Autor Thema: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons  (Gelesen 319714 mal)

Offline redcrocokäinen

• Weltfußballer des Jahres
Re:Veikkausliiga - 1. Liga Saison 21
« Antwort #5850 am: 14. September 2010, 19:24:31 »
warum? Willst Spieler raushauen? ODer haste Angst, dass sie mehr Gehalt wollen?

Naja, wenn ich seh was die momentan so wollen geh ich fest davon aus das es ab Zat 6 der neuen Saison eine Flut von unzufriedenen Spielern gibt die ich nie im Leben allesamt verlängern kann, deshalb heißt es jetzt noch 20 Zat Spaß haben und danach mal schauen wies weitergeht und ob ich dann noch in Turku bleibe...

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5851 am: 14. September 2010, 19:26:22 »
Es heißt aber nicht, dass sie kommen... außerdem kannst du ja auch clever sein und direkt nach dem Übergang mal schauen, was auf dich zukommt....

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline redcrocokäinen

« Antwort #5852 am: 14. September 2010, 19:31:15 »
Naja, wenn se als Wunsch teilweise mehr als des Dreifache haben, dann werden die über kurz oder lang schon kommen, da bin ich eigentlich sicher...
Und verlängern direkt am Saisonanfang wird au net so viel bringen, da ich jetzt au net Megamäßig viel Luft in meinem Gehaltsbudget hab, sprich 3-4 Leute könnte ich wohl noch mit nem ordentlichen Vertrag ausstatten aber des wars dann auch und dann bin ich wirklich shcon an der Grenze, sprich ich muss dann Spieler verkaufen und da wären dann beinahe Zwangsläufig auch ein paar meienr Lieblingsspieler dabei und spätestens dann wäre meine Moti sowas von am Boden das mich dann eigentlich nix mehr in Turku hält...
Aber gut, jetzt schau mer mal wies no läuft, wie gesagt, erstmal gibts ja hoffentlich noch einiges an Spaß... :ja:

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #5853 am: 14. September 2010, 19:39:55 »
Also meine Motivation is gerade kaum zu überbieten .. Croco, du spielst die zweite Saison Liga 1 .. allein DAS muss doch schon motivieren ;)

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5854 am: 14. September 2010, 19:48:34 »
ja, und ich weiß nicht... hast du nicht die finanziellen Grundlagen? Dein Image ist etwas schwach, aber trotzdem musst du doch dein Stadion randvoll bekommen...

was hast du an Gehalt gerade? Was kannst du dir leisten?

Sehr schade Des!

Offline redcrocokäinen

« Antwort #5855 am: 14. September 2010, 19:55:40 »
Naja, mir macht an Fußballmanager-Spielen vor allem das basteln an einer jungen Mannschaft Spaß, die Suche nach neuen Leuten, das Verhandeln und auch das gezielte Trainieren der Spieler, das is das was mich Stunden an den Bildschirm fesseln kann. Wenn man in der Liga ganz gut dasteht is dann is das nen netter Nebeneffekt über den man sich mal freut, aber nicht annähernd so sehr wie darüber wenn ein Spieler als schwacher junge kam und heute einer der Besten seiner Altersgruppe is...
Mein Vereinsthread dümpelt vor allem deshalb so vor sich hin weil ich ohne große Transfers einfach keine Lust habe was zu schreiben und im Forum bin ich ja noch stiller als früher einfach weil mir des Spiel, jetzt mit der im Grunde fertigen Elf halt schon weniger Spaß macht und mich weniger an den Bildschirm bindet, wie gesagt, der Ligaalltag oder der Erfolg sind für mich nur zweitrangig, so harts klingt...
Wenn ich jetzt noch irgendwann meine Lieblingsspieler verkaufen muss, dann is meine Moti endgültig weg, das weiß ich von ca. einem dutzend anderer Onlinemanager die ich im Laufe der Zeit gespielt habe, wobei ich sagen muss dass mir mein KSM Team und vorallem Leute wie Remander, Tiusanen und Hierro schon besonders ans Herz gewachsen sind...  :ja:
Is zwar irgendwie ne komische Eigenheit meinerseits, aber so isses nunmal... :mrgreen:

@Des
Ein paar Rücklagen hab ich schon noch, aber die sind leider nicht übermäßig hoch. (Vor allem sollte davon über kurz oder lang die Autobahn entstehen damit ich das Umfeld endlich mal fertig habe)
Ausgegangen davon das mein Image wohl leicht steigen wird schätze ich, dass ich mein Gehaltsbudget um etwa 1 Million pro Zat anheben kann sodass ich dann bei knapp über 4 Mios wäre ohne in ner Regel Woche (1*HS, 1*AS, 2* FSS) großartig Verlust zu machen. Wenn ich aber den momentanen Wunsch sehe (ich weiß, das wird noch weniger, aber ich schätze halt nich so entscheidend viel weniger) reicht das nicht annähernd um mein Team beisammen zu halten
Aber gut, jetzt mal abwarten und Tee trinken...
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 20:02:27 von redcrocokäinen »

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #5856 am: 14. September 2010, 20:16:42 »
1:1 gegen Simola .. kann ich gut mit leben, zumal die direkten Mitkonkurrenten um die EC-Qualiplätze verloren haben (Lappö, Taivasallo, Espoo) =)

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5857 am: 14. September 2010, 20:21:15 »
Joar, wichtiger Sieg...

Schön, dass auch Shaker mit seinen Mannen gewonnen hat! So macht das Spaß... Nur noch 9 Punkte hinten dran  :rofl:

Sehr schade Des!

Offline redcrocokäinen

« Antwort #5858 am: 14. September 2010, 20:23:58 »
Oha, und wieder hat das Zwei-Taktiken-System funktioniert...   :jubeln:
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 20:24:36 von redcrocokäinen »

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5859 am: 14. September 2010, 20:25:11 »
Und WIE!!!!

Sicher und flockig für dich!!!  :zustimm:

Sehr schade Des!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #5860 am: 14. September 2010, 20:48:56 »
Schade, trotz Einsatz eine weitere Niederlage. Sorry, aber ist wohl nicht mein Tag heute.
Immerhin gabs gute Einnahmen, hab ja nicht die optimalen Preise für die Hütte.
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 20:50:36 von Dragonälainen »

Offline fr0g

• Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #5861 am: 14. September 2010, 20:51:41 »
ich rechne fürs Pokalspiel gegen die Sallas mit 1240 an Stärke, neuer Rekord für die Joker!  :scherzkeks:

National läufts auch super, warum hab ichs international verbockt dieses Jahr?  :gruebel:

@ Croco: Du hast diese Saison gute Chancen auf einen CC-Quali-Platz. Ist das Kein Anreiz für dich? selbst wenn du scheiterst gibts da nochmal gut kohle extra und bist sicher im EC. also ein Team aufzubauen ist ja ganz nett (bin ja in der vergangenheit auch mal in England von Liga 3 in Liga 1), aber nichts geht über internationale Spiele bei mir.

@ Des: Was los bei dir? Seit 3 Saisons zeigt die Tendenz nach unten...

@ Chagal: Starke Saison bisher!  :zustimm:

Noch 2 andere Sachen:
1.) Espoo darf auf keinen Fall international spielen. da bolzen alle und die holen sicher keine Punkte für uns. Also bitte zusehen, dass die maximal in die Quali kommen.
2.) Sodankylä hat Autobahn und Bahnhof oder nicht? Was macht Cosmos da für einen Unsinn?

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5862 am: 14. September 2010, 20:55:31 »
...

...

Ich weiß nicht was diese Saison los ist... Versuche so viel und es klappt einiges einfach nicht...

Saison 18 - 20 war soweit nicht schlecht. 6,7,6. Ist in den Möglichkeiten. DIeses Jahr ist eine Seuchensaison... warum weiß ich nicht. Da verscuhe ich nun das beste rauszu holen!

Sehr schade Des!

Offline redcrocokäinen

« Antwort #5863 am: 14. September 2010, 21:03:30 »
@frog

In der ersten EC Runde war ich des Jahr ja au schon, fand ich jetzt net so überragend (auch dank meiner bescheidenen Leistung)...
Wie gesagt, Liga, Pokal und EC laufen halt so, ein Team aufzubauen is seit Jahren in all den Managerspielen die ich gespielt habe mein Lieblingsteil, mit Abstand...
Aber gut, jetzt mal schauen, ich freu mich über jeden Punkt, aber wenns am Ende noch auf Platz 10 oder so runtergeht isses au net wild...  :ja:

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #5864 am: 14. September 2010, 22:16:38 »
.....warum hab ichs international verbockt dieses Jahr?  :gruebel:

Naja...da gibt es so einen Slowaken lieber Frog.  ;)  :rofl:  :winken:

@ Stefaniiiiiiieeee

Grats zum Sieg...da muss ja morgen schönes Wetter sein, zumindestens trocken.  ;)  :D

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #5865 am: 15. September 2010, 19:28:43 »
@ Stefaniiiiiiieeee

Grats zum Sieg...da muss ja morgen schönes Wetter sein, zumindestens trocken.  ;)  :D

Siehste Stef....geiles Wetter heute, zwar mit Anlaufschwierigkeiten...aber trotzdem geil.
Also bist du doch der Wetter-Schraubenzieher. ^^  :rofl:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5866 am: 15. September 2010, 19:54:34 »
Jetzt lass den mal nicht höher steigen als Stef so schon ist!!!!

Sehr schade Des!

dasmatze

• Gast
« Antwort #5867 am: 17. September 2010, 10:39:58 »
ich rechne fürs Pokalspiel gegen die Sallas mit 1240 an Stärke, neuer Rekord für die Joker!  :scherzkeks:

National läufts auch super, warum hab ichs international verbockt dieses Jahr?  :gruebel:

@ Croco: Du hast diese Saison gute Chancen auf einen CC-Quali-Platz. Ist das Kein Anreiz für dich? selbst wenn du scheiterst gibts da nochmal gut kohle extra und bist sicher im EC. also ein Team aufzubauen ist ja ganz nett (bin ja in der vergangenheit auch mal in England von Liga 3 in Liga 1), aber nichts geht über internationale Spiele bei mir.

Noch 2 andere Sachen:
1.) Espoo darf auf keinen Fall international spielen. da bolzen alle und die holen sicher keine Punkte für uns. Also bitte zusehen, dass die maximal in die Quali kommen.
2.) Sodankylä hat Autobahn und Bahnhof oder nicht? Was macht Cosmos da für einen Unsinn?

Was heisst

dasmatze

• Gast
« Antwort #5868 am: 17. September 2010, 10:42:14 »
Was heisst Espo darf nicht International reinkommen, nur weil ich ein Anfänger bin .....
Ihr Pfeiffen habt sicher auch mal klein angefangen oder ???????

Werde mir eure Teams merken wir spielen ja irgendwann mal gegeneinander
Matze :winken: :winken: :winken:

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #5869 am: 17. September 2010, 10:48:18 »
Was heisst Espo darf nicht International reinkommen, nur weil ich ein Anfänger bin .....

nananaaaa... nicht ausfallend werden. frog hat doch nur eine persönliche einschätzung gegeben und wer soviel hier bei ksm gewonnen hat und sich einen gewissen ruf erarbeitet hat, der wird schon mit seiner einschätzung nicht so schlecht liegen.
aber du hast doch die beste chance, alle des besseren zu belehren. DO IT!  :bia:

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dasmatze

• Gast
« Antwort #5870 am: 17. September 2010, 10:55:08 »
Zum Beweissen fehlt mir noch die Erfahrung, aber aus kleinvieh wird auch mal was grosses man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
War ja nur über die art und weise perplex wie ihr über jemanden urteilt denn Ihr nicht kennt.
Aber trotzdem wir sollten miteinander spielen denkt an die Jahreswertung....
oder liege ich da falsch, vieleicht habt ihr ja mal nen Tip für jemand der die gut gebrauchen könnte .....DANKe und sorry war nicht so gemeint. :zustimm: :zustimm:

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #5871 am: 17. September 2010, 14:53:30 »
schön das Du endlich mal hier rein schaust Matze!

Welcome.

Hilfe gibts hier zu Genüge!

Wiechtig wäre z.b. nicht jedes Spiel mit 120 oder 150 % zu spielen ;)
Das ruiniert dir dein Team nachhaltig.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

• Gast
« Antwort #5872 am: 17. September 2010, 17:42:07 »

nananaaaa... nicht ausfallend werden. frog hat doch nur eine persönliche einschätzung gegeben und wer soviel hier bei ksm gewonnen hat und sich einen gewissen ruf erarbeitet hat, der wird schon mit seiner einschätzung nicht so schlecht liegen.
aber du hast doch die beste chance, alle des besseren zu belehren. DO IT!  :bia:

Lass die Waschbären reden Matze. Die haben eh ne Maske auf, die trauen sich nichmal ihr eigenes Gesicht zu zeigen...  :lach:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5873 am: 18. September 2010, 07:20:10 »
Servus Matze,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Auch wenn du dich wahrscheinlich hier angemeldet hast um die Vorwürfe zu entkräften.
Heute Abend steht ja das Duell unser beiden an. Da wirst du wohl ein Willkommensgeschenk erhalten  ;)

Allen anderen maximale Erfolge!

Sehr schade Des!

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #5874 am: 18. September 2010, 16:13:02 »
ruhig dvs... sonst gibts einen auf die mütze! :frech:

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #5875 am: 18. September 2010, 17:33:39 »
Immer diese aufmüpfigen Zweitligisten  :rofl: :scherzkeks:

Offline davidk82

« Antwort #5876 am: 18. September 2010, 17:35:03 »

Noch 2 andere Sachen:

Wäre ich doch ma in Soda geblieben. Naja ich habe meinen Platz für die Pf........ von Leo_Dede geräumt

FSG Theo Arnheim
Niederlande
2B

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #5877 am: 18. September 2010, 17:58:39 »
Vorschau auf Spieltag 26

SC Lappö     -   TPS Solkamp
Ein wichtiges Spiel für die beiden - gleichstarken - Teams, Lappö muss siegen, um an den EC-Quali-Plätzen dranzubleiben, während Solkamp den Abstand zum härtesten Verfolger auf 6 Punkte anheben könnte.
Quote: 50:50

Simola United     -   Valkeakoski FC
Simola steht derzeit auf EC-Kurs, während es für den VFC wieder ein wenig mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt.
Quote: 55:45

Järvenpaä FF     -   HJK Turku
Turku sollte hier siegen, um an den CC-Qualiplätzen dranzubleiben, während es bei einer Niederlage für Järvenpaä wieder nach hinten hinaus eng würde.
Quote: 15:85

Espoo Reds     -   Portäön Rangers
Werden die Reds die ersten Tipps wahrnehmen und auchmal ein wenig zurückfahren oder wird wieder auf Teufel komm raus gebolzt? Fragen über Fragen
Quote: 30:70

Jokerit Jyvärkylä     -   Krittilä Rovers
Die Joker sollten hier im klaren Vorteil sein, da die Rovers ihr Hauptaugenmerk diese Saison deutlich auf den Europacup gelegt haben.

Salla Rovers     -   Sodankylä IF
Zu Beginn der Saison noch ein Duell fast auf Augenhöhe, sollte das doch jetzt eine sehr deutliche Angelegenheit werden
Quote: 90:10

Persalä Rangers     -   VJK Valkeakoski
Hier muss ein Sieg für die Rangers her - ohne wenn und aber, sonst stehen sie womöglich mit einem Bein schon dort, wo Valkeakoski nächste Saison spielen wird - in Liga 2
Quote: 85:15

Vika PS     -   MyPa Taivassalo
Für beide Teams ist die Saison quasi gelaufen, MyPa sollte auch im Kampf um die EC-Qualiplätze keine tragende Rolle mehr spielen nach dem beginnenden Umbruch des Teams

Happajan Rangers     -   FC Kuopio
Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie deutlich das hier werden sollte.
Quote: 85:15

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #5878 am: 19. September 2010, 08:28:33 »
Phuu, aus meiner Sicht ein unerwarteter Sieg. Somit sollte ich mich nun vollkommen aus dem Abstiegssumpf entzogen haben und weile nun im Mittelmaß der Tabelle!

Sehr schade Des!

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #5879 am: 21. September 2010, 20:11:25 »
2:2 gegen die Joker  :jubeln: :jubeln: :jubeln: