Autor Thema: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons  (Gelesen 329404 mal)

steppo

• Gast
Re:Veikkausliiga - 1. Liga Saison 23
« Antwort #6810 am: 16. April 2011, 20:51:05 »
vergessen taktik einzustellen  :konfus:

Offline Novaläînen

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #6811 am: 16. April 2011, 22:31:04 »
Also mein Gegner mit -1 Fitness und ich mit -3 zuhause und 1-4 hab langsam echt die Schnauze voll  bin am überlegen ob ich net wieder nur noch 50% spiele  :motz:
Ich hab langsam echt keinen Bock mehr jeden Spieltag die gleiche Scheiße gegn Große Teams holt man Punkte und gegen die die man gewinnen sollte bekommste nur auf die Schnauze bin mal gespannt wann die Würfel mal zu meinen gunsten wieder fallen Witz spiel :motz:

Finnland 2 Liga

Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

dvs

• Gast
« Antwort #6812 am: 17. April 2011, 01:07:56 »
Sauber... ein starker Spieler sehr lange verletzt...
Prima, momentan läuft irgendwie alles schief  :gruebel:

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
« Antwort #6813 am: 17. April 2011, 09:42:41 »
1:1 gegen Vaasa... naja... wenigstens nicht verloren.... da ist der Wurm drinnen in der Saison! Wahnsinn!!!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #6814 am: 17. April 2011, 12:14:19 »
Komischer Spieltag.

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6815 am: 17. April 2011, 13:20:38 »
Danke...

wobei ich mal wieder lachen muss!!! Steppo mit 50%!!! Ich mit 120% und 200 Stärken besser...

Was willst du, du hast 4:0 gewonnen.. :ja: :ja:

Gewonnen ist schön!

Aber es geht hier einfach mal um ein Verhältnis.
50% gegen 120%! Dazu noch 200Stärke besser! Steppo spielt nur mit einem Ersatzstürmer. Ab der 60 Minute spielt steppo auch nur noch zu 10(!!!). Da ist ein 4:0 ein Witz.

Und dabei geht es keineswegs persönlich gegen Steppo!!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6816 am: 17. April 2011, 13:22:54 »
Danke...

wobei ich mal wieder lachen muss!!! Steppo mit 50%!!! Ich mit 120% und 200 Stärken besser...

Was willst du, du hast 4:0 gewonnen.. :ja: :ja:

Gewonnen ist schön!

Aber es geht hier einfach mal um ein Verhältnis.
50% gegen 120%! Dazu noch 200Stärke besser! Steppo spielt nur mit einem Ersatzstürmer. Ab der 60 Minute spielt steppo auch nur noch zu 10(!!!). Da ist ein 4:0 ein Witz.

Und dabei geht es keineswegs persönlich gegen Steppo!!!

Wie oft kommt z.b. so ein Ergebnis in der Bundesliga vor?

Ich bin der Meinung hier wird sehr stark übetrieben von einingen Leuten... :ja: :ja: :ja:

Wenn München gegen Pauli spielen geht das in der Regel nicht 4:0 aus.

Deswegen finde ich solche Ergbenisse auch völlig in Ordnung.... :ja: :ja:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6817 am: 17. April 2011, 13:24:38 »
glaub mir, dass wenn Pauli mit einer stark dezimierten und nur mit halber Kraft gegen voll aufdrehende Münchner spielen, welche 30 Minuten lang auch noch in Überzahl spielen, weil ein verletzter SPieler bei Pauli nicht erstetzt wird, dann gewinnen die nicht nur 4:0!

Sehr schade Des!

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6818 am: 17. April 2011, 13:26:55 »
glaub mir, dass wenn Pauli mit einer stark dezimierten und nur mit halber Kraft gegen voll aufdrehende Münchner spielen, welche 30 Minuten lang auch noch in Überzahl spielen, weil ein verletzter SPieler bei Pauli nicht erstetzt wird, dann gewinnen die nicht nur 4:0!

Des, auch du weisst das wenn es drei zu null steht die Mannschaften in regel einen gang zurück schalten und nicht mehr voll spielen... :nein: :nein:

Schau dir doch die Bundesligaspiele mal alle an. Dann wirst du sehen das es nicht oft solche Ergebnisse wie das 4:0 oder höher gibt.

Sei doch einfach froh das du gewonnen hast.... :ja: :ja:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6819 am: 17. April 2011, 13:31:02 »
Nein, sonst würden die Bayern nicht gg Hamburg 6:0 spielen, Hamburg wiederrum nur 1 Woche später zuhause gg Köln 6:2 gewinnen oder ein Nürberg zu hause gegen Pauli 5:0 gewinnen!

Sehr schade Des!

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6820 am: 17. April 2011, 13:32:28 »
Wie gesagt, ich finde das so in Ordnung wie es ist.

Du solltest deine Energie auch für was anderes benutzen als dich über sowas aufzuregen. Zumal du noch ganz klar gewonne hast.

Nur eine Frage noch, warum stehen Hannover, Freiburg, Mainz und andere Mannschaften da oben obwohl sie von der Stärke eigentlich nach unten gehören?... :gruebel: :gruebel:

« Letzte Änderung: 17. April 2011, 13:33:37 von Lanti »

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6821 am: 17. April 2011, 13:41:39 »
Wie gesagt, ich finde das so in Ordnung wie es ist.

Du solltest deine Energie auch für was anderes benutzen als dich über sowas aufzuregen. Zumal du noch ganz klar gewonne hast.

Nur eine Frage noch, warum stehen Hannover, Freiburg, Mainz und andere Mannschaften da oben obwohl sie von der Stärke eigentlich nach unten gehören?... :gruebel: :gruebel:

Weil sie ihre fehlende Stärke durch Einsatz, Laufbereitschaft und mannschaflicher Geschlossenheit wegmachen. Das kann man bei KSM nicht beeinflussen, außer den Einsatz! Und der nützt garnichts hier!

Nur um es nochmal kur vor dem Auge zu legen:
MyPa hatte ab der 60Minute nur noch eine Stärke von 750 gehabt. Ich habe trotz Auswechlungen meine Stärke von 1010 gehalten. Und 120%(!!!) gegeben! Gegen nur noch zu 10, mit 50% Einsatz und eine Gesamtstärke von 750 spielenden Mannschaft! Das ist für mich nicht ganz normal!

Noch eine kleine Exkursion:
Stefan verliert trotz 120(??) % gegen Salla mit 0:6!! Stärkeunterschied von 30 Punkten pro Salla! Ein ganz normales Ergebnis!!!  :jubeln:

Sehr schade Des!

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6822 am: 17. April 2011, 13:47:56 »
Des, wenn das so ist brauchen wir ja garnicht mehr spielen.

dann schauen wir am ersten Spieltag wie die Stärketabelle ist und so ist dann auch die Tabelle.

Glaube nicht das dann noch viele Manager beim Spiel KSM bleiben würden.

Wie schon gesagt, es gibt immer wieder Ergebnisse, auch im realten Fussi, die man vielleicht nicht verstehen kann aber trotzdem passieren.... :ja: :ja:

Schau dir doch nur den DFB Pokal an. Da fliegt Hertha gegen Koblenz raus.

Jetzt kommt nicht damit das der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

steppo

• Gast
« Antwort #6823 am: 17. April 2011, 13:55:55 »
1. hät ich vielleicht mit der taktik gespielt die ich immer hatte wers vielleicht nicht so hoch ausgefallen, egal ob ich zu 10 gespielt habe oder peng !!

2. warum denken immer noch welche, das stärke alles ist beim Fußball/ksm spiel ?

auch eine Eintracht aus Braunschweig gewinnt gegegen Dortmund und Hannover  :peace:

« Letzte Änderung: 17. April 2011, 13:56:57 von Steppokkönen »

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6824 am: 17. April 2011, 14:02:39 »
Und dieses Stärketabellenargument ist doch fürn Arsch!!

Wenn zwei fast gleiche Mannschaften mit einem gleichem Einsatz, die eine 6 Tore besser sein soll als die andere ist doch käse. Wenn das Spiel knapp oder einmal 3:0 ausgeht, okay. Kann passieren. Sag ich doch auch nix. Das ist Fussball, aber nicht 6:0!!!!

Und eine stark dezimierte Mannschaft, muss einen extremen Einsatz bieten um gegen einen KLAR besseres Team gewinnen zu wollen. Andernfalls macht das keinen Sinn! Hier wird mit 50% gespielt, am Ende sogar nur noch zu 10, weil ein verletzter Spieler nicht ersetzt werden kann und der reine Stärkeunterschied betrug zwischenzeitlich über 250 Stärkepunkte. Vor dem Spiel bereits fast 200. Da muss so ein Team einfach auseinander genommen werden.

Anders gesagt, du gewinnst in der 3ten Liga auch mit 10:0 oder 17:0. Dort hast du eine fast vergleichbare Situation. Nur das du eben mal noch 100 Stärke mehr drauf hast. Aber dort kann es passieren, dass dein Gegner auch mal mit 100% spielt. Dann gewinnste eben mal nur 9:0! Aber deine Spiele sind in etwa vorrauszusehen.

Wenn ich gegen Steppo nur 1:0 gewonnen hätte und steppo hätte mit 100 oder 120% gespielt, würde ich mich überhaupt nicht aufregen. Denn er hat versucht mit Einsatz zu spielen. So allerdings hat er ohne jeglichen Einsatz gespielt und das müsste eben bestraft werden, wenn am Ende sogar noch diese Konstelationen im Spielverlauf sich darstellen!

Es ist auch egal, wie ich das sehe und wie du das siehst. Wir finden keinen Konsens, dass müssen wir auch nicht. Nur sollte jeder dem anderen seiner Meinung auch zulassen und nicht sofort wieder klein und Todreden!

Darauf nen Bier  :bia:

Sehr schade Des!

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6825 am: 17. April 2011, 14:05:37 »
1. hät ich vielleicht mit der taktik gespielt die ich immer hatte wers vielleicht nicht so hoch ausgefallen, egal ob ich zu 10 gespielt habe oder peng !!

2. warum denken immer noch welche, das stärke alles ist beim Fußball/ksm spiel ?

auch eine Eintracht aus Braunschweig gewinnt gegegen Dortmund und Hannover  :peace:

Ich möchte nicht sagen, dass Stärke alle ist bzw sein muss! Keinesfalls! Auch schwächere Mannschaft können gegen stärke gewinnen. Mit einem ensprechendem Mehreinsatz. Oder auch mal mit einer taktischen Meisterleistung in verbindung mit Einsatz!

Aber garkein Einsatz in Verbindung mit einem stark dezimiertem Team und ab der 60 Minute in Unterzahl bei einem stand von bereit 0:3 würde auch ein BRaunschweig gegen Dortmund schonungslos abgeschossen!

Und auch darauf nen  :bia: :bia:

Sehr schade Des!

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6826 am: 17. April 2011, 14:08:47 »

Ich möchte nicht sagen, dass Stärke alle ist bzw sein muss! Keinesfalls! Auch schwächere Mannschaft können gegen stärke gewinnen. Mit einem ensprechendem Mehreinsatz. Oder auch mal mit einer taktischen Meisterleistung in verbindung mit Einsatz!

Aber garkein Einsatz in Verbindung mit einem stark dezimiertem Team und ab der 60 Minute in Unterzahl bei einem stand von bereit 0:3 würde auch ein BRaunschweig gegen Dortmund schonungslos abgeschossen!

Genau das denke ich nicht Des.

Wie schon einma geschrieben wird dann Dortmund nicht mehr viel machen um Kräfte zu sparen wenn sie z.B. noch international dabei wären.... :ja: :ja:

Man kann auch schon ein 4:0 Auswärts abgeschossen nennen bin ich der Meinung.

Aber ich denke wir sollten es jetzt so stehen lassen, da wir eh nichts dran ändern können... :nein: :nein:

steppo

• Gast
« Antwort #6827 am: 17. April 2011, 14:16:53 »
Glückwunsch des zum Sieg.  :bia:

Ich habs voll verpeilt meine taktik einzustellen und als nächstes hab ich mir nen ersatz für meinen gesperrten spieler gekauft, aber den nicht eingesetzt fürs spiel. :lach:

man ey 

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6828 am: 17. April 2011, 14:22:30 »
Glückwunsch des zum Sieg.  :bia:

Ich habs voll verpeilt meine taktik einzustellen und als nächstes hab ich mir nen ersatz für meinen gesperrten spieler gekauft, aber den nicht eingesetzt fürs spiel. :lach:

man ey 

Jap, dass habe ich auch gesehen. Umso mehr schockiert mich eben auch das Ergebnis!
Aber sei es drum. Ich habe gewonnen und gut! Denke, dass es für dich aber diese Saison verdammt eng werden wird, da du eben nicht über den breiten Kader verfügst um eben gesperrte oder verletzte abzufedern. Deine erste 11 ist okay, aber danach fehlt es dir eben.

Sehr schade Des!

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6829 am: 17. April 2011, 14:24:31 »

Genau das denke ich nicht Des.

Wie schon einma geschrieben wird dann Dortmund nicht mehr viel machen um Kräfte zu sparen wenn sie z.B. noch international dabei wären.... :ja: :ja:

Man kann auch schon ein 4:0 Auswärts abgeschossen nennen bin ich der Meinung.

Aber ich denke wir sollten es jetzt so stehen lassen, da wir eh nichts dran ändern können... :nein: :nein:

Ich will es nicht ganz stehen lassen, denn du sagst es richtig, die würden Kräfte sparen. Das geht bei KSM eben nicht, dort spielst du 90 Minuten lang 100%, 50% oder eben 120%. Und wenn sie diesen Einsatz über 90 Minuten spieln würden, würden sie eben auch das Team dem Erdboden gleich machen!

Wenn wir diskutieren, dann bitte mit aller Ehrlichkeit.  ;)

Sehr schade Des!

steppo

• Gast
« Antwort #6830 am: 17. April 2011, 14:25:45 »
ja wird echt schwer, denke aber ich werds bestimmt wieder ganz knapp schaffen. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm steige ich halt wieder ab kennt man ja  :lach:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #6831 am: 17. April 2011, 14:27:18 »
Die Frage ist eher die, wer soll stattdessen runter?

Beda? Loka? Ich? chagal? oder doch wer anderes?

Sehr schade Des!

steppo

• Gast
« Antwort #6832 am: 17. April 2011, 14:47:49 »
ihr sollt mal schön oben bleiben. sieht eher so aus als wenn ich wieder unten spiel. also ich spiele ksm sowieso schon seit dem anfang faltsch  :lach:

Offline Novaläînen

« Antwort #6833 am: 17. April 2011, 20:41:58 »

Wenn es soweiter geht bei KSM werd ich freiwillig wieder Absteigen momentan macht KSM in der 1sten Liga absolut keinen Bock wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue frag ich mich wer hier die Würfel schmeißt ich kann Des , Stef und Dragon obwohls bei Ihm relativ gut läuft noch verstehen und alle anderen wo sagen Stärke hat nix zu tunbei KSM sollen jetzt einfach mal dazu nix sagen denn wenn Stärke bei KSM nix mehr zutun hat dann braucht man sich auch kein Team mehr aufzubauen dann holen wir uns in Zukunft alle nur noch 17 Jährige und gut ist  :ja:

Und Lanti bin mal auf deine Komentare gespannt wenn Du irgentwann fals ich es noch hier in Finnland erlebe in der 1 Liga spielst und genau diese scheiße erlebst wie wir momentan  :peace: die Berechnungen dieses Spiel sind momentan nur noch lächerlich hat man ja bei unserem Pokalspiel schon gesehen was absolut ein Witz war aber egal hab ich abgehakt kommen ja jede Woche lauter neue Überraschungen dazu  :juggle:

Finnland 2 Liga

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6834 am: 17. April 2011, 20:45:27 »

Wenn es soweiter geht bei KSM werd ich freiwillig wieder Absteigen momentan macht KSM in der 1sten Liga absolut keinen Bock wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue frag ich mich wer hier die Würfel schmeißt ich kann Des , Stef und Dragon obwohls bei Ihm relativ gut läuft noch verstehen und alle anderen wo sagen Stärke hat nix zu tunbei KSM sollen jetzt einfach mal dazu nix sagen denn wenn Stärke bei KSM nix mehr zutun hat dann braucht man sich auch kein Team mehr aufzubauen dann holen wir uns in Zukunft alle nur noch 17 Jährige und gut ist  :ja:

Und Lanti bin mal auf deine Komentare gespannt wenn Du irgentwann fals ich es noch hier in Finnland erlebe in der 1 Liga spielst und genau diese scheiße erlebst wie wir momentan  :peace: die Berechnungen dieses Spiel sind momentan nur noch lächerlich hat man ja bei unserem Pokalspiel schon gesehen was absolut ein Witz war aber egal hab ich abgehakt kommen ja jede Woche lauter neue Überraschungen dazu  :juggle:

Nova, sowas hatte ich letzte Saison in Italien auch schon. Habe aber nicht immer so gejammert wie manch ein Manager hier.... :ja: :ja: :ja:

Zu unserem Pokalspiel denke ich habe wir genug gesporchen.

Ich sage dazu nur noch Koblenz gegen Hertha.... :peace: :peace:

Offline Novaläînen

« Antwort #6835 am: 17. April 2011, 20:51:16 »
Bei so lächerlichen Ergebnissen und Witz Ergebnissen wie diese Saison hat man ein Recht darauf zu Jammern und zu Meckern wenn man Geld für das Spiel bezahlt.
Wie gesagt steig erst mal Auf mal sehen ob in der 2 Liga auch noch so lockere Sprüche klopfst mit 600 Stärke in Liga 3  würd jeder 10 zu 0 gewinne.

Finnland 2 Liga

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6836 am: 17. April 2011, 20:53:45 »
Bei so lächerlichen Ergebnissen und Witz Ergebnissen wie diese Saison hat man ein Recht darauf zu Jammern und zu Meckern wenn man Geld für das Spiel bezahlt.
Wie gesagt steig erst mal Auf mal sehen ob in der 2 Liga auch noch so lockere Sprüche klopfst mit 600 Stärke in Liga 3  würd jeder 10 zu 0 gewinne.

Du hast ja in bestimmten Sachen recht. Aber wie eben schon geschrieben, ich hatte so eine Saison schon letzte Saison in Italien. Da hatte ich das dritt stärkste Team und habe gegen den Abstieg gespielt.

Habe aber nach einer Niederlage nicht gejammert.... :nein: :nein: :nein:

Aber mir kann es ja eigentlich egal sein das ihr jammert..... :ja: :ja: :ja:

Offline Novaläînen

« Antwort #6837 am: 17. April 2011, 21:00:09 »
Wenns ja nur 1 Niederlage wäre momentan verliert man hier nur  noch und es ist Dir ja eben net Egal überall gibst ja dein Komentar dazu  :mrgreen:
Die abwechslungen fehlen hier bei dem Spiel momentan verliern nur immer die selben Team ach ich scheiß langsam drauf auf KSM bin wohl einfach zulange dabei.
Die ganzen Besitzer wechsel die haben alle nur an dem Spiel Geld verdient eh bissel was geändert und fertig aber richtig läuft hier noch immer nix

Finnland 2 Liga

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #6838 am: 17. April 2011, 21:03:55 »
Nova, ich kann dich irgendwie schon verstehen. Aber du kannst nicht sagen das Slater in der kurzen Zeit wo er das Spiel übernommen hat nicht viel gemacht hat.

ich denke mal das Skript zu überarbeiten ist auch eine Sache die sehr lange dauert.... :ja: :ja: :ja:

Ich gebe dir ja recht das einige Ergebnisse schon komisch sind.... :ja: :ja:

Aber ganz so schlimm wie du und z.B. des es sehen finde ich es nicht.

Des hat sich ja beschwert das er nur 4:0 das letzte Spiel gewonnen hat. Das finde ich ein wenig übertrieben... :ja: :ja:

Aber lassen wir es gut sein. Denke wir kommen auf keine gleiche Meinung, was ich aber nicht schlimm finde.... :nein: :nein:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #6839 am: 17. April 2011, 21:08:05 »
hätt auch gern mal ne erklärung für meine 0:6 Heimniederlage gegen Salla bei 120% ^^
und nein ich habe nicht alles nach vorne gespielt...

ist ja nicht so ,dass wir aus purem egoismus jammern, sondern eher das ungenügend ausblancierte berechnungsportokoll anprangern...
nach nunmehr 13 spielzeiten ( nova und des ja  noch länger ) reicht es dann auch irgendwann...

stärke, einsatz und taktik müssen in einem gerechten verhätlnis stehen und das ist und war nie gegeben!!

Das ist fakt, bestätigt und daher einfach mal nicht weg zu diskutieren.

jedes starke team wird einfach mal dadurch benachteiligt..zahlt 50% mehr an gehalt und muss doch nen taktischen coinflip  werfen.