Spieltagnachbericht
32. Spieltag
GFI Kuhino - Vika PS 4:0 Ein Spiel mit 2 komplett verschiedener Halbzeiten. In Halbzeit 1 passierte nix. Rein garnix... Anstoß, 4 Einwürfe und Halbzeit. Mehr war nicht zu sehen.
In Halbzeit 2 ganz anders. Kuhino spielt Vika an die Wand und bei Vika merkt man immer noch die komplette Verunsicherung. Da half der Trainerwechsel erst mal nicht.
Kuhino bleibt weiterhin vor Salla in der Tabelle und behauptet Platz 2.
SC Lappö - Kuhino PV 2:0 Kuhino scheint ein wenig die puste auszugehen... Lappö weiterhin auf den Zug zu Platz 4. Weiterhin 2 Punkte vorne. Es bleibt weiter spannend auch wenn Lappö alles selbst in der Hand hat!!!
Sodankylä IF - Helsinki United 2:1David gab uns vor dem Spiel ein Tip. Und genau dieser ist auch eingetroffen. Wenn es mit dem managen nicht mehr klappt sollte er Hellseher werden. Und das Spiel spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf wieder. Sodankylä über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätte deutlich höher gewinnen müssen. Selbst die gelb-rote Karte unmittelbar nach dem Seitenwechsel brachte da keinen Stress rein. Auch nach dem Gegentor spielte nur Sodankylä. Einzig das Tor wurde einfach zu wenig getroffen
Salla Rovers - Krittilä Rovers 3:3Dieses Spiel bot alles was der moderne Fußball zu bieten hat. Tempo, Dynamik, Spielwitz, Spannung und am Ende sogar richtig Dramatik.
Vornweg : Das Unentschieden ist absolut verdient und auch in der Höhe.
Bereits in der 1 Halbzeit war das ein klasse Spiel. Viele Chancen auf beiden Seiten doch kein Tor. Doch das holte man dann nach dem Seitenwechsel alles nach. Den Anfang machte Salla unmittelbar nach den 2ten Anstoß. Doch Krittilä nicht geschockt und erzielte nur 4 Minuten späten den Ausgleich. Anschließend fiel das Team dann allerdings in ein Loch und Salla nutze dies wirklich klasse. In der 63 Minute erzielten sie dann wieder die Führung. Und es dauerte auch bis zur 70 Minute eh Stefans Mannen sich da so recht erholen konnten. Aber dann wurde auch wieder richtig Druck gemacht und man spielte voll auf den Ausgleich. Inmitten dieser Drankperiode dann Salla mit dem vermeidlichen Todesstoß. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte Salla auf 3:1 und sie schienen schon wie der sichere Sieger. Aber Krittilä spielte danach alles oder nichts. Lösten hinten den Libero auf, der dann als 4ter Stürmer agierte und auch immer wieder an guten Chancen beteiligt war. In der 85 Minute erzielte man dann den Anschlusstreffer und es ging noch mal richtig ab im Salla Dome. Trainer Tippet wechselte dann noch mal kurz vor Schluss einen frischen Abwehrspieler ein, wahrscheinlich auch um noch mal wertvolle Sekunden von der Uhr zu nehmen. Doch genau das erwies sich dann doch als sehr großen Fehler: Denn genau dieser Wechsel sorgte für ein paar Sekunden für Verwirrung welche dann Pekkarinen nutze und einen Freistoß schnell ausführte und den Ball auf Tuukkanen bringt, welcher mustergültig einschob. Im Dome war es wirklich sehr leise geworden. Die 3500 Krittiläfans feierten. Aber der Rest war geschockt vom späten Ausgleich. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung und die Fans erhoben sich nach dem Schlusspfiff und gaben für beide Mannschaften standing ovation. Beide Team schienen am Ende auch über die Punkteteilung zufrieden.
Valkeakoski FC - Persalä Rangers 2:0Und auch gegen den VFC bleibt Persalä weit unter ihren Möglichkeiten. Der VFC siegt locker daheim gegen Shaker. Die Saison scheint bei beiden sicherlich abgeschenkt zu sein, doch sollte gerade Persalä ihren Fans noch ein wenig zurück geben
VJK Valkeakoski - Loka Rovers 1:9Loka weiter mit großen Schritten Richtung EC. Doch da müssen sie nun auch auf einen Patzer von Happajan und Krittilä hoffen. Denn diese Punkten weiter...
MyPa Taivassalo - Järvenpaä FF 5:0 MyPa siegt weiter und wahrt sich weiter den Platz 4. Mit diesem Sieg steht auch fest, dass Knolli nächste Saison für Finnland international auf Punktejagd gehen wird. Das ist die beste Saison in der Vereinsgeschichte. Ein Beispiel für konstante Entwicklung nach oben auch ohne das Team groß zu verändert. Glückwunsch dazu!!!
MyPa Helsinki - Jokerit Jyvärkylä 0:9HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Jokerit holt sich die 4te Meisterschaft in der Vereinsgeschichte und Manager Fr0g die 3 seiner Karriere. Und dazu noch mal ein richtiges Schützenfest abgeliefert. Mehr bleib dazu nicht zu sagen!
Portäön Rangers -Happajan Rangers 0:3 Am Ende kein Unentschieden, sondern eine Demonstration von Selbstbewusstsein und Stärke bei Happajan. Portäön einfach nicht auf dem Platz. Und mal wieder verschlief man die erste Halbzeit komplett und konnte es dann in der 2ten nicht wieder reinholen. Zuletzt lag es auch daran, dass Happajan sich dann in der 2ten Halbzeit darauf beschränkte das gute Ergebnis zu verwalten. Das gelang auch gut und am Ende siegte man verdient auswärts. Nun ja, mit dem Sieg bleibt man weiter im Rennen dabei und muss weiterhin hoffen auf Patzer der Konkurrenten. Den ersten hat man ja im direkten Duell besiegt