Autor Thema: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons  (Gelesen 260366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #60 am: 08. Februar 2005, 18:35:20 »
Naja, einer meiner letzten Amtshandlungen, da muss ich doch nochmal schleimen :D  :lach:  :P

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

holgi1979

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #61 am: 08. Februar 2005, 18:37:37 »
hm, wenn das deine letzte amtshandlung ist, verkauf mir mal schnell noch ein paar spieler....  :D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #62 am: 08. Februar 2005, 18:39:30 »
welche willst haben? :D :cool:   :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

holgi1979

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #63 am: 08. Februar 2005, 18:42:59 »
deinen torwart und Prisc Mario  ;D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #64 am: 08. Februar 2005, 18:48:02 »
Aber mit Prisc Mario bekommst du ärger!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

holgi1979

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #65 am: 08. Februar 2005, 18:53:58 »
na gut, dann nur den tw

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #66 am: 08. Februar 2005, 19:01:26 »
was würdest du den bieten, jetzt mal im ernst

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

holgi1979

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #67 am: 08. Februar 2005, 19:15:17 »
hast pn

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #68 am: 08. Februar 2005, 21:26:46 »
So ein Mist. Das war eine vermeidbare Niederlage, die mich echt ärgert.
Dieses Spiel wollte ich nämlich gewinnnen.

Naja, jetzt muss ich halt weiter schnell am Team arbeiten, damit wir beim nächsten Ligaspiel vllt wieder Punkte entführen können :)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #69 am: 08. Februar 2005, 21:33:10 »
Naja, ich habe doch nochmal 4:1 gewonnen. Von dem Spiel war ich sehr zufrieden.

Allerdings stand da der DM-Verdacht in Fordergrund. Und dann verletzt dich auch noch der beschuldigte, um den so ein wirbel gemacht wird. Naja, es kommen harte Tage auf den Verein zu und der Trainer wurde vorerst, bis zur Klärung unter Personenschutz gestellt. Es fanden heute Abend auch schon erste Gespräche mit der Staatsanwaltschaft statt und nun muss man abwarten, was da passieren wird.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

csimonut

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #70 am: 08. Februar 2005, 21:45:22 »
Zitat von: Desmove
Es fanden heute Abend auch schon erste Gespräche mit der Staatsanwaltschaft statt und nun muss man abwarten, was da passieren wird.


Ich hoffe, es sind tatsaechlich Gespraeche die da gefuehrt werden. So einfach kann das nicht gehen. In dieser eingeschworenen, finnischen Liga.

Hoffe, es geht alles gut.

csi

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #71 am: 08. Februar 2005, 21:51:03 »
Naja, ich habe heut mit dem DM-Account gesprochen. Ich fand es einen sehr schroffen Umgang mit mir, wie als wäre ich ein dummer Junge. Und so waren die Aussagen auch der "Staatsanwaltschaft". Naja, jetzt muss wirklich abgewartet werden,was passieren wird. Ich habe alle "Unterlagen" mal dragon geschickt. Ich weiß ja nicht, ob er da was reissen kann. Aber vielleicht sieht er mich ja in einem guten Licht und weiß auch, dass da absolut kein DM dahinter steckt.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

csimonut

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #72 am: 08. Februar 2005, 21:56:11 »
Zitat von: Desmove
Naja, ich habe heut mit dem DM-Account gesprochen. Ich fand es einen sehr schroffen Umgang mit mir, wie als wäre ich ein dummer Junge. Und so waren die Aussagen auch der "Staatsanwaltschaft". Naja, jetzt muss wirklich abgewartet werden,was passieren wird. Ich habe alle "Unterlagen" mal dragon geschickt. Ich weiß ja nicht, ob er da was reissen kann. Aber vielleicht sieht er mich ja in einem guten Licht und weiß auch, dass da absolut kein DM dahinter steckt.


So bin ich mir auch vorgekommen, eine ordentliche Kommunikation kam leider nicht zu stande. Ich hoffe Dragon ist dieses mal etwas fitter. Lieber an mehreren Stellen urgieren.

/me haelt die Daumen

csi

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #73 am: 08. Februar 2005, 22:01:30 »
danke dir. Ich glaube das kann ich im Moment gut gebrauchen. Um ehrlich zu sein, habe ich kein Bock wieder von neuen Anzufangen.
Ich glaube und hoffe schon, dass dragon da was reissen kann. Und ich glaube auch, dass er bei dir alles getan hat.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

csimonut

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #74 am: 08. Februar 2005, 22:14:28 »
Zitat von: Desmove
danke dir. Ich glaube das kann ich im Moment gut gebrauchen. Um ehrlich zu sein, habe ich kein Bock wieder von neuen Anzufangen.
Ich glaube und hoffe schon, dass dragon da was reissen kann. Und ich glaube auch, dass er bei dir alles getan hat.


Ich denke auch, das er bei mir sehr viel getan hat. Nur die DM-Mods zu beeindrucken ist ziemlich schwierig. Sie sehen eben immer nur einen Ausschnitt bzw. Transfers die Ihnen auffaellig erscheinen. Ausserdem sollten sie wirklich unabhaengig entscheiden. Das ist eigentlich ein Arsch-Job, wuerde ich nie machen.
Deshalb, den Kontakt suchen. Ich hoffe, die aktuellen DM-Mods hoeren mehr zu als meine.

csi

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #75 am: 08. Februar 2005, 22:20:43 »
Ja, aber was mir heute passiert ist, stimmt mich sehr nachdenklich und gibt mir wenig hoffnung, das ich meinen Job weiter machen kann. Weil sie wirklich sehr engstirnig das ganze betrachten. Nicht jeder Transfer muss gleich ein DM-Transfer sein. Und nicht alles passiert mit Absicht bzw man weiß nicht immer darüber bescheid, dass das nun was falsches war. Wenigstens kann man sich jetzt dazu äußern und wird nicht einfach gelöscht.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

TU_Pain

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #76 am: 08. Februar 2005, 22:28:02 »
Tja, tja, tja...

Auch HJK wurde aus dem Weg geräumt. Mal sehen wie lange meine Glückssträhne in der Liga anhält! Nächsten Spieltag gegen Imari kann schon wieder alles vorbei sein... Also genieße ich erstmal den Tag...

csimonut

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #77 am: 08. Februar 2005, 22:29:37 »
Zitat von: Desmove
Ja, aber was mir heute passiert ist, stimmt mich sehr nachdenklich und gibt mir wenig hoffnung, das ich meinen Job weiter machen kann. Weil sie wirklich sehr engstirnig das ganze betrachten. Nicht jeder Transfer muss gleich ein DM-Transfer sein. Und nicht alles passiert mit Absicht bzw man weiß nicht immer darüber bescheid, dass das nun was falsches war. Wenigstens kann man sich jetzt dazu äußern und wird nicht einfach gelöscht.


Diese ganze Transfergeschichte muss einfach ueberdacht werden.
Warum darf man kein Schnaepchen mehr machen? Entschuldigung, wenn der andere so bloed ist - Pech gehabt. Wenn es mit Regelmaessigkeit passiert - dann ist es schon auffaellig. An einem Transfer kann man das nicht dingfest machen.

Ojeoje, wenn sich das wirklich nicht in Luft aufloest, dann sehe ich mich einem Bann entgegenschreiten....

Die ganze DM-Geschichte ist schwierig, nur wie sie momentan laeuft, darf man gar nichts mehr machen. Bei jedem Transfer hab ich Angst, das irgendwem die Galle hoch kommt. Dabei ist das doch gar nicht deren Bier. Sie sollten Leute finden, die 2 oder mehrere Temas haben. Nur sie greiffen leider zu oft daneben. Ihnen sollte man mit ordentlichen Mitteln helfen und gar nicht die Schuld geben. Nur wenn hier wieder ein Manager bestraft wird - wir haben sicher viel Spass........

csi

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #78 am: 08. Februar 2005, 22:33:27 »
Da spricht du mir schon aus der Seele. Ich ahbe auch das Gefühl, dass Leute, die damals einen Fehler gemacht haben, das man diese nun wieder an den Pranger stellen will. Das finde ich etwas schade. Aber was soll man da machen. Mehr als schreiben kann man nicht. Ich finde es nur schade, dass es wirklich Leute gibt, die soetwas ständig machen.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

csimonut

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #79 am: 08. Februar 2005, 22:36:50 »
Hast du nicht einen billigen Stuermer fuer mich   ;D  ;D  ;D

Entschuldige, ich weiss, was du gerade durchmachst und hoffe du behaeltst dein Team in deiner Staerke. Es ist eine schwierige Sache.

trotzdem geh ich nun Schlafen....

csi

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #80 am: 08. Februar 2005, 22:49:55 »
@desmove

hab se angeschrieben

Zum Spieltag:
Naja, war wohl kein guter Tag für mein Team... aber es ist ja bekannt, dass sie am Saisonanfang schwächeln ^^
Schone mich weiter für den EC und sehe dass ich in der Liga nen EC Platz ergattere!
Is mir und vor allem Finnlanf wichtiger!

griebler

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #81 am: 08. Februar 2005, 22:53:01 »
hab wieder drei wichtige punkte geholt, leider war der preis sehr hoch: mein TOR ist verletzt!  :/

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.736
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #82 am: 09. Februar 2005, 08:24:09 »
Mmhhhh.... naja wenigstens weiter ungeschlagen! Aber Haka ist ein Wahnsinn! Spielen mit 50% ich mit 100% und dürft aber eine Taktik haben, die sich gewaschen hat!
Naja, jetzt müssen halt gegen Desmove 3 Punkte her, aber das wird wohl die leichteste Aufgabe  :D

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #83 am: 09. Februar 2005, 08:29:35 »
Zitat von: csimonut
Zitat von: Desmove
Naja, ich habe heut mit dem DM-Account gesprochen. Ich fand es einen sehr schroffen Umgang mit mir, wie als wäre ich ein dummer Junge. Und so waren die Aussagen auch der "Staatsanwaltschaft". Naja, jetzt muss wirklich abgewartet werden,was passieren wird. Ich habe alle "Unterlagen" mal dragon geschickt. Ich weiß ja nicht, ob er da was reissen kann. Aber vielleicht sieht er mich ja in einem guten Licht und weiß auch, dass da absolut kein DM dahinter steckt.


So bin ich mir auch vorgekommen, eine ordentliche Kommunikation kam leider nicht zu stande. Ich hoffe Dragon ist dieses mal etwas fitter. Lieber an mehreren Stellen urgieren.

/me haelt die Daumen

csi


csi, finde so ne aussage nicht gerade toll von dir. Jeder weiss, dass ich die DM- MOds + weitere Verantwortliche deswegen mehrmals angeschrieben hatte.
Wenn Du denkst, dass Du es als Ländermod besser gemacht hättest, kannst Du ja den Job übernehmen.

manchmal......

holgi1979

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #84 am: 09. Februar 2005, 08:47:04 »
naja, zu meinem spiel muß ich wohl nichts sagen. habe für dieses spiel mal die taktik geändert und wollte schauen, wie es klappt. ich hatte allerdings schon so ein blödes gefühl. nun gut. sei es drum. aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #85 am: 09. Februar 2005, 11:31:29 »
Also obwohl ich euch hier echt mag, find ich das was ihr schreibt ziemlich blöd... (csi + desmove)

Die DM-Mods haben es nicht so einfach, geben aber immer ihr Bestes. Kersten sollte ihnen endlich ein paar Sachen einbauen, damit sie effektiver arbeiten können.

Wenn du, csi, das nicht machen würdest, ist das deine Sache, aber es muss jemand machen. Und das es jemand macht finde ich echt super.
Können wir ja auch lassen, dann bescheisst jeder und bald gibt es KSM nicht mehr  :rolleyes:

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der DM-Mods!

Außerdem, wenn ich schonmal beschissen hätte, würde ich verstehen, dass ich eher in Verdacht geraten würde als andere. Das ist doch wohl nichts ungewöhnliches. Zumal der Tausch ja mehr als ein Schnäppchen war.

Das die DM-Mods auch mal Fehler machen ist klar. Wir sind alles nur Menschen. Aber das ist nicht schlimm. Schlimmer wäre es alles durchgehen zu lassen.

Also, ich mag euch ja, aber das war ihr da schreibt ist echt blöd!

csimonut

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #86 am: 09. Februar 2005, 11:48:49 »
Ich hab auch respekt vor der Arbeit der DM-Mods, nur hatte ich leider auch etwas negative Erfahrung. Weniger was passiert ist, sondern wie das ganze abgehandelt wurde hat mich gestoert und stoert mich irgendwie noch immer. Aber das ist vergangen und mir eigentlich auch egal.

Ich denke wie du, das sie etwas bessere Unterstuetzung (vom System) bekommen sollten. Ich hab diesen Vorschlag auch einmal erwaehnt - bekam blos eine bloede Bemerkung von meinem damaligen DM-Mod.

Fehler passieren immer wieder, nur sollte man sich nicht hinsetzen und das in Kauf nehmen sondern versuchen die Fehlerrate weiter zu senken.

Also, eigentlich sind wir da beide auf einer Linie - auch wenn es manchmal nicht so rauskommt.
Wenn man selber betroffen ist und auf alle Hilferufe keine oder unzureichende Antwort bekommt, dann ist das nicht optimal gelaufen. Ich weiss nicht, wie das bei desmove momentan laeuft.

csi

holgi1979

  • Gast
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #87 am: 09. Februar 2005, 11:55:53 »
erstmal grundsätzlich,

vielleicht sollte man die ganze diskussion mal in einen anderen thread verlageern, und nicht in den, wo es eigentlich darum geht, seine tip´s abzugeben und die spieltage auszuwerten. denn so wird dieser thread sehr unübersichtlich.

zu den dm-mods: erstmal möchte ich anmerken, dass ich die arbeit der dm´s auch klasse finde und natürlich notwendig. wie ich bereits angemerkt hatte, wurde ich vor längerer Zeit auch mal enttarnt und bestraft. vollkommen zu recht. nun muß man natürlich sagen, dass die dm-mod´s einen ja nicht raussuchen, weil ihnen der name nicht passt. also irgendeinen grund werden sie haben. und bei desmove haben sie auch einen grund. ob der nun berechtigt ist oder nicht, darüber müssen andere zusammen mit desmove entscheiden und vielleicht in einer vernünftigen Art und Weise. Teilweise ist man nämlich schon verurteilt bei den DM-Mod´s, egal welche Erklärung man vorbringt. Und vielleicht sollten die DM-Mod´s auch an Ihrem, wie von Desmove erwähnten, schroffen Umgangston arbeiten.

Nun gut. Ich hoffe die Diskussion wird dann jetzt in einem anderen Thread weitergeführt.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.736
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #88 am: 11. Februar 2005, 09:39:55 »
GF Kemin  -  Imari Rovers  0:2
Die Serie von Kemin wird morgen ein jähes Ede finde!
 
GFI Kuhino  -  HJK Valkeakoski  1:2
Timberwolf wird sich wehren, aer es wird knapp nicht reichen!

Haka Haapajarrio  -  HJK Turku  0:0
Haka hat eine ganz eigenartige Taktik. Aber gegen HJK nicht eigenartig genug!

Portäön Rangers  -  Krittilä Rovers 3:0
Keine Chance für den Aufsteiger

Rovamiemi IFG  -  Järvenpaä FF  0:4
Auch griebler wird keine Probleme haben!

SC Lappö  -  Jokerit Jyvärkylä  0:2
Jokerit wird einen Auswärtssieg landen!

Simola United  -  Inter Jaräni  3:0
Ganz easy für Simola!

Sodankylä IF  -  Inter Helsinki  2:2
Sodankylä schwächelt im eigenen Stadion

Valkeakoski FC  -  Persalä Rangers  3:2
Hehe! Desmove wird (so hoffe ich) von mir eine auf den Deckel bekommen! Wird aer ein ganz hartes Match! Hoffe daher auf einen Sieg!

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: 1. Liga/Archiv
« Antwort #89 am: 11. Februar 2005, 14:56:13 »
GF Kemin - Imari Rovers 1:3
Klarer Sieg für Dragon!

GFI Kuhino - HJK Valkeakoski 1:1
Überraschung durch Timberwolf!

Haka Haapajarrio - HJK Turku 0:2
Wäre schön :)

Portäön Rangers - Krittilä Rovers 4:0
Keine Chance für den Aufsteiger

Rovamiemi IFG - Järvenpaä FF 0:6
Auch griebler wird keine Probleme haben!

SC Lappö - Jokerit Jyvärkylä 2:2
Lappö kann auch überraschen!

Simola United - Inter Jaräni 3:0
Ganz easy für Simola!

Sodankylä IF - Inter Helsinki 3:2
Sodankylä gewinnt knapp!

Valkeakoski FC - Persalä Rangers 2:1
Knapper Sieg für Beda!