Autor Thema: Archiv: Finnlands Unterbau  (Gelesen 155630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 3A - finnische Kreisklasse - Saison 11
« Antwort #720 am: 02. Mai 2007, 00:48:50 »
herzlichen glückwunsch zum aufstieg! :respekt:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 3C - Kreisklasse Finnland - Saison 11
« Antwort #721 am: 02. Mai 2007, 00:54:16 »
herzlichen glückwunsch auch an euch beide :zustimm:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Nova

  • Gast
Re: Liga 3A - finnische Kreisklasse - Saison 11
« Antwort #722 am: 02. Mai 2007, 09:08:16 »
Hab doch gesagt das Du es schaffst  :peace:

Nova

  • Gast
Re: Liga 3C - Kreisklasse Finnland - Saison 11
« Antwort #723 am: 02. Mai 2007, 09:13:43 »
Vielen dank für die Gratulation  :schal:


Krittilä PV - MyPa Helsinki 1:2

Ich glaub es nicht ! !  - in meiner ersten Saison gleich den aufstieg geschafft.

Loka Rovers - TP Espoo 2:1


2. Liga wir kommen        :bier: :bia: :partytime:


Wollte Euch auch noch Gratulieren zum Aufstieg  :jubeln:

Hmilch

  • Gast
Re: Liga 3A - finnische Kreisklasse - Saison 11
« Antwort #724 am: 02. Mai 2007, 11:05:42 »
glückwunsch auch von mir. so gibts auch wieder mehr zu berichten  :respekt:

Hmilch

  • Gast
Re: Liga 3C - Kreisklasse Finnland - Saison 11
« Antwort #725 am: 02. Mai 2007, 11:09:46 »
 :zustimm:

Glückwunsch und gute
Ergebnisse in der kommenden Saison

privateer

  • Gast
Re: Liga 3C - Kreisklasse Finnland - Saison 11
« Antwort #726 am: 02. Mai 2007, 15:42:27 »
Auch nochmal an euch ein großes danke :bia:

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 11
« Antwort #727 am: 03. Mai 2007, 23:05:37 »
So, wollte mich verabschieden...es hat Spaß gemacht in der Liga 2A. Die Rovers haben es endlich geschafft. Es wird eine große Aufgabe in der Liga 1. Ziehe momentan um, daher die wenigen Statements....aber es wird sobald ich Zeit habe wieder eine Ausgabe der Salla Post geben. Es gibt viele Neuigkeiten.

 :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


Oh wie ist das schön....sowas hat man lange nicht gesehen....nie mehr zweite Liga...nie mehr....
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Il Mikkali

  • Gast
Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12
« Antwort #728 am: 05. Mai 2007, 17:29:30 »
Der eine mag es die Flucht vor dem Erwartungsdruck in Schweden nennen, die anderen sehen es als nächste Station des KSM-Rudi-Gutendorf  - aber:
Ich bin da, wo alles begann - oder wie es ein weiser Mann auf den Punkt brachte: "Der Kreis schliesst sich wieder" (Danke Phanta!).

Hier wird zukünftig über eine der grauen Mäuse Finnlands berichtet. Von der Bestandsaufnahme bis hin zum Fanclubtreffen eines finnischen Zweitligisten wird hier dem interessierten Betrachter alles geboten. Zeitgleich dient er mir als Logbuch eines fernen Ziels: Den Aufstieg in Finnlands Eliteliga.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 09:18:38 von Mikkali »

Nova

  • Gast
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #729 am: 06. Mai 2007, 14:19:55 »
Wünsche Dir viel Glück  ;)

Il Mikkali

  • Gast
Re: Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 11
« Antwort #730 am: 06. Mai 2007, 19:38:26 »
Jo dir auch Hmilch.  :ja:

Würde mir ja wünschen in der nächsten Saison in die 2A zu kommen um gegen dich zu Spielen, allerdings wirds wohl nur die leere 2B werden. 

macht nix.....

wir sehen uns alle im neuen thread "Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 12" wieder.
wird für meine konkurrenz in der 2a zwar etwas weniger witzig, aber was solls.... :D

Hmilch

  • Gast
Re: Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 11
« Antwort #731 am: 06. Mai 2007, 20:44:29 »
wird für meine konkurrenz in der 2a zwar etwas weniger witzig, aber was solls.... biggrin

Nö Nö der Witz kann ruhig bleiben  :peace: Die sorgen fangen erst ab den 20 Spieltag an. Wohl dem der da schon 30 Punkte auf dem konto hat  ;) Aber damit der Witz erhalten bleibt gibts ja auch 2 Aufstiegsplätze hoffen wir nur das er am ende nicht Rot geschrieben ist  :rofl:

Juffo

  • Gast
Finnische Kreisklasse 3A-3D
« Antwort #732 am: 07. Mai 2007, 12:01:15 »
Jazz Jaräni - Hier hört man die Elche singen

Hier werden also sämtliche Daten, Dinge und sonstiger Kleinkram über meinen neuen Verein reinkommen, dem ich schon bald zu Weltruhm verhelfen will. Für jede positive Resonanz von euch gibt es einen Freifahrtschein zu meiner Luxussauna mittem im Wald am See. ;)

Il Mikkali

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #733 am: 07. Mai 2007, 12:03:18 »
Jazz Jaräni - Hier hört man die Elche singen

Hier werden also sämtliche Daten, Dinge und sonstiger Kleinkram über meinen neuen Verein reinkommen, dem ich schon bald zu Weltruhm verhelfen will. Für jede positive Resonanz von euch gibt es einen Freifahrtschein zu meiner Luxussauna mittem im Wald am See. ;)

stell´den schein schonmal aus. ich werde hier desöfteren reinschauen. dass hier innerhalb einer halben woche drei resettete vereine übernommen wurden, macht die sache spannend.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 12:21:45 von Mikkali »

Juffo

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #734 am: 07. Mai 2007, 12:18:39 »
Pressekonferenz live



Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, ein kleiner Teil von der ehemaligen, schwedischen Kultzeitung VI FISKAR haben Manager Juffosson verfolgt und gleich in Finnland die nicht übertrieben patriotische Zeitung FINLANDIA gegründet.
Unser Reporter wollte doch nicht Bundeskanzler werden, weswegen er nun hier vor Ort ist und Manager Juffosson ein paar Fragen stellen kann. Aber nun will sich der Herr Juffosson erst einmal vorstellen.


Juffosson: Räusper! Ja, hallo, liebe finnische Gemeinde. Ich bin also nun in Finnland gelandet, nachdem ich meinem Laufelch etwas viel Alkohol eingeflößt habe. Aber bereuen tue ich diese Entscheidung jetzt schon nicht, mein neuer Verein Jazz Jaräni verspricht viel. Kommen wir erst einmal zu mir selbst:
Ich bin ein noch blutjunger Manager (20 Jahre alt), jedoch mit viel Erfahrung, habe ich doch schon 5 Vereine aus 3 verschiedenen Ländern recht erfolgreich gemanagt und wurde dabei 1 mal Meister, 1 mal Pokalsieger und 2 mal Aufsteiger.
Ursprünglich kam ich aus Hamburg, doch entdeckte schon sehr bald die Liebe zu anderen Ländern, vor allem zu skandinavischen. Rumänien hat für mich dennoch eine Sonderstellung, habe ich doch dort meine Managerkarriere begonnen.
Ich bin nun schon seit der 2. Saison bei der KSM-soccer-Gemeinde dabei und bin immerzu bereit Newbies etwas den steinigen Weg zu ebnen. Nebenbei mache ich noch meine Arbeit als Ländermod in Andorra.

FINLANDIA: Herr Juffosson, erst einmal hallo! Was versprechen Sie sich von Ihrem neuen Verein?

Juffosson: Nun, natürlich steckt er erst in den Startlöchern, rein gar nichts ist ausgebaut, das Image viel zu niedrig, die Teamstärke sowieso, das Stadion kann man mit einer kleinen Sauna vergleichen, wo aber immer mächtig Dampf abgelassen wird. Jedoch werden die meisten Spieler, die größtenteils sehr jung sind, positiv durch die EWS kommen. Auf die Mannschaft kann man bauen. Ich werde aber nicht den sofortigen Aufstieg anstreben, auch wenn es natürlich schön wäre.

FINLANDIA: Wie schätzen Sie die Chancen von Manager Dudnersson ein, Ihrem direkten und einzigen Konkurrenten in der Liga, mit dem Sie sich nicht zum ersten Mal rumärgern würden?

Juffosson: Soll ich ehrlich sein? Ich habe nie bezweifelt, dass jener Dudnersson ein ausgezeichneter Manager ist. Der versteht sein Fach, lässt offensiven, attraktiven Fußball spielen und wird am Ende wohl leider mit ganz da oben stehen.

FINLANDIA: Was haben Sie bisher von der finnischen Community mitbekommen und was sind Ihre Ziele hier?

Juffosson: Ehrlich gesagt habe ich die Community dieses Landes weitgehend gemieden, Finnland war für mich schon immer eher nur ein kleines Nachbarland Schwedens, welches eine schwache Wirtschaft besitzt, politisch kaum vorhanden ist und viel zu lange in Abhängigkeit seiner Nachbarn war. Aber ich muss schon sagen, ich bin von der aktivität hier doch ziemlich überrascht, das Land scheint höchst in zu sein. Ich will erst einmal ein bisschen mitlaufen und dann später meine Kreativität auch hier spielen lassen.

FINLANDIA: Ein paar abschließende Worte?

Juffosson: Ja, natürlich, sonst würden sie mich ja nicht gehen lassen. Ich will einfach nur noch sagen, dass ich mich tierisch auf die neue Saison freue und sowas von gespannt bin, wie das hier alles ablaufen wird. Allen finnischen Managern wünsche ich natürlich viel Erfolg!

Juffo

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #735 am: 07. Mai 2007, 12:28:25 »
Urplötzlich weht einem Elch im Walde ein Fetzen Papier in das Maul. Der Elch trottet natürlich gehorsam zu seinem Herrn und gibt ihm das Papier. Jener reißt erstaunt die Augen auf und reitet in die nächstlegende Stadt, um es der Presse zu melden (dnen ein Telefon besitzt man hier draußen ja nicht).
Der Stein kommt schon bald ins Rollen und auf dem Fetzen sollen ein paar von Juffos geheimen Plänen draufstehen. Unter anderem konnte man entziffern:

...muss Finnland etwas mit meiner schwedischen Liebe verseuchen, also einen schwedischen Spieler nach dem anderen hier herholen...
...jeder übrigbleibene Cent wird ins Stadion gesteckt...
...Freundschaftsspiele werden nur auswärts stattfinden...
...hoffentlich können wir uns noch zum Skandinavian Cup anmelden...
... das Team muss verdammt jung bleiben, eventuell müssen gleich mehrere ältere auf den Friedhof...
...habe Manager Dudnersson schon wieder beim hemmungslosen Saufen erwischt...
...meine Pizza verkohlt im Steinofen...

Na, das kann ja heiter werden!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 13:22:26 von Juffo »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #736 am: 08. Mai 2007, 09:15:31 »
Viel Glück dabei  :zustimm:
und natürlich überhaupt bei dieser schwierigen Aufgabe, ist schon hart wenn man sich sein Team ansieht und soviele schlechte Spieler sieht, ich muss alle Spieler austauschen, schon toll  :zzz:

Il Mikkali

  • Gast
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #737 am: 08. Mai 2007, 09:18:09 »
ich finds´einfach nur geil.
alle offline-manager spiele ich mit den kleinsten, schäbigsten vereinen  und freue mich dann wenn es bergauf geht und ich nicht entlassen werde.
so kann es auch hier weitergehen.... :D
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 09:39:14 von Mikkali »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #738 am: 08. Mai 2007, 09:36:48 »
Das Entlassen ist hier auch etwas schwieriger :)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #739 am: 08. Mai 2007, 09:40:26 »
ich finds´einfach nur geil.
alle offline-manager spiele ich mit den kleinsten, schäbigsten vereinen  und freue mit dann wenn es bergauf geht und ich nicht entlassen werde.
so kann es auch hier weitergehen.... :D
recht hast du es ist sicherlich ein großer Spaß, weiß garnicht mehr wielange es her ist dass ich soviele Spieler gekauft habe, andererseits schaue ich mir die Marktwerte an und weiß bereits dass ich für meine aufgebauten Spieler später kaum etwas bekomme es also ein super langsamer Prozess sein wird.
Also ich muss sagen es wäre so wie es ist perfekt im neuem Stärkesystem wenn wir einen Reset hätten, dann würde mir diese Verteilung richtig gefallen.
Aber bis dahin ist noch vieles zu verbessern.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #740 am: 08. Mai 2007, 10:23:25 »
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wieviele Spieler ihr holen wollt?
Ich denke bei 22 ist Schluss bei mir.
Alle die über 18 sind werden verkauft :)

Bei einem Durschnittsgehalt von 2000 KSM$ sind dass mal gerade 44.000 KSM$ an Spielergehalt + 66000 KSM$ an Trainergehalt.
Unterm Strich pro ZAT 110.000 KSM$ bei etwa ~ 1,1 Mille pro ZAT an Einnahmen!
Also wirtschaftlich hab ich einen gesunden Verein.

Die Kohle geht dann natürlich ins Stadion.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #741 am: 08. Mai 2007, 10:34:36 »
Also ich werde auch so um die 20 Spieler haben am Ende.

Stadion ist ganz wichtig.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Il Mikkali

  • Gast
Re: +++ VPS Mikkali +++
« Antwort #742 am: 08. Mai 2007, 10:43:28 »
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wieviele Spieler ihr holen wollt?
Ich denke bei 22 ist Schluss bei mir.
Alle die über 18 sind werden verkauft :)

Bei einem Durschnittsgehalt von 2000 KSM$ sind dass mal gerade 44.000 KSM$ an Spielergehalt + 66000 KSM$ an Trainergehalt.
Unterm Strich pro ZAT 110.000 KSM$ bei etwa ~ 1,1 Mille pro ZAT an Einnahmen!
Also wirtschaftlich hab ich einen gesunden Verein.

Die Kohle geht dann natürlich ins Stadion.

warte ab - pressemitteilung folgt dazu um ca 14.00 uhr..... ;)

AntiDudner

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #743 am: 08. Mai 2007, 11:21:06 »
Lasst den Juffo wieder zu Jazz Jaräni.

Wieviel Lösegeld möchte denn Trelleborg???

Außerdem spiele ich am 3. SPieltag gegen Jazz J., da sollte Juffo schon dabei sein, bei seiner Niederlage  :grinsevil:

l

Il Mikkali

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #744 am: 08. Mai 2007, 13:18:15 »
.....im zweiten anlauf hat  er es dann geschafft! grats juffo  :zustimm:

AntiDudner

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #745 am: 08. Mai 2007, 13:22:04 »
Jaaaaa Juffo ist in der 3D  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Il Mikkali

  • Gast
Re: Der Kampf um den Aufstieg aus den Ligen 2 A/B Saison 11
« Antwort #746 am: 08. Mai 2007, 13:23:45 »
....tja beda.
wenn ich mir deinen kader so anschau, riecht es bei dir nach durchmarsch.  ;)


Juffo

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #747 am: 08. Mai 2007, 13:27:42 »
Hat etwas länger gedauert, aber das lag einzig und allein daran, dass ich heute SOWAS von platt bin und endlich mal ausschlafen musste. Aber wen wundert es? Vorgestern musste ich bis 2 Uhr nachts arbeiten und gestern noch einmal bis 23:45 Uhr, natürlich danach zu Fuß über 40 Minuten zum Bahnhof latschen und Zuhause beim Bahnhof auch noch einmal zu Fuß zu meiner Wohnung. Sei es drum, kommen wir zu den wichtigen Dingen des Lebens.
Im Moment habe ich noch keinerlei Übersicht, meine Augen brennen regelrecht von den Neuerungen, aber gegen 14 Uhr wird es eine Pressekonferenz geben.

Juffo

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #748 am: 08. Mai 2007, 14:08:27 »
Pressekonferenz um 14 Uhr mit Manager Juffosson


Die Pressekonferenz findet hinter verschlossenen Türen, weil Manager Juffosson den Schlag nach dem ersten Training erst einmal verdauen muss und sein Gesicht nicht der Öffentlichkeit zeigen will. Dennoch hat es ein Journalist geschafft ein Tonbandgerät in den Saal zu schmuggeln.

Juffosson:
Meine Damen und Herren,
heute war also mein erster Trainingstag bei Jaräni, nachdem ich kurzerhand noch einmal aus unerfindlichen Gründen zurück nach Schweden musste. Und ich muss sagen, ich bin geschockt. Was ist nur mit diesem Team passiert? Hat man mir letztens Roboter vorgestellt? Jedenfalls spielte das Team letztes Mal tausendfach besser und wirkte insgesamt stärker. Jetzt ist nur noch ein Trümmerhaufen vorhanden, im internationalen Stärkenvergleich findet es sich mit knapp 100 Stärkepunkten ganz weit hinten wieder, während die stärksten Teams über 1000 Stärkepunkte haben.
Doch ich lasse mich nicht entmutigen. Ich ließ die Spieler erst einmal selbst trainieren, während ich mich auf zum Stadionmagaer machte, welcher natürlich ein Nickerchen hielt, um ihn eine Erweiterung des Stadions zu beauftragen. Natürlich muss jene schon vor dem ersten Heimspiel fertiggestellt sein, weswegen das Stadion bis dahin wohl nur um knapp über 1000 Plätze erweitert werden kann. Aber das Geld ist da gut angelegt.
Überhaupt hat es auch Vorteile, dass die Spieler nun solche Weicheier sind, allesamt verlangen unter 1000 KSM-Dollar Gehalt pro ZAT und die Werbeeinnahmen sind trotz des Images gar nicht so übel, so dass wir gar nicht Minus machen können. Immerhin!
Nach dem kurzen Training, die Jungs hielten nicht mehr als 30 Minuten durch, stürzte ich mich sofort auf den Transfermarkt und kaufte innerhalb von Sekunden 2 Isländer, welche zusammen fast so stark sind wie das gesamte restliche Team. Viele weitere Transfers stehen noch in den Startlöchern, wobei ich mich auf Skandinavier konzentrieren will, damit die Kommunikation untereinander besser klappt. Die stärke beträgt jetzt immerhin schon 150 Stärkepunkte und somit ist das Team stärker als der größte Teil der Liga. Nur unser direkter Konkurrent Dudnersson ist uns mal wieder einen Schritt voraus und hat sein Team auf über 200 Stärkepunkte bugsiert, aber das kriegen wir auch nicht hin.
Gleichzeitig wollen wir das Team auch stark verjüngern und somit habe ich sätmliche Jungs über 30 auf die Transferliste gesetzt. Spätestens in 5 Tagen kommt Gevatter Tod und packt sie auf den KSM-Friedhof, so grausam das auch klingen mag.
Nun denn, Sie werden noch alle von mir hören, damit ist die Pressekonferenz erst einmal geschlossen!

Juffo

  • Gast
Re: +++ Jazz Jaräni +++
« Antwort #749 am: 08. Mai 2007, 15:09:12 »
Zwischenstand und Fakten des Vereins:

Liga: 3D
Image: 25
Kader: 28 Spieler
Teamstärke: 214
Bester Spieler: Henning Fredriksen
Kontostand: Knapp über 6,8 Millionen
Stadion: 6000 Stehplätze, 3000 Sitzplätze, 9000 gesamt
Umfeld: 15 Toiletten, 1 Trainingsplatz
Bisherige Manager: Keiner
Größte Erfolge: Platz 2 in Saison 04 (aber sofort wieder abgestiegen)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 11:20:22 von Juffo »