Autor Thema: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons  (Gelesen 203591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikkali

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.369
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12960 am: 20. April 2020, 13:44:34 »
Schöner Bericht - so etwas ruft einem immer wieder in Erinnerung, wie stark die finnische Liga doch ist.  :zustimm:

Danke, leider nur in der Spitze. Danach kommt nicht mehr viel. Wir freuen uns aber jederzeit über Verstärkung in der Liga. Gibt ne Menge finnische Teams mit perfekter Infrastruktur  :winken:

Mit Ausnahme Frankreichs lohnt sich bezüglich der Stärke kein Blick mehr auf teams ab platz 7 oder 8 - von daher ist die Stärke Finnlands schon nicht schlecht.
Thema freie Vereine: Stimmt schon....

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12961 am: 20. April 2020, 13:47:18 »
Die schwindende Managerzahl macht sich eben immer mehr bemerkbar.
Die Anzahl der Ligen ist viel zu groß für so wenige Manager, wie es aktuell sind. :|

Offline Mikkali

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.369
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12962 am: 20. April 2020, 13:49:30 »
Die schwindende Managerzahl macht sich eben immer mehr bemerkbar.
Die Anzahl der Ligen ist viel zu groß für so wenige Manager, wie es aktuell sind. :|

Vielleicht wäre es denkbar, dass Infrastruktur, Finanzen und Kader einmalig umziehen.
Voraussetzung: Das Zielland hat mehr aktive Manager als das abgebende Land.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12963 am: 20. April 2020, 13:53:39 »
Die schwindende Managerzahl macht sich eben immer mehr bemerkbar.
Die Anzahl der Ligen ist viel zu groß für so wenige Manager, wie es aktuell sind. :|

Vielleicht wäre es denkbar, dass Infrastruktur, Finanzen und Kader einmalig umziehen.
Voraussetzung: Das Zielland hat mehr aktive Manager als das abgebende Land.
Wäre ein interessanter Ansatz. In einem anderen Spiel ist es so geregelt, dass dort quasi die Länder selbst bestimmen können, ob sie Zuzüge zulassen, oder nicht! :ja: (da sind aber auch noch viele andere Sachen von Land zu Land individuell regelbar (Leihen, Ausländer).

Bin aber weiter auch ein Fan von der simplen Lösung der Geisterligen...

Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.503
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12964 am: 20. April 2020, 20:14:01 »
Ist etwas abgetaucht, deshalb nochmal:


Die Lage in der Liga:

Rennen um die Meisterschaft
... ist quasi entschieden. Mit 7 Punkten Vorsprung und nur noch zwei schweren Spielen (GF Kemi & Portäön) können beide verlorengehen. Dazu wäre noch ein Patzer in vier leichten Spielen notwendig, unwahrscheinlich. Zu 99% bleibt der Titel in Jyväskylä.

Kampf um Platz 2 / direkte CC Quali
... hier schaut es enger und spannender aus. Kittilä (71 Punkte), Solkamp (71 Punkte) und Kemi (69 Punkte) haben alle noch Chancen. Schaut man sich das Restprogramm an, dann hat Stefan mit Kittilä nur mehr Mikkeli zu Hause als Gast, die restlichen Spiele müsste er ohne Mühe gewinnen. Mikkeli (A) und GF Kemi (H) heißen die Hürden für Turku PS, Kemi empfängt noch Jokerit und Vika, dazu ein Auswärtsspiel nach Solkamp. Klare Tendenz geht dazu, dass auch hier die aktuelle Reihenfolge bestehen bleibt und sich Stefan die Vizemeisterschaft und den zweiten direkten CC-Startplatz sichert*.

Kampf um Platz 5
... Bodo (Portäön, 61 Punkte) und Dadinger (Tuuri Mikkeli, 60 Punkte) im Kampf um den 5. Platz. Letztendlich geht es für beide wohl direkt in den EC. Kleine Resthoffnung gibt es aber auch noch auf einen 5. CC-Platz. Denke aber nicht, dass beide viele investieren um ggfs. von diesem unwahrscheinlichen Szenario zu profitieren. Auch 1,5 Imagepunkte mehr ist kein riesiger Ansporn. Restprogramm Portäön birgt mit GF Kemi und Jokerit weniger Stolperfallen als für Tuuri (Vika, Solkamp, Kittilä). Tendenz auch hier: Bodo bleibt auf 5.

Platzierungen 7,8 & 9
... Platz 7 & 8 bedeuten durch das Pokalfinale Kittilä - Solkamp den direkten EC-Startplatz. Platz 9 muss in die Quali*. Vika (45 Punkte), Suomi (45) & Happajan (44) belegen aktuell diese Plätze. Gibt es keine Überraschungen, dann holt Vika noch 12 Punkte (auch mit Sieg gegen Suomi), Suomi (managerlos) noch 9 und Happajan 12. Damit würde Skai noch Platz 8 erobern können, er ist aber auch gerne mal für eine Überraschung gut.


*Falls Jokerit tatsächlich der CC-Sieg gelingt, dann geht Platz 3 auch direkt in den CC, Platz 5 (wie bereits erwähnt) in die CC-Quali und Platz 9 ebenso direkt den EC.



Und zur Diskussion: Glaube Tim hätte da schon was gemacht, wenn der Aufwand nicht viel zu groß wäre. Ich träume auch von einem KSM mit zB 16 Ländern, jeweils eine 1.,2. und 3. Liga. Dann wird eben nur mit 32 Teams im CC gestartet und vielleicht mit 128 im jetzigen EC.
ZB dann mit: 8x Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, England, Spanien und ?) + 8x international (Kanada, USA, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Japan, Australien, Südafrika). Hachja  :scherzkeks:


Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12965 am: 20. April 2020, 20:20:50 »
Stefan wird keinen Punkt mehr lassen, mir geht es nur noch darum, Platz 3 zu sichern, was schwer genug wird ;)


Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12966 am: 20. April 2020, 21:03:18 »
Ach sieh an. Sehr gute Neuigkeit mit Platz 8...Ziel ist ganz klar Platz 7, von mir aus jetzt auch 8. Direkte EC Quali ist ein Muss, hab in der Hinrunde mehrfach nicht umgestellt und es verpennt...daher steh ich jetzt etwas blöd da.
Jetzt ist mehr Zeit und daher läuft´s zuletzt auch wieder, konnte schon ordentlich aufholen.
Gruß und Prost :bia: danke an frog für die nette Nachricht :zustimm:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.026
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12967 am: 21. April 2020, 21:43:37 »
nun ja, für Platz 5 muss ich im nächsten Ligaspiel auf Chagal hoffen.. 

@ Chagal!!!!  Möchtest Du ein Bier, oder nen Kaffee oder Tee???  :bia: :bia: :kaffe: :kaffe:...  :lach: ;)

Offline DaDinger

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12968 am: 21. April 2020, 21:49:55 »
@frog: starke Zusammenfssung danke. Gut analysiert!
@bodo: den 5. Platz hast du. Auch verloren heute und noch zwei Brocken vor mir. Ich chill' den Rest der Saison.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.026
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12969 am: 21. April 2020, 22:20:37 »
@frog: starke Zusammenfssung danke. Gut analysiert!
@bodo: den 5. Platz hast du. Auch verloren heute und noch zwei Brocken vor mir. Ich chill' den Rest der Saison.
naja.. muss ich mich bei Stew bedanken.. hab nicht mit einer Niederlage von Dir gerechnet.. aber gut, mal schauen, was am Ende bei rumkommt...  :juggle: :juggle: :bia: :bia:

@Fr0g.. danke für die Zusammenfassung...  :zustimm: :bia: :bia:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12970 am: 21. April 2020, 22:39:58 »
Schon mal nen Bonuspunkt, Pietarsaari verliert. Das sollte laufen.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12971 am: 11. Mai 2020, 10:23:01 »
Die Joker zu Hause am 1. Spieltag. 
Knalleranfang :geschockt:

Offline 0815-Mulle

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 78.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12972 am: 11. Mai 2020, 10:25:01 »
Die Joker zu Hause am 1. Spieltag. 
Knalleranfang :geschockt:
Habt beide keine Quali .. passt  ;)
Girondins Mulhouse
           © Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12973 am: 15. Mai 2020, 17:53:28 »
Allen ne erfolgreiche und motivierte Saison! :bia:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.026
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12974 am: 15. Mai 2020, 23:21:04 »
Ich wünsche Euch allen auch eine erfolgreiche Saison...  :bia: :bia:

Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.503
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12975 am: 16. Mai 2020, 21:07:01 »
Letzte Saison keine einzige Niederlage und diesmal gleich am ersten Spieltag  :geschockt:
Glückwunsch Stefan, jetzt gehts wohl gegen den Abstieg  :scherzkeks:


Offline Mikkali

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.369
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12976 am: 16. Mai 2020, 21:09:01 »
Letzte Saison keine einzige Niederlage und diesmal gleich am ersten Spieltag  :geschockt:
Glückwunsch Stefan, jetzt gehts wohl gegen den Abstieg  :scherzkeks:

Aufpassen.
Der Rest der Meute riecht Schwäche. :lach:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.026
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12977 am: 16. Mai 2020, 23:17:47 »
Ja.. ganz klar.. die ersten 4 spielen den Titel unter sich aus...  :rofl: :rofl: :lach: :lach: :bia: :bia:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12978 am: 17. Mai 2020, 09:12:45 »
So gefällt mir das :mrgreen:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12979 am: 18. Mai 2020, 17:28:38 »
Da muss nen Trainerwechsel her bei Jokerit, ganz klare Sache :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 17:29:58 von skaissell »
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12980 am: 26. Mai 2020, 21:40:20 »
0:4 .. was zum Teufel ist da passiert?


Offline 0815-Mulle

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 78.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12981 am: 27. Mai 2020, 14:59:51 »
0:4 .. was zum Teufel ist da passiert?
Dachte ich mir auch als ich deinen Spielbericht sah.
Da hat dein Gegner perfekt gewürfelt.

Spielen also Do die beiden gegeneinander, die gestern so richtig vom Würfel ***** wurden ^^
Girondins Mulhouse
           © Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12982 am: 27. Mai 2020, 20:00:57 »
- falscher Thread -
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 20:03:09 von Chagal »


Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12983 am: 06. Juni 2020, 21:29:13 »
@fr0g .. 11 gelbe Karten, was für ein Feigling dieser Schiedsrichter, was?  :gruebel:
« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 21:33:14 von Chagal »


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.026
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12984 am: 06. Juni 2020, 21:37:13 »
Glückwunsch Stefan.. die rote Karte (27..) hat mir das Genick gebrochen..  :wall:

Offline fr0g

  • Forenmoderator
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.503
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12985 am: 06. Juni 2020, 21:52:11 »
@fr0g .. 11 gelbe Karten, was für ein Feigling dieser Schiedsrichter, was?  :gruebel:

Tja, da war einfach so viel Aggressivität im Spiel, dass selbst der Feigling nicht mehr anders konnte und Karten ohne Ende gezückt hat. Schade um die Verletzungen, ansonsten gutes Spiel mit einer fairen Punkteteilung!

@bodo09: Schade, hätte dir 1-3 Punkte gegönnt.  :mrgreen:


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.026
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12986 am: 07. Juni 2020, 00:32:47 »
@fr0g .. 11 gelbe Karten, was für ein Feigling dieser Schiedsrichter, was?  :gruebel:

Tja, da war einfach so viel Aggressivität im Spiel, dass selbst der Feigling nicht mehr anders konnte und Karten ohne Ende gezückt hat. Schade um die Verletzungen, ansonsten gutes Spiel mit einer fairen Punkteteilung!

@bodo09: Schade, hätte dir 1-3 Punkte gegönnt.  :mrgreen:
Schieb ich alles auf die frühe rote Karte..  :mrgreen: :lach: :lach: ;)

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.000
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons.
« Antwort #12987 am: 07. Juni 2020, 13:11:42 »
Gut gelaufen aus meiner Sicht :grinsevil:

Offline Irriduci2

  • Bambini
  • Beiträge: 15
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons
« Antwort #12988 am: 26. Juli 2020, 13:37:14 »
Wichtiger Auswärtssieg gestern in Solkamp.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~Veikkausliiga & Ykkönen~ All Seasons
« Antwort #12989 am: 26. Juli 2020, 16:50:36 »
Glaub ich dir, für mich war es extrem bitter, Spitzenspeil verloren und das mit vollem Einsatz direkt vor dem EC-Achtelfinale