Pressekonferenz live
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, ein kleiner Teil von der ehemaligen, schwedischen Kultzeitung VI FISKAR haben Manager Juffosson verfolgt und gleich in Finnland die nicht übertrieben patriotische Zeitung FINLANDIA gegründet.
Unser Reporter wollte doch nicht Bundeskanzler werden, weswegen er nun hier vor Ort ist und Manager Juffosson ein paar Fragen stellen kann. Aber nun will sich der Herr Juffosson erst einmal vorstellen.
Juffosson: Räusper! Ja, hallo, liebe finnische Gemeinde. Ich bin also nun in Finnland gelandet, nachdem ich meinem Laufelch etwas viel Alkohol eingeflößt habe. Aber bereuen tue ich diese Entscheidung jetzt schon nicht, mein neuer Verein Jazz Jaräni verspricht viel. Kommen wir erst einmal zu mir selbst:
Ich bin ein noch blutjunger Manager (20 Jahre alt), jedoch mit viel Erfahrung, habe ich doch schon 5 Vereine aus 3 verschiedenen Ländern recht erfolgreich gemanagt und wurde dabei 1 mal Meister, 1 mal Pokalsieger und 2 mal Aufsteiger.
Ursprünglich kam ich aus Hamburg, doch entdeckte schon sehr bald die Liebe zu anderen Ländern, vor allem zu skandinavischen. Rumänien hat für mich dennoch eine Sonderstellung, habe ich doch dort meine Managerkarriere begonnen.
Ich bin nun schon seit der 2. Saison bei der KSM-soccer-Gemeinde dabei und bin immerzu bereit Newbies etwas den steinigen Weg zu ebnen. Nebenbei mache ich noch meine Arbeit als Ländermod in Andorra.
FINLANDIA: Herr Juffosson, erst einmal hallo! Was versprechen Sie sich von Ihrem neuen Verein?
Juffosson: Nun, natürlich steckt er erst in den Startlöchern, rein gar nichts ist ausgebaut, das Image viel zu niedrig, die Teamstärke sowieso, das Stadion kann man mit einer kleinen Sauna vergleichen, wo aber immer mächtig Dampf abgelassen wird. Jedoch werden die meisten Spieler, die größtenteils sehr jung sind, positiv durch die EWS kommen. Auf die Mannschaft kann man bauen. Ich werde aber nicht den sofortigen Aufstieg anstreben, auch wenn es natürlich schön wäre.
FINLANDIA: Wie schätzen Sie die Chancen von Manager Dudnersson ein, Ihrem direkten und einzigen Konkurrenten in der Liga, mit dem Sie sich nicht zum ersten Mal rumärgern würden?
Juffosson: Soll ich ehrlich sein? Ich habe nie bezweifelt, dass jener Dudnersson ein ausgezeichneter Manager ist. Der versteht sein Fach, lässt offensiven, attraktiven Fußball spielen und wird am Ende wohl leider mit ganz da oben stehen.
FINLANDIA: Was haben Sie bisher von der finnischen Community mitbekommen und was sind Ihre Ziele hier?
Juffosson: Ehrlich gesagt habe ich die Community dieses Landes weitgehend gemieden, Finnland war für mich schon immer eher nur ein kleines Nachbarland Schwedens, welches eine schwache Wirtschaft besitzt, politisch kaum vorhanden ist und viel zu lange in Abhängigkeit seiner Nachbarn war. Aber ich muss schon sagen, ich bin von der aktivität hier doch ziemlich überrascht, das Land scheint höchst in zu sein. Ich will erst einmal ein bisschen mitlaufen und dann später meine Kreativität auch hier spielen lassen.
FINLANDIA: Ein paar abschließende Worte?
Juffosson: Ja, natürlich, sonst würden sie mich ja nicht gehen lassen. Ich will einfach nur noch sagen, dass ich mich tierisch auf die neue Saison freue und sowas von gespannt bin, wie das hier alles ablaufen wird. Allen finnischen Managern wünsche ich natürlich viel Erfolg!