Noch ein letztes Interview mit Manager Juffo
FINLANDIA: Herr Juffo, die Saison startet heute Abend und Gerüchten zufolge können Sie nicht anwesend sein. Das ist doch eine regelrechte Unverfrorenheit, dass Sie ihr Team gleich am ersten Spieltag in Stich lassen!
Juffo: Gemach, gemach! Natürlich werde ich das Spiel verfolgen, schließlich habe ich telephatische Begabungen. Nun, ein Manager hat nun einmal auch ein Privatleben und ich habe mich bis jetzt 24 Stunden täglich um Jaräni gekümmert, da darf man wohl auch ein Pause machen. Natürlich werde ich einen Co-Trainer in Form eines Plüschlöwen da lassen, der meine Mannschaft sicher brüllend nach vorne treiben kann.
FINLANDIA: Nun gut! Was rechnen Sie sich für das heutige Spiel aus?
Juffo: Ein Sieg ist wohl Pflicht, da gibt es gar keinen Zweifel. Dennoch bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, dass alles glatt laufen wird, denn schließlich haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gegen derart schwache Teams gespielt. Die richtige Taktik muss erst noch gefunden werden.
FINLANDIA: Wollten Sie heute nicht noch eine Verstärkung aufweisen?
Juffo: Ja, Mensch, das sagt sich so einfach! Das Gebot für einen gewissen Spieler steht nun schon seit Tagen, doch der Manager von dessen Verein macht sich nicht einmal die Mühe mal nachzugucken. Es macht mich tierisch sauer und ich finde es auch extrem schade, denn der Manager ist ein alter Kumpel von mir.
FINLANDIA: Uns kommen fast die Tränen. Was erwarten Sie von der Tabelle in den nächsten Spieltagen?
Juffo: RoPS Lahti wird sich wohl klar absetzen können, höchstwahrscheinlich aufgrund der Tordifferenz. Für uns schätze ich den zweiten Platz über die gesamte Saison ein. Der Rest spielt nun wirklich keine Rolle, sind die doch allesamt auf dem selben, untersten Niveau.
FINLANDIA: Alles klar! Dann hoffen wir für Sie heute Abend alles Gute! Wenn es schief geht, wissen Sie ja, was Ihnen bevorsteht!
Juffo: Ich bedanke mich vielmals für Ihre Loyalität! Grummel, ich sollte wohl doch lieber finnischer Präsident werden und die Pressefreiheit verbieten...