dann möchte ich mich mal einreihen, da ich den Pokal-ZAT nur im TV verfolge:
Vorschau auf Spieltag 4:HJK Turku - TPS Solkamp :Turku in der zweiten Saison in Liga 1, Solkamp in der ersten Saison. Auch wenn die erste in der Regel leichter sein soll, ist der letztjährige 5. Favorit in diesem Spiel.
60:40
Valkeakoski FC - FC Kuopio :Valkeakoski noch ohne Punkte und auf dem letzten Tabellenplatz, Kuopio weiterhin ohne Manager. Das sollten die ersten Punkte sein für die auch stärkere Heimmannschaft.
65:35
Portäön Rangers - Krittilä Rovers :Des (1 Meisterschaft) empfängt den zweifachen Meister Stefan. Eines der beiden Spitzenspiele dieses Tages und mit klaren Vorteilen für den Gast aus Krittilä
35:65
Espoo Reds - Sodankylä IF :Im zweiten Topspiel begegnen sich die Espoo Reds und Sodankylä, Platz 8 und 4 im Vorjahr, Platz 5 und 3 in der Stärketabelle. Espoo schon lange auf dem absteigenden Ast und (bisher) ohne Manager, klare Vorteile für Sodankylä, wenn nicht noch ein Toptrainer das Ruder übernimmt bei den Reds.
30:70
Järvenpaä FF - VJK Valkeakoski :Die beiden schwächsten Teams der Liga treffen aufeinander. Das sollten 3 Punkte für Jarvenpäa werden.
80:20
Simola United - MyPa Taivassalo :Die grauen Mäuse der letzten Saison nehmen sich auch stärketechnisch nicht viel. Trotzdem ein leichter Vorteil für die Gäste unter Managerin Knolli.
45:55
SC Lappö - Happajan Rangers :Hier treffen zwei Teams mit sehr ähnlicher Stärke aufeinander, auch werden beide Teams schon 13 bzw 14 Saisons von ihrem jetzigen Manager betreut (
) Ein Duell auf Augenhöhe und somit
50:50
Jokerit Jyvärkylä - Vika PS :Der amtierende Meister empfängt Vika, die eher eine Tendenz nach unten aufweisen. Der Gastgeber hofft auf ein ausverkauftes Haus und drei Punkte gegen Vika, die jedoch immer für eine Überraschung gut sind.
75:25
Salla Rovers - Persalä RangersTabellenführer trifft auf punktlose Gäste der Rangers. Salla will mit aller Kraft Meister werden und die Rangers müssen zusehen aus dem Tabellenkeller zu kommen. Trotzdem wäre alles andere als 3 Punkte für den Gastgeber eine große Überraschung.
80:20