01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?
Nun, von der Stärke her muss es eigentlich die Top 6 werden, zumal mein Team keine internationale Belastung hat.
Allerdings ist der Kader sehr sehr dünn mit 11 Mann.
Platz 7 ist das Minimum.
Bis zum Rückspiel gegen frog war sogar der Kampf um die Meisterschaft drinnen.
Mit insgesamt mit 28 Siegen, 5 Unentschieden und nur einer Niederlage sehr zufrieden.
Am Ende wurde es mit deutlichem Absctand Platz 2, damit kann ich sehr gut Leben.02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?
Die Losfee hat es gut mit uns gemeint in Runde 1. Ich hoffe auf weiteres Losglück und muss einfach Imagepunkte sammeln.
Bin lange aus ernsthaften Wettbewerben raus, daher muss ich mich erst einmal wieder orientieren.
Das Viertelfinale hätte schon was.
Leider war schon gegen Stew mit Vika in Runde 3 Ende. Allerdings spielt Stew auch eine super Saison.
Hinzu kam dass wir nicht mit der besten Taktik spielen konnten. So gab es ein 0:1.
Unsere zweite und letzte Niederlage in der Saison.03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?
Da werde ich die Daumen drücken und schaue mir jedes Spiel genau an.
Bin da positiv.
Von den Punkten her war es keine gute Saison für Finnalnd.
Trotz des EC-Sieges von frog gab es relativ magere 10,8 Punkte.
Am Ende lag es an der hohen Anzahl an Teilnehmern, wo es schwierig wird viele Punkte zu sammeln.04.) Sind Transferaktivitäten geplant?
Nun, eigentlich würde ich gerne die Gehälter niedrig halten, jedoch sind die 11 Mann evt. etwas dünn. Ich werde mich mal nach Lückenfüllern umschauen.
Insgesamt mussten 40 Millionen investiert werden, jedoch schon mit einem Auge auf die kommende internationale Saison.05.) Wie war die EWS?
Die war mir noch nie so egal, da ich keinen Spieler hatte der auf- oder abgewertet werden konnte.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Ich hoffe die 1100+ sind diese Saison drinnen, da wir in der Liga Gas geben können wird allerdings primär Fitness trainiert.
Es war meist an der Grenze zur 1100. Mehr kann ich mir hier auch bei dem Image nicht leisten.
Je nachdem wie die kommende Saison läuft kann der Verein auch noch mehr als 6 Millionen an Gehalt bezahlen.07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Es wird ein Minusjahr. Sicherlich mindestens im mittleren zweistelligen Bereich, aber das ist der Preis für den Weg den ich gehen möchte.
Schon lange kein so großes Minus gehabt. Es bewegt sich zwar im niedrigen 9- stelligem Bereich, führte allerdings zu CC- Teilnahme.
Langfristig gesehen, bei einer vernünftigen Stärke kann es sich bezahlt machen. Verkürzte den Weg zu Imagepunkten und Einnahmen aber um mindestens 3 Saisons.08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Nein, das hatte ich damals schon fertig.
09.) Was würdet ihr gerne anders haben?
Ich würde mir gerne generell mehr Manager bei KSM wünschen und weniger KI- Bots.
Dazu ein wenig mehr Beteiligung alles Manager im Forum.
Am Anfang waren alle noch motiviert und liesen dann nach. Ist der normale KSM- Saisonablauf.
Ob das jemals wieder anders wird muss bezweifelt werden, dafür sind viele schon aus der Dauerzocker- Mentalität heraus gewachsen.10.) Forumsbeteiligung (mehr oder weniger) ?
Ein wenig mehr als sonst.
Bald gibts draußen wieder mehr zu tun, da ist weniger Zeit vorhanden.
War nicht so das gelbe vom Ei, lag und liegt aber an vielen Privaten Projtekten rund ums Haus.11.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
Phillie wird noch lange darauf warten können.
Lanti muss liefern.
Frog wird Meister.
Hat ja nicht alles so geklappt
Das Frog Meister wurde war klar, auch wenn ich durch den immer hohen Einsatz mithalten konnte.
Spaß gemacht hats nur kurz, weil sich irgendwann die Stärke seines Teams durchgesetzt hat.
1200+ ist in einer Liga einfach auf dauer nicht zu schlagen.
Das macht Finnland leider etwas unattraktiv, weshalb ich persönlich nicht weiß ob ich die nächsten 5-8 Saisons mich da rankämpfen will.
Es ist zu vergleichen wie die Situation in der Bundesliga. Man kann einfach nicht in kurzer Zeit das aufholen was sich ein Verein in zig Jahren davor verdientermaßen aufgebaut haben.