Spielvorschau 15. Spieltag
Sodankylä IF - GF Kemi
Schafft es Kemi endlich mal wieder einen Auswärtssieg zu holen? Ich sage ja, Sodankylä steht in der Tabelle vor Kemi.Sollte sie net alles geben, sehe ich Sodankylä hier vorne. Tendenz 40:60
Vaasa Rangers - Salla Rovers
Beide mit harten europäischen Partien in den Knochen, hier ist entscheidend wer sich schneller erholen konnte oder den breiteren Kader hat. Ich tippe auf ein Unentschieden in dieser Partie. Tendenz 50:50
MPS Mikkeli - Valkeakoski FC
Keine Probleme für Mikkeli, leider ist der Trainer des Valkeakoski FC untergetaucht und hat sich seit 20 Spielen nicht mehr sehen lassen. Tendenz 90:10
Kittilä Rovers - Simola United
Simola steckt mitten im Umbruch und wird hier gegen das Heimteam wohl nicht bestehen können.
Tendenz 75:25
Inari Rovers - Loka Rovers
Inari ohne Probleme, Loka plant für die 2. Liga Tendenz 90:10
Happajan Rangers - Portäön Rangers
Ein wahres Topspiel des muß gewinnen um oben dran zu bleiben, doch skaissel wird alles tun um das zu verhindern, ich denke sie werden es knapp schaffen.Tendenz 55:45
Vika PS - TPS Solkamp
Ein wahrer Krimi um die Abstiegsplätze. TPS wird alles tun um zu gewinnen und die Zone zu verlassen.Vika kann nur darauf hoffen, dass das Temperament der TPSspieler mal wieder zuschlägt, sie sind nicht umsonst das unfairste Team der Liga.
Tendenz 30:70
Valkeakoski SC - Persalä Rangers
Nach der Niederlage im letzten Spiel und dem Verlust der Tabellenführung werden die Spieler vom VSC es ihren Kritikern zeigen wollen und hier einen sicheren Sieg einfahren.Tendenz 75:25
HJK Turku - Jokerit Jyväskylä
Wird sich Jokerit die Tabellenführung wieder nehme lassen? Es wird schwer bei Turku Punkte zu entführen und ich denke es wird max. für ein Unentschieden reichen. Tendenz 55:45