von Arvi Essayah in der 20 Minute
1:1 Ilami Koslov 26 Minute
Vorarbeit durch Arhippa Furhjelm2:1 Ilami Koslov 37 Minute
Vorarbeit durch Aaro Turunen2:2 Hugo Arnstberg 41 Minute
Vorarbeit durch Ryan MacNamaraKommentar von Esran: Es war ein sehr Offensives Halbzeit. Beide Teams haben wirklich vieles gegeben und es reicht für diesen Halbzeit mit einen 2:2.
Arvi Essayah hat ein leichten Verletzung was 2 Tage dauert bis er Fit ist. Ich muss nur was umdenken, damit wir diesen Spiel gewinnen. Sie haben ein roten Karte, ich denke es wird aufjedenfall neue Spieler eingewechselt damit wir Tore schießen können. Bisjetzt kam kein großen Einsatz von unseren neuen Spieler "
Tomas Molnár". Hoffentlich lohnt er sich für sein Geld.
2.Halbzeit
3:2 Tomas Molnár 50 Minute
Vorarbeit durch Arhippa FurhjelmEinwechslungen in dem Spiel:20. Minute Für Arvi Essayah kommt Ali Mäklin
80. Minute Für Aidan Gow kommt Aku Ranta-Muotio
80. Minute Für Arhippa Furhjelm kommt Auvo Vauhkonen
Von FC Vaasa gab es keine Auswechslungen. kleines Interwiev:Kommentar von Esran: Sehr gut !!
Tomas Molnár hat uns das wichtige 3:2 Tor geschossen, er lohnt sich doch für sein Geld. Wir werden nach oben schauen und versuchen meine Jungen Kader zu Fördern.
WalkiVisa: Wie ist das Gefühl die Fans als 12. Mann im Feld zu haben?
Esran: Gigantisch! Durch unsere Fans bekamen unsere Spieler genug Mut. Egal ob FC Vaasa hart spielte! Das machte nämlich uns nichts aus! Wir bekamen Mut und schossen ebenfalls Tore! Aber nun Entschuldigt mich ich muss gehen!
Bericht von WalkiVisaSchon im Stadion hörte man die Aufregung. Die 58.200 Fans von Valkeakoski FC tobte. Die Spannung konnte man sehen! Die Fans von FC Vaasa blieb ruhig und machten sich für das Spiel gemütlich, während dessen die Fans von Valkeakoski FC tobte und ermutigen ihre Mannschaft. Nach Münzwurf, ist es entschieden! Valkeakoski FC hat Anspiel! Am Anfang hat Valkeakoski FC sehr guten Offensive geleistet. Bereits in 6 Minute kam ein unfairer Foul von FC Vaasa. Hans-Jürgen Rosenow, der Torwart von FC Vaasa machte Blutgrätsche an
Tomas Molnár. Der Torwart leugnet es nicht gemacht zu haben, aber der Schiedsrichter Assistent hats gesehen und es dem Schiri berichtet. Er zog den sofortigen Rote Karte!
Tomas Molnár ging für 2 Minuten raus und kurierte sich dann kam er rein. Esran hatte sorgen gehabt, Valkeakoski FC spielte jetzt etwas Defensiver da sie ihre Mut durch den Blutgrätsche verloren zu haben. Durch eine Eckstoß von FC Vaasa gelang dem Valkeakoski FC einen Konter.
Aidan Gow führte den Ball an aber er war zu schnell und voreilig das er den Ball verlor. Der gegnerische Mannschaft spielte ein Steilpass durch die ganze Abwehr und zwischen drin kam der Stürmer von FC Vaasa raus! Es war kein Abseitsfall da der Spieler sich zwischen den Abwehrspieler verschanzt hat.
Halil Kaya und
Miles Boyd konnten es nicht kommen sehen.
Alex Dancescu verließ sein Tor und ging auf dem Stürmer zu aber er spielt cool und macht ein Hüpfer was ihm auch gelingt. 1:0 für FC Vaasa in 13. Minute. Mann konnte an Esrans Gesicht sehen er war Aggresiv drauf, er verließ sein Bank und schrie durch die Gegend, er gab neue Befehle. Leichte Offensive sollte es lauten. Aber da Valkeakoski FC noch nicht aufgetaut war, schafften die FC Vaasa umso mehr eine Offensive. Bei einem Riskanten Einsatz verletzt sich der Abwehrspieler
Arvi Essayah von Valkeakoski FC für 2 Tage. Die Fans von Valkeakoski FC rasten aus und feuern ihre Mannschaft so stark, dass die Stadion bebte. In 26 Minute gelang es Valkeakoski FC einen starke Offensive.
Arhippa Furhjelm hat den Ball und er steht 40 Meter vor dem Tor. Er schoß eine direkte Flanke rein und war Perfekt gezielt.
Ilami Koslov nahm den Ball zu sich und schoß ein Volley. 1:1 steht es nun. Ab 28 Spielminute ging in dem Spiel noch kaum was. Aber in 37 Minute schnappte
Aaro Turunen denn Ball und macht Steilpass. Es war göttlich, der Ball ging durch den ganzen Abwehr und
Ilami Koslov stand Perfekt frei. Er schoß direkt aufs Tor, es war ein 90er. Kaum zu halten von Torwart. 2:1 für Valkeakoski FC. Esran ging jetzt den Spiel ruhiger an. Kurz vor dem Halbzeit gelang FC Vaasa ein kleinen Konter. Hugo Arnstberg bekam eine Flankenpass von Ryan MacNamara und machte Tor mit Kopfball. 2:2 stand es nun. Die beide Mannschaften gingen in die Halbzeit. In 2. Halbzeit passierte nicht viel. Im Mittelfeld wurden die meisten Bälle gewonnen und verloren. Nur im 50. Minute gelang
Tomas Molnár durch ein Flanke von
Arhippa Furhjelm und gelang ihm einen Fallrückzieher. So schoß er das 3:2 für Valkeakoski FC. Es war ein unglaublicher 1. Halbzeit. In 2. Halbzeit ging wohl beide Mannschaften die Puste aus. Da der Ball ganze Zeit im Mittelfeld war.
Hier sind paar Bilder von der grandiosen Spiel: Arvi Essayah (Links) trauert für das Gegentor von Ryan MacNamara (rechts)Tomas Molnár schoss das entscheidende TorHier verliert Aidan Gow den entscheidende Ball für das KonterGroße Erleichterung bei Valkeakoski FC nach Spielende.
Interwiev mit Esran und seine SpielernWir haben es geschafft wiedermal Esran zu einer Interwiev zu überreden und die Torschützen Ilami Koslov und Tomas Molnár.
WalkiVisa: Sie haben dieses Spiel knapp 3:2 gewonnen! Was sind ihre Meinung zu dem Spiel?
Esran: Am Anfang wo wir den früheren Gegentor kassiert hatten, da dachte ich es wird schlimm für uns Enden. Dann kam der Verletzung von unseren Abwehrspieler, da musste dann der Ersatz her. Aber allgemein hat diesmal der Mannschaft gut gespielt. Sie haben ihre bestes gegeben und das zählt für mich!
WalkiVisa: Sie erwähnen von einer Verletzung. Arvi Essayah hat es mit einer Oberschenkelverzerrung erwischt. Für Wieviel Tage fällt er aus und wer Ersetzt ihn?
Esran: Das kann ich leicht ihnen beantworten. Seine Verletzung dauert nur 2 Tage bis er Fit ist. Ali Mäklin ein Top-Abwehrspieler. Ein Mentor wird ihn vertreten.
WalkiVisa: Sie haben bald ein Freundschaftsspiel gegen nova´s Mannschaft Jokerit Jyvärkylä! Was wollen sie Unternehmen?
Esran: Nicht viel. 50% Einsatz und zurückziehen.
WalkiVisa: Danke Esran! Wir wechseln zu Ilami Koslov
WalkiVisa: Herr Koslov, sie haben 2 Tore für Valkeakoski FC geschossen, wie fühlt man sich dabei?
Ilami Koslov: Sehr gut! Wir haben als ein Team gearbeitet! Ohne die Vorlagen meiner Kameraden könnte ich diese Tore nicht schießen. Als sie mir diese Perfekte Vorlage gegeben haben, wollte ich mich bedanken indem ich für unsere Mannschaft ein Tor schieße.
WalkiVisa: Wie ist ihre Beziehung mit Esran?
Ilami Koslov: Gut! Ich seh ihn als sehr Ehrgeizigen Trainer, der vieles erreichen will. Er hat ein offenes Ohr für seine Spieler das ist sehr wichtig!
WalkaVisa: Wie kommen sie bei ihren Training vorhan?
Ilami Koslov: Sehr gut! Esran macht zwar ein harten aber auch ein Taktischen Training mit uns durch. Wenn ich an diesem Tag erschöpft bin bei der Training, fühl ich am nächsten Morgen das ich plötzlich alles besser kann!
WalkaVisa: Danke! Wir wechseln dann zu Tomas Molnár.
WalkaVisa: Herr Molnár, sie haben das entscheidende Tor für Valkeakoski FC geschossen und 3 Punkte geholt. Wie fühlt man sich als retter im Not?
Tomas Molnár: Gradnios! Wo ich den guten Vorlage bekam dachte ich, ich schaff das nicht aber plötzlich bin ich gerannt und hab das Tor geschossen.
WalkaVisa: Wie sind Ihre Verhältniss mit Esran?
Tomas Molnár: Ich kenne ihn noch nicht gut, da ich heute zum Valkeakoski FC wechselte. Aber er scheint bei seiner Sache zu bleiben und es schaffen will.
WalkaVisa: Danke, dass sie Zeit für uns nahmen.
Tomas Molnár:Kein Problem, ciao.
Ilami Koslov: Gern Geschehen, auf Wiedersehen.
Esran: Bitte, ciao.
Meinungen der Fans !Wir haben 3 Fans befragt wie sich das Spiel fanden!
WalkaVisa: Hallo,wie ist Ihre Name?
Yürta A.: Yürta A******
WalkaVisa: Danke wie fühlt man sich als Sieger?
Yürta A.: Es war ein obergeiles Spiel, soviel Einsatz und Fouls. Aber die Verletzung fand ich nicht gut, aber egal wir haben gewonnen und es fühlt sich einfach nur GEILLLLLLL.
WalkaVisa: Ok, danke!
WalkaVisa: Hallo, Ihr Name?
Ali D.: Ali D******
WalkaVisa: Wie fühlt man sich als Sieger?
Ali D.: Daaaaascchhh ischhh ein..foch derrrrr Hämmmmer........Weeee are the Champions!!!!! Wir machen alle fertich....(Rüpser)
WalkaVisa: hehe, ok Danke.
WalkaVisa: Hi, hier Name ist?
Betina L.: Betina L*****
WalkaVisa: Danke! Betina sie sind ein weiblicher Fan! Wie fühlt man sich als Gewinner?
Betina L.: Ich finde es einfach krass wie die Jungs dort ihr bestes gegeben haben. Brutale Fouls, aber trotzdem haben sie Stark gekämpft! Ich finde Alex Dancescu sieht voll süüüüüüüßßßßßßß aus. Er sieht zwar hart aus aber hat weichen Kern da bin ich mir sicher! Er hat keine Furcht und spielt immer seine Spiele Perfekt und Fair!
WalkaVisa: Ok Danke....
Das waren die Meinungen der Fans
Vorfälle und Ereignisse vor/nach dem Spiel.Um 17 Uhr vor dem Spiel gab es schon bereits Hooligans die sich mit der Fans von FC Vaasa prügelten. Es wurden 40 Fans verhaftet und mussten ein ganzen Tag bei der Zelle übernachten.
Hier die Bilder dazu:Nach dem Spiel waren 1000 Polizisten im Einsatz. Die Fans wurden getrennt nach Hause
gebracht.
9)
Ein 4:0 Niederlage gegen Jokerit Jyvärkylä - Valkeakoski FCJokerit Jyvärkylä -
Valkeakoski FCZuschauer: 70.075
Auch wenn der Eintritt heute frei gewesen wäre, hätten nicht mehr Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden.
4-3-3 System
Spielbericht:1.Halbzeit1:0 Markus Maiwald 3 Minute
Vorarbeit durch Fadil Curlock
2:0 Howe Swyers 10 Minute
Vorarbeit durch Juri Schwarzer3:0 Fadil Curlock 40 Minute
Vorarbeit durch Leopold PferdmengesKommentar von
Esran: Das Spiel ist für uns Entschieden.
Nova beweist seine Talente. Wir haben da kein großen Chance mehr, aber wenn sie mich Entschuldigen ich will mein Spieler anheuern, damit wir das Wunder vielleicht doch schaffen!
2.Halbzeit
4:0 Harman Lisk 87 Minute
Vorarbeit durch Bernt Benshoff
Einwechslungen in dem Spiel:Minute 45: Für
Ali Mäklin kommt
Juho RöntynenMinute 46: Für
Karl-Heinz Abendroth kommt
Ivan RisticMinute 46: Für
Rex Hobday kommt
Harman LiskMinute 60: Für
Graciano Roelofs kommt
Rochus van de Looi
Minute 75: Für
Aidan Gow kommt
Aku Ranta-MuotioMinute 75: Für
Arhippa Furhjelm kommt
Auvo VauhkonenDa es ein Freundschaftsspiel war haben wir nicht die große Mühe genommen, einen Bericht für diesen Spiel zu ermitteln.
10)
Knusamo GIF vs Valkeakoski FC!
Ein grandioser 4:1 für Valkeakoski FCKnusamo GIF -
Valkeakoski FCZuschauer: 18.000
Das Stadion war bis zum Bersten gefüllt, sodass weiteren Fans der Einlass verweigert werden musste.
4-3-3 System
TORAlex DancescuSpielbericht1.Halbzeit0:1 Arhippa Furhjelm 14 Minute
Vorarbeit durch Miles Boyd0:2 Halil Uyumaz 28 Minute
SololaufKommentar von Esran: Wir haben die 1. Hälfte gut unter Kontrolle gehalten. Aber es ist noch lange das Spiel nicht gewonnen! Mein Gegner wird versuchen den Spieß umzudrehen! Wie sagt man so schön. Man gewinnt erst wenn der Schiri das Spiel abpfeift. Ich werde jetzt aber etwas Defensiver spielen und neue Auswechslungen aufjedenfall reinbringen!
2. Halbzeit1:2 Aarre Kallis 47 Minute
Vorarbeit durch Iikka Ollilla1:3 Tomas Molnár 55 Minute
Vorarbeit durch Ilami Koslov1:4 Aaro Turunen 71 Minute
Vorarbeit durch Halil UyumazEinwechslungen im Spiel:75. MinuteFür
Arvi Essayahkommt
Juho Röntynen
Für
Aidan Gow kommt
Aku-Ranta MuotioFür
Arhippa Furhjelm kommt
Auvo VaukonenKommentar von Esran: Es freut mich sehr das wir das Spiel gewonnen haben! 6 Siege in Folge. Wir kommen den Aufstieg näher. Ich hoffe wir können unser Platzierung halten. Danke für eure Zuhören ich bin weg, ciao!
Bericht von WalkiVisaDie Fans konnte kaum das Spiel abwarten. Knusamo GIF und Valkeakoski FC Fans wollten heute den Sieg erringern. Aber es wird ein glücklicher Gewinner geben! Wer das wohl sein wird, werden wir bald herauskriegen!
Schon in den ersten 10 Minuten macht Valkeakoski ein starken Eindruck! Sie kommen immerwieder zur Offensive. Was Knusamo GIF garnicht gefiel. Valkeakoski hat aber in 12. Minute den Ball verloren. Mittelfeldspieler von Knusamo GIF ging zu Konter über aber was passiert da? Aidan Gow schnappt sich denn Ball und passt direkt zur Miles Boyd, der durch den Angriff da vorne stand. Miles Boyd rennt und tribbelt den Abwehrspieler aus. Der letzte Abwehrspieler kommt aber Miles Boyd passt zu Arhippa Furhjelm der nicht in Abseit stand! Arhippa rennt zur 16ner Strafraum. Der Torwart geht raus um sich den Ball zu schnappen. Aber Arhippa donnert den Kugeln ins Netz. Ein 90er Schuss! 1:0 für Valkeakoski! Vorlage durch Miles Boyd. Es geht weiter immernoch nicht ist Knusamo GIF aufgestanden. Sie spielen heute grottenschlecht! Halil Kaya der den Ball in Defensive führt gibt den Ball zu Halil Uyumaz. Uyumaz rennt zur Mittelfeld und trickst den Spieler aus. Er sieht den Möglichkeit und rast zum Gegnerischen Hälfte. Die 2 Innenverteidiger wollen Uyumaz Grätschen und aufhalten. Aber ein Grandioser Trick von Uyumaz. Er lässt den Kugel hüpfen und springt selber. Keiner kann ihn mehr aufhalten, während des Sprungs donnert er den Ball aus 25 Meter und trifft perfekt den 90er! 2:0 für Valkeakoski FC! Dann schaltete Valkeakoski ein Gang ab und spielten Ruhig. So gingen beide Mannschaften ins Halbzeit.
2. Halbzeit, die Fans enttäuscht von Knusamo GIF, aber die Fans von Valkeakoski FC machen schon Party in der Stadion. Es geht weiter. Was sehen wir da? 2 Spieler von Knusamo GIF überrenen den ganze Mittelfeld von Valkeakoski. Keiner hat das erwartet. Halil Kaya und Miles Boyd, 2 Innenverteidiger Valkeakoski FC wollen Iikka Ollilla aufhalten. Aber er sah den Möglichkeit und macht ein Steilpass zu Aarre Kallis. Sein Geschwindigkeit konnte Miles Boyd nicht aufholen. Alex Dancescu muss sein Talent beweisen. Er verlässt sein Tor und will den Ball von Aarre Kallis schnappen. Aber er schoss unerwartet auf das Tor und das Ball landet im Netz! 2:1 für Knusamo GIF. Die Fans sind wieder in Hoffnung das Spiel zu gewinnen. Aber sie haben sich umsonst gehofft. Ilami Koslov ging Aggresiver ins Spiel. Er nimmt den Ball von seinen Gegner weg. Mit ein Aggresiven Zweikampf und gelingt ihm auch. Ilami Koslov rennt und sieht Tomas Molnar frei. Er flankt in die 16 rein von Mittelfeld aus. Tomas sieht den Ball und macht ein Fallrückzieher! Es gelingt ihn und macht das 3:1 für Valkeakoski FC in 55 Minute. Die Fans toben! Es war wieder Luft. Als ob das nicht reichen würde startet Valkeakoski FC ein Offensive. Halil Uyumaz der den Ball von Linken Mittelfeld schnappte, will Flanken. Er rennt und trickst den linken Außenverteidiger aus und flankt. Auro Turunen sieht das als Perfekte möglichkeit und macht mit seiner Kopfball das 4:1 und entschied das Spiel in 71. Valkeakoski hat das Ball dann nur noch gehalten und war Defensiv. Es gab keine große Chance von beide Seiten mehr. So ist das Spiel ausgegangen und Valkeakoski tobt! 6 Siege in Folge!
Wir konnten leider kein Bilder schießen da der Stürmer von Knusamo GIF unser Kameramann ohne Absicht traf.Interwiev mit Esran, Halil Uyumaz.WalkiVisa: Hallo, Esran!
Esran: Hi !
WalkiVisa: Wie fühlt man sich, wenn man 6 Siege in Serie hatte?
Esran: Großartig! Ich habe gutes Gefühl diese Saison und glaube an unseren Aufstieg!
WalkiVisa: Laut Umfragen glaubt man das Valkeakoski FC aufsteigen wird! Ihr nächstes Spiel ist gegen Imari Rovers in nationalen Pokal! Was wollen sie Unternehmen?
Esran: Sehr vieles! Hohe Einsatz aufjedenfall! Ich will diesen Spiel gewinnen und weiterkommen.
WalkiVisa: Hoffen wirs! Realistisch gesehen, haben sie keine Chance! Was sehen sie Vorteil an dem Spiel?
Esran: Das wir Heimspiel haben! Wir können die Eintrittspreise wieder mal erhöhen.
WalkiVisa: Danke Esran, wir wechseln zu Halil Uyumaz. Herr Uyumaz sie hatten ein perfekter Sololauf! Was für ein Gefühl war das?
Halil Uyumaz: Unbeschreiblich! Ich Wunder mich immernoch wie ich diesen Luftschuss gemacht habe in 25 Meter entfernung und sogar noch 90er traf!
WalkiVisa: Was wollen sie machen wenn sie ihre Vertrag bei Valkeakoski FC abgeschlossen haben?
Halil Uyumaz: Ich würde gern dann verlängern aber ich will über den Vertrag nicht reden ich habe noch über 250 Zats bei Valkeakoski FC zu spielen.
WalkiVisa: Was für ein Gefühl ist es wenn man die Fans als 12. Mann hinter sich hat?
Halil Uyumaz: Perfekt! Durch die Fans bekomm ich neuer Mut und Adrenalin. So gelingen mir auch Tore oder Vorlagen für unser Sieg!
WalkiVisa: Danke das sie den Zeit für uns genommen haben!
Halil Uyumaz: Gern Geschehen, Ciao!
WalkiVisa: Auf Wiedersehen.
Esran verließ gleich nach dem Interwiev das Presseraum, er hat anscheindend was wichtiges zu erledigen. Halil Uyumaz dagegen war froh und entspannt.
Vor und Nachdem Spiel ist kein großes Ereigniss passiert außer kleine Schlägerein beim unverständnissen. Sonst lief alles Friedlich!
Wir danken Ihnen, das sie unser Ausgabe gelesen haben! Die nächste Ausgabe 03/07 wird nächsten Freitag erscheinen. Durch Ihre Hilfe haben wir es geschafft 2 Tage früher die Ausgabe herauszubringen.
MfG
WalkiVisa