Vorschau 14. Spieltag
ISS Pietarsaari - Turku PS Solkamp 20:80
Es sollte hier einen Sieg für Chagal und seine Mannen geben. Die Frage nach der Höhe darf gestellt werden, denke es wird eher knapp da man hier ein paar Körnchen sparen will.
Vika PS - Viikingit Lahti JK 45:55 TOPSPIEL
Gute Saison von VPS bisher, selbiges gilt für Lahti und nun treffen die Tabellennachbarn aufeinander. Ich vermute mal Vika schafft einen Punkt zuhause, damit könnte man wohl auch leben.
Salla Rovers - Helsinki United 60:40
Die Haie aus Salla schwächeln dieses Jahr ein wenig, Helsinki hält sich solide im Mittelfeld. Es wird kein einfaches Spiel, aber vermutlich doch ein Heimsieg für Salla
Loka Rovers - RoPS Lahti 15:85
Die Überflieger aus Lahti treten beim designierten Absteiger aus Loka an und werden dort vermutlich dass machen was sie in dieser Saison gerne mal machen: 3 Punkte einpacken und nach Lahti zurückrodeln.
Kittilä Rovers - Inter Tornio 90:10
Es wird nicht spannender, die Rovers holen hier 3 Punkte und Inter hat für seine Verhältnisse dank des Sieges gegen mich eh schon genug geholt.
MPS Mikkeli - Happajan Rangers 45:55
Mikkeli ohne Trainer und meine Truppe mit guter Moral. Ich hoffe hier knapp zu siegen. Kann mich ja voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Jokerit Jyväskylä - SC Lappö 90:10
Ich hätte mir ja keinen spannenderen Spieltag zum Vorschau schreiben suchen können, langweilig. Sieg Jokerit, aus die Maus. Auch mit 50%
Inari Rovers - Vaasa Rangers 70:30
Vaasa eigentlich ganz solide im Mittelfeld, die Rovers wollen vor allem ihre Heimbilanz verbessern. Ein Sieg sollte es werden, sonst droht das graue Niemandsland.
Portäön Rangers - Sodankylä IF 80:20
Auch hier sollte das Heimteam keine Probleme haben und den Dreier einfahren.
Insgesamt ein Spieltag zum Eierschaukeln, für die Meisten. Mit Vika gegen Lahti immerhin ein Spiel mit zwei Teams aus der oberen Hälfte.
Allen Viel Erfolg und Spaß