Spieltagnachbericht
03. Spieltag
Jokerit Jyvärkylä - Sodankylä IF 4:1 Leo Dede sucht immer noch die Form in Finnland. Angekommen ist er irgendwie immer noch nicht so recht. Auch hier gab es eine herbe Klatsche. Jokerit hingegen mit dem perfekten Start in die Saison. Nun auch wieder Platz 1 in der Liga. Man knüpft genau da an, wo man letzte Saison geendet hat!
Haka Haapajarrio - Kouvola Pallo -81 1:0 Haka mit einem sehr wichtigen Sieg daheim gegen Pallo. Somit schon den ersten psychologischen Vorteil für Haka. Doch auch die restlichen Spiele werden noch eng genug werden.
Portäön Rangers - GFI Kuhino 2:3Mein Team verspielt 2 mal eine Führung. Am Ende verspielen sie sogar einen Punkt. Kuhino hat fast 70 Minuten nix vom Spiel und siegt am Ende doch. Denn sie nutzten ihre Chancen einfach besser. Am Ende sogar verdient. Denn wer die Chancen nicht rein macht muss sich am Ende nicht wundern.
Happajan Rangers - Krittilä Rovers 1:1Vot 140 000 Zuschauern trennten sich beide in einem nicht so berauschendem Spiel mit 1:1. Beide nutzen ihre Standartsituationen zu ihren Toren. Nach der 60 Minute dann nicht mehr so viel los gewesen. Schade für die Fans.
MyPa Taivassalo - GF Kemi 0:0 Knolli musste dem hohem CC Tempo auch in der Partie gegen Herzblut noch Tribut zollen. Denn auch hier passierte nicht nicht viel. Lange Phasen war Kemi besser gewesen und hätte hier und da auch das Tor machen können. Doch am Ende schaffte Kemi nicht das Tor und MyPa war froh, keines kassiert zu haben.
SC Lappö - Valkeakoski FC 0:4Der VFC mit einem beeindruckenden Sieg auswärts gegen Lappö. Lappö total von der Rolle in der 2ten Halbzeit und der VFC mit einer sensationellen Torausbeute. Der Sieg sicherlich mit 2 Toren zu viel, aber vollkommen verdient.
HJK Turku - Loka Rovers 3:0 Boom... Da hat Turku eiskalt zu geschlagen. Turku mit der Besten Saisonleistung und den ersten dreier gegen die Loka Rovers. Ein sehr starke und durchweg überzeugende Leistung hat ausgereicht.
Simola United - Persalä Rangers 2:3Persalä mit einem der besten Saisonstarts in der Vereinsgeschichte. Auch gegen Simola lief einiges gut, aber auch mächtig schief. Am Ende gewinnt Shaker sicherlich mit etwas glück, aber sicherlich nicht unverdient. Für Holgi ist es sicherlich ein kommen mit schrecken.
Vika PS - Salla Rovers 0:2 Starke 4 Minuten kurz vor Schluss reichen Tommi für einen Sieg. Bis dahin war es mehr schrecken als alles andere. Doch Salla wird da sicherlich den einen oder anderen Körnchen gespart haben. Und es ging auf.