Autor Thema: Archiv: Sonstiges  (Gelesen 179419 mal)

Dude

• Gast
Re:Umfrage: Wer wird Meister?
« Antwort #2460 am: 15. Januar 2013, 17:26:21 »
stef...nach seinem pokal erfolg gegen mich, blüht seine mannschaft so richtig auf und seine gegner zittern vor ihm... ;)

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
Re:Umfrage: Ländermod FIN
« Antwort #2461 am: 15. Januar 2013, 19:59:39 »
Was kann man denn von dir erwarten? Wie wäre es denn damit?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Dude

• Gast
« Antwort #2462 am: 15. Januar 2013, 20:16:21 »
definitiv kein geld für den tippsieger... sehe ich gar nicht ein... hätte aber auch gar keins....

ansonsten mach ich mir keinen kopf...dass ich hier mehr anstelle, als wie es bisher getan wird...  was und wie... schau mer mal...
hab bisher jedes land ordentlich regiert und meinen lm posten mit aktivität verbunden...

also entweder probiert ihr es aus... wie gesagt... viel schlechter gehts doch nicht  oder es bleibt dabei.....  

edit: sehe es also nicht ein, hier großartig irgendetwas zu versprechen...
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 20:17:57 von Dudi »

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #2463 am: 15. Januar 2013, 20:55:07 »
ich finde auch, das wir erstmal eine Umfrage mit den entsprechenden Kandidaten machen sollten....
Dudi brauch hier nichts versprechen, wie auch jeder andere nichts versprechen sollte.
wir brauchen nur jemanden, der mit engagement an die sache rangeht und für belebung sorgt. das ist das, was herzi zuletzt leider abgegangen ist und was ist vorfeld ja eigentlich auch klar war.
des hat es ja selber schon gesagt, da hat des selber ja sogar noch mehr gemacht. ;)
also... auf zu neuen ufern... je schneller der umschwung, desto besser...  :peace: :bia:

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Dude

• Gast
« Antwort #2464 am: 15. Januar 2013, 21:01:49 »
na dann mal raus mit den kandidaten...

dudi
herzi
???

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #2465 am: 15. Januar 2013, 21:57:08 »
wahrt bitte die Demokratie

diese Umfrage (denn dazu ist der Thread tatsächlich da) ist noch nicht beendet

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Dude

• Gast
« Antwort #2466 am: 15. Januar 2013, 22:14:38 »
aber sollte es nicht nur eine finnische angelegenheit sein???  

wie gesagt 14 aktive finnen...  :gruebel:

Offline Novaläînen

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #2467 am: 15. Januar 2013, 22:31:48 »
definitiv kein geld für den tippsieger... sehe ich gar nicht ein... hätte aber auch gar keins....

ansonsten mach ich mir keinen kopf...dass ich hier mehr anstelle, als wie es bisher getan wird...  was und wie... schau mer mal...
hab bisher jedes land ordentlich regiert und meinen lm posten mit aktivität verbunden...

also entweder probiert ihr es aus... wie gesagt... viel schlechter gehts doch nicht  oder es bleibt dabei.....  

edit: sehe es also nicht ein, hier großartig irgendetwas zu versprechen...
Wie Du Pfeife zählst nicht wenn ich Tippsieger werde muss ich mich dann Wieder selbst beschenken  :gruebel: ok
Dann wähl ich doch lieber wieder Herzi   :mrgreen: der macht zwar net viel hat aber noch en paar Euros übrig muhaaaa  :peace:

Finnland 2 Liga

Sieger Finnische Tippsauna Saison 24/26/28
        Finnischer Pokalsieger Saison 27/32

Offline Novaläînen

« Antwort #2468 am: 15. Januar 2013, 22:35:55 »
Mhm bei 15 Abgegeben Stimmen geh ich mal davon aus das hir nicht nur Finnen abgestimmt haben  :gruebel: das ist traurig wenn hier Leute stimmen für jemanden abgeben der hier nicht im Land spielt Sorry aber das hier sollen nur Finnen entscheiden das ist meine Meinung  :peace:

Finnland 2 Liga

Dude

• Gast
« Antwort #2469 am: 15. Januar 2013, 23:02:47 »
denke ich auch... deswegen eine kandidaten liste und dann stimmt jeder per post ab... alles andere ist sinnlos...

Dude

• Gast
« Antwort #2470 am: 15. Januar 2013, 23:36:49 »
fast ausgeglichen... bissl mehr in richtung neuer lm

aber was mich interessieren würde... fast die hälfte ist mit dem lm, so wie er jetzt ausgeführt wird, zufrieden... dies deckt sich nicht mit dem ganzen gejammer im finnischen forum...

also dies hätte ich gern begründet... vllt. ist es auch was persönliches gegen einen lm dudner ;)

Dude

• Gast
« Antwort #2471 am: 15. Januar 2013, 23:46:34 »
gleich mal drohen, dann klappts auch mit dem lm

Dude

• Gast
« Antwort #2472 am: 15. Januar 2013, 23:49:53 »
die 10 wären aber viel mehr wert

Dude

• Gast
« Antwort #2473 am: 15. Januar 2013, 23:58:06 »
ich will bei lahti bleibe,... nach der ewigen reise, bin ich nicht umsonst hierher gekommen... diesemal kommt ein titel her... außerdem gefällt mir das team ab nächste saison nochmal ein ecken mehr...

ne ich bin sesshafter geworden... in frankreich war ich auch 5 spielzeiten und ich glaube fast ein jahr lang LM :winken:

Dude

• Gast
« Antwort #2474 am: 16. Januar 2013, 00:02:28 »
es war sogar über 1 jahr :mrgreen:

oha gar nicht gemerkt... das waren noch zeit... im saufenden elch...

juffo, yueh, jeanz, hwm, cooli, tonic, mik, eagle und pagel....  

einige schon ganz weg... viele nur noch ingame anwesend.. schade

aber hast recht... so ähnlich wurde ja beda auch "verabschiedet"

Dude

• Gast
« Antwort #2475 am: 16. Januar 2013, 00:11:13 »
ja auch der eagle gehörte damals dazu...

und anstatt zu jammer, muss man halt versuchen etwas leben in die bude zu bringen... das wird nicht durch vorberichte oder nachberichte geschehen... schaut euch doch mal die aufrufe der motz an....

es muss was dynamisches her...

würde auch nicht jeden tag was tun... aber es sollte sichtbar sein

Dude

• Gast
« Antwort #2476 am: 16. Januar 2013, 00:19:12 »
aufs forum....

zitat frau: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #2477 am: 16. Januar 2013, 13:29:13 »
schwere Kiste.... wenn ich gegen die joker nicht verliere und ansonsten alles hole, fällt die entscheidung( meines erachtens so oder so ) am letzten Spieltag, an welchem
Salla und Jokerit aufeinander treffen.  Nova hat nicht einmal aussenseiterchancen. dafür ist der Abstand zu groß  :peace:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #2478 am: 16. Januar 2013, 16:50:07 »
schwere Kiste.... wenn ich gegen die joker nicht verliere und ansonsten alles hole, fällt die entscheidung( meines erachtens so oder so ) am letzten Spieltag, an welchem
Salla und Jokerit aufeinander treffen.  Nova hat nicht einmal aussenseiterchancen. dafür ist der Abstand zu groß  :peace:

da bin ich bei dir!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

IamTheDj

• Gast
« Antwort #2479 am: 16. Januar 2013, 16:52:07 »
Ich tippe auf Kittilä :zustimm:

Offline Novaläînen

« Antwort #2480 am: 16. Januar 2013, 21:41:22 »
fast ausgeglichen... bissl mehr in richtung neuer lm

aber was mich interessieren würde... fast die hälfte ist mit dem lm, so wie er jetzt ausgeführt wird, zufrieden... dies deckt sich nicht mit dem ganzen gejammer im finnischen forum...

also dies hätte ich gern begründet... vllt. ist es auch was persönliches gegen einen lm dudner ;)
kann ich absolut auch nicht Nachvollziehn  :gruebel: auch nicht wo die16 Stimmen her kommen soll, :gruebel:

Finnland 2 Liga

dvs

• Gast
« Antwort #2481 am: 16. Januar 2013, 21:51:34 »
Ich wollte mich auch einmal zu Wort melden.
Ich glaube nichtmal dass es an einem Ländermod liegt das die Aktivität allgemein absinkt.

Anscheinend wird Aktivität an der fast durchgängigen Anteilnahme in einem Forum bemessen.
Es is nunmal arg schwierig viele Nutzer dazu zu bewegen ständig oder fast jeden Tag mehrere Stunden in ein Forum zu investieren.
Und wenn dem so is, dann muss es möglich einfach gehalten sein.

Wenn ich da an das Tippspiel denke, muss meist immer 1. Person alle Daten ausrechnen, vergleichen etc.
Das ist viel Arbeit. Da dies aber nunmal ein Spiel ist, verstehe ich es auch wenn diese Person mal nicht zur Abrechnung kommt.
Warum wurde Facebook z.B. so erfolgreich ? Naja, weil jeder verdammt schnell, verdammt viele (sinnlose) Informationen teilen kann.  :lach:

Wäre soetwas in einem Forum gegeben (Tippspiele, FSS-Cups) etc. , dann wäre hier bestimmt vielmehr los.
Wobei ich aber auch glaube, dass dem Spiel eine Generalüberholung in Sachen Design definitiv nicht schaden würde.
Dies würde zusätzlich mehr Benutzer anlocken + die Attraktivität des Forums steigern  :ja:

Dude

• Gast
« Antwort #2482 am: 16. Januar 2013, 21:53:41 »
mich würde auch interessieren... was wir hier mit dem ergebniss anstellen wollen???

was ist wenn hier 10:9 für nein stimmen...

bleibt dann alles so????   wäre ja lachhaft,...

die ganze abstimmung hier ist nicht wirklich aussagekräftig...

demzufolge macht einfach mal eine liste wer lm sein will...

und dann wird abgestimmt... aber nur finnen sind wahlberechtigt...

dvs

• Gast
« Antwort #2483 am: 16. Januar 2013, 22:05:27 »
Naja ich denke mal dass sich das alles mit dem aktuellen Ländermod (Herzi) klären lässt.
Es ist immerhin die private Zeit die man opfert. Sehe darin jetzt auch keinen Prestigeverlust oder so.

Wenn jemand der Meinung ist er kann es besser machen, wieso nicht.
Es ist schließlich nur ein Forum und kein politisches Amt, darüber sollte man sich im klaren sein.
Deswegen würde ich mich jetzt garnich darüber aufregen wollen, dass etwas "nicht klappt" oder so  :gruebel:

Naja, jeder reagiert da vielleicht anders.  :zustimm:

Offline Disco Imp

• LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
« Antwort #2484 am: 16. Januar 2013, 22:38:32 »
@Dudi
Da dies hier eine für alle User öffentliche Abstimmung ist, ist es doch klar, dass nicht nur Finnen hier abstimmen. Lachhaft würde ich dieses Ergebniss nicht nennen....es entspricht der Meinung der abstimmenden User.

Wenn man natürlich ein rein finnisches Ergebnis haben möchte, dann muss man eine neue Abstimmung machen, indem es keine Umfrage gibt, sondern jeder öffentlich im Thread die Frage mit "Ja" oder "Nein" beantwortet. Anders wirst du meist die Meinung von "Nicht-Finnen"

Dude

• Gast
« Antwort #2485 am: 17. Januar 2013, 00:09:32 »
genau das will ich ja

edit: ich empfinde die jetzige umfrage halt als sinnlos... da mit sicherheit noch eine folgen wird, wenn nicht sogar 2...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 00:11:01 von Dudi »

Offline Novaläînen

« Antwort #2486 am: 17. Januar 2013, 06:14:45 »
@Dudi
Da dies hier eine für alle User öffentliche Abstimmung ist, ist es doch klar, dass nicht nur Finnen hier abstimmen. Lachhaft würde ich dieses Ergebniss nicht nennen....es entspricht der Meinung der abstimmenden User.

Wenn man natürlich ein rein finnisches Ergebnis haben möchte, dann muss man eine neue Abstimmung machen, indem es keine Umfrage gibt, sondern jeder öffentlich im Thread die Frage mit "Ja" oder "Nein" beantwortet. Anders wirst du meist die Meinung von "Nicht-Finnen"
so wird's dann auch gemacht  :zustimm: es ist ja schön das hier so viele ihre Stimmen abgeben aber am Schluss dürfen es nur Finnen entscheiden  :peace:

Finnland 2 Liga

Offline Novaläînen

« Antwort #2487 am: 17. Januar 2013, 06:19:50 »
genau das will ich ja

edit: ich empfinde die jetzige umfrage halt als sinnlos... da mit sicherheit noch eine folgen wird, wenn nicht sogar 2...
also sinnlos ist die Umfrage nicht man konnte schon vieles daraus ziehen wär in welche Richtung tendiert  aber bisher sind nur die Namen Herzi und Dudi gefallen und wenn niemand anderst dazu kommt gibt's noch eine Abstimmung wo nur die Finnen gezählt werden und dann wird man sehn wer das Rennen macht und ich hoffe das das Ergebniss dann auch von allen akzeptiert wird  :zustimm:

Finnland 2 Liga

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #2488 am: 17. Januar 2013, 10:14:18 »
Ich finde es gut das Dudi sich anbietet  :peace: aber Herzi was sagst Du eigentlich zu der ganzen Sache  :gruebel:willst Du weiter machen oder denkst Du eher ein anderer ist dafür besser oder findest Du die Diskussion total überflüssig weil allgmein weniger los ist wie früher sag doch bitte auch mal was dazu  :peace:

sorry, hab dein Posting total übersehen. my bad

Wie ich das sehe?

Naja, ich finde es schade das jetzt alles schlecht geredet wird was ich gemacht habe etc.
Für diese Saison gilt das sicherlich - absolut ja  :zustimm:
Letzte Saison habe ich einiges gemacht und versucht (und ja, wesentlich mehr als Daisy in den ganzen letzten Saisons davor, sieht aber keiner), es hat aber sogut wie keiner mitgezogen. Und wie Chagal schon sagte, eine One-Man-LM-Show ist und soll das sicherlich nicht sein

Es fing ja schon bei der Wahl zum neuen LM (mir) an, ab diesem Zeitpunkt haben sich ein paar User absolut aus dem Forum ferngehalten. Ob das Zufall ist oder ein stiller Protest gegen die Wahl war sei mal dahingestellt (ist ja jetzt auch nicht das Thema).
De fakto verspürte ich aber schon vor meiner Einsetzung als LM Gegenwind.

Als nun im Modbüro die Beiträge kamen (ohne auchmal an die eigene Nase zu fassen), dachte ich mir eben, gut, offenbar wird ein LM gewünscht der den Unterhalter spielt, dann soll es so sein wenn es gewünscht wird.
Ich als LM sehe es eben nicht als meine Aufgabe an hier den Alleinunterhalter zu spielen.
Daher diese Umfrage.

Samstag Nachmittag 15.30 schließt die Umfrage.
Dann haben wir das Ergebnis. Klar haben hier nicht nur Finnen abgesttimmt, allerdings haben im Thread auch nur 2 Finnen WIRKLICH Position bezogen zu dem Topic. Und da steht es 2:0 für einen LM-Wechsel. Wenn das andere Ergebnis auch nur die Tendenz in diese Richtugn hat, werde ich am Samstag mein LM-Amt niederlegen. Dann gilt es einen Nachfolger zu suchen.

Und falls das jetzt irgendwie böse oder sonstwie in die Richtung klang - sorry, absolut nicht die Intention  :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Novaläînen

« Antwort #2489 am: 17. Januar 2013, 12:14:54 »
Ich finde es gut das Dudi sich anbietet  :peace: aber Herzi was sagst Du eigentlich zu der ganzen Sache  :gruebel:willst Du weiter machen oder denkst Du eher ein anderer ist dafür besser oder findest Du die Diskussion total überflüssig weil allgmein weniger los ist wie früher sag doch bitte auch mal was dazu  :peace:

sorry, hab dein Posting total übersehen. my bad

Wie ich das sehe?

Naja, ich finde es schade das jetzt alles schlecht geredet wird was ich gemacht habe etc.
Für diese Saison gilt das sicherlich - absolut ja  :zustimm:
Letzte Saison habe ich einiges gemacht und versucht (und ja, wesentlich mehr als Daisy in den ganzen letzten Saisons davor, sieht aber keiner), es hat aber sogut wie keiner mitgezogen. Und wie Chagal schon sagte, eine One-Man-LM-Show ist und soll das sicherlich nicht sein

Es fing ja schon bei der Wahl zum neuen LM (mir) an, ab diesem Zeitpunkt haben sich ein paar User absolut aus dem Forum ferngehalten. Ob das Zufall ist oder ein stiller Protest gegen die Wahl war sei mal dahingestellt (ist ja jetzt auch nicht das Thema).
De fakto verspürte ich aber schon vor meiner Einsetzung als LM Gegenwind.

Als nun im Modbüro die Beiträge kamen (ohne auchmal an die eigene Nase zu fassen), dachte ich mir eben, gut, offenbar wird ein LM gewünscht der den Unterhalter spielt, dann soll es so sein wenn es gewünscht wird.
Ich als LM sehe es eben nicht als meine Aufgabe an hier den Alleinunterhalter zu spielen.
Daher diese Umfrage.

Samstag Nachmittag 15.30 schließt die Umfrage.
Dann haben wir das Ergebnis. Klar haben hier nicht nur Finnen abgesttimmt, allerdings haben im Thread auch nur 2 Finnen WIRKLICH Position bezogen zu dem Topic. Und da steht es 2:0 für einen LM-Wechsel. Wenn das andere Ergebnis auch nur die Tendenz in diese Richtugn hat, werde ich am Samstag mein LM-Amt niederlegen. Dann gilt es einen Nachfolger zu suchen.

Und falls das jetzt irgendwie böse oder sonstwie in die Richtung klang - sorry, absolut nicht die Intention  :bia:
Moment mal selbst wenn am Samstag das hier endet ist noch garnix erschienen das war nur mal eine Frage an die Allgemeinheit wie es weiter geht  :peace:
Wenn am Samstag die Abstimmung schließt ist nur bekannt ob ein neuer LM erwünscht ist oder nicht Herzi noch nicht wer es ist und wird  :peace:
Da machen wir dann eine neue Wahl wenn das gewünscht wird zwischen den entsprechenden Kandidaten und wenn ich ehrlich bin halte ich einen jetzigen Wechsel absolut für schwachsinnig Du bleibst bis Ende der Saison LM egal wie das entschieden wird und zur neuen Saison kann dann wenn's ein neuer wird Er sein Amt antreten  :peace:

Finnland 2 Liga