Spieltagnachbericht
02. Spieltag
Jokerit Jyvärkylä - HJK Turku 3:0 Turku wie an Spieltag 1 in der ersten Halbzeit sehr indiskutabel schlecht. Da passte garnix zusammen. Jokerit hingegen mit einem guten Spiel und sehr abgeklärt. Der Meister bereits nach 35 Minuten mit 2:0 in Führung. Auch nach der Pause kam Turku nicht deutlich besser ins Spiel, da halfen auch die Wechsel des Trainers nicht viel. Am Ende schaffte Jokerit noch das 3:0 und das Spiel war erledigt.
Sodankylä IF - Haka Haapajarrio 1:2 Auch im zweiten Spiel unter Trainer LeoDede klappte es nicht mit einem Sieg. Haka überrascht von Anfang an die Heimmannschaft mit einem guten und aggressiven Spiel. Folge war das 1:0 nach einer halben Stunde. Soda wurde mit einem Pfeifkonzert in die Pause verabschiedet. Nach der Pause Soda wieder besser und man schaffte auch den Ausgleich. Doch auch diesmal wurde wieder die Zügel schleifen gelassen und so gesah es doch noch. In der 81 Minute fiel dann noch der 1:2 Siegtreffer für Haka und der schlechte Saisonstart für Soda war perfekt.
Kouvola Pallo -81 - Portäön Rangers 0:6Alle Angst für umsonst. Ein sehr guter und niemals gefährteder Sieg auswärts für meine Mannen. Dabei spielte größtenteils der B-Kader von mir. Bin sehr zufrieden.
GFI Kuhino - Happajan Rangers 2:0Ein Partie welche bis kurz vorm Schluss keinen Sieger verdient gehabt hätte. Doch dann legt Kuhino noch mal einen Zahn zu und gewinnt am Ende sehr glücklich dieses niveauarme Partie.
Krittilä Rovers - MyPa Taivassalo 1:345 Minuten lang sah für Stefan alles nach Plan aus. Doch dann kam der Donnerknall von Knolli und ein Team, was in Halbzeit zwei nicht mehr zu erkennen war. Am Ende siegt Knolli sicherlich mit einem Tor zu viel, aber völlig verdient.
GF Kemi - SC Lappö 1:3Kemi tat sich enorm schwer in dieser Partie. Erst nach der roten Karte für Lappö kamen sie besser ins Spiel. Doch da war eigentlich schon der 0:2 Rückstand zu groß. Kemi fand danach auch nicht wirklich ins Spiel und konnte nur den Anschlusstreffer erzielen.
Valkeakoski FC - Simola United 2:2 Der VFC hatte den besseren Start. Aber nach der Führung ruhten sie sich auf dem Vorsprung aus. Folge war, dass Simola das Spiel komplett drehte und am Ende sogar als Sieger vom Platz hätte gehen müssen. Doch am Ende war es dann doch wieder ein individueller Fehler, der wichtige Punkte kostete.
Persalä Rangers - Vika PS 5:0Persalä mit einem sehr guten Start in die Saison und einem sehr guten Spiel gegen Vika. Das Team sprühte vor Spielwitz und schaffte gegen vollkommen indisponierte Vikaer eine gute Leistung.
Salla Rovers - Loka Rovers 2:0 Tommi mit einem guten Spiel, allerdings sehr undiszipliniert. Am Ende war der Sieg zwar verdient, allerdings hätte das auch mächtig ins Auge gehen können!